Aufruf zur Vorsicht / Hinweis !!!

• Aufruf zur Vorsicht / Hinweis !!!

Konnte keinen passenderen Forumsbereich finden und hoffe, dass es hier so richtig ist.

Ich musste grad ein custom game mit dem namen
    DOTA CHEATS (zensiert).com
    sehen.

Nicht dass es neu ist, dass es Maphacker, Namespoofer und konsorten gibt aber die Seite bietet neben besagten Hacks eine Anti-Banlist Sektion an, in der Sie Leuten rät einfach namespoofer zu benutzen oder drauf zu sch... weil sie sowieso keinen trusted hosts begegnen würden, was Leute (die sich bis jetzt vll haben abschrecken lassen) im Prinzip zum leaven animiert.

Hab die Seite an sich jetzt zensiert, damit ich sie hie rnicht verbreite und wollte euch nur darauf hinweisen, dass es dadurch wohl, zumindest vorübergehend, eine Cheater/Leaverschwemme geben könnte.

Schlusswort:
    Finds echt schade, dass es solche vollhirnis gibt, die unbedingt meinen das Bnet noch mehr zu verseuchen.
    (Denkt euch weitere 10 stunden Flame über cheater)
    Freiheit ist ein Gefühl, welches der Mensch um jeden Preis bewahren will,
    um sich die Illusion aufrecht zu erhalten, er könne jederzeit alles tun, was er wolle.

Zerebreat / Marc Dietz
  • hm.. ja scheisse.. was dann noch übrig bleibt .. ist ein anti-cheat-tool zu entwickeln.. welches dann aber i-wie über Ip bannen müsste.. bei cs hats damals "einigermaßen" geklappt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von torben2k ()

<Certus> WIE GEIL
    <Certus> grade beim wählen
    <Certus> ruft einer aus der kabine
    <Certus> "sagt mal einer stop"
    Original von cloud
    nein er hört kein metall .. nach juff issa der 2t größte hopper hier im forum..

WTF ränge im hiphopper sein :D
  • naja so ein kampf gegen cheater und idioten der hört eigentlich nie auf. wenn du für eine sache ein anti-cheat-tool eintwickelst, machen sich die cheater/hacker an die arbeit, was zu programmieren das dieses anti-cheat-tool umgeht. die lassen sich immer was neues einfallen.
    ich persönlich finds sehr schade, dass einige leute meinen, sie müssten allen den spaß im bnet verderben, nur weil die mal nen schlechten tag/woche/monat/jahr haben und/oder einfach im spiel sucken

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krusha. ()

• ja das der kampf immer weiter geht ist klar .. die einen wollen immer besser sein als die anderen .. aber trozdem würde man einige und wenns 15% sind .. der cheater packen.. -> die auf einer banlist packen die sich jeder laden kann... und wenn ein anti cheat tool da ist .. gilt es auch als abschreckung ..

naja cheater sind einfach kleine kids die es halt net drauf haben :keks
    <Certus> WIE GEIL
    <Certus> grade beim wählen
    <Certus> ruft einer aus der kabine
    <Certus> "sagt mal einer stop"
    Original von cloud
    nein er hört kein metall .. nach juff issa der 2t größte hopper hier im forum..

WTF ränge im hiphopper sein :D
  • ICh will endlich mal einen einfachen ip banner haben.. und aus wär die ganze sache er leavt bäm ip gebannt und er joimnt WIRKLICH kein gamne mehr von dir..
    naja ich kann mich der allgemeinen meinung nur anschließen, cheater ruinieren das ganze game.
    Aber was will man machen die einzige kösung ist inhouse oder liga zu spielen da weiß mans halt(oder sollte man) :konfus
  • Wird die IP nicht bei jedem Neustart geändert, oder irre ich mich da?
    Zusätzlich gibt es doch auch dynamische IPs.

Eine durchdachtere Lösung währe, die MAC-Adressen zu bannen, so ist zumindest sichergestellt, dass der Gebannte an diesem PC nichts mehr macht.
    Wobei es auch tools gibt, diese Adresse zu fälschen...

