Azgalor
The Pit Lord – Der Grubenlord
One of the many regents of Lord Archimonde who became stranded on the physical plane after the Legion fell in Kalimdor, the devil Azgalor's love of destruction allowed him to accept the Lich King's invitation to help lead the Scourge in conquest with few regrets. After all, this Pit Lord is happiest when he conjures fire to scour his opponents from above, roasting them slowly as the dead literally explode from beneath their feet. With such hateful power in the hands of a monster such as this, it's no wonder he inspires so much terror as he roams across the battlefield.
Einer der vielen Regenten von Lord Archimonde, der in der physischen Ebene nach dem Fall der Legion in Kalimndor strandete. Wegen der bösen Liebe Azgalors zur Zerstörung konnte er die Einladung des Lichkönigs annehmen, der Geißel bei ihrer Eroberung zu helfen, ohne es zu bereuen. Letztendlich ist dieser Grubenlord am glücklichsten, wenn er Feuer beschwört, um seine Gegner läutern, sie langsam zu rösten, während der Tod buchstäblich unter ihren Füßen explodiert. Mit solch einer hasserfüllten Macht in der Hand, wie zum Beispiel bei diesem Monster, ist es kein Wunder, dass er begeistert ist von so viel Schrecken, der auftritt, wenn er über das Schlachtfeld schreitet.
Hallo und willkomen zu meinem (ersten) Guide. Ich habe mich entschieden diesen Guide zu schreiben, da es zu fast allen anderen Helden bereits ein Guide gibt, nur zu den neuen Helden der 6.44 noch nicht wirklich - so zum Beispiel Azgalor. Ausserdem konnte ich Azgalor von Anfang an gut spielen, er ist zwar kein einfacher Held, aber auch keiner von den komplizierten ^^. Viel Spass mit dem Guide!
Inhalt
1. Werte
2. Stärken und Schwächen
3. Spells
3.1. Spellleveling für den Supporter und Farmer
3.2. Spellleveling für den Damager
4. Itembuild
4.1. Itembuild für den Supporter und Farmer
4.2. Itembuild für den Damager
5. Strategieteil
6. How to kill
7. Friends und Fiends
1. Werte
Kraft: 25
Beweglichkeit: 12
Intelligenz: 14
Angriff: 62-68
LP: 625
Mana: 182
Rüstung: 5
Range: 100 (Nahkampf)
Bewgungstempo: 295
2. Stärken und Schwächen
Stärken
- Kann durch Expulsion Channeling Spells Stoppen
- Hat eine relativ gute Grundattacke
- Guter Farmer
Schwächen
- Das Mana ist schnell alle
- Man findet manchmal die Mitte des Portals nicht, vor allem wenn es senkrecht gecastet wurde und schlecht zu erkennen ist. Dies kann man jedoch mit ein wenig Übung kompensieren.
- Wenn man das Portal in der Minibildansicht hat, sieht es so aus, als hätte das Minibild das Gesicht von Stefan Raab ^^ :slam
(Ich wurde jetzt daraufhingewiesen, das dies das Gesciht von Samwise Didier, einen Grafiker der Map ^^. Ausserdem hat das POrtal in der 6.44b jetzt ein richtiges Bild bekommen, dieses Easteregg gibt es also nur in der 6.44 !!!!!)
3. Spells
Firestorm (Aktiv)
Calls down 6 waves of fire that damage enemy units in an area. Each wave deals initial damage and then burns enemies for 2 seconds
Feuersturm
Ruft 6 Feuerwellen, die gegnerische Einheiten in einem bestimmten Gebiet schaden. Jede Welle macht anfangs schaden und verbrennt dann die Gegner für 2 Sekunden.
LV 1 – 25 wave damage, 5 damage per second, : 14 : 100
LV 2 – 40 wave damage, 10 damage per second, : 14 : 110
LV 3 – 55 wave damage, 15 damage per second, : 14 : 120
LV 4 – 70 wave damage, 20 damage per second, : 14 : 130
Guter Spell, um Creephorden zu minimieren und Gegner-Helden ein wenig zu schädigen
Pit of Malice (Aktiv)
A deadly pit is conjured at target location. Any unit that enters it becomes corrupted with malicious forces and are unable to move for some time.
