Der knuffige Panda / Itembuild

• Original von Progster
      Original von kaktusfeige

1.) man muss weniger bis keine itemslots mit hp items verschwenden

dass musst du mir mal erklärn
      daggerst du jedem angriff deines gegners aus um keinen schaden zu bekommen oder wie machst du das?

ne, weil der sstärke grow von ihm schon gut ist für einen int hero.
    • Original von Napo
      Original von jomon
      ich bau auf dem liebend gerne

boots
      2 nullis
      void stone
      diffu
      euls
      bot
      guinsoos
      buriza/crystalis
      manta

warum?

jomon begründe bitte deine Itemwahl. Irgendwelche Items kann ja jeder aufschreiben, um an Posts zu kommen. :nospam
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Original von jomon
      Original von Progster
      Original von kaktusfeige

1.) man muss weniger bis keine itemslots mit hp items verschwenden

daggerst du jedem angriff deines gegners aus um keinen schaden zu bekommen oder wie machst du das?

ne, weil der sstärke grow von ihm schon gut ist für einen int hero.

gut des is ein grund warum keine str-items kauft aber für ihn isses ein grund dagger zu kaufen
      wo is also der zusammenhang zwischen dagger und keine hp-items?
      quets endeckt achtet mal auf die bäume in sentinel wald gibt es graue und im scoruge gibt es ormale gruene..
    • Original von Napo
      Original von Napo
      Original von jomon
      ich bau auf dem liebend gerne

boots ( brauch jeder)
      2 nullis ( gibt dmg, leben hat er eig genug, und n bischen mana)
      void stone ( um rave fast perma anzuhaben)
      diffu (um zum hunter zu werden, dein mini purge reicht nicht um zu töten)
      euls ( supporten und rave perma anzuhaben)
      bot (immer nice)
      guinsoos ( hexen und schlagen ftw ausserdem 60 dmg)
      buriza/mkb (SCHADEN)
      manta
      ( irgendwann ist purge aufgebraucht, und das baut man dan aus :>)

warum?

jomon begründe bitte deine Itemwahl. Irgendwelche Items kann ja jeder aufschreiben, um an Posts zu kommen. :nospam

super du hast 2 mal gespammt -.-''
    • Originally posted by Progster
      der staerkegain von dem hero ist vollkommen ausreichend um aus situationen in denen man ohne hp items sicher sterben wuerde locker mit dagger und/oder grapple rauszukommen. klar, wenn man dreimal am stueck disabled wird, stirbt man dann meisst doch, weil man nicht wegkommt. aber da wir supporter sind, kommen wir nicht in die situation, dreimal disabled zu werden. wenn doch, freut sich unser damagedealer halt ueber das was er dann verteilen kann waehrend der panda disabled wird, und die disables im cooldown sind.
      das was an nukes / aoe-nukes ankommt kann einem mit dem spellshield zu dicken teilen recht egal sein. wenn man starke probleme mit phys. damage hat (was aus benannten gruenden im normalfall auch unwahrscheinlich ist) muss man erwaegen, ob es sich lohnt dass butterfly vorzuziehen oder bis zum butterfly nen slot mit chainmail/platemail zu belegen und dafuer auf damage zu verzichten. auf attackspeed verzichten halte ich in den meissten faellen fuer unguenstig, denn mit weniger slow (durch weniger attackspeed) supporten wir denkbar schlechter.
      aber das muss man dann den heroes (und dem eigenem skill) nach abwaegen, der storm spirit ist extrem vielseitig zu spielen und zu benutzen. auch zu bemerken ist, dass man immernoch den lifeleech mit recht hohem attackspeed hat, wodurch regen, bzw ein sehr grosser pool um seltener reggen zu muessen auch irrelevant wird.

