neue helden

• exakt nur der Pitlord ist ne Bereicherung.

Aber bei mir wird JEDES Spiel ruiniert, weil jemand den neuen Held nimmt, den ein anderer haben wollte --> Leave

Heute wollte ich die Map ausprobieren, join in ein "-ap -pro-bl on!" Spiel
      und die Scourge spieler waren schneller mit picken ---> mein GANZES Team
      (4 Leute!!) leavt sofort.

Es wollen sicher Alle die neuen Heroes ausprobieren und für die die es noch nicht gemacht haben/ eh noch nicht lange Dota zockn hab ich ein paar Tipps hingeschrieben. So könnt ihr dann vllt auch euren Teamkollegen sagen (am besten denen die Boots first starten) was sie mit dem neuen Helden anfangen solln ^^

Panda:
      Items siehe oben
      solo mid (er hat NULL synergien mit anderen Heroes und bis lvl6 keinen Fluchtspell)
      skillt entweder overload/Stats oder gegen Nuker wie Lich Overlaod/Shield

ab Hand of Midas und Voidstone(!) skillt ihr den AS spell, den ihr ab dem Euls eigentlich so gut wie immer anlassen könnt.

Troll:

auch ein solo held, obwohl er supporten könnte, was aber nicht seine Aufgabe ist,
      Lane ist am besten die kurze Seitenlane ( Sent bottom/ Scourge up)
      wenn ihr gut farmen könnt macht vanguard, wobei ihr den Vitality Booster zuerst ! hollt. Wenns schlecht läuft, baut bracers (4 Stück)

Taktik ist:
      sich vorm Ulti-use hochreggen,
      Ulti
      Brandpfeile autocast und schön auf den Gegner kloppen.

Skillt Reg + Pfeil, wenn der Gegner nicht ! harasst dann könnt ihr ihn mit den Pfeilen bearbeiten, aber übertreibt es nicht, ihr braucht massig HP

Sonst spielt ihr wie Ursa ---> mass HP, ausm Hinterhalt (Dagger) an den Gegner, Ulti, Pfeile fertig.
      Achtung!! Ulticast range ist sehr klein, macht den Go sauber sonst läuft euch der Gegner weg.

Assasin:

Da braucht ihr nen guten partner, Dominanz ist nicht wirklich vorhanden, aber ihr seid Range ( muahaha) also geht ihr auf die lange Lane und macht ne Bounty takke, geht in den Wald, hinter den Gegner, hinter ihm invisible gehen, da sollte der Gegner merken, dass irgendwas nicht stimmt und zurückgehen,
      das ist der Moment in dem ihr zuschalgt und dem opfer einges an Leben abzieht. Seid wie Butcher, einfach den Moment abwarten, sonst seid ihr sehr schnell tot.
      Mit den Traps bleibt die Takke fast gleich ihr macht ne Trap, ohne dass der Gegner es merkt, stellt euch invi hin und wartet.
      Legt am besten ne Bild Zeitung neben dem PC damit es nicht zu langweilig ist.
      Skillt die 3. Fähigkeit, mit der der pfeil weiter fliegt und invi.
      Tolles Item ist Deso, sonst eigentlich etwas Life und dann DMG

Undying:

Fest steht nur:
      zombies ausskillen,
      Aura eher mid/lategame
      Ulti wenn möglich, sonst je nach Gegnern.

Ihr seid melee also vorsicht!, lasst lieber eure kleine Diener für euch lasthitten, steht eher weiter hinten und leecht EXP, bei melee Gegnern kann man effektiv mit den Untoten harrassen, am besten mit etwas micro die Ghouls immer etwas hinter den Gegner stellen bzw. seitlich und dann allen den Angriff befehlen.
      Bitte macht nicht !! den Fehler den viele Spieler jetzt machen -->
      jagt die Zombies NICHT in den Tod (tower/held mit vanguard), denn die Vieher geben immerhin 30 Gold.
      Der Undying ist eher ein (early) Pusher wenn der Moment glücklich ist haut einfach mit den Zombies auf die Creeps, damit neue entstehen und dann alle auf den Tower lenken, die machen zwar nicht vile DMG aber sind doch super tolles Kanonnenfutter.
      Heldentöten.
      am besten schon angeschlagene Gegner ( melee den ihr zuvir mit Zombies bearbeitet habt) mit ulti belegen, Zombies auf ihn hetzen und dann einfach totjagen, bedenkt ein Zombie der stirbt heilt euch, ihr könnt also schon ein paar schläge verkraften, wenn es schlecht für euch aussieht, dann jagt nen Zombie zum Tower/ in den Tod und hofft dass er Tower den Zombie schneller downkriegt als der Gegner euch.
      Items wurden schon geschrieben:
      Vladi/Mekka
      Melee lane (kurze Lane) mit nem Ranged Partner ist ideal