Grube der Heimtücke
Eine tödliche Grube wird am Zielpunkt heraufbeschworen. Jede Einheit, die sie betritt, wird mit böswilligen Kräften geschädigt und ist für ein paar Sekunden unfähig sich zu bewegen.
LV 1 – 0.75 seconds, : 22 : 100
LV 2 – 1.5 seconds , : 22 : 115
LV 3 – 2.25 seconds, : 22 : 130
LV 4 – 3 seconds, : 22 : 145
Guter Spell zum Fesseln und Festhalten des Gegners.
!ACHTUNG! Der Gegner ist nur bewegungsunfähig, aber nicht angriffsunfähig !ACHTUNG!
Expulsion (Aktiv)
Ignites the rotten gases of corpses, detonating them to cause damage to any enemy within the explosion radius. Each explosion fuels another until there are no more corpses in the area. Does a ministun on damaged units.
Austreibung
Entzündet die fauligen Gase von Leichen und sprengt sie, um Gegnern im Explosionsradius Schaden zuzufügen. Jede Explosion befeuert eine andere Leiche, bis es in diesem Gebiet keine mehr gibt. Macht einen Ministun an Einheiten, die bereits Schaden genommen haben.
LV 1 – 20 damage per corpse, : 15 : 100
LV 2 – 40 damage per corpse, : 15 : 110
LV 3 – 60 damage per corpse, : 15 : 120
LV 4 – 80 damage per corpse, : 15 : 130
Dark Portal (Ultimate, Aktiv)
Open rifts that pass through the netherworld at his present poition and a target position simultaneously. Heroes can walk through the gates once to cross the distance between them instant by clicking on the center of it.
Lasts 60 seconds
Dunkles Portal
Öffnet an seiner momentanen Position und der Zielposition gleichzeitig Tore durch die Unterwelt. Helden können einmal durch ein Tor gehen, um die Distanz zwischen ihnen sofort zu überwinden, indem sie auf das Zentrum der Tore klicken.
Besteht 60 Sekunden lang.
LV 1 - : 200 : 200 channeltime: 6. Can cast in vision only
LV 2 - : 200 : 100 channeltime: 5. Can cast in vision only
LV 3 - : 200 : 0 channeltime: 4. Can cast in fog
Ersetzt die BoT, ausserdem können auch andere Helden es benutzen!
!ACHTUNG! "Andere Helden" schliesst Gegnerhelden mit ein!ACHTUNG!
3.1 Spellleveling für den Supporter und Farmer:
1. Firestorm
2. Expulsion
3. Firestorm
4. Expulsion
5. Firestorm
6. Dark Portal
7. Firestorm
8. Expulsion
9. Expulsion
10. Pit of Malice
11. Pit of Malice
12. Attribute Bonus
13. Attribute Bonus
14. Attribute-Bonus
15. Dark Portal
16. Dark Portal
17. Attribute Bonus
18. Attribute Bonus
19. Attribute Bonus
20. Attribute Bonus
21. Attribute Bonus
22. Attribute Bonus
23. Attribute Bonus
24. Pit of Malice
25. Pit of Malice
Expulsion und Firestorm werden sehr früh gelevelt, da man so auch als Nahkampfheld hinten stehen kann. So nimmt man, selbst wenn man Range-Helden als Gegner hat, nicht so viel Dmg, d.h. man kann länger auf der Lane bleiben.
Die Pit und die Ulti werden erst später richtig gelevelt, da die Attributes wichtiger sind, um an Mana und LP zu kommen. Diese sind bei Azgalor nicht gerade im Überfluss vorhanden, was vor allem das Mana betrifft.
