Magic: The Gathering

• NoeLZ schrieb:

hab die matte aus utrecht, weil die umsonst war :chinese: deckbox so ne 100er von ultra pro, werde da wohl demnächst mal was stabilereres holen, nicht dass dem 500€↨ modern deck was passiert :c

Ultimate Guard Flip and Tray ist der way to go. Kostet zwar bisschen was aber ist perfekt. Hab zwar selber noch alte UltraProFlipcases aber werde mir wohl demnächst noch ne Flip&Tray zulegen für mein Moderndeck. Zwei Kumpels haben die und sind super zufrieden. Wird auch immer in Tests gut bewertet und sieht IRL sehr wertig und gut verarbeitet aus.

die 100er Plastik ist perfekt für Sealed Events geeignet. Hab da eine mit Landpack sleeves und Tokens und trotzdem passt noch der ganze Pool rein.

@MK was soll der Bloodmoon denn kosten und aus welcher Edition & welche Condition? Hätte evtl. interesse.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Geld kommt, Geld fließt - auch in Magic

Hallo Apo,
      hallo ihr Menschen,

Ich hab auf der Spielemesse in Essen mein erstes Booster gekauft.
      Von Khans Of Tarkir.
      Hatte 4 Stück a 2,50 € gekauft.
      und hab wohl ein verschmutztes Delta gezogen.
      Giuseppe hat sich dann neben mir in die Hose gespritzt während ich nicht wusste was ich da in der Hand halte.
      Hätte mir auch sagen können dass die unterste Karte nur Deko ist und ich hätte sie Ihm wohl geschenkt.

Na ja, jetzt bin ich 10 Euro im Buchgewinn und hab mir natürlich erstmal ein ganzes Display gekauft.

Geld kommt Geld fließt.

Jetzt überleg ich gerade (jeder mensch brauch ja irgendein Hobby das ihn antreibt) auf lange Sicht gesehen groß ins MTG Business einzusteigen und Displays zu stacken

In 20 Jahren werden die dann verkauft.
      Mit ordendlich realisierungsgewinnen.
      Soweit der Plan. (ich bin mir sicher ich bin der erste der auf diese Grandiose idee gekommen ist)

Frage: wie lange dauert es, bis eine Generation nichtmehr hergestellt wird?

Khans of Tarkir wird ja beispielsweise meines erachtens momentan noch Produziert.

Wann ist sie erschienen? wann wird sie eingestellt?
      weiß das jemand?

(geht nicht speziell um Khans of Tarkir) - sondern um die Frage generell.

wenn ich mir hier so auf Magickartenmarkt.de so die Display Preis entwicklung angucke, ist das teilweise solider als eine Berkshire Aktie.

Danke schonmal,
      auch an Apo.

der Große C
      Deutliche Signaturabtrennung

Spoiler anzeigen
      Ich ! bin der große Verräter - Es darf keinen größeren geben. Wer auch nur wagt an das Davonlaufen zu denken, wird in hundertachtundneunzig Teile zerstückelt. Und auf ihm wird dann so lange herum getrampelt bis man die Wände mit ihm streichen kann.
      Wer auch nur ein Korn Mais zu viel isst und einen Tropfen Wasser zu viel trinkt, der wird dafür eingesperrt für hundert und fünfundfünzig Jahre !
      Wenn ich Aguirre will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen - dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
      Ich bin der Zorn Gottes. Die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt.
    • Wenn du einfach nur auf der Ware sitzen willst, bis sie etwas wert ist, ist das aktuelle Set "Battle for Zendikar" vielleicht interessant.
      Das Set hat besondere Länder. Jeder Booster hat so eines drin. Das letzte Mal, als solche Länder gedruckt wurden ist schon ne Weile her und jedes dieser eigentlich wertlosen Länder ist inzwischen Geld Wert. Dazu kommt, dass man ne Chance auf super seltene Länder hat, die jetzt schon 50-300€ wert sind.
      Ein Set ist glaub ich ein halbes Jahr in Druck.

Geh einfach mal auf Magickartenmarkt und schau, was ein Fatpack oder Booster Display der Editionen "Zendikar" oder "Innistrad" heute so kosten.
      magickartenmarkt.de/Products/B…oxes/Zendikar+Booster+Box
      über 400% des ursprünglichen Preises.

