FPS Problem bei Dota

• FPS Problem bei Dota

Moin

Der Fehler ist äusserst merkwürdig. Manchmal dropt meine FPS auf 3-4 über einen längeren Zeitraum. Dies passiert aber nicht regelmässig, sondern eben nur manchmal.
    Zeitweise kann ich drei bis vier Partien spielen ohne das etwas passiert, manchmal nicht mal eine.

Rechner
    AMD Athlon 2200
    1 GB Ram
    7600GT (neuste Treiber)
    WC3 / TFT (Patch 1.21) mehrfach neu installiert.

Ich bin ziemlich ratlos. Andere Games funktionieren ohne Probleme SWG, NWN2, StarWars Battlefront.
    Nur bei Dota scheint es Probleme zu geben. Die normale Kampange lässt sich ohne Probleme spielen.
    Anm. : Mit 6.43 hatte ich diese Probleme nicht. Maps habe ich auch schon mehrfach gelöscht und neuen download angestossen.

Vielleicht hat ja jemand noch nen Tipp.

Vielen Dank cosdalan
  • Original von cloud
    vllt mal reinstall?

Solche ehm wie soll ich sagen, nennen wir es stupiden Posts kann man unterlassen wenn der Threadersteller schon geschrieben hat das er WC3 schon öfters neuinstalliert hat :D

äTopic: Schonmal VIrenscanner o.ä. durchlaufen lassen? Hast du manchmal irgendwelche anderen Programme im Hintergrund laufen? Eventuell auch mal PC Formatieren, das wirkt Wunder.
    [center][/center]
    [center] - Mod -[/center]
    [center]alias crimson.sky[/center]
  • mit .43 konntest du also ohne diese probleme spielen. hast du sie denn jetzt wenn du diese vers spielst? wenn ja hast du ein problem, wenn nein liegts nur an der neuen dota-vers und wie sie geschrieben wurde [nicht an hardware optimiert].
    evtl waer es moeglich wc3 zu entlasten wenn du custom-mapz/replayz ausserhalb von wc3 verscheiben wuerdest. aber da ich nicht weiss wie wc3 mit den daten umgeht kann es auch sein das es nichts bringt.

crimson.sky bitte nicht zum formatieren raten wenns dafuer keinen grund gibt. bei viren-befall etc gerne, aber nicht wenn lediglich EINE version einer fun-map nicht richtig funktioniert. da waere formatieren wohl zu viel des guten ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von imRa ()

[center] 10111011 10111011 [/center]
  • Vielen Dank für die Antworten.

Das Problem scheint aus einer ganz anderen Ecke zu kommen.
    Anscheinend wurde der Media Player durch ein automatisches Update gepatched. Dabei wurden bestehende VIA Soundtreiber überschrieben ohne das dieses ersichtlich war.
    Dadurch schreibt sich der Speicher voll und wird nicht wieder korrekt geleert was dazu führt das das Spiel erst nach einiger Zeit langsam wird.
    Desweiteren kann es dazu kommen das Hardware Interupt Probleme auftauchen die sich dadurch äussern das man bei 99% Leerlaufprozess trotzdem eine CPU Auslastung von 50-80% hat. ;)

Falls jemand dieses Problem mal haben sollte. Soundtreiber deinstallieren, Media Player deinstallieren. Dann schauen ob CPU Last wieder normal.
    Nach der Neuonstallation sich die Interrupt Ports genau anschauen und gegebenfalls manuell deaktivieren. Wenn gar nichts hilft Soundkarte kaufen und die On-Board Soundkarte übers BIOS disablen.

Komisch das dieser Fehler erst mit DOTA auftratt, aber bisher konnte mich Blizzard mit Ihren Produkten sowieso nicht überzeugen. ;)
  • Siehste, deswegen benutz ich keinen Windoof Media Playah ;D

Außerdem rockt formatierung immer, kannst nie wat falsch machen solange du nichts wesentliches löschst ohne es vorher zu speichern, außerdem geht ne formatierung an sich relativ schnell wenn man nicht eine zu große platte hat

Aber Problem ist ja anscheinend geklärt, deswegen

~Closed~
    [center][/center]
    [center] - Mod -[/center]
    [center]alias crimson.sky[/center]
  • Benutzer online 1

1 Besucher