Magic: The Gathering

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spielste halt 8-4 single elemination.

      Zahlste 14 Tix = 14$, behälst deine picks und wenn du gewinnst gibts 8 Booster die ~3-4 Tix pro pack wert sind 24-32 Dollar. Wenn du im Finale verlierst gibts 4 Booster also ~ 12-16$

      Wenn du jetzt 10 drafts spielst also mit 140€ Einsteigst musst du davon 6 gewinnen für +EV oder eben jedes mal bis ins finale kommen. Dazu kommt, dass man noch ab und an was ordentliches mit Value aufmacht.

      tl:dr:

      Biste gut machst plus. Biste okay zahlste bisschen drauf. Biste bad zahlste voll :)
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Habe bis jetzt 10€ bezahlt für's Spiel (dann kann man auch 'n paar Games machen um's Programm zu lernen) und ingesamt so ~50€ nochmal bezahlt und schon so 8/9 mal gedraftet und noch 30€ über. Und ich bin relativ bad. Geht also imo schon
    • In leagues (sind gerade neu) wann immer du willst. Dafür draftest du aber spielst dann gegen irgend welche anderen pools (auch im cube xD). Alles was keine League ist, wird dann am Stück ausgespielt mit zum Teil großen wartezeiten. Also sollte man schon so 2-3h am Stück dann einplanen.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Hey Leute hab jetzt mal nächste Woche vor beim prerelease der neuen Edition ein Turnier mitzuspielen. Wird wohl so ablaufen, dass jeder Spieler 6 Booster bekommt und man sich daraus ein Deck aus mind.
      40 Karten zusammenstellen muss. Standartländer werden einem dabei gestellt. Da ich noch nie ein Turnier gespielt habe, hoffe ich dass ihr hier ein paar Tipps parat habt wie man am besten solch ein Deck zusammenstellt.
    • im normalfall 17 länder, 23 rest. möglichst zweifarbig, kannst schon ne dritte farbe spielen, würde ich aber nicht unbedingt empfehlen wenn du neu bist.
      am wichtigsten ist es, dein deck aus soliden karten zu bauen. "gain 5 life" und 1 mana 1/1 flieger sind instant report im sealed.
      ansonsten spiel einfach das, mit dem du comfy bist.
    • Wie war nochmal das Merkwort? Bombs Evasion Removal ..?
      Absolut Standard ist wie Noelz schon sagt 17 Länder zweifarbig. Dann noch ca 17 creatures, bleiben 6 Karten übrig. Allgemein noch n bisschen auf die Manakurve aufpassen, wobei die bei sealed (Deck aus 6 Booster erstellen) auch etwas höher liegen kann/darf. Man kann von allem natürlich abweichen. Spielt man eine extrem niedrige Manakurve können es auch weniger als 17 Länder sein. Wenn man absolutes Bombenremoval hat oder sehr gut conrol hat, gehen auch weniger creatures. Aber das 17/17/6 ist das was man in etwa anpeilen sollte. Gerade wenn man nicht weiß, was man tun soll.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Sonntag steht der WMCQ in Frankfurt an. Format ist Modern und ich schwanke aktuell noch welchen Burn-Build ich ins Feld führen soll :D

      1) Nayacatl Burn, hat in Lille gut performt und auch in den PPTQs wars overall okay, allerdings spielt man virtuell mit 14 life und die Katze stirbt dauernd.
      2) Naya Burn - ohne Katzen mit A-Command für Value. Ist halt weniger explosiv als variante 1 aber man fetcht on overage halt trotzdem auf 14 bzw. muss 1x eot fetchen was man sich nicht immer erlauben kann.
      3) RWg Burn - Grünsplash nur für Sideboard Revelrys weil die schlicht zu gut sind. Hat den vorteil, dass man Maindeck slots für Helix bekommt und mit 16 Life spielt, was im aktuellen Meta echt angenehm ist.
      4) Mardu Burn - noch niedrigere Manakurve dank Bump in the night, dedizierterer Hate ausm Sideboard dank rain of gore, crackling doom und dem powerhouse rakdos charm, besonders geill wenn viel dredge rumrennt.