Originally posted by TrEffN![X]
      ich glaub der storm spirit wird so oder so nicht lange mit dagger rumlaufen können... wird wahrscheinlich generft, dass er wie veng und pudge ihn nicht mehr usen kann...
      venge und pudge duerfen keinen dagger benutzen, weil sie damit leute an stellen ziehen koennen, wo diese nicht mehr wegkoennen. (zb auf berge, ins wasser, etc)
      mit dem lightning grapple geht das nicht und deswegen wird der dagger auch nicht unbenutzbar fuer ihn werden.

diffu (um zum hunter zu werden, dein mini purge reicht nicht um zu töten)
      mit dagger reicht der mini purge zum hunten genauso lange aus, wie der slow vom diffu ausreichen wuerde. dafuer hast du danach mit dem manta ein item bei dem du diverse sachen bezahlt hast, die du garnicht brauchst:

-active ability:
      keine besonderen vorteile. overload wirkt, obwohl es ein passivspell ist, nicht bei illusionen. zudem werden wir eh recht selten gefocussed (na gut, mit deinem itembuild muss man schon eher mehr damage abkriegen koennen, aber da bringen die illus auch nicht viel, wenn du sie nicht mit ordentlich hp aufpeppelst). mal ganz abgesehen davon, dass sofort am attackspeed auszumachen ist, welcher panda keine illu ist

-hp:
      siehe oben.

-stats:
      kann man auch gut drauf verzichten. klar, bissel attackspeed/armor und bissel extradamage ist ganz nett, allerdings gibt es da genug items, die wesentlich besser in dem slot aufgehoben waeren.

-orb:
      sicherlich noch das sinnigste am manta. allerdings ein insgesamt recht schwacher orb fuer uns, zumal er, da der storm spirit ein rangehero ist, garnicht auf den illusionen wirkt.

letzlich kann man sagen, dass es eigentlich gar keinen besonders sinnvollen orb fuer den storm spirit gibt. ueber s&y muss man garnicht erst reden, diffu/manta kann man oben einsehen. desolator bringt uns dazu, weniger zu supporten und die gegner dazu, uns mehr zu focussen. eos ist wie gesagt weggeschmissenes gold, da man ab nem gewissen attackspeed einen ausreichenden slow hat. auch lifeleech ist kein besonders nuetzlicher orb auf dem panda, da wir kaum gefocussed werden und wenn wir gefocussed werden, mit dem lifeleech auch nicht viel mehr rausholen als ohne, und dann ohnehin rausdaggern. besonders nuetzlich ist aber der attackspeed von der MoM, wenn man sie richtig einsetzt, gewissermassen auch die recht billige moeglichkeit der regeneration an creeps.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von kaktusfeige ()

• mach mal bitte nen screenshot von der stelle. ueberall links von den towern kann man sich nicht reingrappeln. jedenfalls nicht soweit, dass man nicht wieder problemlos rausrennen koennte, weil die baeume gefaellt werden. die einzige stelle, die ich in .44b bis jetzt bemerkt habe, an der gegner nicht einfach so weglaufen koennen, befindet sich rechts von roshan. allerdings kommt man da mit einem tango, einem spell der baeume abreisst oder einem kleinen helden auch problemlos raus.

zudem wuerde das verbot vom dagger da nichts dran aendern, pudge kann auch irgendwo nen baum rausfuttern und jemanden in die stelle hooken und blocken. mit dagger koennte er sie aber zb. irgendwo auf nen felsen raufhooken, und da kommen die helden dann nie weg und muessten sterben, oder waeren fuer recht lange zeit aus dem spiel genommen, wenn sie pudge toeten oder der sich wegdaggert. mit venge ist es ziemlich aehnlich, nur das die danach nicht mit auf dem huegel schimmeln muss.
      beim panda geht das aufgrund der funktionsweise des ultis nicht, es ist triggermaessig verboten, diesen an stellen zu setzen wo man danach nicht weglaufen koennte. und genau deswegen wird der dagger fuer ihn auch nicht verboten werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaktusfeige ()

