Magic: The Gathering

    • TiQQi schrieb:

      hab jims uw artikel als starpunkt genommen
      starcitygames.com/article/2967…n-Old-Dog-New-Tricks.html dann folgendes gespielt:
      sales.starcitygames.com/deckda…playdeck.php?DeckID=75794
      sales.starcitygames.com/deckda…playdeck.php?DeckID=75794
      changes: maindeck:
      -1 Elspeth
      -3 Strand
      +1 End Hostilities
      +2 Island
      +1 Plains

      Sideboard hab ich:
      -3 Brimaz
      -1 Resolute
      -1 End Hostilities
      +1 PLA
      +2 negate
      +1 Erase
      +1 Glare

      War ganz zufrieden mit dem Deck, würde mb 2fetchies noch adden, da man immer DTT für 2casten will.



      Fine das U/B Control iwie cooler. Ashiok ist so nice wenn er Rhinos exiled ;)
      15:27] <bashtoM^-_-> WCG 2008 vote, der zug fährt jetzt LOS
      [15:27] <bashtoM^-_-> rofl, nu können wir es gleich vergessen :/

    • Bestünde eigtl. Interesse an nem Online Draft?

      Könnte man über Coacktrice/MWS organisieren und 1x wöchentlich/monatlich/whatever abhalten :)

      Würde mich auch ggf. um die Orga kümmern falls sich hier genügend Mitstreiter finden um da was aufzuziehen ^^
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Hier mal mein "kurzer" Bericht zu meiner ersten Grand Prix attendance.

      Spoiler anzeigen


      Freitag 28.11.2014 - Reise Reise!

      4:30 Aufstehen, zum Hauptbahnhof fahren und die 3 Grinderkollegen Treffen. Grundstimmung: Müde, aber hyped.

      6:15 Abfahrt am HBF nachdem alle in D.s Powergolf platz genommen haben. Lustige Gespräche rund um Magic, Lego und andere Sachen, angenehme Fahrt und alles easy. Erster Eindruck: Es wird ein Heidenspaß mit den Buam. Mr. Ö. über seinen PTQ win ausgequetscht und erfahren, dass ausser mir jeder im Auto byes hat :rolleyes:

      10:00 Ankunft in Kehl am Rhein. Nachdem unser 5. Mann der eigentlich das Hotel gebucht hatte am Mittwoch abgesagt hat und noch dazu ohne Vorwarnung das Hotel gecanceled hatte, habe ich mich um die Orga gekümmert. Unsere bleibe war eine kleine, urige Wirtschaft mit 10 Fremdenzimmern. Vorteil: Halb so teuer wie das ursprünglich angedachte Hotel. Nachteil: 15 km von der Location -> früher aufstehen. Nett in empfang genommen worden, alles aufs Zimmer geschmissen, Rucksäcke gerichtet und ab zur Location - Early Bird Trial nur bis 11 Uhr

      10:35 Ankunft an der Location. Groß, krass, bin erstmal geflasht :D Schon verdammt viel los, es laufen !15! Early Bird Trials. Wir suchen den Signup, 10:55 in der Schlange, Fragen den Judge ob wir den guten Preis noch bekommen. Antwort: Yes you are the last queue! WIN! 20 Euro für die geile Playmat und ein Single elimination Sealed GPT, ultra guter Preis.

      11:10 Es geht los. Der Pool ist mittelmässig, aber immerhin 2x Fetchland, also dickes Plus. der Nachbar und der Mensch gegenüber droppen während dem registrieren, mfg foilfetch +2 fetch + sorin/sarkhan - wow 200€ pool, playmat fürn zwanni - läuft bei denen :D

      12:00 Runde 1 geht los, irgendwie total aufgeregt obwohl das hier noch nichtmal das main event ist :D Aber mit Byes können alle morgen länger schlafen ... the pressure is on.

      Gegner in Runde 1 hat seinen Pool krass verbaut, forced 5c goodstuff, verliert game 1 sideboarded >10 Karten, game 2 ziehe ich wie ein junger gott ez win -> 4 Booster sind sicher. Die anderen haben auch alle die erste Runde siegreich überstanden, geht ja gut los für unser Auto.

