Maphackdetection

• RE: Maphackdetection

Original von kampfzwergratte
    Gibt es irgendwelche Tools die Maphacks detecten?

Bin schon eine Zeit lang auf der suche solch eines Tools.

Nein, gibt es nicht. Ist auch nicht so leicht möglich, man kann eigentlich nur vermuten. Es gäbe eine Methode gegen Maphacker "vorzugehen" (man übersääht die Map mit extrem vielen unsichtbaren units, die keine Kollision haben und auch nicht mit wards / gems gesehen werden können, doch wegen obs, etc. die diese sehen würden wird das nicht implementiert)
  • Dazu müsste jeder Spieler Holllywood-Hack installiert haben. Das detected jegiche hacks auf dem PC. Allerdings hat das ja kaum einer (im public).
    Man kann gg-c spielen, da werden zumindest die shadowfrench teile erkannt. Aber ansonsten kann man dem mh-user nur beweisen, dass mh noch lange keinen skill ersetzt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herr-des-Waldes ()

DAS MIETLING LEBT
  • es nervet ja auch wenn einen nobbs als maphacker bezeichnen :Wenn man einen scared warior von midd nach rechts abbiegen sieht und der rest miss ist und man roshan geht ....

Man wir gerne möchte ich dann etwas vorweisen könenn das ich keinen mh benutze :(

inaktiv
  • Also es gibt in dota so viele maphacks. Besonders oft kommen solche maphacks in spielen vs beastmaster, weaver, venge etc. vor^^. Nein im ernst, es gibt keine möglichkeit da viel zu detecten, es fällt oft einfach auf, ob man maphack hat oder nicht, aber bei manchen sachen kann man sich extrem drüber streiten, ob man jetzt wissen konnte, es einfach nur luck war, wards, hawk etc. oder halt maphack :/
  • Original von Herr-des-Waldes
    Dazu müsste jeder Spieler Holllywood-Hack installiert haben. Das detected jegiche hacks auf dem PC. Allerdings hat das ja kaum einer (im public).
    Man kann gg-c spielen, da werden zumindest die shadowfrench teile erkannt. Aber ansonsten kann man dem mh-user nur beweisen, dass mh noch lange keinen skill ersetzt...

Falls es üblich werden sollte werden die Hacker relativ leicht eine Möglichkeit finden den Hollywood Hack zu umgehen. Außerdem wäre alles, was auf einen anderen Computer zugreifen kann und sehen kann, was gerade läuft, genauso illegal wie der Maphack selbst -.-
  • Das einzige was man mMn machen kann ist NACH dem game das Replay anzuschauen und zwar aus Sicht des vermutlichen Maphackers. Wenn der Blick dann oft in unsichbaren Gebieten ist ( z.b an Runenplätzen oder neutralcreeppunkten von gegnern) , und er dann immer dort hinmarschiert oder noch viel besser pingt ( das sind die aller schlausten MHs..) ist recht deutlich das er Maphackt .

Das sind Anzeichen für MH müssen aber natürlich nicht immer MH bedeuten.
    ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
  • Original von luemmel
    woran siehst du denn im Replay worauf sein Blick liegt?

Man used Auto-Cam?

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
    1. Java
    2. PHP
    3. Visual Basic
    4. BASIC
  • Jo, wenn du dir das Replay anschaust kannst du eigentlich nicht seinen Blick verfolgen! Du könntest nur MH feststellen wenn z.B. einer deiner Teammates oder du selber im Wald creepst und derjenige auf deinen Hero klickt, obwohl er dich nicht sehen kann weil weder Wards noch ähnliches da is, dann erscheint nämlich ein roter Kreis um deinen Hero, wie als hätte er dich im Fog of War angwählt. Und das geht ja nicht ^^

Aber effektiv gesehen ist es fast nutzlos und zwecklos nach MH'er ausschauzuhalten solange dies nicht in irgendwelchen Ligen passiert, aber im Public kannst du dagegen absolut gar nichts machen.

Selbst mit diesem Hollywood Hack (kA was das ist), solange er mitten im Game Maphack aktiviert und es alle Spieler im Game wissen sollten, was willst du in diesem Moment gegen ihn tun? Mit Customkick rauswerfen was genauso illegal ist XD

Den Spieler Blizzard zu melden ist genauso sinnlos weil ihm dadurch nichts passieren wird da es ein Custom Game war.