• Original von TrEffN![X]
      ich glaub der storm spirit wird so oder so nicht lange mit dagger rumlaufen können... wird wahrscheinlich generft, dass er wie veng und pudge ihn nicht mehr usen kann...
      wollen wir hoffen das der nerf nicht kommen wird, sonst bleibt ja nur noch lothar's, was ich nicht so gut finde

Da gibt es aber einen kleinen Unterschied: Vengeful und Pudge könnten den Gegner auf Gebiete befördern, aus denen sie nicht mehr rauskommen (aber nur mit Dagger). Storm Spirit kann es zwar auch (allerdings werden die Bäume eingerissen), aber ein Daggerverbot würde nichts daran ändern, von daher wäre das sinnlos. Das Gleiche gilt für Tiny.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

• Original von Rapturecruiser
      Original von TrEffN![X]
      wollen wir hoffen das der nerf nicht kommen wird, sonst bleibt ja nur noch lothar's, was ich nicht so gut finde

Da gibt es aber einen kleinen Unterschied: Vengeful und Pudge könnten den Gegner auf Gebiete befördern, aus denen sie nicht mehr rauskommen (aber nur mit Dagger). Storm Spirit kann es zwar auch (allerdings werden die Bäume eingerissen), aber ein Daggerverbot würde nichts daran ändern, von daher wäre das sinnlos. Das Gleiche gilt für Tiny.

aber in diesem fall, muss der panda da auch stehenblieben, oder er saugt die anderen runter -.-''.
    • er zieht sich und einen gegner in terrain von den man nich mehr wegkommt
      dann kämpft er dort und wenn er gewinnt is gut und er verzieht sich wieder
      sollte er verliern hat der gegner pech und muss hoffen dass ich niemand kickt solang er "-unstucked" ist
      quets endeckt achtet mal auf die bäume in sentinel wald gibt es graue und im scoruge gibt es ormale gruene..
    • Nein im changelog stand irgenetwas von "verbotenen Arealen, die man mit der Ulti nicht erreichen kann glaub ich von daher wird der Nerf nicht kommen da ein abuse der Ulti verhindert wird, sollte es doch irgendwelche Probs mit der Ulti geben werden diese Areale einfach ausgeweitet und fertig!!
      :grinking:
    • hab jetzt nen guide auf allstars geshehen und der schlägt mkb vor.
      Dem würde ich vollends zustimmen nach meiner 21-0 runde nachdem ich vorher nur gerade durchschnittliche stats hatte.
      Wenn man early midas oder early euls macht oder dagger, dann kann man im midgame nichts reißen da man keinen disable hat und auch sonst außer ulti nicht teamfähig ist. Mit MKB wird man sehr schnell zum dd in verbindung mit dem firstskill. Man muss firstskill ja nicht dauerhaft anlassen. deshalb ist voidstone eigentlich überflüssig.
      Itembuild für mich ist jetzt

2 mal tangos
      5 mal branch

sparen für demon edge
      danach oder davor boots
      dann quarterstaff
      dann MKB
      Dann Hyperstone
      Dann BoT
      dann HoT

Skillung wäre bei mir mittlerweile nach ein paar spielen:
      1.stats
      2. electric rave
      3.electric rave
      4.stats
      5.stats/rave
      6.ulti
      7.rave/stats
      8.overload
      9.overload
      10.overload
      11.ulti
      12.overload
      dann stats ausskillen
      21-25 Barrier

Barrier kann man am anfang statt stats skillen wenn man gegen einen nuker spielen muss. Auch später kann man barrier einschieben statt stats.
      rave hilft beim lasthitten und harrassen und braucht nicht so viel mana wie man glauben mag. bei dem großen manapool und da man ansonsten kaum mana braucht kann man auch mal rave länger anlassen
    • Imo einer der wenigen heros auf dem ich Pt+Midas kaufe ownt einfach beim farmen dazu noch ne perse dann Molle dann guinso dann is spiel vorbei weil die noobs alle geleavt sind.