      13:00 Runde 2 geht los, ich habe einen gegner mit 2x Seeker of the Way, Sorin und Crackling doom, ausserdem 2x feat of resistance und gute creatures ... das wars runde 2 sieht mein gammelpool gegen Spoiler.dec keine schnitte. 2 Unsere Leute leben noch, Fahrer und Zimmergenosse D. verzockts irgendwie und meint wir sollten mal was zu essen jagen. Treffen auf dem Weg aus der Halle noch diverse Freunde und bekannte aus München und Nürnberg, die erst angekommen sind. Laufen in die Straßburger Innenstadt und lassen es uns in O´Bradys Irish Pub so richtig gutgehen bei Guinness und Burger. Während wir auf unser Essen warten baue ich ein Deck aus D.s Pool und er aus meinem. Ergebnis: er hat seinen verbaut, ich nicht, okay könnte was werden morgen.

      16:00 wir sind zurück an der Location. Normale Trials ohne playmat kosten jetzt 30 aber 19:00 beginnen Last Chance Trials bei denen man für 25 wieder Event plus playmat bekommt. Mein Bruder will auch eine, also beschliesse ich mir in der Zwischenzeit die 3 fehlenden Elspeth, Suns Champion für mein Standard deck ranzutraden und dann T2 On demand Turniere zu spielen. 8 Euro Startgeld, Sieger kriegt playmat, Gratis T2-Turnier und 8 Booster. In der zwischenzeit haben wir auch die beiden andern wiedergefunden, in Runde 3 war für beide schluss und sie haben in der zwischenzeit mit den bekannten geschwätzt bisschen getradet diesdas. Die andern 3 beschliessen nen trial einzuschieben vorm Last chance also trennen wir uns mal wieder.

      17:30 habe nach langem hin und her ein Paar gute Trades gemacht und endlich meine Elsen zum Preis von 14€ rangeholt, der Shop auf der Location wollte 20 - gutes Gefühl. Highlight bleiben Verhandlungen mit einem Koreaner der nur gebrochen english spricht und meint alles low low low :D Melde mich also, da mein T2 Deck jetzt mit dem neuen Sideboard quasi DTB ist für einen 8 Mann on demand an, 15 minuten später geht es auch schon los.

      17:45 gegner ist netter Tscheche, spielt abzan midrange, erstes game fahre ich durch boarde game 2 in die fullcontrol shell, aber er zieht removal um removal und ich bleibe mit else auf der hand bei 5 Land stehen ... Game 3 wird ein echter Nailbiter bei dem wir 8 runden lang im topdeck modus removals und threats tauschen, bis er schliesslich mit nem sigerhino der resolved den vorteil erwirtschaftet der im das Spiel macht. Schade. In der zwischenzeit ist auch der Signup für Last Chance trials offen, also eigentlich nicht so schlimm.

      18:40 Ab in die Schlange, signups werden angenommen 25 für Playmat und Sealed GPT wieder Ultra legit. In der Zwischenzeit habe ich auch die anderen wieder gefunden, die 2. Trials waren wohl eher so meh allerdings hatte einer der boys Fetch + Sarkhan, also wenigstens etwas value.

      19:10 Der LCT geht los. Öffne einen Bombenpool mit Sorin, wingmate und utter end, ausserdem gutem Stuff in den colors - gepasst bekomme ich einen mittelmässigen pool mit windswepth heath, wenigstens etwas value. Runde 1 gewinne ich im topdeck mode game3 runde 2 verliere ich gegen den pool den ich aufgemacht habe ... lächerlich :D ich schau mir die Spiele meiner Mitfahrer an und Unterhalte mich mit diversen Leuten die man halt so kennt.

      22:00 Mittlerweile sind alle aus dem Auto ausgeschieden und wir beschliessen die Heimreise ins Hotel anzutreten. Unterwegs der Obligatorische Stop bei McDonalds. Highlight: D. fragt die Kassiererin ob er sein McMenü auch mit Fetchlands bezahlen kann :D

      23:30 Im Hotel diskutiere ich mit D. auf dem Zimmer die 5 Pools des Tages und um 1 Uhr lassen wirs gut sein.



      Spoiler anzeigen


      Samstag - 29.11.2014 Shit just got real.

      Ich und D. haben am Vorabend beschlossen in der Früh noch einkaufen zu gehen, also heisst das für ihn 6:15 und für mich 6:35 aufstehen, damit man duschen kann, um 7 am Rewe in Kehl ist und um halb 8 Frühstücken kann um zeitig um 8 Uhr loszukommen, da um 9 Uhr das Mainevent startet.

