Magic: The Gathering

• Im Modern am Ende 6-4 gestanden, 100. von 640 Spielern. Im Legacy ebenfalls 6-4, was für mein erstes Paper Legacy Turnier echt gut ist. Auch in den TOP100 von >500 Leuten. Preisgeld gabs leider nur mit 7-3 oder besser Q_Q. War trotzdem ein geiles Weekend und ich drop später mal kurzen Bericht mit Decklisten und Matchups.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • ja stimmt ich erinnere mich vage daran. ein revisit pro jahr reicht eigentlich auch sonst könnten sie die story auch gleich wieder wie früher machen wo fast alles auf dominaria passiert ist mit bisschen nebenschauplätzen. Kaladesh sieht auf jeden fall nice aus wenn es in der epoche von chandras eltern oder kurz danach angesiedelt ist.
      "If we're not in pain, we're not alive"
    • Freue mich schon auf nen Artefakt-Lastigen Block, evtl. sogar mit neuem Hate für Affinity oder nem Reprint von Staples wie Shatterstorm oder Stony Silence.

Da Kaladesh eine Hauptsächlich rote Angehauchte Welt ist und noch dazu Heimat des rotesten Walkers im Multiverse, hat das Set jetzt schon gute Chancen einerm einer Favoriten zu werden :D
    • Kurzbericht von der MKM Series in Frankfurt:

Samstags Modern gezockt mit folgender Liste:

http://deckstats.net...b7e2dccb63.html

R1: 2-0 gegen UWR Control mit TITI
      R2: 2-1 gegen Storm
      R3: 2-0 gegen ADNausseam
      R4: 0-2 gegen den 100€ Chittering Rats RestoAngel Blinkhaufen
      R5: 0-2 gegen ADNausseam
      R6: 2-0 gegen 8-Rack
      R7: 0-2 gegen Jund
      R8: 2-0 gegen Living End
      R9: 0-2 gegen Jund
      R10: 2-1 gegen Elfen

Damit 6-4 gelaufen was voll okay ist.

Sonntags Lygasi mit folgender Liste: http://deckstats.net...58c52c4f5a.html

R1: 1-2 gegen Storm
      R2: 2-1 gegen BUG Delver
      R3: 2-1 gegen Eldrazi
      R4: 0-2 gegen Meerfolk
      R5: 2-0 gegen Lands
      R6: 0-2 gegen Shardless BUG
      R7: 2-1 gegen 4c Delver
      R8: 2-1 gegen Eldrazi
      R9: 1-2 gegen Meerfolk
      R10: 2-0 gegen Storm

Damit ebenfalls 6-4 gelaufen, was für mein erstes Paper Legacy Turnier echt überragend ist. Nur das Game gegen den Shardless BUG boy hab ich weggeschmissen was mich geärgert hat. Ansonsten ging sich das alles trotz keiner Ahnung vom Format sehr gut aus und hat enorm Spaß gemacht PoP em like nothing else.
    • Apocalypso schrieb:

deckstats.net/deck-10158423-33…7316568f06b262e833d1.html

Stabiles Draftdeck im 8-4 Single Elim. Eine Runde noch gewinnen für #Value.
      Lol deine gegner scheinen gute Karten ja richtig zu hassen :D

Die ersten Eternal masters spoiler sehen so krass aus, Wizards ja normalerweise zu geizig mit Reprints (Modern masters 2015) aber diesmal hauen die echt einen raus mein lieber mann. Doppelländer sind natürlich nicht dabei aber da hat auch niemand wirklich dran gezweifelt dass sie ihre eigenen Grundsätze brechen für noch ein paar Shekel. Würde das dann evtl. auch draften wollen hier.
      "If we're not in pain, we're not alive"
    • Mit paar Freunden zum FDS2016 gedrived.

Geplayed haben wir SOI Draft.
      Dank Nahiri im Draft direkt im Money$$$$$. Hatte dann struggle Creatures zu picken, aber ging sich overall aus. Silverstrike nur für die Lulz im Deck, aber jedes mal gepitched. War 1 nicer Aggro-Build mit 11 Kreaturen ohne Curvetopper.

Im ersten Match Gegner 1 x Screw, 1 x Flood. Ez. Dann Zagdils Startled Awake Haufen gecrushed wie Ice im Rüttel. Im Finals gegen Jan gepaired worden. Mein Deck hat in G1 richtig performt, G2 getilted im Topdeckduel. G3 dafür die richtigen Choices gemaked beim Abwerfen und mit dem Sieg belohnt worden. :D

Bin jetzt amtierender Platz 1 Frankenweltrangliste. Neben 11 Preisboostern (CHF CHF CHF CHF) hab ich mich ausserdem noch für nen Slot am Profitable auf der Dotolan qualified.

Decklist in der Signatur zu finden @Apocalypso

Luke LaLonde schrieb:

kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • Ich schau mir grad die EMA Spoilers an und mir fällt bei jeder Karte die Kinnlade runter. Bis ich gemerkt habe dass das n reines Draftingformat ist (und es sowas überhaupt gibt xD).

Kennt jem. ne gute Location im Raum Stuttgart was Drafting angeht? Gibts für sowas ne Suche oder muss man die verschiedenen FNM Stores durchgehen?
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • NoeLZ schrieb:

nächsten monat wmcq hier in hannover, bin dank bologna sogar teilnameberechtigt :bluecool: muss mich dann wohl mal nen bisschen mit standard beschäftigen, hab seit SoI kein match standard gespielt xd
      kann leider doch nicht teilnehmen, weil an dem wochenende silberne hochzeit von 1 onkel ist :x
    • Benutzer online 3

3 Besucher