Voo – Voodoo-Hunter

• Voo – Voodoo-Hunter

Vorwort: Habe mich mal an einen Hero versucht. Finde das Model toll und wollte es mit meiner Idee würdigen. (Hoffe, dass es mir einigermaßen gelungen ist)
      Hoffe auf rege Kritik 

1.) Voo – Voodoo-Hunter

2.) Startwerte:

Stärke:18 +2
      Geschick:22 +2.5 (Primär)
      Intelligenz:17 +1.7

Hitpoints: 492
      Mana: 221
      Rüstung: 3
      Movementspeed: 305
      Meleehero

3.) Hintergrundgeschichte:

Ein Voodoo-Hunter, der sich gezielt auf die Jagd nach bösen Mächten macht und nicht davor zurückschreckt selbst dunkle Voodoo-Mächte zu nutzen, um das Böse endgültig zu vernichten.

4.) Skills:

Kupferlinie

Voo erzeugt einen Kreis von 1000AOE um sich, der aus einer dünnen Kupferlinie besteht. Immer wenn ein gegnerischer Einheit die Linie überschreitet erleidet er x Schaden. Der Kreis bleibt 10s.

Level 1: 75 Schaden; 50; 25s
      Level 2: 150 Schaden; 60; 25s
      Level 3: 225 Schaden; 75; 25s
      Level 4: 300 Schaden; 95; 25s

Voodoozauber

Im Nahkampf erhascht Voo immer mal Haarsträhnen oder ähnliches von seinem Gegner, die er für seinen Voodoozauber benutzt.
      Passiv gibt es immer 5s Sicht auf den zuletzt geschlagenen Hero. Der Buff auf Held „A“ geht sofort verloren und auf Held „B“ über sobald dieser geschlagen wurde. Der Buff slowt den gegnerischen Helden um 10%. Stackt nicht die 5s laufen immer vom letzten Schlag runter.
      Aktiv hat Voo die Möglichkeit den Helden, der von dem Zauber belegt ist x Schaden zuzufügen. Reichweite ist unendlich. (Autocast möglich)

Level 1: 75 Schaden; 40; 10s
      Level 2: 100 Schaden; 60; 10s
      Level 3: 125 Schaden; 80; 10s
      Level 4: 150 Schaden; 100; 10s

Painchain

Erschafft ein Band zwischen Voo und einem gegnerischen Helden.

Stufe 1: 80; CD 30s; 10%-Übertragung; 15s
      Stufe 2: 100; CD 30s; 20%-Übertragung; 15s
      Stufe 3: 120; CD 30s; 30%-Übertragung; 15s
      Stufe 4: 140; CD 30s; 40%-Übertragung; 15s

Während das Band besteht werden alle Auswirkungen von Voo zu xx% auf den gegnerischen Helden übertragen.
      Bsp: King Leoric castet Storm Bolt (lvl 4) auf den Voo der vorher Painchain auf King Leoric gecastet hat.
      Voo bekommt 250dmg und wird 2s gestunt.
      King Leoric bekommt 100dmg und wird 0,8s gestunt. (Painchain lvl 4)
      Wirkt auch wenn der Omni Voo heilt, dann wird der Feind auch um 40% davon geheilt.
      Wirkt auch bei normalen Schlägen. Allerdings wirkt der Zauber nur in eine Richtung. Vom Feind zu Voo wird nichts übertragen.

Ultimate: Macht der bösen Voodoogeister

Voo ruft die die bösen Voodoogeister zu sich die dann Besitz von seinem Körper nehmen. Dabei hat er keine Kontrolle mehr über sich! Man kann den Helden nicht mehr steuern er greift alle Gegner in der Nähe zufällig. Der Zauber verstärkt Voo komplett. Allerdings hat er nach dem der Zauber vorbei ist einen Malus von -10%ms; -10% IAS (5s) und kann 5s lang keine Zauber wirken.

Level 1: 5% Chance für einen 1s Stun mit 50 Extraschaden; +15% ms; +15% IAS; +15% Dmg; +15% Rüstung; +15% Magieresistenz; Dauer 15s
      Level 2: 15% Chance für einen 1s Stun mit 75 Extraschaden; +25% ms; +25% IAS; +25% Dmg; +25% Rüstung; +25% Magieresistenz; Dauer 15s
      Level 3: 25% Chance für einen 1s Stun mit 100 Extraschaden; +35% ms; +35% IAS; +35% Dmg; +35% Rüstung; +35% Magieresistenz; Dauer 15s

Kosten: 100Hp/ 200Hp/ 300Hp
      CD: 120s

5.) Synergien:

Es bietet sich an erstmal in die Nähe des Gegners zu kommen (logisch is ja melee :P), damit der passiv von Voodoozauber triggert. Danach sollte man die Kupferlinie ziehen, falls der Gegner schwächer ist und wahrscheinlich fliehen wird. Ist er stärker bietet sich Painchain an. Falls alle Stricke reißen und man noch über 300HP hat Ulti nutzen.