Denke, dass der Kampf gegen Cheater nicht gewinnbar ist. Je besser die Anti-Cheat-Tools sind, desto besser werden die Hacks, sei es nur darum, dass die Progger sich beweisen können und noch ein paar Groschen bei ebay nebenher verdienen...

Vorallem sollte von Seiten Blizzards mehr kommen.

(Meine Theorie: Leute die im RL nicht viel erreichen, Cheaten um ihren Frust abhilfe zu verschaffen im inet. Da sie wie erwähnt im RL nicht viel erreichen, können sie sich es nicht Leisten bei jedem Anti-Cheat-Tool update ein neues WC3 zu kaufen. Wenn nun Blizzard in unterschiedlichen abständen updates rausbringen würde, würde es schlagartig immer weniger Cheater geben, wobei die Garantie natürlich nicht gegeben ist.)

Zusätzlich gibt es noch zu sagen, dass durch das Existieren von Cheats auch gute Gamer schlecht gemacht werden. Wie schnell heisst es, wenn man mal etwas luck im Wald gehabt hat und man auf einen Gegner mit lowlife trifft und ihn plattmacht "MAPHACKER NOOB!!!111elf".

so far FragstorE

• ip bannen *lol*
    du weißt schon das man eine neue IP bekommen wenn man sich neu ins internet einwählt? man kann auch ip-rages bannen, aber dann kommen z.b. alle tcom user aus berlin nicht mehr in dein spiel....
    wobei das cheat tool hier aus einem n00b keinen skilled spieler macht, der n00b kann mit der aufgedeckten karte einfachnichts anfangen.

edit: wieder jemand schneller, das mit der mac adresse ist eine idee, allerdings weiß ich a) nicht was passiert wenn man sich mit einem inetrouter einwählt b) ob die mac andresse auch im inet übertragen wird und c) was mit dem modem/isn usern ist (soll es ja noch geben)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kYs ()

• Original von Serbitar
    Einfach nicht mit Kindern unter 18 Jahren spielen. Klingt hart, aber auchzum guten spiel gehört eine gewisse Reife...
    (natürlich sind nicht alle Kinder cheater/leaver/flamer, aber mehr als die über 18 jährigen)
    Ohne deinen letzten Satz wüsste ich auf anhieb 12 Leute (einschließlich mir) die dich jetzt zu einem Game auffordern würden...

@Topic: Leaver/Cheater/Flamer sind so unterschiedlich wie die Völker und Rassen dieses Planeten. Ein Leaver der, sagen wir, 24 ist wird darauf als Leaverkid beschimpft. AFAIK ist das auch eine Form von Rassismus und somit sollte man da lieber selber noch mal nachdenken. Das ist genauso wie wenn die Christen sagen "Muslime sind scheiße" oder "Juden sind dreck" (nicht meine Meinung, bin aber Christ). Rassismus hat viele Gesichter.
  • Banlist bringt eh nichts, sofern ich das arguement, dass man die vergessen kann, eigentlich ganz gut ist.

Selbst wenn man annimmt, das eine Banmethode gefunden wird, die praktisch sicher ist, ist es Unsinn, da nach meiner Meinung viele Dotapieler einfach mal so bannen und spaß daran haben. :eek(Die lächerlichsten Sachen für die ihr gebannt wurdet(wenn kleine kinder ein spielzeug haben))

Weiterhin ... ist ein Leav kein grund für einen Ban etc und wer würde dann die Leute kontrollieren, die diese "allmächtige" Banlist haben und wer würde dann wiederrum diese kontrollieren.