3.2. Spelleveling für den Damager
1. [/font]Firestorm
2. Pit of Malice
3. Firestorm
4. Expulsion
5. Firestorm
6. Dark Portal
7. Firestorm
8. Pit of Malice
9. Pit of Malice
10. Pit of Malice
11. Dark Portal
12. Attribute Bonus
13. Attribute Bonus
14. Attribute-Bonus
15. Attribute Bonus
16. Dark Portal
17. Attribute Bonus
18. Attribute Bonus
19. Attribute Bonus
20. Attribute Bonus
21. Expulsion
22. Expulsion
23. Expulsion
24. Expulsion
25. Pit of Malice
Hier werden zuerst Pit und Firestorm gelvelt, dadurch kann man schon durch seine Zauber den Gegner damagen, da dieser durch die Pit nicht mehr weg kann. Expulsion wird am Anfang nur einmal gelevelt, da es ausreicht um Channelings der Gegne abzubrechen
4. Itembuild
4.1. Itembuild für den Supporter und Farmer
Ancient Tangoo of Essifation (90 )
Clarity Potion (50 )
Sobimask (325 )
Ring of Protection (175 )
--> Ring of Basilius ()
Boots of Speed (500 )
Gauntlets of Strength (150 )
Circlet of nobility (185 )
-->Bracer (175 )
Voidstone (900 )
Ring of health (875 )
-->Perseverance ()
(Chicken (225 ))
Gauntlets of Strength (150 )
Circlet of nobility (185 )
-->Bracer (175 )
Gloves of haste (610 )
-->Treads (420 )
Staff of Wizardry (1000 )
Belt of Giant Strength (450 )
-->Necronomicon LV 1 (1300 )
Mask of Death (900 )
-->Vladmir’s Offering (1000 )
Mithrilhammer (1610 )
Claymore (1400 )
-->Battlefury ()
-->Necro LV 2 (1300 )
(Verkauf Bracer 1)
Ironwood Branch (57 )
Ring of Regeneration (375 )
-->Headdress of Revunation (225 )
Ironwood Branch (57 )
Chainmail (620 )
Natherezim Buckler (200 )
Mekansm (900 )
(Verkauf Bracer 2)
Sacred Relic (3800 )
-->Radiance (1525 )
-->Necro 3 (1300 )
Ring of Basilius wird am Anfang gekauft, da wir die manaregen brauchen.
Die Treads sind einfach zu erklären: Movespeed und Attackspeed ^^
Necronoicon gibt 1. Stärke und damit HP und 2. Dmg, und Intelligenz und damit Mana.
Battlefury/Perseverance werden vor allem zur Manaregen gekauft. Battlefury ist eben ganz schön, weil die Farmingeingenschaften von Azgalor noch um einiges erhöht werden, so dass er noch kränker farmen kann. (Ausserdem erhält man die Tradition der Gruftlords aus dem normalen WC3, die alle Gebietsschaden haben ). Man kann aber natürlich auch ein anderes Item (am besten Linken’s Sphere) damit basteln, von Refresher Orb rate ich jedoch ab.) Preseverance ist unerlässlich, denn durch es erhält man erst die zum häufigen casten benötigte Mana-Regen.
Vladmir’s ist einfach die Ergänzung für Lifesteal, Manregen und Rüstung. Ausserdem hilft es beim Farmen und Pushen
Mekansm ist, wie Vladmir’s die Verstärkung beim Push.
Radiance nützt vor allem bei der Verfolgung, und wenn man leute in der Pit of Malice hat, da diese so Schaden nehmen, auch wenn der Gruftlord jemand anderen angreift.
Im Endeffekt hat mal also für den Supporter und Farmer folgendes Itembuild:
4.1. Itembuild für den Damager
Ancient Tangoo of Essifation (90 )
Clarity Potion (50 )
Sobimask (325 )
Ring of Protection (175 )
--> Ring of Basilius ()
2x Gauntlets of Strenght (300 )
2x Circlet of Nobility (390 )
2x Bracer (350 )
Boots of Speed (500 )
-->BoT (2200 )
Gloves of Haste (610 )
-->Hands of Midas (1400 )
Mask of Death (900 )
-->Vladmir’s Offering (1000 )
Staff of Wizardy (1000 )
Belt of Giant Strenght (450 )
-->Necronomicon 1 (1300 )
(Verkauf Bracer 1)
Gauntlets of Strenght (150 )
Mithrilhammer (1610 )
-->Cranium Basher (1460 )
(Verkauf Bracer 2) )
Messerschmidt’s Reaver (3200 )
Vitality Booster (1100 )
--> HoT (1200 )
(-->Necronomicon LV 2 (1300 )
-->Necronomicon LV 3 (1300 ))
Im Endeffekt also folgendes Itembuild für den Damager:
So die Erklärung: Hier sind wieder BoT sind hier gut, da wir ja doch versuchen den gegner zu Damagen und zu verfolgen
Das Valdmirs ist für diesen helden wegen der Manaregen gut, ausserdem hilft der Lifesteal, wenn man Gegnerhelden angreift, die Rüstung und Dmg sind angenehme Nebeneffekte.