6.) Itemvorschläge:

Da der Held eher ein 1vs1 Held ist, ist es sehr Lohnenswert auf Lifesteal zu gehen und ich glaube DAS Item auf diesen Helden ist

Mask of Madness:

Denn Mask of Madness bietet 17% Lifesteal und den Beserker, der uns im 1vs1 „unbesigbar“ Macht (:P), da wir 20% Extraschaden die wir nehmen durch Painchain noch zusätzlich benutzten den Gegner noch mehr weh zu tun.

Butterfly gibt uns Evasion, IAS und 60 Dmg. Also alles was wir brauchen.

Heart of Terrasque sinnvoll auch genug HP zu haben für 1vs1 und für Painchain.

Power Treads, da Boot of Travel überflüssig sind, denn mit Power Treads hat Voo schon einen ms von 370 und durch die 10% (407 ms) von Voodoozauber haben die meisten Helden es schwer vor ihn wegzulaufen und durch Power Treads bekommt man IAS, sowie spart Gold.

7.) Changelog:
      09.06.07
      -Senkung der CD von Macht der bösen Voodoogeister (300->200)
      -Buff von Macht der bösen Voodoogeister (alle Werte +10 und Halbierung von Silence)
      11.06.07
      -Werte der Ulti abgeändert (geschwächt)
      -Statsgain geändert
      -Manakosten von Painchain abgeändert (100/125/155/200->80/100/120/140)
      02.07.07
      -Kupferlinie gebufft: Schaden erhöht (50/100/150/200 -> 75/150/225/300) Dauer erhöht (7s -> 10s) Manakosten ein wenig angepasst (50/60/70/80 -> 50/60/75/95)
      01.08.07
      -Beschreibung bei Voodoozauber geändert
      -Ulti grundlegend geändert. Greift nicht mehr nach einer bestimmten Reihenfolge an und auch keine Allys mehr. Werte geschwächt.
      04.08.07
      - Bild von Voodoozauber geändert

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Cain ()

• das ulti.. naja ..
      vllt sollte man die werte .. wirklich sehr viel stärker machen.. die prozentzahlen da.. da verstärkt man das alles net ma um die hälfte.. aber 20sekunden keine controlle zu haben unda nn auch noch 10 secunden gesilenced sein..
      das können andere helden auch ohne neben effekte ~~
      BUFF ES !
      :D
    • Ich find die Idee Super. Eigentlich uneingeschränkt.
      Wenn ich darf, dann werde ich den Spell Voodoozauber für meinen Shadowpriest in meiner Map benutzen. Der hat eine ähnliche Fähigkeit, welche auch einem Ziel, egal wo auf der Map, Schaden zufügen kann. Das Ziel musste allerdings per Sekundärspell ausgewählt werden. Die Idee finde ich auf jeden Fall einfach Klasse.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • boah geil :D
      ich find das gut und es is ja von beginn an ziemlich balanced ( müsste man natürlich ingame sehn wie balanced^^)

aber vorallem der painchain spell gefällt sehr gut.
      gegen schwache dmg dealer wie bone oder gegen bounty mit blademail wär ja geil :O

ps will uach yaks game ma spielen :mushy
      Question - IS ROHSAN EZ IF I GETS VALDEMORTS OFFERING?

Answer - NO.....HES DEAD LOL
    • Was mich an dem Held irritiert, is seine Zugehörigkeit. Ihn zu Int-Helden stecken? Nein, das Ulti is eindeutig nichts Int-typisches. Stärke oder Agility? Welcher Stärke Held kann schon einen Spell, der dem Ward von Pugna ähnlich ist... das ist Int pur !

Dazu kommt, das ich persönlich nichts von selfmade-models halte für dota, auch wenn es, und das tut es wirklich, absolut gut aussieht. Aber ich finde irgendwie sollt man die Standartmodells ausschöpfen, davon gibts noch jede Menge.

Also nix für ungut, an sich is er sehr innovativ und gut gelungen, trotzdem mag ich ihn nicht.

