Magic: The Gathering

• Weiß mit Abstand die beste Farbe im limited, hat Möfflins schon recht mit. Würde ich nen PRE spielen würde ich weiß picken, allerdings hab ich so garkein Bedürfnis :D. Rest nimmt sich nicht viel wobei R und B leicht besser als U und G sind. Also W >>> R=B > U=G.

Werd mir die Kohlen lieber sparen um mehr PPTQ´s mit ordentlichem preispool abzugrinden, zumal ja am 1.8 und 8.8 zweimal direkt dahoam in Minga ein Modern PPTQ ansteht. evtl. noch am 26.7 nen kurzen Abstecher nach Linz.

Wünsch euch allen viel Spaß mit Origins am Wochenende, für mich fängt das Coreset dann nach Release an. Hoffe auf ne Gute limitedumgebung, weil die nächste PPTQ season dann wohl wieder hauptsächlich Sealed zu zocken sein wird :)
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Hab jetzt auch mal die random Generatoren durchprobiert. Zieht mich so gut wie immer in Weiß, egal welchen Seed ich nehme. Blau oft einfach nur Junk.
      Werde es trotzdem machen. Ich bereue diese Liebe nicht.

(Hatte aber sogar einen Monoblau Pool in ca. 20 Trys, Top End waren die Artefakte, unten Starfish, 5 mal dieser 1Mana Flyer, der Karten zieht und drei Claustrophobia.)
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Je mehr Möglichkeiten ich mir anschaue, desto sicherer bin ich mir mit GW. Einfach ein riesen Aggropotential mit
      Charging Griffin
      Topan Freeblade
      Consul's Lieutenant
      War Oracle
      Knight of the Pilgrim's Road
      Pharika's Disciple
      Orchard Spirit
      Dwynen's Elite
      Citadel Castellan
      und vor allem Undercity Troll.

Dazu Combat Tricks/Enchantments ohne Ende
      Murder Investigation
      Grasp of the Hieromancer (mit Renown megagut)
      Mighty Leap (mit Renown megagut)
      Titanic Growth

Und als Bonus:
      Aerial Volley
      Celestial Flare

Am Ende ein paar Fatties um die Kurve abzurunden?
      Patron of the Valiant (viel Renown? och warum nicht)
      Rhox Maulers
      Skysnare Spider (??!!)
      Vastwood Gorger

Draw? nu kloar
      Lianowar Empath
      Gather the Pack
      (Sylvan Messenger)

Und Rares gibts auch noch :thumbsup:
      we do not sow
    • Jo ist auch echt krass. Würde aber nie den weißen Seed nehmen, in Weiß landet man sowieso mit hoher Wahrscheinlichkeit. Also go for green und schau dir noch paar green-red Combos an, falls Weiß unerwartet schwach in deinem Pool ist.
      Dateien
      It is only the beginning
    • clash pack sieht vom value ziemlich krass aus. für 25-30€ gibts ne windswept heath, CoCo, dromoka's command, siege rhino + w anafenza + paar vielleicht ganz schöne alters. kann man schon drüber nachdenken, falls CoCo konstant so teuer bleibt :thumbup:
      edit: rhino alter ultrus hässlich, rest sieht ganz oki aus
    • so erster Prerelease meines Lebens liegt nun hinter mir (fing um 0 Uhr an nachm FNM-Draft), bin 3-1 gegangen mit nem rot-blauem Tempo Deck (hatte die Rote Box geholt)

Runde 1 war ein Gegner mit Mono Rot der konnte allerdings nicht so gut spielen und hat sich mit dem Trigger meiner Berserkerin aus dem Schorf-CLan ca 8 Dmg geschossen in einem Game :ugly:
      1-0

Runde 2 war gegen einen harten, extrem nervtötenden autisten den man am besten nach der Geburt vom Felsen gestoßen hätte, er hatte Rot-Weiß aggro und hat mich 2-0 überfahren mit mehr als zuviel kleinzeug.
      1-1

Runde 3 gegen einen Schwarz-Weiß Dude der zu meiner überraschung in Game 2 2(!) Languish zeigt. Ich gratuliere ihm erstmal und überfahre ihn dann mit Burnspells.
      2-1

