Helft dem NOOB#3 ^^: Zweck einer 3er Lane...

• Original von mc-paradox
      Original von sycer reloaded
      also nochmal QOP ist hammer gut + 0 lagg sk läuft vor (oder sonst wer) QOP geht b mb sogar blink -----> außerhalb der xp-range , dafür wenn der sk b geht ein bis 2 hits -.- nach 5 hits frisst der sk einen baum (40gold) -.- wenn der sk stadessen ein ranged hero ist wird die QOP nur b gehen ohne hits auf ihn zumachen mb max einen also selbst dann t-t
      und eine dreier lane kann auch nicht immer dominieren, genauso wie die QOp manchmal gegen halten kann 2 gute stunner mb wieder mal sk lina können bei einem go gut gegen halten da ein gut stehender sk easy 2 stunt dann lina --------> dann gg 3er lane
      aber beides ist unwahrscheilich also im normalfall mehr = besser ^^

Boah . Ich weiß wir sind im Internet . Aber bitte , bitte , bitte , benutz Satzzeichen . Bei diesem Wischwasch kann ich nur erahnen , was du eigentlich sagen willst .

MIt dem was ich meine verstanden zu haben , stimme ich aber durchaus überein .

=) ich versprech es fürs nächste mal ^^
      ich bin der sycer hab mein pw vergessen -.-
    • mit 3 er lane macht man sofort antipush sobald man denien kann, und zB venge steht ganz vorn und macht 1 stun wenn einer sich in exp range wagt

€dit by Napo: Abgesehen davon, dass 3er-Lanes schon länger aus der Mode sind, solltest du es unterlassen sooft 6-Monate-alte Threads zu beantworten...
    • Ne 3er Lane lohnt sich nur wenn sie die gegnerische Lane vernichtet also so 5 kills nach 10 mins + outfarmen, ansonsten hat man von den 2 Sololanes nichts, da man zu gleich 3 lowlevelheroes hat, zudem hat man durch ne 3er Lane das Problem in normalfall nur 1-2 starke lanes zu haben, da mindestens 1 Sololaner gegen ne Doppellane spielt (2>1!).

Mit dem Killen auf ner 3er lane ist das auch so ne Sache man steht 24/7 am gegnerischen Tower und wenn die Gegner ne starke 2er lane haben kann es auch passieren, dass man durch den levelnachteil gegen 2 Helden aufn sack kriegt.

Desweiteren wurde die Tripplelane von den Jungling heroes abgelöst und Taktiken mit roaming heroes (Venge/veno) simlulieren halt in bestimmten situationen ein 3on2 auf 1 lane bzw 2on2 2on1 auf den anderen lanes, hinzu kommt noch der Überraschungseffekt und der OMG-ich-werde-geganged-Vorteil wenn man in Regel nur 4 Heroes auf der Minimap sieht, von der stark erhöhten Runenkontrolle durch einen flexibelen Hero mal abgesehen.
      :grinking:
    • Naja... ne 3er lane in der mid ist eigentlich ne gute idee. Werde die strat selbst mal ausprobieren aber ich würde mid nicht lina, venge, maiden s. g. "Bitchlane" wählen, sonder venge maiden rhasta, da ich lina in diesem Fall überflüssig finde. Sie hat zwar krasse nukes aber sie hat einen riesigen casting time um ihr stun rauszuhauen. alternative wäre vllcht tiny da er auch nen aoe-stun hat und die nötige dmg raushauen kann. krasse triple-lane wäre auch tiny, earth, rhasta wobei rhasta und tiny rob oder ES und tiny ar bauen um nicht in mananot zu kommen, da man auf die Aura der maiden verzichten muss.

Aber wie könnte man so eine triple lane auskontern?
      Tiny ist in diesem Fall einen guten counter für ne triple lane. Auf lvl 4 könnte er mit einer Avalanche + Toss combo einen double kill oder sogar einen triple kill hinlegen, fügt man dem tiny Silencer, Tinker enchentress oder nerubian hinzu dann könnt ihr beim picken die koffer packen und ein neues game starten.
    • Es gibt nicht viele Konter gegen so eine 3er Lane, man sollte einfach versuchen in EXP range zu bleiben.
      Das einzige was mir jetzt so spontan einfaellt ist Blink oder Leap..Vielleicht noch ein NA mit lina oder so, auch wenn der NA die Gegner nicht dauer haft low Mana halten kann, wenn Ueberhaupt.
      Sandking Leshrac koennte vielleicht auch noch gut gegen halten, wenn sie mehrere in die Stuns bekommen.
      Sonst muss der Mid Hero mal ganken kommen.

