CW-Potential der neuen Helden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CW-Potential der neuen Helden

      Hi Leute,

      wollte mal fragen, wie ihr die neuen Helden in Bazug auf ihren CW-Nutzen einschätzt.
      Ich denke im Moment, dass nur der PL wegen seiner guten AOESpells+Disable und teamfähigem Ulti sowie evtl in einer extremen (!!!) Pushertakke in Frage kommen.
      Der Rest (mit Ausnahme des Sacred Warriors, bei dem bin ich noch nicht sicher) erscheinen mir erstmal zu schwach oder zu egoistisch, um sich einen Platz im CW verdienen zu können.

      Bin gespannt auf eure Meinungen
    • Was haltet ihr von nem Storm spirit mit folgendem Itembuild:

      2-3Bracer
      Perseverance
      Dagger
      pers -> Linkenssphere


      Ich denke er könnte eine solo-außen-Lane dank seinem magischen Schild ,seiner hohen range und seinem hohem MS gut halten.Der Dagger würde ihm auch sehr Helfen,da er sich dann in die Gegner reindaggern könnte und sie mit seiner ulti zum team warpen könnte ,welches dann seine nukes und ultis reinhaut.
      Damit das auch klappt,ware der spellblock von linkens auch sehr hilfreich und man kann das was linkens gibt auch so gut gebrauchen
    • Strom spirit, Pit lord und Dark seer haben mMn potential.

      Pitlord - kann sie verdammt lang festhalten - und sein ulti macht nette push-deff aktionen möglich.

      Storm spirit - Naja support hero eigentlich. Kommt auf die strat an die man spielt KANN aber ein CW hero sein.

      Dark seer - Vacuum is ja mal endgeil für clanwar, jetz muss man noch weiter auseinander stehn, und wenn man im kampf meka einsetzen will is man tot bevor mans machn kann, vacuum drauf, alle aoe spells drauf, alles tot. heftig. Wenn man sein ulti gut setzt, z.b. bei nem base eingang kann man damit auch was reißen, von seinem speed buff der ganz nebenbei nen negativen buff wegmachen kann red ich jetz mal garned ;)
    • Original von fun_with_gamen
      Denke der Panda ist ein guter Konter gegen eine 3-er lane durch sein Magieschild. Hat ne gute attack anni und kann gut solo halten.


      muss aber bis lvl6 überaus passiv spielen selbst wenn er spellshield+stats skilled weil er erst dann einen escape spell hat. dafür hat er (mitlerweile) eine grössere range als der dafür klassische hero, QoP. ansonsten seh ich das aber auch so ... mit overload kann man auch ganz nett gegen melee carry helden harassen.
    • the stormseeker could be in ap the new counter for tinker / sf.
      i played him pretty often, he has to farm, to pwn, but he owns a tinker and a shadowfiend easily on same skilllevel. Therefore viper and silencer rape him baaaaaaaaadly :(
      his ultimate is a nice initiate for teambattles also. the rest of hte heroes does not have clanpossibility, except pitlord, but he has no advantages on any lane, so [x] stormseeker
    • der storm seeker wird wohl nen platz in einigen lineups bekommen wenn er so bleibt, er funzt super gegen ne tripple lane und kann mit seinem ulti gegen das ganze AoE zeug von scourge ankommen bzw es nutzlos machen (wen juckt schon ein sk ulti wenn plötlich keiner mehr drin steht?)

      sacred warrior kann gar nix befor er net ein hot oder ähnliches hat und selbst danach ist es zu bezweifeln ob er konkurrenzlos der beste gamewinner is, von deher glaub ich net das der es in die lineups schafft

      die assa hat imho wirklich potential, auch eher lategame ausgerichtet, aber durchaus teamfähiges ulti und ein guter skill der sie im early beschützt, mit ihr könnte was gehen

      pitlord kann sich evtl in das ganze aoe zeug von scourge einreiehn und das portal is interessant, aber imho wird der nie herausstechen, potential könnte er aber haben : )

      der undying is interessant, aber auser der ulti nicht teamfähig und auch eher ein wald hero, da find ich sogar axe besser, ich glaub net das der in cws auftauchen wird

      der dark seer is kompliziert, aber könnte enorm geil werden, ein spell der mit AoE ne geile synergie hat (und das als normalspell, kein ulti wie magnus), ein lightning shield für nen tank, einen guten support spell und ein nettes ulti(wobei das mit sicherheit der schwächste skill von ihm ist)




      ganz nette neue helden mit ner menge potential, aber man kann noch nix sagen, da:

