Spielsteuerung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spielsteuerung

      Hi Leute,

      wie ist denn eigentlich die SPielsteuerung von HoN? eher so wie WoW oder eher wie Diablo. Oder ganz anders? brauch man eigentlicih irgend eine "besondere "maus oder reicht meine alte ROllmaus :D
      Würde mcih auf Antworten freuen,
      MfG

      Euer Manu
    • Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten, poste hier jedoch trotzdem, da meine eigene Frage wohl auch in dieses Thema passt (will nicht direkt neuen Thread dafür eröffnen).

      Und zwar geht es mir um die APM bei HoN. Ich selber habe eine längere Zeit Wc3 gespielt und kam zu meinen guten Zeiten auf etwa 220 APM, von denen nicht 190 Waypoints spamming war, sondern das waren auch wirklich 220 APM im fight. Eben dieser Punkt war wohl ein Grund wieso ich so begeistert von Wc3 war, da man nie genug Aktionen pro Kampf durchführen konnte, es gab immer irgendwo Micro/Macro Aktionen bei denen man noch schneller/besser werden konnte. Nun zum eigentliche Punkt. Als ich gestern mal wieder ein HoN Game beobachtet habe (bei einem Kollegen) wurden nach dem Spiel Spieler-Stats angezeigt, die unter anderem auch die APM der einzelnen Spieler angeben/angaben. Nun wurde da für einen Spieler 170 APM angezeigt, die ich mir einfach nicht erklären konnte, da man ja "nur" mit einem Hero unterwegs ist, während es bei Wc3 meistens zu größeren Auseinandersetzungen kommt.

      Ist HoN also doch nicht so "lahm", sprich kann man bei HoN ebenfalls effizient eine hohe APM Zahl bekommen, ohne die ganze Zeit rechtsklick/a-klick zu spammen? Diese Frage interessiert mich, da eben dieses "Vorurteil" mich bis jetzt von Dota fern gehalten hat. :/ Hoffe auf klärende "nicht 1-Satz antworten" ;)

      Greetz
    • die steuerung ähnelt wohl eher diablo.mehr brauch man nich sagen.kannst mit jeder normalen maus zocken,sie muss deinen ansprüchen halt nur genügen

      @rage.dakarus:es kommt immer auf den spieler an.in manchen games sehe ich leute die ne apm von 220 haben,da frag ich mich auch was die die ganze zeit so machen.ich persöhnlich komm gut mit 50apm zurecht(bin eher der gemütliche typ was die waypoints angeht)

      das rechtsklick gespamme kann aber auch hiflreich sein, um zum beispiel der valkyrie es schwerer zu machen ihren arrow richtig zu platzieren oder dem devourer seinen hook.

      In einer Linkskurve geriet ich ins Schleudern, wobei mein Wagen einen Obststand streifte und ich - behindert durch die wild durcheinander purzelnden Bananen, Orangen und Kürbisse - nach dem Umfahren eines Briefkastens auf die andere Straßenseite geriet, dort gegen einen Baum prallte und schließlich - zusammen mit zwei parkenden PKW's - den Hang hinunter rutschte. Danach verlor ich bedauerlicherweise die Herrschaft über mein Auto.
    • Blackgitz14 schrieb:

      das is schon richtig aber mit mehr kannst du aus meiner Sicht besser zocken :thumbsup:


      was meinst du denn bitte mit mehr?mehr mausklicks?