Darkseer

skillt erstmal den Vacuum primär aus, damit ihr mit etwas Glück/Geschick einen Gegner ab lvl7 zum Tower holen könnt,
      der Antibuff/ 522 ms -Turbo ist unser Jagd und Flcuht spell
      passt ihn an die Gegner an --> starkes Harassement/große Gefahr -> ausskillen
      ist der Gegner passiv --> lvl 2 lassen
      Versucht in den Clashs die Gegner die am nächsten zu euch stehen zu "vacuumen" aber Vorsicht, nicht so was wie Magnus zu sich holen, -> könnte pöse enden ^^
      Am besen ist der Held in Verbindung mit solchen AOE ultis wie Magnus, Nevermore etc.
      Der Held ist Supporter, so sollen auch seine Items aussehen, Mekka, Guinso, etwas Leben.
      kurze Lane + Stunner Mate/Disabler ist ideal

Pitlord

der nützlichste der 6 Helden ^^

Skillung

ich bin stark für Disable + Meteors,
      denn
      -disable ist immer gut
      -meteors stoppen selbst den nervigsten Undying pusher

klar ist Meteors + Leichen explosion auch toll (ist ne super Synergie)
      aber es bringt im Mid/LAte einfach mehr da die Creepwaves einfach viel größer ind --> mehr Leichen vorhanden sind.

die Taktik ist :
      eher passiv zu spielen, man hat zu wenig mana um seine Spells trotz den kurzen CDs zu spammen, wenn der Gegner zu nah am Tower ist -> Disable und Meteors auf seinen Fluchtweg -> wird den Gegner alleine nicht töten, aber wahrscheinlich zum Brunnen verjagen.
      Hab heut mit ner Maiden gute Erfahrungen gemacht
      -2 Disables
      -sau starker Mate
      -unser Disable + Meteor ist ne hammer Vorlage für ihr Ulti

Items:

Perse
      Vanguard (denn jetzt ist in JEDEM Spiel so n dämmlicher Undying)
      --> BF
      Hot

unser Ulti ist eigentlich sehr stark, aber beachtet
      - nicht "schief" casten -> stellts euch da hin wo viel Platz ist, sonst kommt ihr gar nicht durch das Portal duch.

Der Held ist ein toller Teamhero ein Lanepartner ist ein Muss.
      Später geht ihr in die Clashes als erster rein, castet Disable + meteors, und dann helft euren mates die Gegner aufzumischen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BiTurbo ()

Original von Napo

Original von elash
      if u r skill man rus u r no problem on kil wit hero

me gosu-pg i kil u wit naix :messer

genatzt, sowie die leute die kein plan von gar nix haben und des Denkens net mächtig sind-> mit jolies worten ARRRRGHHH DIIIIE BIAATCH
    • mir persönlich kommt der sacred warrior ganz wie naix und ursa vor. enditems wie ursa und kaufreihenfolge wie naix. Startitems gauntlet x 3. Dann sparen,sparen,sparen,messerschmidt's und ab dann ist man imba. Wenn man 2 HoT's hat kann man bei 3on1 gangs alle 3 killen wenn man nicht permanent disablet ist. Der so ziemlich heftigste Damagedealer im mid-late game. Auch im early ist der schon zu gebrauchen da er mit seinem speer viel schaden macht und mit dem 3rd skill sehr viel +schaden bekommt. dadurch wird harrassment und lasthitten ungemein vereinfacht. Nachteil hierbei ist lediglich die kleine Range, was auch die einzige schwäche des helden zu sein scheint.

undying ist auch sehr stark durch sehr hohen basedamage, zombies (ab level 5 sehr geil beim pushen, außerdem heilung), nuke und mass aoe penitence effekt mit 45 sekunden cd. Basi first und man kann (fast) unendlich spammen. Die aura macht in großen fights ordentlich schaden, vorallendingen wenn man diese durch regelmäßige rückwärtsbewegungen verlängert. Dann mal schnell in 20 minuten necro 3 wegen imba-zombies erfarmen, BoT nach 25 minuten und dann irgendwas wozu man grade lust hat. Ich hab immer diffusal gebaut da man sowieso nix mehr braucht und der slow auch fürs team gut ist.
      Wenn man dann so langsam gegen die lategamer ranmuss kann man sich manta style kaufen wodurch erstens (durch die größe des models) viel unübersichtlichkeit entsteht und zweitens die eigenen überlebenschancen stark steigen, drittens der damageoutput um 80% ansteigt und 4.die aoe der aura vergrößert wird.
      Guinsoos ist auch noch ne gute wahl wegen +60 damage und disable + garantiertem nie-mehr-wegen-mana-zum-brunnen-laufen-müssen
      Das mit den 20 und 25 minuten geht bei starkem harrassment natürlich nur schwer aber sehr unrealistisch ist es nicht

Templar Assassin: Bin ich der einzige der das bisher weiß?? :rolleyes :rolleyes :rolleyes. Na gut vielleicht sag ichs dann doch nicht :D :D :D
    • Original von SVD

Templar Assassin: Bin ich der einzige der das bisher weiß?? :rolleyes :rolleyes :rolleyes. Na gut vielleicht sag ichs dann doch nicht :D :D :D

Skill 1 ist sowas von heftig, gegen alle DDs (nicht gegen summoner) ist das so extrem geil.... der bonus-schaden ist auch nice! besser als das verstecken ist es auf jeden fall!!!