      8:45 kommen wir auf einem gut gefüllten Parkplatz an der Location an, bekommen aber was relativ weit vorne und sind somit mit genug Zeit für ne Klopause. Als ich dann in die Location komme hauts mir zum zweiten mal den Vogel raus. Im vergleich zum Freitag hat sich die Anzahl der Tische fast verdoppelt und die der Leute gefühlt verhundertfacht. Wow.

      9:15 werden die Seatings bekanntgegeben und gegen 9:30 erhalten wir alle unser Produkt. 20 Minuten registrieren, 30 Minuten Bauen. Zunächst bin ich etwas enttäuscht von meinem Pool, bis ich wirklich durchgestiegen bin. 6 Multiländer, alle mit U oder G plus splash für Rot bzw. Schwarz. Temur Charm, Sultai Charm, Icefeather Aven und Rattleclaw Mystic, ausserdem Sagu Mauler kheru lichlord sowie !7! Removalspells (burn away 2 bring low, 1 rite of the serpent 1 throtle 1 forche away 1murderous cut) in meinen 2 Clanfarben. WoW. Auch das supplemental ist gut mit 2 Abomination of Gudul, 1 Wooly Loxodon und snowhorn rider und mystic of the way. dazu im 2-drop slot 2 mardu skullhunter die auch topdeck dank discard noch was machen. Auch meine Mates sind einhellig der Meinung, dass dieser Pool bzw. mein Deck locker 5-X gehen muss bei 9 Runden Swiss. Ganz überzeugt bin ich davon zu diesem Zeitpunkt noch nicht, ich Spiele erst 1.5 Jahre so "richtig", ausserdem baue ich noch viele Misplays und bin alles andere als ein guter Control/Midrange Spieler. Der Druck steigt.

      10:00 Es wird ernst, die erste Runde steht an, alle wünschen mir Glück und ruhen sich auf ihren Byes aus. Ich gewinne relativ locker 2:0 gegen einen Franzosen der viel Misplayed und meint der GP wäre sein 3. Turnier überhaupt. Matchwinner: Gudul und Mystic of the Hidden way. 1-0-0

      11:00 Runde 2 steht an, dieses mal geht es gegen einen Franzosen der seit 7 Jahren spielt und versucht mich auszubrainen. Game 1 gewinnt er über Ghostfireblade auf Morphs. Game 2 Greift er mit dem Morph+blade (ja, die zieht man 2x) in ne creature von mir an, jedoch tauscht er sackbeschissen ab, da ich die blade vor damage wegcharme. Da ist er gut mett und verliert auch. Game 3 zeigt mein deck was es kann. T2 Aven into t3 Mauler morph into t5 swing, block mit morph aufmorph 4 ins gesicht und morph dead. Er spielt noch 2 züge, dann scooped er und meint "lucky draw there". Ist klar. er kann 2x blade ziehen aber wenn ich meine bombe treff ists luck. 2-0-0

      ~12:00 Runde 3 geht los, ich merke den ersten durchhänger und esse was in der Pause, allerdings kommt der gepumpte blutzuckerspiegel zu spät. Mache g1 einen fehler beim mana legen, so dass ich t2 meinen rattleclaw nicht spielen kann (thx no green land played) und dieses Delay hole ich gegen sein Mardu aggro nicht mehr auf. Game 2 ist er auch einfach zu schnell und ich bin down. 2-0-1

      ~13:00 Runde 4, es wird wieder besser mit der geistigen Fitness, ich hab mir eine volt durchgezogen und bin hochmotiviert. die anderen haben gebrauchte tage erwischt und bis auf Ö. der noch bei 3-0-0 steht trotz byes runde 3 verloren. Der Gegner ist ein guter Spieler aus Frankfurt, ich kenn ihn noch von GPTs und PTQs. G1 Fährt mauler drüber g2 wird er noch als morph mit debilitating injury gekillt. fuck. spiel wird grindig und es gibt einen stallstate nach dem anderen. wir traden removals und threats, das geht fast 30 minuten so, bis er schliesslich mit ner duneblast gewinnt. fuck. G3 haben wir nurnoch 5 minuten auf der Uhr bevor time gecalled ist. Da ein Draw genauso schlecht ist wie ein loose (21 pkt = day2) spielen wir beide schnell und ich etwas zu sloppy. flippe meinen mystic of the hidden way für sicheren dmg, nur um mir ein removal einzufangen. er baut ne boardpresence auf, ich gehe flood und topdecke nur länder. Als der Judge die extraturns announced, hat er mich auf 10 und der boardstat ist nicht gewinnbar. Im 3. Extrazug bin ich zwar nicht dead on Board, aber mit 6 Turns würde er gewinnen. Da ich innerhalb der Extraturns kein out habe, scoope ich und gebe ihm den win. 2-0-2 Jetzt ist jedes game ein win and in ... (To be continued)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Apocalypso ()

