CW-Potential der neuen Helden

    • ich kann nicht nachvollziehen das alle sagen, dass das pitlordulti scheiße ist. Natürlich war es vorher in den augen (fast) aller weitaus besser aber es hat immer noch guten nutzen. vor einem push kann es als fluchtmöglichkeit dienen. wenn man einen tower pusht kann man schnell zu einem 2ten gehen. Danach sind bot immer noch nicht im cooldown. Ich sehe die meisten/viele andere ultis als weit schwächer als pitlords ulti an.
    • ich denke der strom spirit könnte noch in frage kommen....weil imba ^^ immer wenn ich den auf der gegenlane hatte...ständig gestorben...dadurch dasser as hat und dann noch den stun (mit NORMALEM SCHLAG OHNE MANA!!!)
      denke ich das er für wars in frage kommen könnte..... :locutus
    • lol du bist bestimmt an den hammer nukes von storm spirit verreckt, oder bist dank seines imba slows nicht mehr weggekommen, oder war es doch der 300 damage stun? :P
      Genau da liegt das problem des storm spirit, er kann auf der lane nichts, es fehlen einfach die nukes. Passiv macht net viel damage am Anfang und man hat es net immer, wenn man es braucht. Dazu hat er kein aoe und ulti is sehr schwierig effektiv einzusetzen. Auf welche lane haste dir vorgestellt willste den stellen? Gegen solo qop oder so ownt der glaub ich, aber vs viper, sf etc... ;(
    • Hm, der Storm Spirit is schlecht für CW.

      Ich bin natürlich kein CW Expert, aber ich finde den Undying und Pitlord die CW-fähigsten aus der neuen sechs.

      Undying wegen seinem Ulti (DDs hauen alles in 3 Sekunden weg) und der imba Farm-Möglichkeiten (Radi schon auf 20sten Minute). Aber wie es bekannt ist, wird man in einem gescheiden CW nicht viel farmen können.
      [CENTER]Mach mit bei dem Interessante Sachen über DotA-Thread! Du weisst sicherlich etwas, was andere nicht wissen![/CENTER]
      [CENTER]Du weisst wie man einen bestimmten Hero spielt und hast ein Replay dafür?
      Dann im [How to play <hero>] - Replays Sammelthread posten.[/CENTER]

    • also ganz im ernst storm bringt garnix. überlegt mal man nimmt nen sololaner von sentinal zB zeus raus und nimmt panda rein? derbster schwachsinn der kann garnix, hat einen mini aoe slow nen 'dagger' und als dmgdealer taugt er auch nix, da muss man schon derbst farmen. also lieber ne potm oder zeus als solo oder überhaupt als den nutzlosen hero.
    • sonen quatsch, storm kann schon was bringen, es kommt drauf an, wie gut man mit dem ulti umgehen kann, das kann richtig reinrocken, er kann gut ne sololane halten und wird später mit guinsoos zum damagedealer. Das shield sind auch 600 effektive hp mehr für nen wichtigen hero im team.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex[GP] ()

    • Gehen wir mal die Helden durch...

      Storm: +Earlygame Barrier zum Schutz, +Harass mit Overload, +teamfähiges Ulti, +Lategamedamagedealer durch AS-Boost <-> -muss sehr gut gespielt werden
      --> hohes CW-Potential

      Lanaya: +Fallen für Mapcontrol, +AoE-Slow, +recht viel Schaden <-> -gibt bessere DD
      --> mittelmäßiges CW-Potential

      Huskar: gute Lanedominanz (durch Speere), Heiler, Tank, viel Schaden <-> -gibt bessere DD
      --> recht hohes CW-Potential

      Dirge: +kann junglen, +guter Pusher, +Heiler <-> -schlecht gegen viel AoE
      --> mäßig CW-fähig

      Azgalor: +bester Antipush-Held, +viel starker AoE, +nützliches Ulti, +brauchbarer Tank <->
      --> hohes CW-Potential