Cranium. Manche werden fragen, warum denn der? Wir haben die Pit! Die Antwort ist einfach: Die Pit hat cooldown und mit Cranium können wir dann doch den einen oder anderen Helden bei uns halten, bis die Pit wieder da ist, leider braucht man ein bisschen Glück dazu.
Necronomicon ist, genau wie beim Farmer, gut, da es Mana und Stärke gibt, die wir imme gebrauchen können, jedoch kann man hier mit dem leveln warten.
Die Hands of Midas sind nützlich, da sie ias geben und damit den Effekt vom Cranium verstärken
HoT pusht uns noch mal hoch und gibt uns HP, HP-Regen und Dmg.
Andere Items:
Item:Kompatibilität
Headdress of Rejuvenation: mittelmäßig
Nathrezim Buckler: mittelmäßig
Ring of Basilius: mittelmäßig
Boots of Travel: schlecht
Hands of Midas: mittelmäßig
Oblivion Staff: gut
Wraith Band: nicht empfehlenswert
Null Talisman: Kann man statt Bracer kaufen
Sange: unnötig
Yasha: schlecht
Sange + Yasha: unnötig
Stygian Desolator: gut
CraniumBasher: gut
Blade Mail : unnötig
Mealstorm: schelcht
Mjiönir: schlecht
Diffusal Blade: schlecht
Helm of the Dominator : gut
Satanic: sehr gut
Mask of Madness: mittelmäßig
Eul’s Scepter : gut
Soulbooster: gut, aber unnötig
Heart of Tarasque: sehr gut
Crystalis: mittelmäßig
Buriza: mittelmäßig
Black King Bar: gut
Mantastyle: schlecht
Lothar’s: schlecht
Dagon: schlecht
Linken’s Sphere: gut, aber wenn, dann statt battlefury
Divine: unnötig, aber gut ^^
Monkey King Bar: nicht empfehlenswert
Eye of Skadi: gut
Butterfly: schlecht
Aghanims: sehr schlecht
Refresher Orb: mittelmäßig
Guinoo’s: gut
Vanguard: schlecht
Arcane Ring: sehr gut
Vladmirs: gut
Assault: mittelmäßig
Bloodstone: mittelmäßig
Hood of Defiance: mittelmäßig
Dagger of Escape: schlecht
Erklärungen zu dieser Auflistung, auf Anforderungen, oder per PN
5. Strategieteil
Supporter und Farmer
So. Wir starten (angenommen im 5 on 5), man startet also mit 700 Gold (bei -ar). Wir kaufen uns sofort einen Ancient Tangoo und ein Clarity Potion (es sind noch 560 Gold übrig) und gehen auf die Middle- oder Toplane. Dann gehts ans fröhliche farmen. Mit Firestorm kann man die Creephorden schwächen und bei richtigem Einsatz auch töten, ausserdem können damit Gegnerhelden harrassed werden. Wenn wir dann 900 Gold haben, kaufen wir den Voidstone. Dieser ermöglicht es uns, die Spells öfter zu casten, und länger auf der Lane zu bleiben, selbst wenn wir Range-Helden als Gegner haben. (Deswegen auch erst Tangoo, Potion, Voidstone und dann erst Boots). Dannach spielen wir ganz normal, holen uns Bracer, Treads und Necronomicon (dessen Dämonen wir natürlich regelmäßig nutzen). So überstehen wir das Earlygame.
Im Midgame legen wir dann los: Battlefury, Radiance und Necronomicon LV 3. Damit können wir ganze Lanes zusammenpushen, da wir die Creephorden ohne weiteres erledigen. Heilung von Towern oder Gegnerhelden holen wir uns durch das Portal, man kommt zwar schnell in die Base, muss dann aber auchwieder zurückkaufen. Deswegen --> zurückhalten und andere Spells (Feuerregen) casten!
Im Lategame, wenn wir dann auch noch unser Stygian und das HoT haben, heisst es dann fast schon "ohne Rücksicht auf Verluste farmen". Heilung kann man wieder das Portal erfahren und die Manaregen hält durch das Itembuild mit.