Runde 4 dann quasi das Mirrormatch, wir Tappen und bouncen uns gegenseitig unsere Threats weg, allerdings habe ich in meinem Deck ca 10 mal soviele Token Generator wie er und er stirbt am Kleinzeug 2-0, da er kein Boardclear hatte anscheinend.
      3-1

MVP Karten für den Blau-Roten Archetypen: Neben offensichtlichen Removals wie lightning javelin etc. vor allem die bounce Spells "Sich verziehen"und vor allem "Einschläfern", was übertrieben viel Arbeit geleistet hat weil es gegnereische Threats ja 2 Runden lang Disabled mit spell mastery.
      Die ganzen Token Generators sind auch nice, Dragon fodder ist in dem Set und natürlich die Thopter-Kreaturen (Thopter Ingenieurin, Ghirapur-Feinmechaniker etc. sowie das Quasi-Man-Land Gießerei der Konsule).

Absolute Oberste MVP Kreatur Jedoch Pia und Kiran Nalaar, hab mich extremst darüber gefreut die aufzumachen, wenn man schon ein paar Thopter liegen hat und mehr als 7 Länder im Late ist es insta GG. Als Tempo play auf Turn 4 aber meistens auch schon zu hart für den Gegner um alle 3 Bodies zu handlen.

Die Preisbooster gaben dann nochmal Anlass zur Freude, da u.a ein vryn-Flügelpferd in foil drin war

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von magicarb ()

"If we're not in pain, we're not alive"
    • Ich hab' meinen zweiten Prerelease mitgemacht, wieder mit'm Dylf, wieder in Nürnberg. DIesmal aber anstatt im Ultracomix beim FUNtainment gewesen, was ein unglaubliches Upgrade war. Alle Leute mit denen ich zu tun hatte waren nett und entspannt, besonders die Mitarbeiter. Gab' zwar auch das 1 oder andere Klischee (Hallo dicklicher, leicht verpickelter Fedoraträger [Richtiger Kevin]), aber die waren so fucking lustig, über die hab' ich minutenlang lachen können. Wir durften auch sofort anfangen's Deck zu basteln und's gab genügend Zeit, was beim anderen Store in meinen Augen zu kurz kam. Weiterer (Anfänger-)Bonus war, dass es einfach für jeden Teilnehmer noch 2 Booster extra gab und keine für's Treppchen. Macht die Atmosphäre nochmal besser. Jeder will einfach 'nen coolen Draft, 'n paar Siege und vorallem Spaß.
      Klares Plus für den Laden und die Leute!

Gedraftet hab' ich Weiß und am liebsten wär mir Weiß/Grün oder Weiß/Schwarz gewesen. Geworden ist's Weiß/Rot mit einigen richtig guten Karten.
      Ich hab's später noch'n bisschen angepasst, aber die Richtung lässt sich ja erkennen. War gut. Der Anointer war richtig nice um im "Mirror" (gegen Weiß) den Renown durchdrücken zu können, aber der MVP waren die Irregulars. Einfach mal alles tappen, Sentinel geht auch gut.

Game 1 - gegen Weiß/Rot

War'n schnelles 2:0 für mich, weil ich in allen Slots die bessere Alternative hatte und dazu noch mehr Removal. Als wir nach den Games seinen Pool durchgeschaut hab', hat er aber auch meinen Rat ignoriert den Aven Battle Priest mit dem Patron of the Valliant zu ersetzen, weil er a) wenig 1/1 Marken hat und b) das Leben braucht...