Dein Problem wird eher die einwandfreie Lagerung sein und wenn du Geld damit verdienen willst (300€ in 5 Jahren ist jetzt nicht wirklich viel), musst du größere Mengen kaufen. Ausserdem hast du natürlich nie die Garantie, dass du am Ende Geld damit verdienen wirst und die Preise signifikant steigen. Aber sinken werden sie aller Wahrscheinlichkeit nach auf keinen Fall.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Kann mir nochmal jemand erklären was so ein Fat Pack enthält?
      Giuseppe hat mir das irgendwie erklärt.. 8 Booser + noch irgendwas anderes.

Aufjedenfall war es etwas weshalb sich es (fast schon von alleine) rentiert, wenn man die Fat Packs kauft und öffnet.

Deshalb auch der Preissprung von 22 auf 50 Euro.

Aber bei nem Display weiß ich ja was ich kaufe. 36 x 15 Karten.
      Bei einem Fat Pack ist mir das jetzt nicht so klar.

Danke schonmal,
      auch an Apo und Zagdil.

Spoiler anzeigen
      Ich ! bin der große Verräter - Es darf keinen größeren geben. Wer auch nur wagt an das Davonlaufen zu denken, wird in hundertachtundneunzig Teile zerstückelt. Und auf ihm wird dann so lange herum getrampelt bis man die Wände mit ihm streichen kann.
      Wer auch nur ein Korn Mais zu viel isst und einen Tropfen Wasser zu viel trinkt, der wird dafür eingesperrt für hundert und fünfundfünzig Jahre !
      Wenn ich Aguirre will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen - dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    • würde tbh eher khans als bfz lagern. die fetches werden definitiv steigen. außerdem wurde schon bestätigt, dass im nächsten set wieder full art länder drin sind, davon werden also für die nächsten jahre genug da sein, um wert zu haben. und bei khans hast du halt die konstanz der länder, die den preis oben halten wird. bezweifle, dass "gimmicks" wie die expeditions den preis auf lange sicht oben halten werden.
    • Ein Fatpack hat 9 Booster, nen Würfel, promoshit, Poster und Lorezettel drin. Es ist eigentlich eher ein casual/Einsteiger Produkt, deshalb ist auch ein Packen von 40 Ländern drin.

BFZ (Battle for Zendikar) hat allerdings ein Landpack mit 80 Ländern drin. Und diese 80 sind Full Art. Gleichzeitig ist der Printrun der BFZ Fatpacks limitiert gewesen, weswegen die Preise jetzt ordentlich in die Höhe geschossen sind. Ich würde mich aber nicht darauf verlassen, dass jedes einzelne dieser Full Art Lands in 5 Jahren 1€ Wert ist, weil das Set das vermutlich meistverkaufte bisher sein wird und mit jedem Display auch 36 von den Ländern geöffnet werden. Das heißt bei Drafts, großen Turnieren und von Privatleuten werden Millionen davon aufgemacht.

Hier der MKM Preis des reinen, ungeöffneten Landpacks:
      magickartenmarkt.de/Products/L…ndikar%3A+%22Land+Pack%22
      It is only the beginning
    • Wenn man euch so reden hört, hat man irgendwie schon gut bock einfach mal sein gesamtes Vermögen zu verballern......

Spoiler anzeigen
    • nvm then^^

Ich bin mir nicht sicher, wie gut das als Wertanlage ist, wie gesagt. Für ungeöffnetes Produkt brauchst du jahrelang nen sicheren, trockenen Platz um es zu lagern, um es dann vielleicht gewinnbringend wieder loswerden zu können. Es gibt aber inzwischen auch Firmen, die sowas machen. Zumindest in den USA, wenn die metten Youtuber nicht lügen.
      Vielleicht sind dann aber auch nur bestimmte einzelne Karten was wert und die Sets nicht. Dann kannst du sie selbst aufreißen und wenn du Pech hast, ist das Geld futsch. Oder Wizards ändert irgendetwas unvorhergesehen: Reprint alter Karten, die deine wertlos machen, evtl nie wieder "langweilige" Länder oder oder.

1994 wäre ein super Zeitpunkt dafür gewesen.
      It is only the beginning
    • und in den Fat Packs von BFZ sind dann die 80 Full Art Länder - und eventuell sind da einer dieser Mystic Länder drinnen die momentan bei 50-100 Euro tendieren? zusätzlich sind nochmal 8 Booster enthalten die selbstverständlich auch nochmal die Länder enthalten können - oder aber anderen wertvollen "Stuff"

Und in den Fat Packs von Khans of Tarkir sind 40/80 Länder + 8 Booster. Gibt es denn da auch so besondere Länder die so wertvoll sein könnten?

