Magic: The Gathering

• keksi schrieb:

Als ich noch gespielt hatte (schon paar Jahre her) war es wesentlich schwieriger nen richtig starkes Deck zu basteln. Ich ich hatte auch mit der 4th angefangen und mitlerweile sind so viele Karten wieder redesigned worden die es damals schon gab, aber sie kosten alle samt weniger Mana. Das Spiel ist einfach schneller und größer geworden ums attraktiver für mehr Menschen zu machen. Damals war es wirklich echte Hirnarbeit sich ne ordentliche Strategie zusammenzubasteln. Heute heisst es: Hm diese Karte macht Schaden, mit dieser kann ich sie unendlich oft triggern .... Beide 4 mal ins Deck, am besten noch so eine Kombi, bissl Defkram und Länder, fertig ist dein 40Karten-Blatt.

Ich hab mit Invasion aufgehört, da dort dieser Stärkeboost der Karten begann.

das war schon vorher da... nur waren die karten viel teurer und deswegen nciht oft gesehen... imba kombis musst erst mal rauskriegen, was imo fast unmöglich ist. man spielt ja meist 3 games, sidedeck ftw... außerdem durchschaut dein gegner auch schnell genug deine taktik und nimmt dir deine wichtigen karten raus... gerade kreaturen sind so schnell gekillt... seit dem 2farbig standart ist, haben alle decks instants und co die deine combos zerlegen, geschweige den von counter. dein schaden muss schnell und unerwartet kommen, deswegen sind so combos einfach viel zu schwach geworden... außerdem versuch mal deine kombi gegen weenies :D
      es ist einfach krass das ich von meinen 5 decks eins für ~ 30 € ein anderes für ~ 150 € hab und die sind gleichstark. einzige was wirklich imba ist, sind counter und discard decks, weil du da nichts gegen machen kannst. ist aber risky ;)
      Nice Meme

• shrodo schrieb:

Odd hat recht... Morphen war/ist doof ich mein dann kann ich ja gleich yugioh spielen...
      jo, ich spiele XY im verdeckten verteidigungsmodus... xD
      nja, iwie muss magic ab und an auch neuerungen brngen, um attraktiv zu bleiben.
      ich würde sagen, lieber ab und zu neue komische fähigkeiten als keine leute zum zocken^^

Matlok schrieb:

Es ist sehr schön wenn Dotasourcler sich treffen, tief in die Augen blicken und sagen können "Danke, twoplay, dass du nicht für mich masturbierst."
    • fugo schrieb:

keksi schrieb:

Als ich noch gespielt hatte (schon paar Jahre her) war es wesentlich schwieriger nen richtig starkes Deck zu basteln. Ich ich hatte auch mit der 4th angefangen und mitlerweile sind so viele Karten wieder redesigned worden die es damals schon gab, aber sie kosten alle samt weniger Mana. Das Spiel ist einfach schneller und größer geworden ums attraktiver für mehr Menschen zu machen. Damals war es wirklich echte Hirnarbeit sich ne ordentliche Strategie zusammenzubasteln. Heute heisst es: Hm diese Karte macht Schaden, mit dieser kann ich sie unendlich oft triggern .... Beide 4 mal ins Deck, am besten noch so eine Kombi, bissl Defkram und Länder, fertig ist dein 40Karten-Blatt.

Ich hab mit Invasion aufgehört, da dort dieser Stärkeboost der Karten begann.

das war schon vorher da... nur waren die karten viel teurer und deswegen nciht oft gesehen... imba kombis musst erst mal rauskriegen, was imo fast unmöglich ist. man spielt ja meist 3 games, sidedeck ftw... außerdem durchschaut dein gegner auch schnell genug deine taktik und nimmt dir deine wichtigen karten raus... gerade kreaturen sind so schnell gekillt... seit dem 2farbig standart ist, haben alle decks instants und co die deine combos zerlegen, geschweige den von counter. dein schaden muss schnell und unerwartet kommen, deswegen sind so combos einfach viel zu schwach geworden... außerdem versuch mal deine kombi gegen weenies :D
      es ist einfach krass das ich von meinen 5 decks eins für ~ 30 € ein anderes für ~ 150 € hab und die sind gleichstark. einzige was wirklich imba ist, sind counter und discard decks, weil du da nichts gegen machen kannst. ist aber risky ;)

