Stackt MKB?

• RE: Stackt MKB?

Original von Dark.Face
      Chance: Ja, indirekt
      Bonusdmg: Nein

Das stimmt nicht für Nahkämpfer. Dort stackt der Bonusschaden sogar direkt. Quelle: forums.dota-allstars.com/index.php?showtopic=34345

Die Gesamtchance einen 0.01 Stun auszulösen beträgt bei
      1 MKB -> 30%
      2 MKB -> 51%
      3 MKB -> 66%
      (usw. mit der berühmten Formel)

Der Bonusdamage bei Nahkämpfern stackt aber direkt. Das heißt der Erwartungswert für den Bonusdamage beträgt bei
      1 MKB -> +30
      2 MKB -> +60
      3 MKB -> +90
      (usw., der Schaden ist übrigens Magieschaden bei Nahkämpfern)

Anmerkung: Erwartungswert kann man sich auch als zeitlichen Mittelwert vorstellen. Das bedeutet es kommt über lange Sicht auf das gleiche hinaus, ob ich
      a) Mit 30% Wahrscheinlichkeit 100 Bonusdamage mache, also quasi
      +100,+0,+0,+100,+100,+0,+0,+0,...
      oder
      b) Mit jedem Schlag +30 Bonusdamage mache, also
      +30,+30,+30,+30,+30,+30,+30,...

Im Spiel passiert natürlich ersteres. Für theoretische Betrachtungen oder Vergleiche (z.B. MKB besser als Buriza?) ist letzteres zweckmäßig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ossisocke ()

• Ossisocke: Ich weiß ja net wie ihr im Osten rechnet, aber 30% != 1/3
      Soltle dir aufgefallen sein, als du meintest 100 + 0 + 0 = 30+30+30.

Stimmen tut es allerdings trotzdem, bis auf das 30% von hunter 3x Schaden sind und net 30 =)
    • Original von tobiR
      Original von ereskigal
      Ossisocke: Ich weiß ja net wie ihr im Osten rechnet,[...]

toller fb.... wende war vor 17jahren, langsam sollte es auch der letzte gemerkt ham

Ich glaub das war ne Anspielung auf den "komischen" Namen, erstens mal netter ot Spam Post, zweitens sollte man nicht ständig und immer Beleidigungen sehen.

Wann hab ich behauptet, dass 100+0+0=30+30+30 ist?

In deiner Rechnung als du 100 / 0 / 0 gleichgestellt mit 30 / 30 / 30 hast. Es müsste 33 sein.

Edith stellt das klar:

Stimmt wie du es gesagt hast, ist ja Antiproportional ;( .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ThanX ()

Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]

• In deiner Rechnung als du 100 / 0 / 0 gleichgestellt mit 30 / 30 / 30 hast. Es müsste 33 sein.

Nein, das hab ich nicht. Ihr dürft doch bei den ersten drei Werten in meiner "Zufallsreihe" (eigentlich ein stochastischer Prozess) keinen Trennstrich ziehen und dann gleich setzen. Es kann auch folgendes Szenario auftreten:
      +0,+0,+0,+100,+100,+100,...
      oder irgendwann wird sicherlich auch mal sowas auftreten:
      +0,+100,+0,+100,+0,...
      oder von mir aus auch
      +0,+0,+0,+0,+0,+100,+0,....

Die Punkte heißen ja nicht, dass sich das Zahlenmuster wiederholt. Es wird nach jedem Schlag neu ausgewürfelt. Wenn ichs aber über lange Sicht aufmittele, dann kann ich auch sagen
      +30,+30,+30,+30,...