      1. isses nie sicher ob sich ein hero durchsetzt
      2. werden neue heroes meistens noch um einiges genervt
      [CENTER][/CENTER]

      Mein Shadowfiend Guide
    • Storm Spirit: Im CW wird er wohl die rolle des Supporters übernehmen. Kann aber im Late auch zum DmgDealer mutieren, also eine art support-carry imo. für lanes kommen für ihn nur solo-aussenlanes oder doppel-aussenlanes in frage, da man mit dem overload zwar recht gut lasthitten kann, verlangsamt er den angriff der umliegenden gegnerischen creeps, was demnach ziemlich pusht. also muss er auf eine lane, auf dem mehr gegnerische heros sind als auf der eigenen. zu den items: meka auf jeden fall imo, da er recht viel mana hat und man durch eine basilius quasi unendlich mana hat zum shield spammen. die rüstung von meka hilft storm extrem, da er wenig agi und somit wenig armor hat.
      dagger - backgrapple ist eine gewagte variante, da sowas schon mal leicht in die hose gehen kann.
      €: gegen tinker ist er nur halb so gut wie manche leute es glauben. und gegen nevermore hat er nicht die nötige rüstung um dem harten dmg von sf standzuhalten.

      Sacred Warrior: nicht für cw zu gebrauchen imo.

      Templar Assassin: Hat wenig nutzen in CWs. Ihr invis erlaubt es ihr nicht, sich zu bewegen, d.h. aoestuns wie SK, Lesh, Lina, etc. bedeutet ihr ende dank ihrer geringen hp. man müsste sie schon mit recht aggresiven laner paaren, wie zB venge + ein anderer disabler/stunner um aus dem backstab dmg was zu machen. das ulti ist allerdings sehr komfortabel als rückenfreihalter bzw. abfänger zu gebrauchen, ähnlich wie techie minen.
      items: um als latecarrier was zu taugen bedarf es einer hand of midas, hp sowie dmg items. bracer/vanguard + mkb/radi + heart/skadi.
      ein zu teures unterfangen und wenn nicht gefeedet, dann fast unmöglich, innerhalb eines matches zusammenzukratzen

      Pit Lord: Firestorm und Expulsion als Pushvernichter. Pit im zusammenspiel mit aoe spells wie Vacuum, Freezing Field, Epicenter und dergleichen ergibt wunderbare 5on5 dominanz. portal - obwohl abgeschwächt - ist immer noch sehr nützlich um zu pushen, zu defenden, und zum leute retten.
      items: eine perse sollte dank firestorm recht schnell gefarmt sein. ab der perse nur noch auf starke regenitems gehen - wie etwa linkens oder bf. alternativ ein guinsoos ist auch im bereich des möglichen.
      bot ist trotz portal pflicht.

      Undying: Obwohl er mit genug mana recht lange auf der lane bleiben kann, ist er recht anfällig gegenüber gangs. im grunde hat er keine escape spells. er kann lediglich sein ulti im 5on5 zünden, und hoffen, dass die gegner schön nahe beieinander stehen. das widerum ist nur mithilfe von Vacuum oder Reverse Polarity möglich.
      Items: auf jedenfall etwas für sein mana. jedoch auch etwas um das pushen zu erleichtern. letzten endes noch ein radi. vlad - radi - assault