Game 2 gegen Grün/Schwarz

2/1 gewonnen, aber richtig coole Matches und ein starkes Rampdeck beim Gegner. Hat sich mit schwarzem Removal, Regenerate und Deathtouch Zeit gekauft. Mit dem grünen Planeswalker, Leaf Gilder und sowas gerampt und dann mit Read the Bones seine guten Karten geholt. 2 Rhox Maulers, Pharikas DIsciple und Mage
      Im Endeffekt konnte ich ihn einmal voll in Tragic Arrogance rennen lassen und einmal outtempoen. Beim hatte er die perfekten Karten

Game 3 gegen Weiß/Schwarz

Der Gegner war 1 cooler, älterer Herr, der vorher den Dylf weggeboxt hatte. Auf Rache besonnen hab' ich mich dann hingesetzt und der Typ hat seine Karten echt immer mit Value benutzt. Nicht zu voreilig, nicht zu spät. Der hatte Ahnung. Hat mich dann auch 2/1 weggemacht, obwohl mein Deck besser war. Spiele halt leider immer noch mit doofen Fehlern, wobei's im Vergleich zum letzten Mal undendlich besser war. Niederlage war trotzdem doof. Das ich bei Tragic Arrogance den Magering-Responder als Artefakt wählen muss hat mich gerekt. Andere große Kreaturen und's wär mein Win gewesen

Game 4 gegen Weiß/Grün

Habe gegen 1 übertrieben schüchternes Girl gespielt. Hat kein Wort gesagt, ohne das ich nachgefragt hab'. Züge nur mit Gesten beendet. Aber ohne autistisch zu sein, wirkte einfach nett, aber unsicher. Hat sich auch im Spielstil gezeigt, sie hat sich zum Beispiel selten getraut anzugreifen und deswegen konnte ich sie auch immer schön bluffen. Nachdem sie in Game 1 mein Celestial Flare gesehen hatte, brauchte ich nur 2 Mana offen lassen/in große Blocker reinattacken und schon war sie feige. War nicey nice

Unterm Strich wieder einfach 1 nicer Day. Gut Value aufgemaked mit Archangel, Linguish, Piledriver usw
    • Ich schau mir nur jans deck schnell an: absolutes ez gg wp deck :D vlt 3-5Karten die qualitativ noch besser sein könnten aber WTF
      Btw in leipzig hat weiß wie erwartet alles wegrasiert, war frustrierend für den rest des feldes, unser stack hatte komplett kein weiß genommen/bekommen.
      Wolle erstaunlich gut abgeschnitten dank guten packs und boardsweeps hat er nen 4ten platz gemacht, props an ihn dafür :)
      Spoiler anzeigen
      Hättest du nicht fcking missplayed wärst du mb platz 1 :cursing:
      War dann aber auch egal da er einfach nen goblin piledriver in foil aufgemacht hat in seinen winnerpacks :rolleyes:
      Musste mich mit einem ultra räudigen deck durschlagen, war Rot-grün und hatte nur eine bombe: managorgerhydra aus dem seeded pack. Aggroschelle hat funktioniert aber nicht gegen weiß da die einfach höhere kreaturenqualität hatten...

War aber trotzdem sehr spaßig, denke fürs draften ist das set angenehmer als für sealed da dort weiß einfacher in Schach zu halten ist :)
    • Joke: Er hatte zweimal Tragic Arrogance, aber das wäre zu krass gewesen.

Ich hatte dafür zweimal Soulblade Dschinn, Thopterdeck und Skaab Goliath. Poste morgen mehr. Nur so viel: Mit Mage Ring Responder kann man nicht verlieren.

Fürs Draften hab ich mir schon paar meta archtypes ausgedacht. Wird gimpy.

Achja ABER: In fucking 16,5 Booster kein einziger Scryfish!!!! :((((
      It is only the beginning

Beitrag von NoeLZ ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • bin auch 3-1 gegangen mit GB semi-elves. sind irgendwie alle playable, dazu noch paar gute rares (gaeas revenge, nazielf, 1/4 deaththouch guy). mal schauen obs morgen wieder so gut wird, werde wieder mit black gehen.

an rares piledriver in dem pack und jace dann in den pricepacks gehabt, also ziemlich even :cool:
    • Ach hier, Freitag war Zagdil bei mir und wir haben uns meine Karten angeguckt, gebootcamped und gechillt. Als ich dessen Karten durhwühlte kamen folgende Prachtstücke:
      Dateien
      • image.jpg

(2,04 MB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpg

(2,28 MB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpg

(2,34 MB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Benutzer online 1

1 Besucher