Magic: The Gathering

• 6-3 ohne byes mit UR Twin: BubbleBoy. Letzte Runde er 1 handkarte 1 mana ich mach combo hat er 1 murder cut und ich bin tot. Game 2 hab ich mond remand 4länder + random spell. macht er first turn "basic forest(von der hand, kein fetch) UTOPIA SPROWL naming black, Go" Cool :S

Dafür Sonntag das Wurmdeck gezockt 3-1-1 => 190 tix.

PS: das wurmdeck wird gebannt, rechne mit grizzl.
    • Modern Festival (5 runden swiss, 5-0 und 4-1 qualifizieren sich für nen großes event und bekommen Preise)
      0-2 drop

Modern 8man single elim
      0-1

Pauper Daily (4-0 und 3-1 kriegen Preise)
      0-2 drop

Das Gefühl wenn Scheiße am Fuß und jedes game hat man mull auf 4 oder Gegner hat die Nüsse. 7h Magie gestreamt und nichts lief. Egal viewer sind loyal und gucken sich 7h Scheiße am Fuß an.

Mitbewohner (Batman4999) fährt heute Nacht nach Frankfurt zum regional PTQ, hoffe ich habe für den das bad luck gezogen und der macht morgen den monster pool auf.
    • Sonntag gehts nach Dillingen. Heute beim FNM ist der Brandmagier wieder heiß gelaufen. 3-1 und 5. Platz bei 24 Teilnehmern :thumbup:

Nach meiner Top8 beim letzten Event in Ingolstadt inkl. MTGTOP8 Fame mach ich mir schon Hoffnungen am Sonntag steil zu gehen. Allerdings kenn ich das Meta vor Ort kaum und muss wohl mein Sideboard spontan vor Ort zusammenschmeissen nachdem ich bisschen geghostet hab. Morgen ist bei uns im LGS noch 10€ Win a Karn Event wobei singles ausgeschüttet werden. Werd dort mal die 20 Länger liste die 1x Shard Volley weniger spielt austesten und mir Notizen machen wie konstant man damit Flooded und/oder Land 3 für MoltenRain und Anger of the Gods hittet. Gegen Elfen und MeliraCompany hilft nämlich sonst fast nix :S

Werd mir deinen Channel mal angucken :) Wäre coolio wenn du hier ankündigst wenn du selber Modern streamst :)
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().

• hahahahhahah watt????

tldw:
      Neue Wizards-Regeln

- Wer Mulligan nimmt bekommt Scry1 im ersten Zug
      - Videobeweis in feauture match area erlaubt
      - Länder dürfen nicht mehr vor den Kreaturen liegen (man darf seine Karten also nicht mehr beliebig auf dem Tisch anordnen)

Was haben die geraucht.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • War beim ersten Mal ungewohnt, dann fand ich es einfach ne Eigenart einiger Spieler. Nichts, das mich wirklich gestört hat. Das ist aber der Change mit dem ich am ehesten leben kann, wenn es wirklich so viele Leute gestört hat.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Neue Mulliganregel sau geil. Die sagt nicht wer mullt scryt sondern eben nur wenn einer mullt und einer nicht bzw. einer öfters als der andere bekommt der mit weniger karten einen scry zum ausgleich. Finde ich gut, macht mein burn einiges konstanter. Gierige on the play mull auf 6 keep 1 land scry für land incoming :)

Anordnungsregel auch top, wer competitive spielt sollte auch competitive handeln und nicht versuchen den andern mit random moves und platzierung der karten den gegner zu verwirren.

Lustiges Deck am Wochenende in Dillingen getroffen:

12 Mountain
      4 Contested War Zone
      4 Simian Spirit Guide
      4 Goblin Bushwhacker
      4 Warren Instigator
      4 Goblin Chieftan
      4 Goblin Rabblemaster
      4 Siege-Gang Commander
      4 Empty the Warrens
      4 Gitaxian Probe
      4 Pyretic Ritual
      4 Desperate Ritual
      4 Manamorphose

Gefällt mir sau gut und werd ich mir wohl irl zulegen :D

Event ganz okay gelaufen mit 3-3, allerdings auch nur behinderte MUs getroffen mfg Bant Lifegain :S
    • Das mit dem festlegen der Kartenanordnung ist für zuschauer halt wirklich wichtig. Mit der Topdown ansicht die man hat erkennt man sowieso überhaupt nicht viel von dem was los ist, ausser man kennt alle Karten aus den Sets und kann sie am bild erkennen --> für anfänger/casual leute ein graus
      und DAZU ordnen manche leute ihren Länder dann auch noch komplett komisch an? Ich finds super das sie dagegen jetzt mal ne klare Linie fahren um die Übersicht für leute zu erhalten die einen Stream zur ersten mal sehen :)
      Mulli-regel übrigens ausgezeichnet, sehr intelligente Lösung obendrauf
    • "Lands infront? Hang yourself!" ist schon gut mit den Ländern nach hinten, ist einfach nur um den gegner abzufucken und hat im comp nichts zu suchen. Aufem fnm kümmert das ja keinen.
      @apo Das rote deck ist leider schon nen jahr alt _P
      Turn 1 16 gobbos ist ja ganz witzig aber manchmal ist das deck einfach nen haufen scheiße :D
    • Ich weiß jetzt nicht wo du das rausließt Apo aber deine Auslegung der Mulligan regel ist falsch.
      Starting hand = 7
      Wenn du das Spiel mit weniger Handkarten anfängst als deine Starting Hand (Mulligan nehmen) darfst du Scry 1 anwenden.
      Da steht nichts von weniger als ein Gegner oder sowas.
    • Mein Mind war gefickt :S

Hab "fewer cards IN HIS statt THAN his starting hand" gelesen. Dachte also es solle denjenigen begünstigen der weniger startkarten hat. Hätte für mich auch mehr Sinn ergeben. So gibt man halt jedem Deck was Aggressive Mulligans erlaubt (Hallo infect, Hallo Burn, Hallo Grishoalbrand) einen virtuellen Vorteil, weil diese Decks in der Regel keine oder wenig Manipulation der Draws spielen.
    • Was ist denn eine gute Anlaufstation wenn ich MTG n bisschen online spielen möchte? Geht mir vorallem ums ausprobiern neuer Decks bevor ich sie mir dann kaufe.
      Magic 2014 für Steam hab ich zwar schon, aber auch lange nicht mehr gespielt. Denke aber nicht das da inzwischen die neuen Karten dazugekommen sind.

Über google finde ich leider zuviel als das ich mich spontan entscheiden könnte, auserdem sind die meisten Beiträge die ich gefunden hab von 2010, 2011 und somit auch nicht mehr wircklich aktuell was Karten angeht nehm ich mal an.
    • Benutzer online 1

1 Besucher