Oder was auch geht selber mit einer guten 3er Lane kontern, wenn es sich anbietet.
      Maelk
      Question 41: SS, core? Deutschland.
    • find 3er lanes genial ^^

Beispiel:

Zeus solo mid...(bald ulti rdy)

danach heros wie sk, spectre, lina unten......(alles wird weggeowned, towerer zuerstört, gegner am lvln gehindert)

mirana solo up (man hat bald den stärksten herojäger überhaupt ^^ ende) xD

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt. Die 10. summt die Melodie von Tetris...
      :vogel:
    • ich denke es hat einen Grund warum 3er Lanes ausser Mode gekommen sind, durch das häufige picken von blink heros ist es schwer mit der 3erlane soviele kills wie nötig zu bekommen, wenn die gegneriche 2er lane sehr dominant ist, und sinnvollerweise netten aoe stun hat (könnte mir hier tiny leshrac oder tiny lina gut vorstellen) kann es schnell durch das underleveln passieren, dass man selbst auf die moppe bekommt. Ganz übel siehts dann aus auf der anderen seite man wird schwierigkeiten haben Lanedominanz aufzubauen, weil ja schon 2 relativ dominante helden auf der Tripplelane sein müssen, und das gegneriche Team darf ja auch mal picken, stelle mir gerade vor wie das Team mit der dreierlane denkt:

Alter die pwnen wir so weg 20:0 in den ersten Minuten

Das andere Team denkt LOL wir setzen der dreierlane was nettes entgegen was die niemals killen und dann lassen wir nen Bristle/Spectre/Terror/Luna/Naga/Phantom..... mit nem Dazzle/Omni oder whatever auf einer von deren Solo Lanes totfarmen und pwnen die mal so richtig hart ;)

ich denke die zweiten gewinnen.
    • Also ich fände Tiny ES besser!!! Der Stun des ES hat ne grössere range als die Range heros. Auch wäre ES in der Lage das Team zu zersplintern indem er einen oder zwei an der Flucht hindert. Toss auf lvl vier ist ebenfalls 1000 range. Daraus könnte man also ne nette combo machen: Tiny tosst Es, Es haut all seine stuns rein und Tiny haut noch nen Avalanche in das Getümmel Das dürfte keine Venge, Maiden, Lina Lane überleben. Bei dem lvl rückstand die sie haben. Tiny und ES müssten einfach seeeeeeeehr passiv spielen und vielleicht ab und zu mit stuns harassen. Clarity Potions wäre da dringenst zu empfehlen. An Lasthit and Deny ist aber nicht zu denken.
    • funny_zocker schrieb:

Also ich fände Tiny ES besser!!! Der Stun des ES hat ne grössere range als die Range heros. Auch wäre ES in der Lage das Team zu zersplintern indem er einen oder zwei an der Flucht hindert. Toss auf lvl vier ist ebenfalls 1000 range. Daraus könnte man also ne nette combo machen: Tiny tosst Es, Es haut all seine stuns rein und Tiny haut noch nen Avalanche in das Getümmel Das dürfte keine Venge, Maiden, Lina Lane überleben. Bei dem lvl rückstand die sie haben. Tiny und ES müssten einfach seeeeeeeehr passiv spielen und vielleicht ab und zu mit stuns harassen. Clarity Potions wäre da dringenst zu empfehlen. An Lasthit and Deny ist aber nicht zu denken.
      xD was wenn der gegner dann keine dreier lane da hat ? dann aht man ne 2er melee lane mit es und dann ende gelände. wenn man die 3er nach 2 picks sofort riecht ist sie scheiße aber des geht ent so schnell weil kann ja acuh sein das sie noch nen wood hero oder so picken
    • Wir wurden letztens von einer 3er lane so dermaßen fertig gemacht.
      Die lane war bestückt von Sandking, lina und Zeus. Dann Mitte Warlock und rechts Bone f_letsche_r.
      Wir mussten dann Magnatur von unserer rechten 2er lane abziehen, weil die linke lane einfach eingebrochen ist.
      Und dann hat sich Bone f_letche_r, den wir zu zweit noch völlig ausdenied haben tot gefarmt und wir hatten trotzdem mühe zu dritt gegen drei die linke lane zu halten, weil unser Heropick darauf nicht vorbereitet war.
    • du hast zwar nur die hälfte der helden aufgezählt, die im game waren, aber ich versuche trotzdem mal zu klären, was ihr warscheinlich falsch gemacht habt. magnus sollte man nicht auf einer zweierlane spielen. ein team hat den letztens mit dazzle gespielt, was aber nicht so gut geklappt hat. ergo: magnus einfach solo mid lassen. gegen sk, lina, zeus muss man sich natürlich überlegen, ob sich ein pugna nicht lohnen würde, wenn die anderen picks z.B. noch qop und sf gewesen sind, dann wäre ein pugna sehr sehr sinnvoll gewesen.
      bone fletcher darf das early game nicht überstehen und wenn ihr ansatzweise gute lanes hattet, wäre das bei schlauem spielen locker möglich gewesen. auch ab lvl.10 wird der bone von leshrac/sven etc. auf einmal getötet...
      wie gesagt, wenn du uns sagen könntest, welche helden wie gespielt wurden, könnte man dir noch besser helfen ;)
    • es ist net so leicht nen one down zu halten auf der lane der kann stuns doggen und hat imba harass- und lasthit-dmg. lar in der gangphase wird er zum harten opfer. aebr ihr labert einfach das von den pros nach haltet mal nen bone down wenn ihrs noch nie gemacht hab. klar es ist schon möglich aber man muss richtig gut sein, will sehen wie sven/leshrac ihn jemals stunnen und killen wenn bone gut ist und net laggt.