      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Kurze Regelfrage:
      Wenn ich Turn 1 Experiment One lege und Turn 2 Wild Nacatl, triggert dann der Effekt des Experiments? Ich bin mir unsicher, eigentlich sollte der Effekt von Experiment One ja geschehen, wenn der Nacatl ins Spiel kommt, während der Nacatl-Effekt erst gilt wenn er im Spiel ist, sprich danach.

      Und ich weiß nicht ob ich statt Scavenging Ooze vielleicht Tormund's Crypt spielen soll. Das Ooze ist nebenher noch eine gute Kreatur, entfernt aber nur 1 Karte pro Mana, was bei 18 Ländern schnell kritisch sein kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nigma.wolliver twist ()

      we do not sow
    • Experiment one evolved trotzdem.
      Kird Ape/ Wild nacatle fähigkeiten sind statische fähigkeiten. Sie gelten immer (außer wenn die karte auf der hand ist. Aber die kommen als 2/2 3/3 ins spielfeld und das ist das einzige was experiment one cared.

      Scavenging Ooze ist in dem Sinne besser weil du ja nicht den gesamten Grave exilen willst. Er ist gleichzeitig ein Bär 2 mana 2/2 und und kann immer größer werden. Gegen Reanimator decks ist er so gut weil so gut wie alle Reanimator spells targeten. Du lässt quasi immer ein grünes mana offen wenn du denkst der Gegner will was reanimaten. Wenn der gegnerische Spell auf dem Stack ist und sich ein Target ausgesucht hast, reagierst du einfach darauf und exilst das Target vorher und somit geht der Reanimator Spell ins leere. Es reicht ja wenn du nur eine Karte pro zug exilen kannst wenn du die gezielt exilst.
    • deckstats.net/decks/25615/154652-idee-2

      Zweiter Entwurf des Decks.
      Warum will ich kein Weiß splashen?
      -ich habe schon diverse Spiele gehabt, in denen ich mit zwei Ländern gewonnen habe, die dritte Farbe kann da sehr wehtun, wenn man nicht genausoviel in die Manabase wie in das Restdeck investiert.
      Zu meinen Kartenchoices:
      Rancor, Incinerate, Lightning Bolt sind unangreifbar drei der besten Karten für Beatsdecks. Giant Growth habe ich einfach ein Playset und so wirklich überzeugen konnte mich sonst fast nur Mutagenic Growth weil immer castbar. Andererseits kosten mich Fetchies und Duals schon Leben, da dann nochmal 2-4 Leben zu investieren ist schon krass. Außerdem: +3>+2
      Kird Ape/Nacatl/Experiment sollten klar sein. Twinblade Slasher waren für mich eine Notlösung, vielleicht nehme ich stattdessen die Dryad Militant. Beim Goblin Guide bin ich mir unsicher - einerseits sehe ich was der Gegner zieht, andererseits verbessere ich dadurch (früher oder später) seinen Draw. Ranger's Guile ist zwar gut gegen Removal, bringt aber in den meisten anderen Games nix, Sideboard ist eigentlich schon gut gefüllt. Keine Ahnung.
      Obstinate Baloth ist in der Regel zu teuer, wenn es dazu kommt dass ich vier Länder draußen habe ist das Ding eigentlich verloren, vorher ists ne tote Karte. Reach ist irrelevant, das Deck WILL nicht blocken, es sei denn gegen Lifelink, da können die fliegen wie sie wollen. Gegen Counter kommt dann das Sideboard.
      Fanatic of Xenagos dann als CC3, die ich persönlich besser finde als Burning-Tree Shaman. Der Rampager ist für Cycling da, falls ich nicht per Zufall zwei Länder in den ersten 4 Zügen ziehe.
      Weitere Fetchies kommen statt Wäldern/Gebirgen evtl. dazu, falls sich herausstellt dass der Lifeloss kein Problem ist. Im zweiten Zug durch Länder allein 6 Leben verloren zu haben ist eine eklige Vorstellung.
      Vielen Dank nochmal für alle Tips, wer etwas davon hat (und ggf. zur Lan kommt) darf sich gebeten fühlen, entsprechende Karten zu posten, sofern man sich auf faire Preise einigen kann :)