Zu den Namespoofern:

Wayne ? dann haben sie halt andere Namen :P ihr skill wird dadaurch auch nicht größer.
  • erm... ich glaub du hast nicht so die ahnung von Rassismus oder?
    er hat nur gesagt das leute über 18reifer sind, das hat ja nichts damit zu tun das irgendwie gegen sie vorgegangen wird... es ist einfach ein fakt(ich selbst bin 17).
    Und seit wann sagen Christen: juden oder muslime sind dreck?
    wie dem auch sei ich finde den ganzen Beitrag da oben etwas unangebracht er hat doch nichts schlimmes gesagt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dstFreelancer ()

• Original von dstFreelancer
    erm... ich glaub du hast nicht so die ahnung von Rassismus oder?
    er hat nur gesagt das leute über 18reifer sind, das hat ja nichts damit zu tun das irgendwie gegen sie vorgegangen wird... es ist einfach ein fakt(ich selbst bin 17).
    Und seit wann sagen Christen: juden oder muslime sind dreck?
    wie dem auch sei ich finde den ganzen Beitrag da oben etwas unangebracht er hat doch nichts schlimmes gesagt

Fakt ist: lesen lohnt sich... ich sagte nicht, dass Christen es sagen sondern es wäre WIE WENN um ein Beispiel zugeben. Desweiteren glaube ich wirklich, dass du meinen Beitrag nicht 100% verstanden hast.

Definition Rassismus: Rassismus basiert auf der Behauptung, die Menschheit sei von Natur aus und unwiderruflich in verschiedene Kategorien unterteilt. Die voneinander unterschiedenen Menschen-Kategorien gelten als miteinander konkurrierende, ‚natürliche‘, sich biologisch fortpflanzende Gemeinschaften.

Jeder dieser Kategorien werden bestimmte Eigenschaften zugeschrieben: Körperliche Merkmale, Religionszugehörigkeit, Charaktereigenschaften, Talente, intellektuelle, kulturelle und soziale Fähigkeiten.

Äußerlichkeiten, wie Haut- und Haarfarbe, aber auch Sprache und Kleidung, gelten als Kennzeichen der einzelnen Kategorien.
  • Ich kenn auch leute über 18, die mit maphack gespielt maben. von daher...

Back to Topic:

Gegen dieses gecheate ist man einfach machtlos (genau wie gegen leaver etc) Ich rege mich garnicht mehr darüber auf... wofür auch! Das einzige was da hilft ist auch hier mit leuten zu spielen, die man kennt oder aber einem clan beizutreten und inhouse games zu machen! Wenn einer etwas über chats erfahren möchte braucht er nichtmal irgendwelche merkwürdigen games im b-net. Google reicht da!

Traurig, dass so viele es nötig haben
    Irgendwann merkt jeder dass man am meisten sich selber bescheisst und lässt es!

So far

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B_L3x ()

B_L3x aka SpaWn[DTC]

Original von german-bash.org
    ich glaub vorher defragmentier ich meine festplatte, schmeiß alle cds weg und installier löwenzahn, teletubbies, pokemon usw auf meinem rechner. Dann lauf ich Amok. Das wird den Psychologen EINIGES zu denken geben!
  • ich schließe mich dstFreelancer an.
    ältere menschen benehmen sich nunmal wie ältere menschen.

wobei sich die umsetzung als schwer erweisen dürfte.

ein tipp: spät abens sind die pubs meistens besser als morgens/mittags. eben weil da nur die älteren spieler, und die jüngeren die es eben können, spielen.

aber rassismuss ist das bestimmt nicht. sagt ja schon der name.
  • Original von kYs
    ip bannen *lol*
    du weißt schon das man eine neue IP bekommen wenn man sich neu ins internet einwählt? man kann auch ip-rages bannen, aber dann kommen z.b. alle tcom user aus berlin nicht mehr in dein spiel....
    wobei das cheat tool hier aus einem n00b keinen skilled spieler macht, der n00b kann mit der aufgedeckten karte einfachnichts anfangen.

edit: wieder jemand schneller, das mit der mac adresse ist eine idee, allerdings weiß ich a) nicht was passiert wenn man sich mit einem inetrouter einwählt b) ob die mac andresse auch im inet übertragen wird und c) was mit dem modem/isn usern ist (soll es ja noch geben)
    Die Macadresse identifiziert eindeutig die Netzwerkkarte eines bestimmten Nutzers, doch kann man die Macadresse nicht einfach so "bannen" da die auch nicht mit übertragen wird. Zudem ist es möglich die Macadresse zu faken, mit Linux geht es relativ einfach mit Windows ist es schon ein bischen schwerer.