Strategie – Egal welche Spielweise
Die Spells. Ganz klar über das ganze Game unsere Stärke. Mit Firestorm sind wir schnell Creephorden los, also ist seine Verwendung klar.
Bei den anderen Spells gibt es mehrere Möglichkeiten. Mit der Pit kann man natürlich in erster Linie Gegnerhelden am Flüchten und/oder Verfolgen hindern. Allerdings kann sie auch in Verbindung mit z.B.: Rhlai vernichtend wirken.
Die Expulsion. Auch wieder am Beispiel von Rhylai, oder SK. Beide haben Channeling Ulti’s. Expulsion ist hier ein angenehmer Zauber, jedoch sollte man sichergehen, dass Leichen in der Nähe liegen, wenn man einen der beiden also aleine im Wald trifft sollte man lieber das weite suchen und sie pitten.
Unsere Ulti ist ein sehr vielseitig nutzbarer Spell. Auch wenn er jetzt (anscheinend) in der Base nichtmehr zu casten ist, kann man trotzdem einiges mit ihr anstellen. Ein Laneswap ist mit ihr sehr einfach. Tore auf, und Helen durch, die Lanes sind geswapt.
6. How to Kill
0. Möglichst einen Freund mitnehmen
1.Wenn man frontal auf den Gegner zukommt und er in einer Creephorde ist, empfiehlt es sich einen Firestorm zum Töten der Creeps und zum schwächen d. Gegners zu casten.
2. Man greift an ^^. Logisch, oder? Aber das hat euch einen anderen Grund: den Gegner an dieser Stelle halten, damit man:
3. Expulsion wirken kann. Das schadet dem Gegner nochmals etwas, und im Idealfall hat er jetzt noch 50 – 75% der HP. Wenn er abhaut und zu weit wegkommt, dann
4. castet man seinen Pit of Malice in seine Laufrichtung. Diese sollte ihn festhalten, so dass man vorbei laufen kann und draufhauen. Entkommt er wieder,
5. verscuht man durch die Ulti zu verfolgen. Diese castet man mehrere Meter vor seine wahrscheinliche Bahn (oftmals direkt auf der Lane in die Base) dann geht man durch das Tor und ist noch mal dran an ihm. Das Einsetzen des Portals braucht aber einiges an Übung, a) wegen der oben erwähnten Mitte und b) wegen der rießigen Channelling Time. Mit Feuerregen noch mal zusetzten und draufhauen, zur Not noch mal die Pit, und wenn er dann nicht tot ist, dann hat man einfach Pech gehabt ^^ Das Portal hat aber den Nachteil, dass der Gegner sieht wohin man sich teleportiert und ao ausweichen kann
7. Friends and Fiends
Friends
,
Unsere Pit und ihre Ulti(s) sind vernichtend. Gilt für viele Intelligenzhelden.
Sein Iron Shell spielt mit unserer Pit gut mit.
Und andere Farmer, zusammen mit ihnen pushen wir Lanes ohne Probleme tot.
Wir kümmern uns um die Creeps, damit
Original von Schiritan
nur der gegnerische Held die Ulti geniessen kann.
Fiends:
So gerne wir Farmer als Freunde haben, genauso wenig mögen wir sie als Gegner, sie wirken unserem Push und Farming zu gut entgegen.
Tanks…. Wir können wie weder mit Spells zum Rückzug zwingen, noch sie besiegen, da wir keine Spells direkt auf Helden haben.
Stunner…. Sie brechen unser Portal ab, dass jedoch mehr oder weniger wichtig sein kann.
Ohne Worte…. Unsere Spells sind unsere Stärke, sein Silence unser Fluch
So...Das war mein Guide. Ich hoffe, er hat euch gefallen
Doch zum Schluss noch ein Zitat, das des Pit Lords: „Man, wenn hier noch einmal einer „Häschchen in der Grube“ singt, dann schieb ich ihm sein Häschen dahin, wo die Sonne nicht scheint!“
Und damit verabschiede ich mich
To do: Screenshots
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Friends and Fiends Sektion erweitern
Special Thanks to: MasterofDesaster für seine Hilfe
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"Man, wenn hier nocheinmel einer <Häschen in der Grube>singt, dann schieb ich ihm sein Häschen dahin, wo die Sonne nicht scheint."
Azgalor, The PIt Lord, Dota v6.44
Azgalor, The PIt Lord, Dota v6.44