Magic: The Gathering

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Finde die extrem bescheiden. Ist halt im Sealed Klotz gegen Klotz gegen slow removal. Klingt nicht grad spannend. Wobei, wenn man die eldrazis mit 3 drops races ist das doch fast schon wieder sligh gefühl //ironie aus.

Kommt zwar bisschen interessanter stuff für modern mit dem neuen sowing salt für 3R, dem Ullimogg und dem twin, allerdings nix was meine decks direkt betrifft. Standard wurde das klassische RDW endgültig kaputt rotiert. Braucht man wohl jetzt Gruul ist die frage ob Aggro oder Landfall aggro. Werd mich die Tage mal bisschen mit kumpels zusammensetzen und brewen. Vllt geht da ja was. Auf eldrazi ramp turn 15 wins eher wenig bock. Sonst gibts halt nicht viel was ins auge springt, ausser das abzan und esper gleich gut bleiben bzw. näherungsweise während alles andere schlechter wird.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Es lohnt sich eigentlich immer ein display für MSRP zu kaufen wenn du:
      a) es sofort zu release aufmachst und schnell die Karten verkaufst, da am Anfang eine große Nachfrage nach den neuen Karten da ist
      b) du es nicht aufmachst sondern Jahre (!) liegen lässt, sealed (OVP) Magic-Produkte sind ne Menge wert nach ein paar Jahren. Guck dir mal die Peise an für sealed ISD display. Durch die Expeditions ist quasi garantiert das der Preis auch hier langfristig steigt

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Wenn du es nicht aufmachst, ist es aber mit der Expedition im Display wie mit der Katze vom Schrödinger ;) Alleine die chance auf eine Expedition wird den Preis hypen.

Wenn ihr die aufmachen wollt und nicht verkaufen, warum kauft ihr dann nicht einfach singles? Oder nen common/uncommon set von Khans zum rumbasteln/fake draften?

Wenn jemand mit Magic anfangen will und bereit ist bis zu 100 Euronen auszugeben würde ich einfach ein Budget modern deck bauen (Stompy, Bogles, Mono U Tron fallen mir da ein, gibt bestimmt noch mehr) da mMn constructed > limited und im Standard muss man jede Rotation neu investieren...
    • Falls jemand Bock auf Prerelease Scrim hat.
      magicdrafting.com/battle-for-zendikar-sealed/
      Hier Pool erstellen lassen.

mtgsalvation.com/forums/magic-…4-full-bfz-cockatrice-mws
      Hier Karten für Cockatrice holen und hier rein kopieren:
      Card Database -> Open Custom Sets Folder

Und dann im Dotasource TS einfinden.

:)
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Nach einigen Runden rumgespiele bin ich eigentlich ganz zufrieden mit der Edition. Klar sind die Karten im Vergleich mit anderen langsam und schwach, aber da ich ja eh nur Drafts und Prerelease spiele ist das ja nicht so wichtig. Es gibt immer ncoh coole Instants, wenn auch weniger und die Combos sind im Sealed schwer (sinnvoll) zusammenzubekommen. Aber in 3/4 generierten Prerelease-Sets bekomm' ich Decks gebastelt, die mindestens 2/3 "coole" Sachen drin haben und auch +/- spielbar sind. Gedraftet hab' ich noch nicht, aber gefühlt gibt's da die Möglichkeit echt coole Decks zusammenzubekommen. Unter'm Strich find' ich die Version schon schlechter als die vorherigen, aber nicht halb so schlimm, wie viele sagen
    • heute beim prerelease 4-0 mit nem sicken mardu allies deck gegangen, deckliste gibts nachher :bluecool:

liste

2 akoum steinweckerin
      gideons tadel
      aufleben ondus
      zulaport-mordgeselle
      brutknecht
      kalastria-heiler
      völlige geringschätzung
      dranas gesandte
      dominierende drohne
      laternenkundschafterin
      berührung der leere
      ondu großhorn
      die monster erschlagen
      vereinte front
      lautloser gleiter
      angriffslustiger peitschenschwanz
      munda, guerillaführer
      kalastria nachtwache
      entschlossener klingenmeister
      marsch aus der gruft
      griff der verödung
      verheerte schlucht
      zunderwald-lichtung
      präriefluss
      sandsteinbrücke
      6 sumpf
      4 ebene
      4 gebirge

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NoeLZ ()

• Nettle Drone mit dem Enchantment das bei farblosen Spells triggert, ballert übertrieben.

