Magic: The Gathering

• also bei uns sinds immer so 10-15 leute, darunter auch kinder mit schlechten decks aber die meisten wissen schon was sie tun. in hannover war das ganze noch bisschen mehr competitive, da hatten eigentlich alle legite decks. denke aber allgemein kannst du schon locker easy zum fnm gehen, da werden schon mehr casuals sein, als sonst wo anders.
    • Kann man immer mal hin, bei uns ists gemixt von competitive Spielern mit Tierdecks über Dullies mit dem Starterdeck bzw. nem common/uncommon haufen aus geschenkten karten. Einfach Gruul All in Bauen und drüberfahren :thumbup:
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • nice, hört sich casualer an als ich dachte. hab gedacht man wird nur von irgendwelchen Turnier decks überfahren :fresse:

mono Black Vampir ich komme :bluecool:

werde heute abend mal die deckliste Posten. Ihr habt bestimmt noch ein paar Tipps wie ich das deck verbessern kann. Und ein sideboard hatte ich auch noch nie :bluecool:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mK- ()

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Aufgrund der Möglichkeiten, die die neuen BFZ-Länder bieten, will ich mein bisheriges Abzan-Warrior-Company-Deck mit Rot ergänzen.
      Die Basis des Decks besteht aus weissen und schwarzen Warriors, ein Grünspläsh für Collected Company und Rotsplash für für Alesha, who Smiles at Death.
      Deckliste ist noch nicht komplett, aber das Grundgerüst steht:
      4 Bloodsoaked Champion
      2 Dragon Hunter/Woe Reaper
      4 Blood Chin Rager
      4 Chief of the Edge
      2 Battle Brawler (hätte gerne noch einen anderen 2 Drop als Battler Brawler... Fuck you Origins und BFZ)
      4 Arashin Foremost (beste Karte immer)
      3 Alesha, Who smiles at Death
      2 Drana, Liberator of Malakir
      4 Collected Company
      Der Rest des Decks/Sidedecks dann noch eine Mischung aus Valorous Stance, Abzan Charm, Murderous Cut, Mardu Strike Leader, Dromokas Command, Kolaghan's Command, Sorin, Solemn Visitor, Wild Slash, konkret ist da aber nichts.

Die Abzan Version war schon recht stabil, da hab ich Den Protector, Surrak und Yasova noch gespielt. Für die nächste Edition wünsche ich mir auf jeden Fall nochmals einen Siege Rhino, diesmal einfach als Warrior und natürlich noch jeweils einen stabilen Warrior One- und Two-Drop.
      Gedanken dazu sind erwünscht!
    • Apocalypso schrieb:

Wenn du die Fetchies hast, kostet das Demars Atarka Red gerade mal 50-60€ mtgtop8.com/event?e=10597&d=260582&f=ST Einzige was teuer ist sind die Abbots (30€) Chandras (10€) und die Thunderbreaks (8€) die Hangarbacks braucht man nicht unbedingt im Board. Ist ein super solides Tier1 Deck :)

Hab keine Fetchländer. Aber dafür 1x Atarkas Command und 1x Thunderbreak Regent :bluecool:

kommt mir aber immer noch recht teuer vor :fresse:

Beitrag von südländer ()

• Eben das Display geöffnet.

Waren 3 Leute.

Jeder durfte die 36 Booster mischen,
      nacheinenander.

Dann wurden die 36 Booster auf 3x gleichgroße Stappel aufgeteilt.
      Also 3x 12.
      Dann hat jeder einen dieser 3 Stapel bekommen.
      Jeder musste dann nacheinenader jedem ein Booster zuteilen bis alle 12 Booster des Stapels aufgeteilt waren.

Wurde ein Fehler in der Zuteilung begangen, alles wieder zurück in die Mitte. wieder alles gemischt.
      Wieder die selbe Prozedur.

Bis jeder 4 Boster von jedem Spieler zugeteilt bekommen hat.
      War glaub ich das witzigste an der ganzen Geschichte.

Dann aber des ernst des Lebens.
      nacheinander wurden die Booster geöffnet.
      Für mich als Nicht-Magic-Spieler waren dann natürlich immer nur die letzten Karten interessant.

Patrick zieht als erstes ein Land.
      Gejubel, gejohle.
      Ich ziehe das zweite.
      Und das dritte.

Und giuseppe mit seinem letzten booster und seiner letzten Karte das vierte Land. (weiß jetzt nicht den offiziellen Namen für diese Länder - aber die rede ist von denne die zwischen 17-23 Euro kosten)
      Insgesamt sind wir also mit nem Plus aus dem Display gegangen.

War nett - was ich jetzt aber mit diesem Riesen Stapel Karten anfangen soll - weiß ich noch nicht so recht. :D :D
      Deutliche Signaturabtrennung

Spoiler anzeigen
      Ich ! bin der große Verräter - Es darf keinen größeren geben. Wer auch nur wagt an das Davonlaufen zu denken, wird in hundertachtundneunzig Teile zerstückelt. Und auf ihm wird dann so lange herum getrampelt bis man die Wände mit ihm streichen kann.
      Wer auch nur ein Korn Mais zu viel isst und einen Tropfen Wasser zu viel trinkt, der wird dafür eingesperrt für hundert und fünfundfünzig Jahre !
      Wenn ich Aguirre will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen - dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
      Ich bin der Zorn Gottes. Die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt.

Beitrag von südländer ()

• Benutzer online 2

2 Besucher