      Ish'Kahfel: +kann junglen, +krasses Ulti im Lategame, +zieht Gegner zusammen, +Surge <-> -recht labil
      --> hohes CW-Potential

      Puck: overpowered, daher bestimmt gebannt (hoffentlich)
    • Bei huskar und pitlord muss ich dir widersprechen. Der pitlord macht mMn einfach nicht genug damage durch seine nukes. Toll rain of fire, welcher gegner bleibt da länger als 2 secs drin? Und selbst wenn er die volle zeit drin stehen bleiben würde, der pitlord könnte in der zeit auch nichts machen und so 300 damage sind auch nicht die welt. Dieser leichenspell taug mMn auch nicht alzu viel, der macht wenig bis gar keinen damage meiner subjektiven erfahrung nach, dann bleibt noch dieser 2 secs aoe disable ohne damage. Schlecht ist er nicht, damage macht er wie gesagt auch kaum, das können z.B. tiny etc besser. Auf der lane ist der hero auch nicht alzu stark, bleibt noch das ulti und dass er sehr viel mana braucht. Ulti ok, aber so supertoll finde ich es nicht, tp sollte man ohnehin IMMER dabeihaben, von daher wird das mit dem überraschenden base push net unbedingt was. Vergleich einfach mal so grob den leshrac mit dem pitlord. Leshrac ist range, hat viel mehr mana, macht viel mehr damage, ist viel stärker auf der lane, und kann die gegner richtig fett zuspammen mit den blitzen, was ich im early mid extrem stark finde (klar kann man net mal so einfach leshrac und pitlord vergleichen, aber allein um den damageunterschied zu sehen, die manawerte die lanedominaz etc. dafür ist der vergleich allemal gut).

      Huskar, hat das problem der kurzen range, und dem selfown ulti. Sobald man das ulti castet, wird man im regelfall gefocusst und macht nichtmehr alzu viel. Blöderweise MUSS huskar hp verlieren damit er damage macht, und wenn er eben jene hp verloren hat, dann wird er gefocusst und geht recht schnell down. Puck finde ich nicht imba, darkseer ist wegen vacuum sehr stark, unyding kann ich net einschätzen, hab den zuwenig gespielt, potenzial hätte er, aber er brauch mMn items. Storm find ich stark, man muss nur lernen, das ulti gut zu nutzen. Ta finde ich mittelmäßig, klar is refraction in einigen situationen sehr imba, und mann kann auf der ganzen map slowen. Dafür finde ich meld schwach un 300 range ist auch net das wahre. Auch hier stelle ich mal den vergleich an mit z.B. ner viper, die auch nen slower fürs team ist und mit ulti gut damage macht und recht viel aushält. Der unterschied hier aber ist, dass ta auf der lane schwach ist, und viper das genaue gegenteil extrem stark. Auch hat sie mehr range und kann heros wie sven und void sehr gut durchs early bringen mit ner recht starken lane, mit ta ging das sicherlich nicht.
    • Undying hat mehr Potential als Pitlord der mMn totaler Schwachsinn is und sofort wieder removed werden könnte (allein schon das riesen Modell is roflunso..~)
      Huskar is schon, trotz der kurzen Range, stark auf der Lane, kann imho auch gegen sf o.ä. soloen, wobei solo auf der kurzn sidelane maybe möglich wär (heal is scho krass) wobei gegen ne 3er oda 2erlane ala sven+lesh etc wirds wohl nix tolles.
    • Imo ist TA schon ein extrem starker dd, weil die schon früh einen hohen Rüstungsmalus am Gegner bewirken kann (- 14 armor + 200 backstab mit deso.. wtf :O). Das einzige Problem ist halt, dass die sehr lange braucht bis sie ihr deso zusammen hat, denn außer ihrer Rangeerhöhung+spill range hat die nix zum farmen.