Awaken kann man auch auf einem Land stapeln um zu gewinnen.

Converge besser als gedacht.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Okay, heute um 14:00 hab' ich mich mit Zagdil in Nürnberg getroffen und wir haben im Funtainment Magic gespielt. Prerelease Battle for Zendikar. Jeder Teilnehmer bekommt 6 Booster und so viele Standardländer wie er will und muss sich ein 40+ Kartendeck bauen. Nach dem rumgespiele im Internet, war ich mir ziemlich sicher, dass ich 3-farbig spielen will, sobald mein Pool es zulässt. Da ich cooles Grün inklusive "Seek the Wilds" und dem "Lifespring Druid" hatte und außerdem noch "Evolving Wilds" war ich ziemlich zuversichtlich, dass es klappen würde. Dass die neue Mulligan Regel ab jetzt gilt (Wenn jemand ein Mulligan nimmt, darf er, sobald er die Hand behält, einmal scryen) hat natürlich auch geholfen. Zusätzlich hatte ich soviel Crap, dass ein zweifarben Deck dermaßen shitty geworden wäre, dass ich keinen Spaß dran gehabt hätte.
      Coole Karten hatte ich trotzdem einige, da waren "Woodland Wanderer", "Exert Influence" und die "Windrider Patrol". Sachen per "Prairie Stream", meinen 3 Farben (Grün, Blau und Schwarz) und dem oben genannten Lifespring Druid mit Converge 4 oder 5 zuspielen war ein ziemlicher Bossmove und allein deswegen, hab' ich schon alles richtig gemacht.
      Im Gewinnbooster dann noch einen "Ob Nixillis Reignited" gezogen und somit eine Todesfeuerdämonen-Bruderschaft zum Dylf aufgebaut. Außerdem noch 1 nices China-Gericht gefooded, welches actually scharf war. Dann 65 min auf den Zug gewartet und die erste Hälfte des, aus dem Leselisten-Bücher-Thread erwählten, Buches gelesen. Würde und werde wieder.
      Tag war ein Dream

Hier noch mein Deck

Edit: Ich hatte btw. gar kein Removal. Weder in Rot, noch in Blau, Grün oder Schwarz... In Weiß hatte ich einen Sheer Drop. Das hat mich geärgert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jan ()

• Multicolour wagen: sehr gut :thumbup:
      Man merkt dir aber die gute Vorbereitung an, dein Deck hat ne gute Kurve, Kreaturen die überdurchschnittlich sind und eig würde ich nur den mind raker rausnehmen, aber ich weiss ja nicht was du noch so als coole optionen hattest^^ Nen mantis hätt ich z.b. eher reingenommen aber ich hoffe dein deck hats weit gebracht! :)

Ich mach meinen prerelease dann in 10stunden, ich sammel jetzt erstmal schlaf und droppe dann abends noch nen Bericht :D
    • EvilMuffins schrieb:

Multicolour wagen: sehr gut :thumbup:
      Man merkt dir aber die gute Vorbereitung an, dein Deck hat ne gute Kurve, Kreaturen die überdurchschnittlich sind und eig würde ich nur den mind raker rausnehmen, aber ich weiss ja nicht was du noch so als coole optionen hattest^^ Nen mantis hätt ich z.b. eher reingenommen aber ich hoffe dein deck hats weit gebracht! :)

Ich mach meinen prerelease dann in 10stunden, ich sammel jetzt erstmal schlaf und droppe dann abends noch nen Bericht :D

Beim Prerelease darf man nur die Karten benutzen, die man in den Boostern findet. Die gehören zur neuen Edition "Battle for Zendikar", nicht wie die Karte Giant Mantis:

Diese ist aus der vierten Edition und darf von Zuhause nicht zum Draft mitgenommen werden um sie dann im Deck zu verbauen.
    • Hier mein Pre-release erlebnis

10:30 holt mich ein Kumpel (Malte) ab und wir fahren zusammen in die Anspielbar in Oldenburg. Bin da öfters und kenne die meisten Leute auch die dort sind hab trotzdem zwei weitere Freunde die sehr unerfahren sind (vor einem Monat angefangen) vorgeschlagen mitzukommen und das mitzumachen. Haben sie auch direkt gemacht. (Alex und Markus)

10:50 da hol ich mir mein Prerelease pack ab steht alex da auch schon und schnack erstmal mit ihm. Markus war weit und breit nicht in sicht. Ruf ihn an -> hat sich verspätet. Also melde ich mich für ihn an und zahl vor. Er kriegt dann weniger zeit zum Deckbau. Waren am ende 54 Leute und die Bude war rappelvoll. Hätte gern neben allen freunden gesessen aber so mussten wir uns aufteilen. Malte setzt sich dann zu Andreas (spiele mit den beiden regelmäßig Commander) und ich setz mich dann woanders hin mit Alex.

11:00 Event geht los. Alle reißen ihre Packs auf ich check mir erstmal meine Promo: Angelic Captain. War richtig enttäuscht, Relativ underwhelming und zwei Farben. Also weiter Booster öffnen. Erster Booster dann nach farben sortiert und commons und uncommons ignoriert und auf Bombem gehofft. Leider nur ein Rare land. Denk mir aber das ich das immerhin für commander verwerten kann.
      Zweiter pack dann dasselbe
      Pack drei dann Munda. Wieder zwei farben aber falls mein pool die zwei farben unterstüzt hätte ich schonmal gute rares dafür.
      Lantern Scout und Zada danach gaben mir hoffnung auf ein ordentliches ally deck.
      Booster 6 dann aufgemacht und zack! Gideon

Rest des pools angeguckt. Grün und blau war crap. Schwarz war super stark, warscheinlich sogar meine stärkste farbe wenn man von den Rares absieht. Aber hat leider nicht synergiert mit den Weißen und roten karten. Waren alles playable eldrazi und removal in schwarz.
      Hab mich am ende für Weiß/Rot entschieden. Viele allys gehabt und sicke Combos. Zwar nicht soviel removal dafür umso mehr Combat tricks. Diese sind dann umso besser wenn Zada liegt.

Deck könnt ihr im post oben ja ansehen. Jeder Gegner den ich hatte war überrascht was für ein krassen Pool mit synergie ich aufgemacht habe. Von den 14 Kreaturen im deck (15 mit gideon) waren 3 keine Allys. Hatte 2x den Ally drin der Bedrohlich gibt 1x Lifelink 1x Vigilance und 1x Mundo. (Mundo mit Gideon ist nurnoch krank. Du ziehst quasi nurnoch allys nach und gehst durch dein ganzes deck).
      Bin am Ende aber 4-1 gegangen weil ich 2x Manascrew war (keep eine 3 Land hand und zieh kein Land nach)
      In den Preisbooster war dann ein Foil forest drin.

Alex und Markus sind dann beide 1-4 gegangen hatten aber trotzdem riesen spaß sind angefixt auf prereleases :D
      Andreas und Malte sind jeweils 2-3 gegangen waren aber nicht ganz so zufrieden. Andreas ist dann noch geblieben und hat beim 17:00 prerelease mitgemacht.
      Der Ladenbesitzer hat dann gesagt dass Laut statistik im zweiten Event zwei Expeditions dabei sein müssten. (Hat vorher immer wieder reingerufen und gefragt ob jemand expeditions geöffnet hat)
      Hab Andreas dann gesagt dass er bestimmt eine öffnet gleich. Und mich von ihm verabschiedet.
      Auf dem weg nach Hause schickt er mir dann das Bild von der Arid Mesa :D
    • Benutzer online 1

1 Besucher