auf welchen helden lohnen sich basher ? pro/con permbash

• auf welchen helden lohnen sich basher ? pro/con permbash

hi !

ich sehe oft auf helden wie void, slithereen, troll und nightstalker, dass es (wohlgemerkt im puby ) immer das ziel von denen is, permbash zu erreichen. daher meine frage nr 1: Lohnt permbash prinzipiell ? ( ja von 1:1 abgesehen)

nach dem permbash drängt sich mri die drage auf, auf welchem helden denn basher sinnvoll sind ? naja ich bau die eig auf keinem helden mehr ... die müssen doch aber irgendwofür gut sein ?

ich bedanke mich !

P.S.: hab paar foren durchgeSUFUt, aber nix gefunden ...
    • Außer in 1 gegen 1 Situationen lohnt Permabash so gut wie garnicht, da in nem 5on5 Clash der Permabasher einfach disabelt werden kann und dann selber zum Opfer wird. Also is Permabash ja eh nur eine Pubby Takke.

Permabash ist auf Helden sinnvoll, die nen hohen AS haben, wie z.b. dem Troll, oder die schon von Haus aus nen Bash haben wie der Void.
      Slither hat zwar auch n Bash, aber auf dem bau ich lieber Stygian und dann Assault, also nicht primär auf Bash.
    • Basher sind, außer wenn das game längst gewonnen ist, oder du nen überfeedeten naix im gegnerteam hast und selbst anit-mage bist, einfach nur nutzlos...
      Für das Geld, kann man sich viel bessere Items kaufen, zumal ja von dir genannte helden eh schon einen bash-skill haben. Da holt man sich lieber ne mkb als 2 basher, bringt imho um _einiges_ mehr.

DAS MIETLING LEBT
    • RE: auf welchen helden lohnen sich basher ? pro/con permbash

Der einzige Held bei dem ich mal wirklich Permabash gesehen habe ist Troll. D.h. er stand im Wald einem Gegner mit fast vollen HP gegebenüber und hat ihn totgeprügelt, ohne dass er sich bewegen oder irgendwas machen konnte.

Im Public Spielen ist das wohl das Non-Plus-Ultra weil man nix besonderes dazu können muss ausser sich massig IAS und Basher zu kaufen. Dann muss man nur noch einen möglichst wehrlosen Gegener finden und rechtsklick drauf. Das klappt wunderbar solange man Anfänger einfach alleine irgendwo auf der Karte abgreifen kann. In Kämpfen wo das gesamte Team beteiligt ist läuft man eher Gefahr dass sich alle ihre Disables/Nukes für den Permabasher aufheben, um diesen möglichst schnell zu beseitigen.

Es scheint auch so zu sein, dass auf Magina zwei Basher Standard sind. Das liegt wohl daran, dass sie sonst keine Möglichkeit hat den Held irgendwie festzuhalten (Slow, Stun, ...) und sie es sich wegen des Orbs auch nicht dazukaufen kann.
    • Basher baut man generell nicht in seriösen spielen ganz einfahc. Man kann damit zwar alles im 1on1 totprügeln macht aber im 5on5 nicht genug damage. Troll is auf deso mit range viel effektiver, etc....permabash ownt nur im pubbie, da kann man aber auch so bauen was man will, in seriösen spielen baut man keine basher, weils immer was besseres gibt.
    • Original von NGg.Alex
      Basher baut man generell nicht in seriösen spielen ganz einfahc. Man kann damit zwar alles im 1on1 totprügeln macht aber im 5on5 nicht genug damage. Troll is auf deso mit range viel effektiver, etc....permabash ownt nur im pubbie, da kann man aber auch so bauen was man will, in seriösen spielen baut man keine basher, weils immer was besseres gibt.

/signed

selbst im pubby owned man ohne basher mehr ;)

@magina, die hat >blink< die brauch nix zum festhalten und wenn doch dann guinsoos > basher

troll schafft auch ohne basher schon fast permabash, in den 2sec vom "hauseigenen" bash schafft der doch locker die nächsten 10schläge :D
    • Ich unterscheide zwischen den "natürlichen" Permabashern und den "künstlichen" Permabashern. Die natürlichen Permabasher haben schon einen Bash als Fertigkeit (Troll, Slardar, die imba Kuh und Void).
      Die künstlichen werden durch Items zum Permabasher ausgerüstet, sind aber IMMER Nahkampf. Beispiele: Magina, Bristleback, NS. Ob es effektiv ist, ist die andere Frage.