      E: Wenn das Sideboard auf 15 runtergeht, ist das modernfähig oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nigma.wolliver twist ()

      we do not sow
    • Vielleicht 1-2 become immense statt giant growth? +6/+6 zum finishen für 2-3 mana schon gut. mit fetches, bolts und 1-2 toten kreaturen easy castbar und dann halt deutlich besser als giant growth. 4 allerdings kacke, da du nen problem hast, wenn du 2 ziehst.
    • Apocalypso schrieb:

      Hier mal mein "kurzer" Bericht zu meiner ersten Grand Prix attendance.

      Spoiler anzeigen


      Freitag 28.11.2014 - Reise Reise!

      4:30 Aufstehen, zum Hauptbahnhof fahren und die 3 Grinderkollegen Treffen. Grundstimmung: Müde, aber hyped.

      6:15 Abfahrt am HBF nachdem alle in D.s Powergolf platz genommen haben. Lustige Gespräche rund um Magic, Lego und andere Sachen, angenehme Fahrt und alles easy. Erster Eindruck: Es wird ein Heidenspaß mit den Buam. Mr. Ö. über seinen PTQ win ausgequetscht und erfahren, dass ausser mir jeder im Auto byes hat :rolleyes:

      10:00 Ankunft in Kehl am Rhein. Nachdem unser 5. Mann der eigentlich das Hotel gebucht hatte am Mittwoch abgesagt hat und noch dazu ohne Vorwarnung das Hotel gecanceled hatte, habe ich mich um die Orga gekümmert. Unsere bleibe war eine kleine, urige Wirtschaft mit 10 Fremdenzimmern. Vorteil: Halb so teuer wie das ursprünglich angedachte Hotel. Nachteil: 15 km von der Location -> früher aufstehen. Nett in empfang genommen worden, alles aufs Zimmer geschmissen, Rucksäcke gerichtet und ab zur Location - Early Bird Trial nur bis 11 Uhr

      10:35 Ankunft an der Location. Groß, krass, bin erstmal geflasht :D Schon verdammt viel los, es laufen !15! Early Bird Trials. Wir suchen den Signup, 10:55 in der Schlange, Fragen den Judge ob wir den guten Preis noch bekommen. Antwort: Yes you are the last queue! WIN! 20 Euro für die geile Playmat und ein Single elimination Sealed GPT, ultra guter Preis.

      11:10 Es geht los. Der Pool ist mittelmässig, aber immerhin 2x Fetchland, also dickes Plus. der Nachbar und der Mensch gegenüber droppen während dem registrieren, mfg foilfetch +2 fetch + sorin/sarkhan - wow 200€ pool, playmat fürn zwanni - läuft bei denen :D

      12:00 Runde 1 geht los, irgendwie total aufgeregt obwohl das hier noch nichtmal das main event ist :D Aber mit Byes können alle morgen länger schlafen ... the pressure is on.

      Gegner in Runde 1 hat seinen Pool krass verbaut, forced 5c goodstuff, verliert game 1 sideboarded >10 Karten, game 2 ziehe ich wie ein junger gott ez win -> 4 Booster sind sicher. Die anderen haben auch alle die erste Runde siegreich überstanden, geht ja gut los für unser Auto.

      13:00 Runde 2 geht los, ich habe einen gegner mit 2x Seeker of the Way, Sorin und Crackling doom, ausserdem 2x feat of resistance und gute creatures ... das wars runde 2 sieht mein gammelpool gegen Spoiler.dec keine schnitte. 2 Unsere Leute leben noch, Fahrer und Zimmergenosse D. verzockts irgendwie und meint wir sollten mal was zu essen jagen. Treffen auf dem Weg aus der Halle noch diverse Freunde und bekannte aus München und Nürnberg, die erst angekommen sind. Laufen in die Straßburger Innenstadt und lassen es uns in O´Bradys Irish Pub so richtig gutgehen bei Guinness und Burger. Während wir auf unser Essen warten baue ich ein Deck aus D.s Pool und er aus meinem. Ergebnis: er hat seinen verbaut, ich nicht, okay könnte was werden morgen.