      In einer Linkskurve geriet ich ins Schleudern, wobei mein Wagen einen Obststand streifte und ich - behindert durch die wild durcheinander purzelnden Bananen, Orangen und Kürbisse - nach dem Umfahren eines Briefkastens auf die andere Straßenseite geriet, dort gegen einen Baum prallte und schließlich - zusammen mit zwei parkenden PKW's - den Hang hinunter rutschte. Danach verlor ich bedauerlicherweise die Herrschaft über mein Auto.
    • dieses "vorurteil" des lahmen dota gegenüber dem wc3 standard game war auch bestandteil einiger diskussionen zwischen mir und nem freund. ich hab dota gespielt, er hats verurteilt.

      dota sei für diejenigen, die das wc3-mikro/makro nicht hinbekommen. stimmt in einzelfällen bestimmt sogar, allerdings ist es bei dota- und ich denke mal dem ähnlich auch bei hon- so, dass eben die präzision der einzelnen klicks entscheidend ist. wie mehrere "pros" gesagt haben, muss(te) bei dota jeder klick sitzen (außer waypointspamming im nirvana natürlich). die größere multitaskingfähigkeit ist sicher im wc3-standardgame nötig, bei dota entscheidet genau dadurch allerdings auch im zweifelsfall jeder kleinste klick potentiell den teamclash, der das spiel kippt.
    • Gentlesis schrieb:

      dieses "vorurteil" des lahmen dota gegenüber dem wc3 standard game war auch bestandteil einiger diskussionen zwischen mir und nem freund. ich hab dota gespielt, er hats verurteilt.

      dota sei für diejenigen, die das wc3-mikro/makro nicht hinbekommen. stimmt in einzelfällen bestimmt sogar, allerdings ist es bei dota- und ich denke mal dem ähnlich auch bei hon- so, dass eben die präzision der einzelnen klicks entscheidend ist. wie mehrere "pros" gesagt haben, muss(te) bei dota jeder klick sitzen (außer waypointspamming im nirvana natürlich). die größere multitaskingfähigkeit ist sicher im wc3-standardgame nötig, bei dota entscheidet genau dadurch allerdings auch im zweifelsfall jeder kleinste klick potentiell den teamclash, der das spiel kippt.


      Wer schlecht in Wc3 war, bleibt schlecht in DotA. Du vergleichst hiermit ein Fussball/Teamspiel mit einem Tennisspiel. Ist also ob man Call of Duty mit Anno vergleichen würde. 2 verschiedene Spiele, 2 verschiedene Genres etc. Nur DotA benutzt Wc3 als Engine, um als Mod zu bestehen. Du vergleichst ja auch nicht Half Life mit CS, nur weil sie auf der gleichen Engine basieren. Es wäre genauso schwachsinnig irgendeine einen Wc3 mod wie Tower Defense oder so mit Wc3 zu vergleichen. Das geht nicht!! punkt :P
    • gewissermaßen hast du recht, teilweise nicht, finde ich. :p
      dass es im grunde 2 verschiedene spiele sind, seh ich genauso und anderes behaupten würd ich nie. trotzdem hast du bei beiden das management der eigenen einheiten zu regeln und der unterschied dessen war genau das thema. vergleichen kannst du im prinzip alles. vergleichen bedeutet ja nicht, gleichzustellen.
      fußball und tennis sind unterschiedlich, aber du kannst zb bei beiden den jeweiligen laufaufwand vergleichen oder die durchschnittliche beanspruchung verschiedener muskulaturbereiche usw.

      wie dem auch sei, das bekommt allmählich ne abdriftende tendenz :)
    • Hi Leute,

      Ich habe auch mal ne Frage zur Spielmechanik. Ist es wie bei Dota möglich Custom Keys bzw. Warkeys zu nutzen oder sind die Fertigkeiten schon so mit Hotkeys belegt das diese garnicht mehr nötig sind.
      Denn das war schon ziemlich ätzend bei Dota wenn man sich auf B wegblinken wollte oder auf G Sein Ulti casten wollte.
      Hat mich viele Tode gekostet.

      Mfg
      Prometheus
    • Weiter oben im Fred wurde das schon beantwortet ;)

      Man kann. Alles andere wäre wohl auch nicht sinnvoll. Als ich die Stellungnahme von Blizz sie wollen die Tastaturbelegung für SC2 nicht variabel machen gelassen habe weil die Fans das nicht wollen konnte ich mir nur ans Hirn fassen. Gott sei dank sind sie davon abgekommen.