      Dark Seer: wieder ein melee int hero. weniger hp als dirge, jedoch mit einem recht nützlichen nuke ausgestattet und zudem recht viel dmg im nahkampf austeilend. seine supportmöglichkeiten sind sehr sehr weitflächig: Vacuum für aoe spells und wenn gut gesetzt als escape spell und abfänger. surge als escape spell, als debuffentferner, als verfolgungsspell auf dmgdealer (surge auf nevermore, silencer, usw ...). shield für melee tanks aka cent, panda, tide, (axe) usw. wall ist extrem nützlich in pushes und 5on5s. eine gut platzierte wall kann das gegnerische team schon recht gut ausseinander reissen.

      alles in allem muss man sagen, dass die scourge doch mehr cw fähigere heroes bekommen hat als die sentinel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Warbringer ()

      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • den stormseeker ham wir mal im cw ausprobiert, aber irgendwie hat der gesuckt. Als sent kann man net einfach mal zusammen in scourge reintelen, weil man sonst von sk warlock und sf mal sowas von gerapt wird. Und irgendwie ownt es auch nicht den sk mit ulti mit seinen mates durch die gegend zu ziehen.
    • Dirge würde ich sagen ist geeignet für cw, weil er im bush creept, und so 2 sololanes möglich macht, die ulti ist auch seeeehr stark, wenn die gegner sich anstecken.

      Der pitlord vielleicht dank pit.

      stormspirit naja finde den iwie dumm

      assasin NEIN

      dar seeer mhm vielleicht wegen vacuum + aoe spell und schnell laufen, aber eher nicht glaube ich

      sacred warrior öhm kann nix fürs team, und ist anfällig gegen nukes also schlecht
    • leute, das ding heisst STORM SPIRIT

      STORM SEEKER ist das ultimate von Razor

      -.-'

      soviel dazu
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Original von NGg.Alex
      den stormseeker ham wir mal im cw ausprobiert, aber irgendwie hat der gesuckt. Als sent kann man net einfach mal zusammen in scourge reintelen, weil man sonst von sk warlock und sf mal sowas von gerapt wird. Und irgendwie ownt es auch nicht den sk mit ulti mit seinen mates durch die gegend zu ziehen.[/quote]

      Habt ihr ihn auch schon mal mit BKB versucht?
    • Also ich spiel überwiegend 2on2 CW's, auch in der ESL. Haben neulich in nem Funwar gegen Kumpels mal ein bisschen rumprobiert und den Sacred Warrior durchaus als CW-fähig befunden. Dass dies im 5on5 nicht gilt, ist mir an dieser Stelle natürlich klar.

      Aber fürs 2on2 echt gut geeignet, man hat den Healer und dmg-dealer in einer Person. Jetzt nur noch nen Stunner oder Disabler dazu (Bane, Venge, Maiden, etc...) und das Ding (in unserem Fall war es Bane) war geritzt.

      Werden dort noch ein bisschen tüfteln, aber das Potenzial ist bei ihm zumindest vorhanden.

      Und Pitlord halte ich fürs 5on5 eigenltich schon recht sinnvoll. Ich selbst mag ihn nicht sonderlich und hab demanch auch erst wenig Erfahrung mit ihm, aber 3sec. AOE Stun + Gangbangportal bzw. Escape-Portal sind an sich nicht ohne Nutzen. Gut eingesetzt kann der im 5on5 schon was reißen, würd ich meinen.

    • also zum gangen is der pl nich so
      der "3 sekunden"-disable hällt meiner meinung nach nich 3 sekunden und portal zum gangen?
      des einzige was noch auffälliger is wenn 5 gänger durch die creeps rennen und deshalb schon meilenweit gesehen werden ( stichwort: ping auf der minimap auch für gegner)
      quets endeckt achtet mal auf die bäume in sentinel wald gibt es graue und im scoruge gibt es ormale gruene..
    • Original von Progster
      also zum gangen is der pl nich so
      der \"3 sekunden\"-disable hällt meiner meinung nach nich 3 sekunden und portal zum gangen?
      des einzige was noch auffälliger is wenn 5 gänger durch die creeps rennen und deshalb schon meilenweit gesehen werden ( stichwort: ping auf der minimap auch für gegner)


      Hmm... aber mit dem portal könnte man den gegner dann auch auf ne falsche fährte locken. PL steht alleine im wald und castet es z.B. auf die toplane, --> die heros auf der bottom lane fühlen sich sicher, --> gang auf bottom lane. Funzt wahrscheinlich nur 1 mal, dafür aber ziemlich sicher...