      16:00 wir sind zurück an der Location. Normale Trials ohne playmat kosten jetzt 30 aber 19:00 beginnen Last Chance Trials bei denen man für 25 wieder Event plus playmat bekommt. Mein Bruder will auch eine, also beschliesse ich mir in der Zwischenzeit die 3 fehlenden Elspeth, Suns Champion für mein Standard deck ranzutraden und dann T2 On demand Turniere zu spielen. 8 Euro Startgeld, Sieger kriegt playmat, Gratis T2-Turnier und 8 Booster. In der zwischenzeit haben wir auch die beiden andern wiedergefunden, in Runde 3 war für beide schluss und sie haben in der zwischenzeit mit den bekannten geschwätzt bisschen getradet diesdas. Die andern 3 beschliessen nen trial einzuschieben vorm Last chance also trennen wir uns mal wieder.

      17:30 habe nach langem hin und her ein Paar gute Trades gemacht und endlich meine Elsen zum Preis von 14€ rangeholt, der Shop auf der Location wollte 20 - gutes Gefühl. Highlight bleiben Verhandlungen mit einem Koreaner der nur gebrochen english spricht und meint alles low low low :D Melde mich also, da mein T2 Deck jetzt mit dem neuen Sideboard quasi DTB ist für einen 8 Mann on demand an, 15 minuten später geht es auch schon los.

      17:45 gegner ist netter Tscheche, spielt abzan midrange, erstes game fahre ich durch boarde game 2 in die fullcontrol shell, aber er zieht removal um removal und ich bleibe mit else auf der hand bei 5 Land stehen ... Game 3 wird ein echter Nailbiter bei dem wir 8 runden lang im topdeck modus removals und threats tauschen, bis er schliesslich mit nem sigerhino der resolved den vorteil erwirtschaftet der im das Spiel macht. Schade. In der zwischenzeit ist auch der Signup für Last Chance trials offen, also eigentlich nicht so schlimm.

      18:40 Ab in die Schlange, signups werden angenommen 25 für Playmat und Sealed GPT wieder Ultra legit. In der Zwischenzeit habe ich auch die anderen wieder gefunden, die 2. Trials waren wohl eher so meh allerdings hatte einer der boys Fetch + Sarkhan, also wenigstens etwas value.

      19:10 Der LCT geht los. Öffne einen Bombenpool mit Sorin, wingmate und utter end, ausserdem gutem Stuff in den colors - gepasst bekomme ich einen mittelmässigen pool mit windswepth heath, wenigstens etwas value. Runde 1 gewinne ich im topdeck mode game3 runde 2 verliere ich gegen den pool den ich aufgemacht habe ... lächerlich :D ich schau mir die Spiele meiner Mitfahrer an und Unterhalte mich mit diversen Leuten die man halt so kennt.

      22:00 Mittlerweile sind alle aus dem Auto ausgeschieden und wir beschliessen die Heimreise ins Hotel anzutreten. Unterwegs der Obligatorische Stop bei McDonalds. Highlight: D. fragt die Kassiererin ob er sein McMenü auch mit Fetchlands bezahlen kann :D

      23:30 Im Hotel diskutiere ich mit D. auf dem Zimmer die 5 Pools des Tages und um 1 Uhr lassen wirs gut sein.




      Mehr bitte!
      15:27] <bashtoM^-_-> WCG 2008 vote, der zug fährt jetzt LOS
      [15:27] <bashtoM^-_-> rofl, nu können wir es gleich vergessen :/

    • Perith schrieb:

      Apocalypso schrieb:

      Hier mal mein "kurzer" Bericht zu meiner ersten Grand Prix attendance.

      Spoiler anzeigen


      Freitag 28.11.2014 - Reise Reise!

      4:30 Aufstehen, zum Hauptbahnhof fahren und die 3 Grinderkollegen Treffen. Grundstimmung: Müde, aber hyped.