Wenn sich Permabash lohnt, dann höchstens auf den oben genannten natürlichen Permabashern, am besten lässt man es aber lieber.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

• naja es gibt nunmal helden die mehr auf nen 1n1 ausgelegt sind, es können ja nicht alle helden teamhelden sein, und deshalb denke ich das basher sich dann schön lohnen, bzw. eine permabashtakke, denn ich denke mal mit dem guten void oder der imba kuh kauft man fast immer ne mom um im 1n1 abzugehen und richtig viel zu bashen...und magina hat dank seiner geilen attackanimation und seinem von natur aus gutem ias sehr gute vorraussetztungen für basher...

PS: hab letztens mal nen BH mit bashern gesehn...schwachsinn oder?

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Basher kann man fast schon zu den Most Senseless items zählen, baue nur basher wenn ich mal im pub lust druf habe aber selbst auf nen magina baue ich lieber mkb, bkb, Assault..usw
    • Original von ExtasyOfGold
      naja nur so: ich steh net auf basher. da es mir auch zu wenig bringt . aber sladar oda so auf bashers + hypers / mom spielen ht schon was .... ja ja im pubbie halt ...

Schon mal Slardar mit Deso und Cuirass gespielt? ;)
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • jo sladar rockt alles, sobald er n hyperstone hat. total krank :D

ich finde basher jetzt nicht soo schlecht, es macht halt spaß :ugly

baue aber nur auf troll(manchmal) und antimage (immer) basher.

auf void is dmg>bash, erstens hat man mit mom+butter genug bash und unterm ulti is dmg ja mal viel nützlicher.

sladar brauch keinen basher, er brauch attspeed. wenn dann noch weiter -rüssi kommt, können viele gegner einpacken :ugly
    • Àlso mein geschmack sind basher auch nich....auch nich auf magina da bei ihm eh keiner wekommt auser den imba windwalkern....
      der einzige bei dem sich basher rentieren ist mMn Syla->auf dem bär halt monster disable stadt radi...
      mfg cr4ck
      "Ars Vivendi" - "Die Kunst zu Leben"

"A computer lets you make more mistakes faster than any
      invention in human history, with the possible exceptions of handguns
      and tequila.
      <cite>"
      -Mitch Ratcliffe</cite>
    • Original von crack2102
      Àlso mein geschmack sind basher auch nich....auch nich auf magina da bei ihm eh keiner wekommt auser den imba windwalkern....
      der einzige bei dem sich basher rentieren ist mMn Syla->auf dem bär halt monster disable stadt radi...
      mfg cr4ck

Hmm... Du darfst gerne mal mit magina gegen mich spielen, und ich versprech dir, wenn du nicht höheren -ms als ich hast, schaffste max 3 hits...
      Vom Magina kommen nur die trottel nicht weg, die schnurgerade in die base laufen, aber wenn ich sehe, dass magina blinkt, dann lauf ich halt in die andere richtung, oder lauf ne choke hoch und wenn ich oben bin wieder runter. Vor nem magina flüchten geht schon, wenn mans kann...

DAS MIETLING LEBT
    • Original von Monster_X
      Ich bau Basher entweder auf Helden die Sehr schnell angreifen(hoher att Speed) oder auf Helden Die sehr langsam sind damit die Gegner nicht weglaufen können!

Also auf Krobelus, Rhsata, Morph, Pudge, Maiden, Tiny und Visage?
      Super Idee!!! :ok

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Original von Herr-des-Waldes
      Original von crack2102
      Àlso mein geschmack sind basher auch nich....auch nich auf magina da bei ihm eh keiner wekommt auser den imba windwalkern....
      mfg cr4ck

Hmm... Du darfst gerne mal mit magina gegen mich spielen, und ich versprech dir, wenn du nicht höheren -ms als ich hast, schaffste max 3 hits...
      Vom Magina kommen nur die trottel nicht weg, die schnurgerade in die base laufen, aber wenn ich sehe, dass magina blinkt, dann lauf ich halt in die andere richtung, oder lauf ne choke hoch und wenn ich oben bin wieder runter. Vor nem magina flüchten geht schon, wenn mans kann...

hey yo megapro unterrichte mich -_-

wie schnell reagierst du das du siehst wie magina sich blinkt? in dem moment steht er neben dir, das will ich sehen wie du das machst. und außerdem hat magina nen sehr hohen ms , mit welchen helden willst du denn weglaufen?