Oder sollte ich mich da eher auf die Displays Konzentrieren bei KoT?

Spoiler anzeigen
    • Bei KTK eher Displays. Die Länder die Noelz meint sind Fetchlands und ohne die sind moderne Decks meistens gar nicht mehr spielbar. Die können in den normalen Boostern drin sein, sind aber deutlich häufiger als die "Expeditions" aus BFZ. Je nachdem wie oft sie die Fetchlands reprinten werden die im Preis steigen.
      It is only the beginning
    • in khans sind 80 normale länder drin, die zusammen vielleicht nen euro wert sind und die 9 booster halt. deswegen ist es da schlauer, einfach nen display zu kaufen, da du für das geld einfach mehr booster bekommst. in khans hast du halt 5 länder (dein delta zB), die momentan zwischen 12 und 20 euro liegen, foil kannst du das 4fache rechnen (ist extrem selten, aber möglich). vor 6 monaten lagen die noch zwischen 9 und 14 euro, deswegen kannst du damit rechnen, dass die noch weiter steigen werden. denke das auf lange zeit (1-2 jahre) alle dieser länder über 20 euro wert sein werden, davon sind pro display durchschnittlich 2-3 drin, rechnet sich also dadurch schon fast. die restlichen karten aus dem set werden voraussichtlich wertlos (maximal 5 €) sein, würde die deswegen außer acht lassen. werde mir selbst zu weihnachten noch nen khans display gönnen, das aber aufreißen, weil ich die länder eh brauche :cool:
      tl;dr: khans display kaufen, wenn du es vernünftig lagern kannst oder aufreißen, wenn du auf risiko stehst.
    • DergroßeC schrieb:

und in den Fat Packs von BFZ sind dann die 80 Full Art Länder - und eventuell sind da einer dieser Mystic Länder drinnen die momentan bei 50-100 Euro tendieren? zusätzlich sind nochmal 8 Booster enthalten die selbstverständlich auch nochmal die Länder enthalten können - oder aber anderen wertvollen "Stuff"

Und in den Fat Packs von Khans of Tarkir sind 40/80 Länder + 8 Booster. Gibt es denn da auch so besondere Länder die so wertvoll sein könnten?

Oder sollte ich mich da eher auf die Displays Konzentrieren bei KoT?

Fatpack = 9 reguläre Booster der Edition, spezielles Landpack mit 16Basics jeder Farbe (bei BFZ eben full-art), 1 Würfel, 2 Pappdeckboxen und die Fatpackbox selber.

In BFZ sind die Fatpacks wegen der Full-Art Basics so teuer, weil viele darauf spekulieren. Die alten Zendikar Full-Art Basics waren 4-5 Jahre nachdem sie rausgekommen sind bis zu 1€ das Stück wert, weil sie schöner sind und man sie mit Fetchies schneller/leichter findet. Deswegen sehr beliebt bei kompetitiven Spielern.

In BFZ gibts eben die Expeditions als Schmankerl, in KTK die Fetchländer. Langfristig >3 Jahre ist wohl KTK die beste Anlage, wenn du ganze Displays horten willst. Die dort enthaltenen Fetchländer waren vor dem Reprint 30-50€ wert und durch den Reprint waren sie bei 7€ am tiefpunkt. Mittlerweile kosten sie aber alle wieder 10€+.

Falls du nur Geld in Magic anlegen und möglichst viel gewinn fahren willst, empfehle ich dir die KTK Fetchländer im Juni/Juli für 10€ das Stück anzukaufen und zu lagern. Dann kommt nämlich das übernächste set (das set nach Oath of the Gatewatch) und damit werden die Karten aus KTK und FTF nichtmehr T2 legal, weil sie rausrotieren. Das ist der Zeitpunkt wo die Fetchies nochmal nen signifikanten knick nach unten machen werden und man ankaufen kann um sie dann in 2-3 Jahren locker 5-15€ Gewinn pro Stück zu verkaufen, weil die in Modern und anderen Formaten immer play sehen werden und auf lange sicht nur teurer werden können.

Auf BFZ als Valueedition würde ich nicht setzen. Wenns Displays sein sollen dann KTK.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Benutzer online 3

3 Besucher