Früher hat man noch 150 € für eine Karte bezahlt....
      Ich denke,dass das Spiel einfach kommerz geworden ist , ich hab es schonmal angesprochen aber es ist einfach so. Es wurde versucht das Spiel für die breite Masse attraktiv zu machen.
      Nimm dir mal ein Inquest und schlag irgendeine Seite auf...da kommen mir fast die tränen wie geil die Zeiten damals waren und das Spiele würde einfach zerstört!
      Naja ich treff mich immernoch ab und zu mit Kumpels um nen lustiges Highlander zu spielen..imho eh das lustigste bei Magic xD
    • sorry, dass ich das wieder rauskrame, aber ich habe in einem magicforum um hilfe gebeten, mir mühe gegeben, alles zu beschreiben etc. und dann hat mir einfach niemand geholfen :(
      naja - jetzt hab ich mir gedacht, vielleicht sind hier ja leute, die mir helfen könnten. fangen wir an mit meinem deck:
      3 Tidehollow Sculler
      3 Ghost Council of Orzhova
      2 Teysa, Orzhov Scion
      4 Blind Hunter
      4 Plagued Rusalka
      4 Thief of Hope
      4 Orzhov Basilica

1 Miren, der klagende Brunnen
      1 Godless Shrine
      9 Sumpf
      9 Ebene
      4 Mortify
      4 Pillory of the Sleepless
      3 Gerrard's Verdict
      2 grave pact

Ich bin mir nicht sicher ob ich grave pact 2 oder 3 mal ins deck nehmen soll. zusätzlich bereitet mir auch der thief of hope kopfschmerzen - lohnt er sich wirklich in diesem deck oder müssten da bedeutend mehr geister vorhanden sein?
      die restilchen karten will ich eigentlich mit promise of bunrei vervollständigen, da diese geistertoken gutes opfermaterial sind und dem gegner dank grave pact kreaturen rauben und auch der thief of hope so mehr schaden rausklatscht.
      was haltet ihr davon?
    • wenn du schon 3 ma gravepact hast, dann spiel doch ne alte opfertaktik... kp war so ein zombie der mit 2 vampirmarken 1/1 ins spiel kam. und iwie konnte man den wiederholen... ach ey.. spiel doch lieber alte black-decks.. bau gravepact iwie ein. 100ma besser np.
    • ODD! schrieb:

wenn du schon 3 ma gravepact hast, dann spiel doch ne alte opfertaktik... kp war so ein zombie der mit 2 vampirmarken 1/1 ins spiel kam. und iwie konnte man den wiederholen... ach ey.. spiel doch lieber alte black-decks.. bau gravepact iwie ein. 100ma besser np.

nein, nein :(
      ich möchte meine derzeitige strategie, mit dem lebensaugen, möglichst beibehalten. ausserdem sollte diese taktik und die einzelnen karten nicht unterschätzt werden.
      alleine meine grosse liebe ghost concil of orzhova ist ein schlagkräftiger grund für so ein deck, ich hätte allerdings lieber ein paar vorschläge von euch gelesen.
      bitte, ich bin echt um jeden ratschlag dankbar.
      edit: ich werde es noch versuchen irgendwie zu verlinken, erwartet aber keine meisterleistung ;)
    • edit: habs reineditiert, sorry für doppelpost :/

FlirT schrieb:

sorry, dass ich das wieder rauskrame, aber ich habe in einem magicforum um hilfe gebeten, mir mühe gegeben, alles zu beschreiben etc. und dann hat mir einfach niemand geholfen :(
      naja - jetzt hab ich mir gedacht, vielleicht sind hier ja leute, die mir helfen könnten. fangen wir an mit meinem deck:
      3 Tidehollow Sculler pz.pzportal.net/db/wp-content/…1/tidehollow-sculler.jpeg
      3 Ghost Council of Orzhova sales.starcitygames.com/cardsc…st_council_of_orzhova.jpg
      2 Teysa, Orzhov Scion askthejudgemtg.com/guildpact/teysa_orzhov_scion.jpg
      4 Blind Hunter mtgomegastore.com/images/blind_hunter_gpt.jpg
      4 Plagued Rusalka sales.starcitygames.com/cardscans/MAGGUI/plagued_rusalka.jpg
      4 Thief of Hope sales.starcitygames.com/cardscans/MAGCOK/thief_of_hope.jpg
      4 Orzhov Basilica

1 Godless Shrine
      9 Sumpf
      9 Ebene
      4 Mortify askthejudgemtg.com/guildpact/mortify.jpg
      4 Pillory of the Sleepless sales.starcitygames.com/cardsc…lory_of_the_sleepless.jpg
      3 Gerrard's Verdict sales.starcitygames.com/cardsc…GAPO/gerrards_verdict.jpg
      2 grave pact sales.starcitygames.com/cardscans/MAG10TH/grave_pact.jpg