€² Kameradenschwein!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kpAzrael ()

DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • Original von kpAzrael
      Original von SVD

Skill 1 ist sowas von heftig, gegen alle DDs (nicht gegen summoner) ist das so extrem geil.... der bonus-schaden ist auch nice! besser als das verstecken ist es auf jeden fall!!!

€² Kameradenschwein!!!

das meine ich nicht. Ihr könnt ja noch weiter denken raten... usw. :D :D

vielleicht ist es ja auch selbstverständlich für euch. Ich fands sehr geil, fast sogar imba.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SVD ()

• Original von kpAzrael
      Original von SVD

€² Kameradenschwein!!!

Templar Assasin geht sowas von ab mit deso, eben gerade getestet... der dmg ist einfach SICK! Ich hab am anfang den Fehler gemacht, den Block nicht zu skillen und anstatdessen das invis dings geskillt - sollte man auf keinen fall! Primär die range, sekundär das block dings und einmal noch das invis skillen. Wenn man sich nach dem deso noch butter und cuirass kauft ist die bestimmt überstark....
    • Original von Sabre.Ninja
      Original von kpAzrael
      Original von SVD

€² Kameradenschwein!!!

Templar Assasin geht sowas von ab mit deso, eben gerade getestet... der dmg ist einfach SICK! Ich hab am anfang den Fehler gemacht, den Block nicht zu skillen und anstatdessen das invis dings geskillt - sollte man auf keinen fall! Primär die range, sekundär das block dings und einmal noch das invis skillen. Wenn man sich nach dem deso noch butter und cuirass kauft ist die bestimmt überstark....

ok. das meine ich aber nicht. da ich mir keine geheimnisse behalten kann...:ok. Man kann zu den fallen hinporteln. DAs finDE ICH MAL SOWAS VON GEIL. TP-Punkte überall auf der map. ^^
    • Original von Sabre.Ninja

Aber ich frage mich wieso der mit Deso so abgehen soll, dadurch das man Meld sowieso kaum anbringen kann ist Deso genau wie auch allen anderen DD's. Ich hab zwar selbst so gespielt :D , aber reflektierend würde ich sagen lohnt Mkb oder so mehr.

Bzw @ SVD: meinst du zufällig das der erste Spell auch Spells blockt? ansonsten ist mir jetzt nichts soooo ultra imbares aufgefallen :))

Edit: Lol, ok das wusst ich net, hab nur gewusst das man das Ulti auch bei Roshan machen kann und dadurch den Gegner jedes mal ganken kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ThanX ()

Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • Original von tede5
      @ bi turbo:
      iwie hab ich den eindruck, du magst die helden alle gar nich, soweit ich das allerdings bis jetzt sehe, sind alle geil, und der pit lord ist mMn noch der schlechteste (ich find 3 aoes echt hart >.<)

naja soweit von mir ;:D

naja
      troll, assa,panda sind irgendwie Dude Verschnitt.
      Troll der einfach nur Ursanachahmung ist, wenn der genügend HP hat, hat er nen instant kill cheat ^^

die 2 Scourge ( bounty-fratze, undying) sind auch eher weniger zu gebrauchen.
      Pitlord dagegen ist ein toller Teamhero.

Die Sach ist die -- man kann sicher mit dem Troll oder der Assa nen Pub drbe abräumen und der Jimmy muss dann wohl bald seinen Guide aktualisieren^^, aber ein team aus new Panda, new Troll, Assa, Undying, "Bounty 2" wird gegen ein "normales" Team aus Sile, venge, Lesh, Pugna + [insert cool hero here] verlieren.

Ichhab halt mehr auf neue super teamhelden gewartet, ist halt immer langweilig den Lesh, Pugna, Slayer und co zu picken.
      Original von Napo

Original von elash

genatzt, sowie die leute die kein plan von gar nix haben und des Denkens net mächtig sind-> mit jolies worten ARRRRGHHH DIIIIE BIAATCH
    • sobald man mit razor butter/mjolnir/mkb/etc hat
      + etwas life ist es gg da kann man frenzy anlassen ohne das man gleich umkippt
      und haut hammer dmg raus.
      Und der Bone erst
      Und... Und...

