Magic: The Gathering

• jo, phenax war noch drin, weil mal mehr kreaturen drin waren. kruphix wäre das nächste gewesen, was ich cutten würde, hast schon recht. villainous wealth kann ich probieren, mit necropolis fiend wird auch noch was ausprobiert.
      hab jetzt 2 divination für bile blights gecuttet, weil ich unbedingt nen 2 mana removal haben wollte und divination nicht so wichtig ist, da man mit dig through time + scry schnell genug durchs deck fährt
    • jo ancient war auch drin. dig through time über nacht auf 7€, hab gestern noch 3 stück für 3 painländer bekommen :bluecool::bluecool::bluecool::bluecool::bluecool::bluecool::bluecool::bluecool::bluecool::bluecool::bluecool::bluecool:
    • scheisse - dig through time vor ner weile für 3,50 verkauft - hätte nicht gedacht das es ausgerechnet darauf nen hype gibt :S

Dafür mit meinen Rabblemasters die ich für 80ct eingekauft hab $$$$ gemacht.

Einige hier haben ja Gameday Decks gebrewt - vllt irgendwer mal Bock heute oder im Laufe der Woche ne Stunde oder so auf Cockatrice/MWS zu playtesten ?
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • eben im magic store meines vertrauens gewesen, um zu gucken, ob man noch moneycards für geringe shekel abgreifen kann, leider enttäuscht worden. aus frust 2 booster gekauft und immerhin butcher of the horde foil + bloodsoaked champion :bluecool:
    • Fürn Gameday:

Creatures (3)

2 Prognostic Sphinx
      1 Pearl Lake Ancient

Lands (26)

4 Island
      4 Mountain
      2 Evolving Wilds
      4 Radiant Fountain
      4 Shivan Reef
      4 Swiftwater Cliffs
      4 Temple of Epiphany

Spells (31)

3 Perilous Vault
      4 Dig Through Time
      4 Dissolve
      4 Magma Jet
      4 Mindswipe
      4 Riddle of Lightning
      4 Steam Augury
      2 Anger of the Gods
      2 Treasure Cruise

Sideboard
      1 Perilous Vault
      2 Sigiled Starfish
      2 Aetherspouts
      4 Disdainful Stroke
      2 Searing Blood
      1 Voyage's End
      1 Keranos, God of Storms
      2 Anger of the Gods

würde mb noch 2-4 mires / strands spielen für mehr graveyard into dig/schiff
    • Kann mindswipe den schaden nicht auch auf planeswalker machen?Würde vielleicht ein vault ausm maindeck cutten, vielleicht keranos main? Searing blood würde ich für lighning strike cutten, die 3 schaden auf nen spieler wirken auf mich nicht wirklich hilfreich. Dann lieber flat 1 schaden mehr und immer castbar. Pearl lake find ich mit den lifegain Ländern echt nice, sollte dir gegen burn viel Stabilität geben.
    • sorry, aber wenn du sagst "die 3schaden auf den spieler wirken auf mich nicht wirklich hilfreich" hast du das deck nicht ganz verstanden... Das deck macht riddle für 8 und mindswipe für 6-8 late; Du brennst den gegner aus. Games gegen midrange sind oft endlos knapp 3 dmg machen den unterschied teilweise.
      /edit also wenn du GANZ viele mantis rider erwartest hast recht dann sind 3 dmg besser als 2, aber sonst tötet das searing halt alles rabble, morph, seeker, swifter, morphs.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TiQQi ()

• naja, aber dafür, dass searing blood die 3 dmg auf nen spieler macht, muss du damit ja auch erstmal was töten, glaube kaum, dass du das gegen midrange decks, wo es ja knapp zu sein scheint immer garantieren kannst. was außer ramp (wobei caryatids daran auch nicht sterben) willst du denn im midrange mit nem searing blood töten? sicher, valuemäßig ist searing blood besser, aber glaube ernsthaft, dass die variety lightning strike in dem deck besser macht.

€: mir ist grad erst wieder klargeworden, dass es ja eh nur ne sideboard karte ist. gegen was würdest du sie denn reinnehmen überhaupt?
    • NoeLZ-kun schrieb:

naja, aber dafür, dass searing blood die 3 dmg auf nen spieler macht, muss du damit ja auch erstmal was töten, glaube kaum, dass du das gegen midrange decks, wo es ja knapp zu sein scheint immer garantieren kannst. was außer ramp (wobei caryatids daran auch nicht sterben) willst du denn im midrange mit nem searing blood töten? sicher, valuemäßig ist searing blood besser, aber glaube ernsthaft, dass die variety lightning strike in dem deck besser macht.

€: mir ist grad erst wieder klargeworden, dass es ja eh nur ne sideboard karte ist. gegen was würdest du sie denn reinnehmen überhaupt?

Mardu Aggro, Jeskai Aggro, BGx Enchantments (elfen töten), Abzan aggro. Ensoul artifact.dec

Allerdings spiele ich da mit meiner Aggro liste noch magma spray drüber.

Meine Liste:

Mardu-Aggro
      Kreaturen (28 Karten)

4 Bloodsoaked Champion

4 Foundry Street Denizen

4 War-name Aspirant

4 Akroan Hoplite

4 Chief of the Edge

4 Goblin Rabblemaster

3 Butcher of the Horde

Removal (8 Karten)

4 Ride Down

4 Crackling Doom

Enchantments (4 Karten)

4 Mardu Ascendancy

Mana (21 Karten)

4 Caves of Kolios

4 Battlefield Forge

2 Mana Confluence

4 Bloodstained Mire

1 Plains

1 Swamp

4 Mountain

1 Urborg, Tomb of Yawgmoth

Sideboard (15 Karten)

2 Erase

2 Magma Spray

2 Sorin, Solemn Visitor

2 Purphoros, God of the Forge

1 Harness by Force

2 Mardu Charm

2 Obelisk of Urd

2 Chained to the Rocks
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Je nachdem kannst du dir überlegen mit Master the Way rumzuexperementieren. Ist ne ganz nette interaktion mit Pearl Lake Ancient als finisher, da du die Pearl Lake Trigger stacken kannst und mit einem mal je nach kartenhandzahl 10+ dmg raushaust
      Ist aber mehr so ne brew-around karte.

btw. Jeskai Ascendency gut angekommen tiqqi?