• Ich find den Hero TOP, aber so ganz ist mir Skill 1 noch nicht klar.
      Denn ist dieser Kreis stationär oder bewegt er sich mit dem helden mit wenn sich der Held bewegt, sollte das 2. der Fall sein müssten man den SKill nerven, denn ansonsten könnte man mit ner Haste Rune oder nem disabler durch den Skill 1000 Schadne an einem HElden machen, was ein bisschen Krass wäre!
      :grinking:
    • Stimmt, Kupferlinie is echt ein bisschen weit hergeholt... Mach halt einen "von dunklen Ahnengeistern beschwörter Totemkreis, der jeden, der sich hineinwagt, mit einem magischen Voodoo-Schaden straft"

sowas halt... oder "Teufelskreis" "Schattenkreis" irgendwas, das sich halt ein bisschen stimmig anhört.

Aber nicht Kupferlinie :D

Lass dir einfach was schönes einfallen ;)

€: Hab ne Idee für das Prob: Nenn das Ding "Ring of Fire" und jedes mal wenn einer reinläuft, triggert Johnny Cash's original Lied. (so ähnlich wie der global Sound, wenn Butcher wen frühstückt "Frischfleisch" :P)

I Fell Into A Burning Ring Of Fire
      I Went Down, Down, Down
      And The Flames Went Higher
      And It Burns, Burns, Burns
      The Ring Of Fire
      The Ring Of Fire

Wasn Spaß wär das denn bitte xD
      Achja, und nicht ernst nehmen btw ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Affenkoenig ()

• @Affenkönig
      So wie bei Nightmare Melissa Etheridges Lied "I need to wake up" -.-

Heldenidee ist sehr innovativ, gefällt mir sehr gut.
      Das mit Agility Held bei Vodoo-Zauberer könnte man vielleicht noch überdenken, das Aussehen des Helden finde ich wunderschön.

Mir gefällt er :blume
    • Ulti ist jetzt sehr stark.

Meine Änderungsvorschläge:
      - CD auf 100 oder 120 Sekundne runter
      - Dauer auf allen Leveln gleich (wäre für 15 Sekunden [ggf. 20]])
      - die Buffs etwas (!) abschwächen

Etwa so:
      Level 1: 20% Chance für einen 1s Stun mit 50 Extraschaden; +20% ms; +20% IAS; +20% Dmg; +20% Rüstung; +20% Magieresistenz; Dauer 15s
      Level 2: 25% Chance für einen 1s Stun mit 75 Extraschaden; +30% ms; +30% IAS; +30% Dmg; +30% Rüstung; +30% Magieresistenz; Dauer 15s
      Level 3: 30% Chance für einen 1s Stun mit 100 Extraschaden; +40% ms; +40% IAS; +40% Dmg; +40% Rüstung; +40% Magieresistenz; Dauer 15s
      Kosten: 100Hp/ 200Hp/ 300Hp
      CD: 100/120s

Hier auch noch etwas buffen (ist immerhin auch ein kleiner Melee-Heroe^^):
      Stärke: 18 +2.2
      Geschick: 22 +2.5 (Primär)
      Intelligenz: 17 +1.2 --> +1.5 (er braucht viel Int, da solltest du ihm wenigstens etwas geben^^)

Und mein letzter Änderungsvorschlag: Manakosten von Painchain senken! 200 Mana ist auf Stufe 4 zu viel! Machs auf allen Leveln auf 120 oder so von 80 - 140 (also 80/100/120/140).

Und nochmal: toller Hero! :)
    • @Stiffmaster
      Also der erzeugte Kreis soll stationär sein und Voo steht immer in der MItte bei der Erzeugung.

@Hell_Patroler
      Ok die Kuperlinie :D Hab ich geklaut habe irgendwann mal einen Film gesehen da hat sich eine Voodoozauberin immer hinter Kupferlinen versteckt (Kupferpulver als Linien ausgelegt) und der böse Zombie konnte da dann nicht rübergehen. Daher habe ich das geklaut *schäm*. Aber ihr habt recht eine Kupferlinie passt nicht so ganz ins WC3 Thema.

Juffs Vorschläge wurden weitestgehend übernommen.

Wünsche mir noch mehr Kritik und Verbesserungsvorschläge.
    • Original von Cain
      Juffs Vorschläge wurden weitestgehend übernommen.