aber zeus auf ner 3er-lane ist scheiße, er braucht einfach lvl3 um irgendwas machen zu können. besser noch lvl5
    • wer eine sehr effektive 3er lane in einem aktuellen replay sehen will schaut sich das finale der asus winter 2008 zwischen begrip und its our time an, da hat eine sven / sk / pugna lane einen solo warlock zerstört, war sowieso allgemein ein sehr schönes spiel und sehenswert. sowieso recht schade dass tripple lanes so aus dem repetoire der standarttaktiken verschwunden sind weil sie gegen manche lineups relativ effektiv sein KÖNNEN.
    • sYceR schrieb:

es ist net so leicht nen one down zu halten auf der lane der kann stuns doggen und hat imba harass- und lasthit-dmg. lar in der gangphase wird er zum harten opfer. aebr ihr labert einfach das von den pros nach haltet mal nen bone down wenn ihrs noch nie gemacht hab. klar es ist schon möglich aber man muss richtig gut sein, will sehen wie sven/leshrac ihn jemals stunnen und killen wenn bone gut ist und net laggt.

aber zeus auf ner 3er-lane ist scheiße, er braucht einfach lvl3 um irgendwas machen zu können. besser noch lvl5

du willst mir also sagen, dass man einen bone nicht so leicht down halten kann? ganz ehrlich, dass hat überhaupt nichts mit dem pro gelabere zu tun, was in diesem forum und warscheinlich überall vorkommt. aber auch auf meinem niveau ist es möglich einen bone solo zu verdreschen, hallo? was will der gegen eine sven/sk leshrac/lina oder was auch immer machen. der bone hat mal überhaupt keinen, wirklich gar keinen stich und spätestens nach dem ersten sentry ist gg und damit meine ich gg... klar ein bone kann den einen oder anderen stun evaden, aber erstens muss man auch nicht immer stupid einfach so den stun setzten, sondern kann es auch mal aus dem wald versuchen etc. ausserdem wird er dem leshrac mit den blitzen und dem mass hp sven einfach nichts anhaben können...

@fme: die dreier lane war wirklich extrem stark, sie hat allgemein sehr viele und auch erfolgreiche gangs gemacht und ich hab noch nie einen solo warlock so untergehen sehen.
    • Man kann auch Counterwards kaufen?! Wenn man Bone pickt, stellt sich das Team drauf ein und kauft Wards für ihn. Außerdem gings grad um ne 1vs1 Lane, da ist es wirklich nich einfach wenn Bone gut harrasst.
      Ansonsten stimm ich FME zu, würd auch gern wieder mehr Tripplelanes sehen
    • es ging nich um eine 1on1 situation, sondern um den zweck einer dreier lane, ausserdem stellt sich doch dein team warscheinlich auch auf den bone ein, weshalb ein held halt entweder öfters gangen kommt oder die zweier lane zum bone geht. wie gesagt, auch wenn er sich invis machen kann, hat wird er von allem was ein nuke hat kaputt gemacht v.a. auf gegen eine zweier lane, aber ich wiederhole micht :). auch auf einer sololane wird der denke ich ziemlich verhauen, gegen viper/sf/warlock/qop/magnus(?) wird der nicht allzu viel ausrichten können und im late kippt der trotzdem noch bei 2 nukes um. wenn man also konsequent spielt und weiss, ist der bone auch im frühen late und mid-game nicht so stark...

ps. dass sind einfach meine erfahrungen, die ich mit bone gemacht habe

edit: fid highskilled ich hoffe das war ironie :silly

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FlirT ()

• ich weiß das ihr von FID wahnisinnig highskilled seid und immer sofort wards kauft wenn es eigentlich sinn macht
      aber ich seh bei vielen teams, auch neph, die jezt natürlich nicht so gut sind wie ihr, aber egal, nur so als bsp das sie einfach weil sie es net gewöhnt sind erst voll spät sentrie-wards kaufen und wenn man dann selber welche kauft kapitulieren (bis necro3). natürlich hatten wir nur einen weaver und sie ham uns trotzdem hart geownt, aber die realität sieht so viel anders aus als die theorie.

es mag sogar wirklich sein das ihr immer sofort mit sentrie-wards dagegen vorgeht und ne lane zu bone hinswapt aber was wenn bone dann auch wegswapt ? ihr habt geld verloren beide xp also eher net so prall.