      6:15 Abfahrt am HBF nachdem alle in D.s Powergolf platz genommen haben. Lustige Gespräche rund um Magic, Lego und andere Sachen, angenehme Fahrt und alles easy. Erster Eindruck: Es wird ein Heidenspaß mit den Buam. Mr. Ö. über seinen PTQ win ausgequetscht und erfahren, dass ausser mir jeder im Auto byes hat :rolleyes:

      10:00 Ankunft in Kehl am Rhein. Nachdem unser 5. Mann der eigentlich das Hotel gebucht hatte am Mittwoch abgesagt hat und noch dazu ohne Vorwarnung das Hotel gecanceled hatte, habe ich mich um die Orga gekümmert. Unsere bleibe war eine kleine, urige Wirtschaft mit 10 Fremdenzimmern. Vorteil: Halb so teuer wie das ursprünglich angedachte Hotel. Nachteil: 15 km von der Location -> früher aufstehen. Nett in empfang genommen worden, alles aufs Zimmer geschmissen, Rucksäcke gerichtet und ab zur Location - Early Bird Trial nur bis 11 Uhr

      10:35 Ankunft an der Location. Groß, krass, bin erstmal geflasht :D Schon verdammt viel los, es laufen !15! Early Bird Trials. Wir suchen den Signup, 10:55 in der Schlange, Fragen den Judge ob wir den guten Preis noch bekommen. Antwort: Yes you are the last queue! WIN! 20 Euro für die geile Playmat und ein Single elimination Sealed GPT, ultra guter Preis.

      11:10 Es geht los. Der Pool ist mittelmässig, aber immerhin 2x Fetchland, also dickes Plus. der Nachbar und der Mensch gegenüber droppen während dem registrieren, mfg foilfetch +2 fetch + sorin/sarkhan - wow 200€ pool, playmat fürn zwanni - läuft bei denen :D

      12:00 Runde 1 geht los, irgendwie total aufgeregt obwohl das hier noch nichtmal das main event ist :D Aber mit Byes können alle morgen länger schlafen ... the pressure is on.

      Gegner in Runde 1 hat seinen Pool krass verbaut, forced 5c goodstuff, verliert game 1 sideboarded >10 Karten, game 2 ziehe ich wie ein junger gott ez win -> 4 Booster sind sicher. Die anderen haben auch alle die erste Runde siegreich überstanden, geht ja gut los für unser Auto.

      13:00 Runde 2 geht los, ich habe einen gegner mit 2x Seeker of the Way, Sorin und Crackling doom, ausserdem 2x feat of resistance und gute creatures ... das wars runde 2 sieht mein gammelpool gegen Spoiler.dec keine schnitte. 2 Unsere Leute leben noch, Fahrer und Zimmergenosse D. verzockts irgendwie und meint wir sollten mal was zu essen jagen. Treffen auf dem Weg aus der Halle noch diverse Freunde und bekannte aus München und Nürnberg, die erst angekommen sind. Laufen in die Straßburger Innenstadt und lassen es uns in O´Bradys Irish Pub so richtig gutgehen bei Guinness und Burger. Während wir auf unser Essen warten baue ich ein Deck aus D.s Pool und er aus meinem. Ergebnis: er hat seinen verbaut, ich nicht, okay könnte was werden morgen.

      16:00 wir sind zurück an der Location. Normale Trials ohne playmat kosten jetzt 30 aber 19:00 beginnen Last Chance Trials bei denen man für 25 wieder Event plus playmat bekommt. Mein Bruder will auch eine, also beschliesse ich mir in der Zwischenzeit die 3 fehlenden Elspeth, Suns Champion für mein Standard deck ranzutraden und dann T2 On demand Turniere zu spielen. 8 Euro Startgeld, Sieger kriegt playmat, Gratis T2-Turnier und 8 Booster. In der zwischenzeit haben wir auch die beiden andern wiedergefunden, in Runde 3 war für beide schluss und sie haben in der zwischenzeit mit den bekannten geschwätzt bisschen getradet diesdas. Die andern 3 beschliessen nen trial einzuschieben vorm Last chance also trennen wir uns mal wieder.

      17:30 habe nach langem hin und her ein Paar gute Trades gemacht und endlich meine Elsen zum Preis von 14€ rangeholt, der Shop auf der Location wollte 20 - gutes Gefühl. Highlight bleiben Verhandlungen mit einem Koreaner der nur gebrochen english spricht und meint alles low low low :D Melde mich also, da mein T2 Deck jetzt mit dem neuen Sideboard quasi DTB ist für einen 8 Mann on demand an, 15 minuten später geht es auch schon los.

      17:45 gegner ist netter Tscheche, spielt abzan midrange, erstes game fahre ich durch boarde game 2 in die fullcontrol shell, aber er zieht removal um removal und ich bleibe mit else auf der hand bei 5 Land stehen ... Game 3 wird ein echter Nailbiter bei dem wir 8 runden lang im topdeck modus removals und threats tauschen, bis er schliesslich mit nem sigerhino der resolved den vorteil erwirtschaftet der im das Spiel macht. Schade. In der zwischenzeit ist auch der Signup für Last Chance trials offen, also eigentlich nicht so schlimm.