Ich bin mir nicht sicher ob ich grave pact 2 oder 3 mal ins deck nehmen soll. zusätzlich bereitet mir auch der thief of hope kopfschmerzen - lohnt er sich wirklich in diesem deck oder müssten da bedeutend mehr geister vorhanden sein?
      die restilchen karten will ich eigentlich mit promise of bunrei vervollständigen, da diese geistertoken gutes opfermaterial sind und dem gegner dank grave pact kreaturen rauben und auch der thief of hope so mehr schaden rausklatscht.
      was haltet ihr davon?
    • DerGauner schrieb:

Jaja die guten alten Magic-Zeiten, hab das Game mal einigermaßen erfolgreich gespielt (war U18 -BaWü Meister und son Kram).
      Hab aber dann wirklich zu einer Zeit aufgehört was mir ein mitreden hier unmöglich macht.
      Ich hab so Nemesis Zeiten oder bissle später aufgehört, denn mir wurde das Spiel einfach zu kommerz...es kamen fast alle 3 Monate ne neue Serie raus, wo nurnoch massig Cards gespammt wurden
      was dazu führte das es nurnoch Banned und Restricted Cards gab und Block Spielen unmöglich wurde..
      Hab früher Replenish Deck gespielt ( bis es gebannt wurde xD ) und Black Control, zu erstem brauch ich keine Worte verlieren weils einfach IMBA ist.
      Letzteres macht verdammt viel Spass, weil der Gegner nach 5 Minuten einfach kein Bock mehr hat gegen euch zu spielen.
      Falls ihr Fragen habt oder so, steh ich euch gerne zur Verfügung...

hehe das kenn ich ^^

war auch mal ba-wü meister mit 17 glaub ^^ das traurige daran ist, ich weiss nich mal mehr meine dci nummer xD

hab aktiv vom odysee - kamigaea block gespielt und erst letztes jahr meine ganze sammlung mit hunderten kilo karten verkauft ^^

hab nur noch 5 schmankerl, meine lieblingdecks da ich mich von denen einfach ned trennen konnte ^^
    • FlirT schrieb:

edit: habs reineditiert, sorry für doppelpost :/

FlirT schrieb:

sorry, dass ich das wieder rauskrame, aber ich habe in einem magicforum um hilfe gebeten, mir mühe gegeben, alles zu beschreiben etc. und dann hat mir einfach niemand geholfen :(
      3 Tidehollow Sculler pz.pzportal.net/db/wp-content/…1/tidehollow-sculler.jpeg
      3 Ghost Council of Orzhova sales.starcitygames.com/cardsc…st_council_of_orzhova.jpg
      2 Teysa, Orzhov Scion askthejudgemtg.com/guildpact/teysa_orzhov_scion.jpg
      4 Blind Hunter mtgomegastore.com/images/blind_hunter_gpt.jpg
      4 Plagued Rusalka sales.starcitygames.com/cardscans/MAGGUI/plagued_rusalka.jpg
      4 Thief of Hope sales.starcitygames.com/cardscans/MAGCOK/thief_of_hope.jpg
      4 Orzhov Basilica

1 Godless Shrine
      9 Sumpf
      9 Ebene
      4 Mortify askthejudgemtg.com/guildpact/mortify.jpg
      4 Pillory of the Sleepless sales.starcitygames.com/cardsc…lory_of_the_sleepless.jpg
      3 Gerrard's Verdict sales.starcitygames.com/cardsc…GAPO/gerrards_verdict.jpg
      2 grave pact sales.starcitygames.com/cardscans/MAG10TH/grave_pact.jpg

was haltet ihr davon?

Wenn du willst spiel ich mal gegen dich, über die magicworkstation (googlen wenn du net bescheid weist). Keine angst ich spiele kein mass counterdeck aber ich würde mich auczh mal über neue gegner freuen! Schreib mir einfach ne pm
    • gute frage :)
      ich hab ehrlich gesagt nicht vor damit wirklich an turniere zu gehen. desshalb ist es mir v.a. wichtig ein möglichst allgemein spielbares deck zu haben, ich kenne mich auch viel zu wenig aus mit den ganzen ligaregeln. also zummenfassend, habe ich nicht auf einschränkungen seitens turniervormaten zu achten, sondern will einfach ein, in meinem rahmen und mit dem lebensabsaugen prinzip, möglichst effizientes deck kreieren.
    • spiel doch dann dark ritual ^^

ich schau mir mal deine liste an vllt find ich was ^^

so edit:

- Pillory of the Sleepless würd ich raustun. ist anfür sich ja vllt nett aber du willst gravepact spielen und wenn der gegner eine opfern muss wird sicher die verzauberte geopfert ;)
      - Orzhov Basilica ersetzen durch Godless Shrine
      - Blind hunter vllt durch nen 1-2 mana spirit ersetzen. dann kannste die kombi mit Teysa, Orzhov Scion auskosten
      - mortify ins sideboard und dafür ne draw karte rein (alá: sac a creature draw card (hab den namen gefunden: Skulltap)) oder aber eine karte die auf deinen friedhof zurückgreift. du musst bedenken dass bei dir viel verloren gehen wird / kann. (call to the Netherworld würde zB auch mit deinen spirits synergieren)
      - smother rein. nimmt dir alles was dir gefährlich werden könnte mit wenig manakosten raus.

3 Godless Shrine
      9 Sumpf
      9 Ebene

4 Tidehollow Sculler
      2 Ghost Council of Orzhova
      2 Teysa, Orzhov Scion
      4 Blind Hunter (ersetzen)
      4 Plagued Rusalka
      4 Thief of Hope

4 Mortify (ersetzen)
      3 Gerrard's Verdict
      4 grave pact
      3 Smother

so jetzt haste noch 4 karten platz. ich würde dir "pithing needle" noch ans herz legen. die 2 mal rein und der gegner zittert.

dann noch 2 karten... hm muss leider los ich überleg mir was ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Sty_Stoned ()

• ok, vielen dank für die antwort.
      und wirklich, ich hätte das mit pillory of the sleepless und death pact nicht gemerkt. trotz allem, pillory of the sleepless muss drin bleiben. die karte ist im zusammenhang viel zu gut um sie nicht zu spielen.
      Blind hunter vllt durch nen 1-2 mana spirit ersetzen. dann kannste die kombi mit Teysa, Orzhov Scion auskosten

wie meinst du das genau und hättest du eine konkrete idee?
      komplett ersetzen würde ich ihn nicht, dafür ist er zu spielstark, doch wenn ich das richtig verstehe, ein paar kleine geister ins deck zu nehmen, dann bin ich durchaus deiner meinung und dafür bräuchte ich ein paar gute vorschläge :)
      klar ist godless schrein eine gute karte, aber 1. würde ich lieber ein sumpf/ebene rausnehmen als basilica und 2. ist mir die spieltechnische bereicherung gegenüber den kosten, einfach zu klein ;) aber recht hast du, die karte müsste 4 mal rein.
      dark ritual hab ich auch schon drüber nachgedacht, doch ist die zusätzliche schnelligkeit nicht sehr sinnvoll in diesem deck, v.a. da ich ja dann sozusagen eine karte weniger für 3 mana hergebe, was sich hier mMn definitiv nicht lohnt.
      neeeiiiin!!! :( warum willst du eine karte wie mortify ins sidebord geben? das muss man spielen guter mann ;)
      mit dem kartenziehen hast du mich auf eine idee gebracht. eine karte für 2 mana (ein farbloses, ein schwarzes mana), bezahle zwei lebenspunkte und ziehe 2 karten.
      finde ich besser als Skulltap, versuche ich aber auf jeden fall einzubauen.

Tidehollow Sculler würde ich auch gerne durch etwas geisttechnisches, für möglichst 2 mana ersetzen, nur ist das leider ziemlich schwierig, da es fast nur ein paar weisse geister aus kamigawa gibt, die meine kreaturen boosten, was ich aber definitiv nicht brauche, desshalb auch hier, vorschläge, vorschläge! :reader:
      Smother oder tödlicher griff (sales.starcitygames.com/cardscans/MAGAPO/death_grasp.jpg), ich muss das noch testen.

edit: ich schreib sicher noch was hin, auf jeden fall danke für deine verbesserungsvorschläge.
    • Needle NIE ins maindeck!!
      needle ist die sideboardkarte überhaupt, aber main hat sie imo nichts zu suchen. was will ich bitte mit ner needle, wenn ich nicht weiß, was der gegner spielt? ok, ich spiele legacy, da ist geschwindigkeit eben sehr wichtig, wie das in vintage oder standart ist, weiß ich nicht.