      CW-tauglich is mMn Spirit und PL. PL is ein exzellenter push-vernichter und auch dank des 3 sec-aoe-disables gut zum gangen zu gebrauchen. Und dank des hohen Farm Potenzials kann er im late auch ein game tragen wenns not tut.
      Spirit hat das tolle spellshield und natürlich sein ulti, was besonders im -ap gut kommen könnte, um z.B. dem sk seinen dagger zu sparen.


      DAS MIETLING LEBT
    • Ich denke mal, dass es dauern wird, bis man irgendeinen der Helden im cw sehen wird, doch potential ist vorhanden;

      Storm Spirit:
      Durch seinen Passive kann er relativ gut harassen und den ein bischen slowen (>mehr harass). Wird eine Pusher Taktik gegen den Storm Spirit gespielt seh ich allerdings Schwarz, da er im Early ausser überleben und ein bischen harassen, selbiges im Mid. Auch im Teamfight wird er ausser überleben und Heroes herumziehen nicht sehr viel können - Storm Spirit ist also "mit Vorsicht zu geniessen".

      Pit Lord:
      Ein sehr spezieller Hero. Kann meiner Meinung nach auf einer Lane so gut wie NIX reissen, da seine Spells auf viele Helden ausgelegt sind, ich könnt ihn mir am ehsten auf ner 3er lane vorstellen, irgendwie mit Pit of Malefice oder so.. naja... Das Portal ist meiner Meinung nach eines der schwächsten Ultimates, da mobilität fast immer durch telescrolls und BoTs vorhanden ist - zum Gangen geht das Portal ja auch nicht. Ein relativ klares nein zum Pit Lord.

      Templar Assasin:
      Relativ ähnlich dem Storm Spirit. Sie überlebt das Early aussergewöhnlich gut für einen Agi-lowrange Hero, aber da sie erst relativ spät was reissen kann sehe ich die Templar Assasin überhaupt nicht im CW.

      Undying:
      Sein dmg-heal spell sollte warscheinlich auf's early ausgelegt sein, doch der CD ist einfach zu hoch und der Nutzen zu klein, seine Aura pusht im early bloss und die Zombies geben xp / gold, es sei denn, man betreibt Forest Farming. Ich sehe den Undying troz relativ gutem Ulti nicht im CW.

      Sacred Warrior:
      Ein sehr guter Harasser, einziger Hero der einen Single-Shot spell auf lvl1 hat. Kann schon relativ früh (so um's Midgame) zu einem guten DD werden, sofern seine HP tief sind. Ulti suckt einfach, bzw. sehe ich das so - macht anfangs kaum schaden, ein so-so slow und MELEE-Range.... Ich sehe ein wenig Potential für den Sacred Warrior.

      Dark Seer:
      Ein INT-Melee Hero, naja - doch sein guter Str-Anwuchs, sowie seine Start-HP sind relativ gut. Vacuum ist einer der besten NON-Ultimate-Early Skills meiner Meinung nach, richtig eingesetzt sehr mächtig! Doch ausser dem Vacuum hat eigentlich nur der MS-Boost Spell was gutes an sich, dem Shield werden die Gegner einfach ausweichen, bzw. der Dark Seer würde in den meisten Fällen gekillt. Ich sehe den Dark Seer noch nicht sooo ganz im CW - Potential ist vorhanden.
    • Original von Herr-des-Waldes
      Spirit hat das tolle spellshield und natürlich sein ulti, was besonders im -ap gut kommen könnte, um z.B. dem sk seinen dagger zu sparen.


      endlich sieht das mal jemand so wie ich ;) ich denke auch, dass man mit dem spirit nette kombos spielen kann. und wenns nur fürn funwar ist ^^