Pandas Attake ist derbst lahm, da sind die +80% eigentlich soviel wie ein Sile mit HoM

Und mehr als etwas DMG zu verteilen kann der Panda nicht.
      Schau egal was man mit dem skillt - es ist falsch ^^
      overload ist sein main skill aber es pusht im early zu sehr,
      AS sind eher eine Notwendigkeit um überhaupt als DD mitmischen zu können,
      die kannste aber nicht am Anfang skillen, da die Stats/Shield einfach wichtiger sind.

Ich find ihn einfach lame, nur das ulti hat style^^
      Original von Napo

Original von elash

• Alle denken jetzt immer "boah" wie der neue Held rult.

Tatsache ist aber dass die "alten" zum teil einfach besser sind als z.b. der unyd. der total toll sein soll und der tollste überhaupt von den neuen Helden, "

Der Panda wird ja hier als der "neue" DD herrausgehoben.

Meine Meinung: Der Panda mag zwar nen schönen schutz gegen zauber haben und könnte so gegen SF Tinker Warlrock bestehen, allerdings wird er von z.B. Silencer Viper (Enchantress weiß ich nciht ob der damage vom Schild absorbiert wird) ausgefarmt bzw gekillt dank dauer harras vom Orb.

Zum ias Skill: Wayne ? :P , der ias vom Panda ist nicht sehr gut, sodass der ias spell das nur ausgleicht, an einen Razor Viper ias werden wir nie kommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KinA. ()

• darkseer + pitlord

darkseer macht vacuum,ion shell und wall , pitlord startet seine nukes und seinen disable, gegner können sich nich bewegen, kriegen UNMENGEN an dmg ab, wirklich UNMENGEN... und wer da noch stehnbleibt hatn hood und 5 hots, alles andere geht down :)
      [21:01:25] <BVB|Napo> cant play sry too drunk
    • Original von Caesar
      darkseer + pitlord

darkseer macht vacuum,ion shell und wall , pitlord startet seine nukes und seinen disable, gegner können sich nich bewegen, kriegen UNMENGEN an dmg ab, wirklich UNMENGEN... und wer da noch stehnbleibt hatn hood und 5 hots, alles andere geht down :)

Sandking stunt, Slayer amcht beide spells + ulti
      Sandking stunt, Sk castet ulti Slayer stunt + Wave = alle down

Nun was sollte der Comment.

Erklärungsversuche ;) : Die alten Combos sind immer noch "besser" als die, die du grade hingeschrieben hast, da der damage nicht sooooo überragend ist und der Disable vllt nur 2 sek hält und alle rausrennen. Außerdem 2 melee ftl :rolleyes
    • hmm ich LIEBE diese Theorie-"so-tötet-man-Alles"-posts

ich denk mal der Icefrog hat schon was daei gedacht und auch an die von dir genannte Combo sicherlich auch.

a) dass geht nur mit super timing, aber da kann ich mit chen + ench nen 400 impetus machen (in bezug auf timing + taktik)

b) so viel DMG ist es gar nicht,

c) die beiden zusammen haben 0 lanekontrolle --> die können nicht auf einer Lane zusammen sein (im Early wo die Combo am effektivsten ist)

EDIT: bezieht sich auf "gondar 2" + Pitlord combo

Das mit slayer/sandking ist standard

P.S.: hört auf KinA. der weiss was er sagt ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BiTurbo ()

Original von Napo

Original von elash

Der Pitlord ist eingendlich der wichtigste Held das nun "eine Ära des Pushens" anbrechen wird. Ulti zum freundlichen Brunnen wenn man vor der Gegnerbase ist und Spaß haben bzw schneller laneswap.

/.Edit: Weiterhin sind die spells sehr gut für teamfights und halt für das pushen :schlumpf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KinA. ()

• im pub ne nette abwechslung aber teamplay technisch ist eig .nur der pitlord zu gebrauchen, das ulti find ich einfach immer geiler^^

Man könnte auch noch über undying ulty nachdenken, 2-3 gegner nebeneinander > ulti > slow + 35% mehr dmg, als supporter spielen, healen kann er ja schon, ein bischen pushen auch.
      gibt nur ein problem: melee ^^
      ansonsten wären da bestimmt lustige sachen möglich
      FREE Hat
    • Original von NGg.Alex
      Und wir ham grad innem fw gegen garnetmal so schlechte im early und lategame vs ne standard takke mit panda und troll geownt. Wurden allerdings im mid geownt und so ham wir letztendlich verloren^^.

welche standard takke? gibt ja mehrere ^^
      waren bei euch panda und troll solo?
      Und was heisst gar net mal schlechte?

Also ich bleib dabei:
      _wenn ein high skilled Team gegen ein anderes (gleicher skill lvl) spielt und dann, statt alten cw Helden die neuen nimmt, verliert sie.
      Original von Napo

Original von elash