Also wie gesagt, gegen Maphacker kannst du echt so gut wie nichts machen wenn es im Public ist.
    [center][/center]
    [center] - Mod -[/center]
    [center]alias crimson.sky[/center]
  • Original von crimson.sky
    Jo, wenn du dir das Replay anschaust kannst du eigentlich nicht seinen Blick verfolgen! Du könntest nur MH feststellen wenn z.B. einer deiner Teammates oder du selber im Wald creepst und derjenige auf deinen Hero klickt, obwohl er dich nicht sehen kann weil weder Wards noch ähnliches da is, dann erscheint nämlich ein roter Kreis um deinen Hero, wie als hätte er dich im Fog of War angwählt. Und das geht ja nicht ^^

Aber effektiv gesehen ist es fast nutzlos und zwecklos nach MH'er ausschauzuhalten solange dies nicht in irgendwelchen Ligen passiert, aber im Public kannst du dagegen absolut gar nichts machen.

Selbst mit diesem Hollywood Hack (kA was das ist), solange er mitten im Game Maphack aktiviert und es alle Spieler im Game wissen sollten, was willst du in diesem Moment gegen ihn tun? Mit Customkick rauswerfen was genauso illegal ist XD

Den Spieler Blizzard zu melden ist genauso sinnlos weil ihm dadurch nichts passieren wird da es ein Custom Game war.

Also wie gesagt, gegen Maphacker kannst du echt so gut wie nichts machen wenn es im Public ist.

Also manchmal frage ich mich was ihr habt oO
    Tass hat es ja schon gesagt ,autocam an dann siehst du immer wo der Spieler hingeguckt hat. Also wieso kannst du seinen Blick nicht vefolgen? oO
    ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
  • Ja entschuldigung hab ich zu spät gelesen, aber meiner Meinung nach zielt Auto-Cam nicht darauf ab die Blicke die ein Spieler im Game gemacht hat im Replay wiederzugeben. Da müsste ja das Replay automatisch auch alle Gegner "Blicke" mit speichern, aber die nimmst du ja gar nicht wahr weil du sie im Game ja nicht siehst. Also ich lasse mich gerne eines besseren belehren aber Auto-Cam ist eigtl einfach eine Cam die automatisch ein bisschen übers Spielfeld läuft. :D

Aber es bringt dir im Public trotzdem absolut nichts sich ein Replay anzuschauen, auch mit Auto-Cam. Der MH'er ist sowieso schon weg, also warum sich nochmal eine Stunde ein Replay anschauen wenn man sowieso weiß das es nichts nützt?
    [center][/center]
    [center] - Mod -[/center]
    [center]alias crimson.sky[/center]
  • mh ich hab die autocam immer nur so wahrgenommen, dass sie automatisch dem angewähltem Spieler folgt. Nicht irgendwelchen blicken.
    Vllt liegt das aber daran,. dass das auch normalerweise der Blick des Spielers ist^^
    backgrapple ftw!!
  • Naja die meisten Maphacker verraten sich meist selbst mit ihrer auffälligen Spielweise.

Bespiel: Pub

Ich Tinker solo mid meine Gegner miss, ich ping auf die downlane und sag meinem mate(Bone) , dass ich gangen komme.

Daraufhin der Ursa, also der Spieler aufa downlane: nice ping blue und geht back.

Dann gegen ende des Spiels, Scourge hat unsere Mitte eingepusht, Bone will verteidigen, geht mit 150 Hp in WW und Der Ursa läuft ihm hinterher und Clapt ihn tot, so witzlos und es waren keine Wards aufgestellt oder gem etc. vorhanden.

Von daher kann ich nur sagen, dass das Gerücht wahr ist, das Cheater kleine Schwänze haben xD.
    :grinking:
  • Tz ich hatte noch was viel besseres erlebt.

Ich bin weaver und hab meine Wards gut plaziert. Drow und Puge sind in mein Team und sind Lanplayer.

Drow kommt in ne Zwickmühle und schafft es zu entkommen, da sie die Gegner sieht (ich hab das nicht mitbekommen) Darauf hin sagt das Gegnerische Team. MH üser.

Ich freu mich schon, weil ich dachte das die Drow wegen meinen Wards weggekommen ist.

Auf jeden Fall im späteren Spiel schreit dann die Drow, dass der andere mal nix wegen MH sagen soll, wenn derjenige die Drow in Wald anpingt und noch nicht mal Wards dastehen.

Darauf dachte ich mir "alles klar" und hab gleich mal 3 Bans verteilt >.< ZOMG

Da frage ich mich wozu ich dann noch die Weaver spiele und die Wards platiere wenn da schon 2 Leute eh diese nicht brauche.
    Rikipicker sind: Feeder, Anfänger, Egoplayer, Killstealer, Noobbasher, Trottel,Flamer und Heulsusen. Aber eines sind Rikkipicker nie...

...Skilled Player...

Rikipicker sind nur nützlich als Gegner fürs Hochlvln :ok
  • wenn man sich ein replay aus der sicht eines maphackers ansieht, dann müsste doch eigentlich der fog of war verschwunden sein. das ist dann ein ganz klarer beweiß.
    deswegen würde ich immer, wenn du vermutest, jemand benutzt maphack, das replay speichern und den typen bannen, bzw melden, wenn du liga spielst.