      18:40 Ab in die Schlange, signups werden angenommen 25 für Playmat und Sealed GPT wieder Ultra legit. In der Zwischenzeit habe ich auch die anderen wieder gefunden, die 2. Trials waren wohl eher so meh allerdings hatte einer der boys Fetch + Sarkhan, also wenigstens etwas value.

      19:10 Der LCT geht los. Öffne einen Bombenpool mit Sorin, wingmate und utter end, ausserdem gutem Stuff in den colors - gepasst bekomme ich einen mittelmässigen pool mit windswepth heath, wenigstens etwas value. Runde 1 gewinne ich im topdeck mode game3 runde 2 verliere ich gegen den pool den ich aufgemacht habe ... lächerlich :D ich schau mir die Spiele meiner Mitfahrer an und Unterhalte mich mit diversen Leuten die man halt so kennt.

      22:00 Mittlerweile sind alle aus dem Auto ausgeschieden und wir beschliessen die Heimreise ins Hotel anzutreten. Unterwegs der Obligatorische Stop bei McDonalds. Highlight: D. fragt die Kassiererin ob er sein McMenü auch mit Fetchlands bezahlen kann :D

      23:30 Im Hotel diskutiere ich mit D. auf dem Zimmer die 5 Pools des Tages und um 1 Uhr lassen wirs gut sein.




      Mehr bitte!


      Wenn ich morgen oder so dazu kommen folgen noch Day1 und Day 2 :D
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • wolliver twist schrieb:

      deckstats.net/decks/25615/154652-idee-2

      Zweiter Entwurf des Decks.
      Warum will ich kein Weiß splashen?
      -ich habe schon diverse Spiele gehabt, in denen ich mit zwei Ländern gewonnen habe, die dritte Farbe kann da sehr wehtun, wenn man nicht genausoviel in die Manabase wie in das Restdeck investiert.
      Zu meinen Kartenchoices:
      Rancor, Incinerate, Lightning Bolt sind unangreifbar drei der besten Karten für Beatsdecks. Giant Growth habe ich einfach ein Playset und so wirklich überzeugen konnte mich sonst fast nur Mutagenic Growth weil immer castbar. Andererseits kosten mich Fetchies und Duals schon Leben, da dann nochmal 2-4 Leben zu investieren ist schon krass. Außerdem: +3>+2
      Kird Ape/Nacatl/Experiment sollten klar sein. Twinblade Slasher waren für mich eine Notlösung, vielleicht nehme ich stattdessen die Dryad Militant. Beim Goblin Guide bin ich mir unsicher - einerseits sehe ich was der Gegner zieht, andererseits verbessere ich dadurch (früher oder später) seinen Draw. Ranger's Guile ist zwar gut gegen Removal, bringt aber in den meisten anderen Games nix, Sideboard ist eigentlich schon gut gefüllt. Keine Ahnung.
      Obstinate Baloth ist in der Regel zu teuer, wenn es dazu kommt dass ich vier Länder draußen habe ist das Ding eigentlich verloren, vorher ists ne tote Karte. Reach ist irrelevant, das Deck WILL nicht blocken, es sei denn gegen Lifelink, da können die fliegen wie sie wollen. Gegen Counter kommt dann das Sideboard.
      Fanatic of Xenagos dann als CC3, die ich persönlich besser finde als Burning-Tree Shaman. Der Rampager ist für Cycling da, falls ich nicht per Zufall zwei Länder in den ersten 4 Zügen ziehe.
      Weitere Fetchies kommen statt Wäldern/Gebirgen evtl. dazu, falls sich herausstellt dass der Lifeloss kein Problem ist. Im zweiten Zug durch Länder allein 6 Leben verloren zu haben ist eine eklige Vorstellung.
      Vielen Dank nochmal für alle Tips, wer etwas davon hat (und ggf. zur Lan kommt) darf sich gebeten fühlen, entsprechende Karten zu posten, sofern man sich auf faire Preise einigen kann :)


      E: Wenn das Sideboard auf 15 runtergeht, ist das modernfähig oder?


      Wie ich es jedes einzelne mal gehasst habe wenn du deinen Behinderten rancor gezogen hast...