Euch kann man auch alles erzählen! MUHARHAR! :D
      Scherz. ;)

Gefällt mir SEHR gut jetzt! Icon von Skill 1müsste noch angepasst werden (und ja, Kupferlinie ist echt ein bissl doof... -.-" :D) und das Icon zu Skill 2 gefällt mir, wie auch dir, auch nicht. :(

Woran ich grade noch grübel? An der Kupferlinie (nenn' sie biiitte anders xD)... wie wär's, wenn du sie auch auf Creeps wirkbar machst? So, wie sie jetzt sit, wäre sie natürlich dann ein IMBA Farmspell, da man beliebig oft in die Creeps rein und wieder weglaufen könnte --> immer 50/100/150/200 Dmg --> alle Creeps innerhalb weniger Sekunden tot. Deshalb würde ich sie limitieren - auch für Heroes). Sie könnte sonst zu stark werden! Stell' dir mal vor, du stehst im Wald und gehst einfach die ganze Zeit vor und zurück, sodass der Gegner immer wieder die Linie "überschreitet" (bzw. du ihn praktisch dazu bringst). Bevor der was merkt, hat der sau viel Schaden gefressen! Du kannst es ja so machen, dass die Linie jedes Ziel maximal 2 Mal "treffen" kann. Auf Stufe 4 wäen das dann auch satte 400 Damage für 80 Mana. Das ist auf jeden Fall stark, aber auch nicht zu stark, da der Skill nicht einfach einzusetzen ist. Im Gegenzug zu diesem kleinen "Nerf" würde ich die Dauer etwas erhöhen. So könnte man sie effektiv zum Creepen, aber auch in einem Fight zum Eröffnungsspell machen: mit Kupferlinie (NENN SIE ANDERS! SOFORT! xD) reinrennen --> 200 Damage machen --> Gegner bekommt Angst und rennt aus dem AOE raus --> nochmal 200 Damage und volles Potenzial erschöpft.
      Mein Vorschlag für die Dauer wären 12 oder 15 Sekunden. :)

So far

Juff :)
    • Original von Hell_Patroler
      guter hero.........das einzige was mir nicht gefällt ist skill1:
      der effekt passt aber warum macht eine dünne kupferlinie schadn?????
      mach einen feuerkreis draus oder sinst was....aber kupfer ist bescheuert

wenns n feuerkreis wäre, dürfte man den aber nich sehen, weil dann wär der spell ja sinnlos, weil dann würde da ja keiner mehr durchlaufen

ich glaub darum gehts bei dem spell, dass man den nich sieht
    • Original von Hell_Patroler
      guter hero.........das einzige was mir nicht gefällt ist skill1:
      der effekt passt aber warum macht eine dünne kupferlinie schadn?????
      mach einen feuerkreis draus oder sinst was....aber kupfer ist bescheuert

Hier gehts doch um Voooodoooo Mensch! Wenn du einer Puppe den Arm umdrehst passiert dem Angedachten nach gesundem Menschenverstand ja auch nichts - nach gesundem Menschenverstand! Aber Voodoo ist eben Voodoo, da passt die Kupferlinie thematisch super rein wie ich finde.
    • @Juff
      Habe mir bei Skill 1 gedacht, dass der Kreis stationär ist... Daher nichts mit hin und her laufen. Nun macht das Ding an Intelligenten Gegner nur 200dmg. Wenn der Gegner nun 10 mal oder so über die Linie läuft dann gehört er tot :P
      Vllt könnte man auch eine Schaden für Creeps einbauen .. Bin mir hier aber nicht so sicher.

@tede5
      Ja, du hast recht finde ich. Die Kreis sollte zumindest so unauffällig sein, so dass man den des öfteren mal übersieht.

Hier gehts doch um Voooodoooo Mensch! Wenn du einer Puppe den Arm umdrehst passiert dem Angedachten nach gesundem Menschenverstand ja auch nichts - nach gesundem Menschenverstand! Aber Voodoo ist eben Voodoo, da passt die Kupferlinie thematisch super rein wie ich finde.

Seh ich eigentlich auch so zu Voodoo passt es. Zu WC3 vllt weniger.
      Mal sehn wenn es noch mehr dämlich finden ändere ich es ab, ansonsten lasse ich es erstmal so.

mfg cain
    • Original von Cain
      @Juff
      Habe mir bei Skill 1 gedacht, dass der Kreis stationär ist... Daher nichts mit hin und her laufen. Nun macht das Ding an Intelligenten Gegner nur 200dmg. Wenn der Gegner nun 10 mal oder so über die Linie läuft dann gehört er tot :P
      Vllt könnte man auch eine Schaden für Creeps einbauen .. Bin mir hier aber nicht so sicher.

Das mim stationären finde ich aber mal doof. :D
      Dan würde ich den Damage doch etwas erhöhen, auch wenn die Manakosten gering sind. Wenn nicht, dann wenigstens die Dauer.
      Der Schaden an Creeps wäre mir eigentlich relativ egal... aber wieso nicht? ;)
    • Benutzer online 2

2 Besucher