      Die einzigen Heros, die man glaube ich öfters sehen wird sind Darkseer (vakuum) ,Panda (starker DD) und Puck (gaydragon).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Valle ()

    • jo huskar owned den fiend ja mal hart, no chance mit mehr range und einem der besten nukes dagegenzuhalten

      pitlord ist einfach nur antipush in der tank version und man muss kein tp dabeihaben :> (btw das heißt er suckt)

      @napo dirge soll vs aoe nichts machen können?
      glaube kaum das die zombies im fight wichtig sind außer um ihn zu healen und sie sterben ja an aoe = heal
      er hat nen starken nuke/heal die aura ist auch nicht zu verachten,im late ist das ca wie radiance mit 1k range
      und er hat den chenspell als ulti, das auch überspringt

      mit den summons kann man nice waldfarmen ohne groß reg items zu brauchen, und sein base dmg und seine hp sind sehr hoch(ähnlich wie damals wl und twin und ejtzt der darkseer, int heroes mit mass basedmg und mass hp, tut aber nichts zur sache)

      @kurde aoe vs push np+mates die tpen = gg sidelanepush
    • huskar: vielleicht mit abbadon gepaart. von wegen am anfang orb harras mi schild, ( dürft das schild ja auch geplant zur explosion bringen. beinah unkillbare lane. ( beide haben viel hp + hael)

      wenn huskar unter 50 % hp hat kriegt er max bonus von berserkers blood, diese hp könnte man gut mit abbadon halten.

      panda: imo gut. netter ult schild gut. passt irgendwie gut zu babysittern. er kann aufn low hp helden aufpassen. aber er kann natürlich auch gut lanen.

      puck: seine spells machen kaum damage und 3 s silence ist jetzt nicht so viel. aber einsetzbar sicher.

      TA : das ult ist versammt gut. vorallendingen nicht durch radi auszuschalten. viel besser als watcher oder hawk. ( unter anderem wegen den 50 % slow.
      wären die restlichen skills genauso, würde sie gebannt werden. aber leider hat sie ihre miese range und einen skill, der dazu da ist diese miese range auf ganze 300 zu boosten T_T
      meld ist auch nur bedingt nützlich und refraction geht so.

      Dirge: potentiall in einer pusher strat wäre sicher da.

      pitlord. allerhöchstens in kombination mitn void ulti, und dass auch nur wenn da nenn paaar tote creeps liegen.

      seer definitiv geeignet, denn wer liebt nicht kurzzeithatse. sein größter makel ist sein ult
      Kuroda. <----- Click PLS

      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      It's usually done after dark.
      It's highly enjoyable.
      It's generally frowned upon by society, but this doesn't stop many people from doing it all the time.
      Many guys openly admit that they like it, but the few girls who do so are labelled as outcasts.
      And a guy who does it with other guys tends to have no girlfriend.

      (talking about dota :ugly )
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    • I5h4n schrieb:

      jo huskar owned den fiend ja mal hart, no chance mit mehr range und einem der besten nukes dagegenzuhalten

      muahaha du bist ja so schlau und klug und sowieso der allertollste, huskar kann sf von lvl1 an unter druck setzen, da is kein imba zomfg nuke und ein mickriger dmg output, die spears hingegen setzen dem _lowhp_ fiend deutlich zu und später hat huskar genug hp um von den nukes nicht instant gekillt zu werden und nebenbei nen starken heal
      von hart ownen hat niemand geredet, aber du bist ja einfach zu schmal im hirn besiedelt um einen unterschied von ownen und ne chance haben zu erkennen, mein beileid ~
    • huskar müsste damit auf lev 1 durch die wave laufen und besonders lev 1 speere lohnen sich kaum weil man sich selbst sehr hart dmged,fiend hat mehr range, und kann jederzeit einfach kurz b und dann huskar nen hit geben,der sich dagegen nicht wehren kann(nicht wehren=keine chance)
    • ähm... hast du schonmal speere auf level 1 eingesetzt?
      erstens wirst du nicht von creeps angegriffen da du orbwalken kannst(0 sec CD schon auf lvl1)
      und 2tens machen die speere schon auf lvl 1 sauviel damage ... so hab ich z.b. öfters wenn ich den gezockt habe mein gegner sowas von verscheucht... 5 mal nen speer auf lvl 1 und der gegner kann vorerst einpacken, sicher hast du dann auch schon was verloren an life, aber auf lvl2 gibts ja den heal(wenn man so skillen will)
    • imho darkseer could have some potential.
      Ofc, he maybe is not that strong on the lane, but hes easier to forest-play as axe, therefore you gain another sololane, and the ability,
      to concentrate the enemys on one point for massive aoe. (with good teamplay, the stunts can be managed to be casted on the destination of vacuum,
      and meanwhile the darkseer initiates the spell.)
      the ion sheel is pretty much high damage aswell, and the ultimate is more than distracting