Wenn man schon pubbys spielt, dann mit banlist. Wenn einer leavt und innerhalb von 10 sekunden nicht gebannt wird, dann sind gleich alle Spieler raus, die auch leaven möchten...

Und sowieso.. wer cheaten will, der cheatet - mit oder ohne SIte.

PS warum bist du denn überhaupt auf die Site?
  • Der Threat war eigendlich nur gedacht, um euch dazu anzuhalten eure Spielpartner sorgfältiger auszuwähln, da es ja, wenn sich die Seite rumspricht, evtl. zu mehr leavern kommen wird.
    Das mit dem Maphack z.B. is mir so egal. (klar es ist scheiße aber wie schon jemand über mir gesagt hat, die wissen damit einfach nix anzufangen)

Zum Rassismus:
    Nach Darks Definitionszusatz, welche Eigenschaften die unterscheidung in Kategorien bewirken, ist absolut jeder ein Rassist, da sie einfach mal jedes noch so kleine Vorurteil mit einbezieht und niemand ist wirklich frei davon.

Bsp: "Charaktereigenschaften" wurde von dir aufgeführt EDIT: vll eher unter die Kategorie soziale Fähigkeiten (bzw. nicht vorhandene^^)
    Ich nehme an viele hier finden Cheater zum kotzen und sehen sich besser, als diese. (Tuh ich ehrlich gesagt^^)
    Sicher wirds auch gute Spieler geben, die cheaten (leider) aber sie werden von uns auch direkt schlechter eingestuft.
    Da sist an sich jedoch kein Rassismus, wäre es jedoch nach deinem Definitionszusatz.

Edit: @ Sabre
    Um zu gucken, was die da anbieten. Sagen wir es gäb jetzt plötzlich nen Scriptkiddie, welches tatsächlcih etwas entwickelt hätte, um in DotA extrem zu bescheisen (als Bsp. vll nen Multicast-hack, der ja shconmal vermutet wurde)
    Wenn es nämlich etwas neues gäbe, dann muss man sich darauf ja vorbereiten / masnahmen ergreifen.
    Drastische Masnahme in unserm Beispiel: Ogre pick verbot in den selbstgehosteten spielen.

Edit 2:
    Ich hab mich z.B. auch bei D2 über gängige PK-tools informiert, um zu wissen, worauf ich achten muss etc. (drecks TP-pk besonders in HC ziemlich beschissen)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Zerebreat ()

Freiheit ist ein Gefühl, welches der Mensch um jeden Preis bewahren will,
    um sich die Illusion aufrecht zu erhalten, er könne jederzeit alles tun, was er wolle.

Zerebreat / Marc Dietz
  • so nun mein letzter post hier der nicht zum Topic beiträgt: Wenn man sagt alle unter 18 sind leaver/flamer/maphacker/etc. ist es eine Form von Rassismus, keine wichtige sondern nur eine kleine. Ja, mehr ältere als junge Leute spielen gechillter und können auchmal verlieren ohne rumheulen zu müssen. Public spielt noch jemand :O? Ich habe seit 2 Jahren nur inhouse, si oder mit leuten aus dem dota allstars channel gespielt.

(Anmerkung: nein ich habe Rassismus nicht in der Schule als Thema, bin aber selber von Rassismus betroffen da ich farbig bin.)

sky: Ich hoffe das das dein letzter Post ist der nicht zum Topic passt, denn effektiv gesehen hat KEINER deiner Posts etwas mit dem Topic zu tun. Wenn ihr wieder anfangen wollt, stupide miteinander über irgendwelche Sachen zu diskutieren, dann tut das wie so häufig schon erwähnt per PN, Telefon, Postkarte, Kontaktmännern oder trefft euch irgendwo, aber NICHT HIER.

Das ist auch gleich an alle mitdiskutierer gerichtet!!!!!!
  • Original von Darklegion
    so nun mein letzter post hier der nicht zum Topic beiträgt: Wenn man sagt alle unter 18 sind leaver/flamer/maphacker/etc. ist es eine Form von Rassismus, keine wichtige sondern nur eine kleine.

Es ist sicherlich kein Rassismus. Du meinst wohl eher das Wort "Diskriminierung".