FlirT, ge ruhig mal auf turniere zocken, zB prereleases oder sowas. da triffst du leute zum zocken und kannst so dein deck noch weiter ausbauen/verbessern

Matlok schrieb:

Es ist sehr schön wenn Dotasourcler sich treffen, tief in die Augen blicken und sagen können "Danke, twoplay, dass du nicht für mich masturbierst."
    • hab ich in naher zukunft auch vor, hab mich bis anhin halt nur auf sealed deck turniere gewagt.
      ich werde.
      werde die magic workstation sicher auch mal ausprobieren in der nahen zukunft.
      edit: hab die station zwar installiert nur kapier ich nicht, wie ich die kartenupdates, icons etc. runerladen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FlirT ()

• DerGauner schrieb:

Jaja die guten alten Magic-Zeiten, hab das Game mal einigermaßen erfolgreich gespielt (war U18 -BaWü Meister und son Kram).
      Hab aber dann wirklich zu einer Zeit aufgehört was mir ein mitreden hier unmöglich macht.
      Ich hab so Nemesis Zeiten oder bissle später aufgehört, denn mir wurde das Spiel einfach zu kommerz...es kamen fast alle 3 Monate ne neue Serie raus, wo nurnoch massig Cards gespammt wurden
      was dazu führte das es nurnoch Banned und Restricted Cards gab und Block Spielen unmöglich wurde..
      Hab früher Replenish Deck gespielt ( bis es gebannt wurde xD ) und Black Control, zu erstem brauch ich keine Worte verlieren weils einfach IMBA ist.
      Letzteres macht verdammt viel Spass, weil der Gegner nach 5 Minuten einfach kein Bock mehr hat gegen euch zu spielen.
      ich hab auch ma recht erfolgreich Magic gespielt. War zu der Zeit zu der Mirrodin und so gespielt wurde. Ich war auch recht erfolgreich...hab mich für die Deutsch Juniorenmeisterschaft in Bonn qualifiziert und so.
      Wenn ich mich recht entsinne hatte ich 2 Decks - Tooth and Nail und n Mono-Red mit arc slogger und so.
      Aber irgendwie hat mir das Spiel dann auch keinen spaß mehr gemacht...hab bei der Kamigawa serie aufgehört weil dann Mirrodin nichmehr im T2 spielbar war und ich kb hatte mir n komplett neues Deck zu basteln ;D
    • scream-_- schrieb:

DerGauner schrieb:

ich hab auch ma recht erfolgreich Magic gespielt. War zu der Zeit zu der Mirrodin und so gespielt wurde. Ich war auch recht erfolgreich...hab mich für die Deutsch Juniorenmeisterschaft in Bonn qualifiziert und so.
      Wenn ich mich recht entsinne hatte ich 2 Decks - Tooth and Nail und n Mono-Red mit arc slogger und so.
      Aber irgendwie hat mir das Spiel dann auch keinen spaß mehr gemacht...hab bei der Kamigawa serie aufgehört weil dann Mirrodin nichmehr im T2 spielbar war und ich kb hatte mir n komplett neues Deck zu basteln ;D

Imba Tooth and Nail Zeiten hehe ^^
      war schon geil ^^

FlirT schrieb:

neeeiiiin!!! :( warum willst du eine karte wie mortify ins sidebord geben? das muss man spielen guter mann ;)
      mit dem kartenziehen hast du mich auf eine idee gebracht. eine karte für 2 mana (ein farbloses, ein schwarzes mana), bezahle zwei lebenspunkte und ziehe 2 karten.
      finde ich besser als Skulltap, versuche ich aber auf jeden fall einzubauen.

Tidehollow Sculler würde ich auch gerne durch etwas geisttechnisches, für möglichst 2 mana ersetzen, nur ist das leider ziemlich schwierig, da es fast nur ein paar weisse geister aus kamigawa gibt, die meine kreaturen boosten, was ich aber definitiv nicht brauche, desshalb auch hier, vorschläge, vorschläge! :reader:
      Smother oder tödlicher griff (sales.starcitygames.com/cardscans/MAGAPO/death_grasp.jpg), ich muss das noch testen.

edit: ich schreib sicher noch was hin, auf jeden fall danke für deine verbesserungsvorschläge.
      finde mortify fr 3 mana einfach ned so pralle ^^ ka hab auch einige schwarze control decks gehabt aber wie gesagt sagt mir einfach nich zu ^^ aber wenns für dich was ist las es drin ^^

zu skulltap habe ich dir geraten wegen gravepact. finde das einfach ne gelungene kombi, wobei sich deine variante auch n1 anhört (name?)

tödlicher griff würde ich wenn dann nur bedingt ins deck holen... mit so x mana geschichten kann man sich böse ins aus manövrieren, da holt man sich viel mana in pool und schwups isses gecountered xD

ich schau mal ob ich noch was gescheites 1-2 mana ghost technisches find ^^ mal bisl rumsuchen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sty_Stoned ()

• Benutzer online 1

1 Besucher