      [x] darkseer
    • dstfreelancer du brauchst nich von deinen pubblic erlebnissen erzählen, wo die gegner es schwer finden zurückzuhitten und einfach wegrennen;
      best new cw hero=puck-lanaya-darkseer-pitlord-dirge-stormspirit-huskar
      lanaya underrated, one of the best midgame killers, traps=obs (which have cd now); 20mindeso=gggggg




      Wie kann man den alten Lifestealer besiegen? PN plz.
    • how do u farm 20 min deso?
      i agree with your order if she can.
      if not the lanya is behind darkseer.
      i played yesterday lanaya and had deso bopttle boots + 2 wraiths after about 30 minutes and _2hitted_ a qop which had 900 hp (meld + hit).
      i dont know .. lanya is pretty tough.. map control.. 4k traprange? correct me if im wrong.
    • muss kuroky von seiner aufzählung her zustimmen.
      puck ist imo der beste der neuen heroes gefolgt von TA und darkseer. die gute hauseigene spellkombo ist im early schon fatal und im late rockt die dream coil sowieso das gegenerteam weg wie nix. sogar heroes mit dagger werden von der coil erwischt :P.
      TA kann imo sehr gut dank psyblades farmen. pusht zwar einigermaßen, aber mit den entsprechenden lanepartnern wie zB lich und enigma (ok, bissl utopisch :P) farmt die sich die titten zu weil die zwar max 300range hat, aber durch gut gesetzen spill dmg auch mal nen das letzte creep inner reihe lasthitten kann.
      und seer ist atm nach meepo mein fav hero. die teamfähigkeit gepaart mit der jungle- und farmfähigkeit sind einfach genial. darüberhinaus ist er wenig itemlastig, kann dadurch UND durch das jungeln leicht warden und kommt trotzdem zu seinem vanguard und dann necrobook oder was weiss ich für andere items. vanguard find ich halt pflich auf dem, da er ab lvl3/lvl5 schon fast jedes nicht-ancient-creepspot nehmen kann, und mit vanguard eben jedes (golems halt auch :P). vacuum ist zusammen mit magnus viel zu verheerend um nicht zu ownen imo. magnus braucht dagger, aber so schwer ist es net den mit magnus zu farmen. und zum thema wall of replica und gut setzen: es ist scheissegal wo man die wall in einen fight setzt, da man die gegner sowieso in die wall ziehen kann und mit ein bissl utopie eben 10 illlus mehr auf dem feld hat, die einem evtl bis zu 30-40% mehr dmg im teamfight bringt, ganz zu schweigen von der großen verwirrung der gegner.
      neulich mal wieder seer im inhouse gespielt. nach knapp 15minuten vanguard und boots und schon ein paar wards. mein mate hatte puck. .. im lategame ist der mindgame faktor mit deren spells krank hoch: wall und vacuum in die gegner und die haben erstmal angst in der wall zu fighten, da noch ne dream coil rein... pures verderben für das gegnerteam, entweder in den illus stehenbleiben oder aus der coil raus, beide schlimm :D
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.