      Bin echt noch unentschlossen, vllt bringt die Testsession mit den Boys morgen Abend Klarheit :D Tendiere aktuell zu RWg, weil es im Mirror gegen Zoo etc. den vorteil hat.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • NoeLZ schrieb:

      würde irgendwas nehmen, was 4 paths im board unterbringen kann. erwarte viel zooicide und jund
      Suicide Zoo ist sowieso schon ein gutes Matchup :D Postboard sowieso dank Deflecting Palm, Paths hab ich aktuell immer 2 im SB, werd vllt. noch um 1 aufstocken, wobei ich bisher immer das Gefühl hatte, dass der dritte einer zu viel ist. Mit Burn willste halt eigentlich keinen Spell der kein DMG macht und nur 1 Threat handled, es sei denn der Threat gewinnt on the Spot oder heißt Kalitas, Hurensohn von Ghet.

      Die neuen Flayer-Jund und Flayer-Junk listen sind offener gegen Blazes von daher mach ich mir da wenig sorgen, hab in dem Matchup auch gut practice.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Jan schrieb:

      Laut den Profis ist wird Dredge doch 'ne Sache. Habe ich da was nicht gegetted oder wie?

      PS: Habe gerade eine Brisela im Draft auf's Feld bekommen. Werde später posten
      Ja Dredge ist aktuell wieder ein starkes Deck, allerdings gibts folgende Probleme:

      a) Relativ schwierig zu spielen
      b) Relativ teuer
      c) Die Karten haben wenig Schnittmenge mit anderen Decks


      => Auf "Paper"-Turnieren also irl haben die wenigsten Leute die Muse sich den neuesten heißen Scheiss zusammenzukaufen/traden. Daher sind bei "neueren" Decks die Shares in echt immer niedriger als Online. Nichtsdestotrotz muss man das Deck respektieren, was man am Rest in Peace bzw den Rakdos Charms in den Sideboards bei meinen Listen sieht :D


      Die Mardu-Version von Burn bekommt den Dredge Hass quasi gratis, weil Rakdos Charm sowohl gegen Elfen als auch gegen Affinity als auch gegen Dredge und Storm extrem gut ist :D
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • alter Post

      Jan schrieb:

      Ich hab' mal wieder einen Draft auf MTGO gemacht (müsste mein vierter EMN-Draft sein) und dabei ist dieses Deck rausgekommen

      Erst die Decklist anschauen
      Pack 1, Pick 1 Bruna in 'nem schwachen Pack gegönnt. Bin eigentlich kein Fan, da weiß und sieben Mana. Danach gab's 'nen Foul Emissary in Pick 2, hier fehlte nur die Rare. Und ab hier wurden mir einige grüne Karten geschenkt. Prey Upon und der Captive sind top commons und auch die Grapples nehme ich gerne. Eins davon war unter den letzten drei Karten. Grün konnte ich also komplett cutten ohne dabei schlechte Picks machen zu müssen. Es kam jedoch kaum weiß bei mir an, weshalb ich auch aufgrund meines Emissarys die Maws gepickt habe und Richtung GB Delirium/Emerge gehen wollte

      Pack 2, Pick 1 Gisela. Ab hier einfach geforced. So viel Grün wie ich hatte, war ich mir einigermaßen sicher, dass ich eh nur splashen muss und dementsprechend habe ich einfach zusätzlich zu den Engeln noch den Captain gepickt und davon ab weiter die stärkste Karte (in meinen Farben). Pack 2 war leider nicht so ergiebig wie gehofft, aber es gab schon noch 1/2 Sachen wie die beiden Tangleclaws und die Druids die mir das splashen der Maws erlauben und beim fixen/rampen/überleben helfen sollten, denn offensichltich ist mein einziges Ziel einmal Brisela auf dem Feld zu haben

      Pack 3 war richtig richtig richtig richtig richtig richtig fucking juicy
      Rabid Bite
      Rabid Bite
      Pack Guardian
      Pack Guardian
      einfach nur krank. Die Builder sind mit den Grapples auch besser und ohnehin okay-ish. Und der Censer sollte sich bei all den Humas wohl tragen. Bin ziemlcih hyped auf die Games und poste vmtl. nach jedem was. Ist übrigens 'ne 6/2/2/2 Draft-League


      Game 1 - UR Spells
      Ich fange an und ziehe 4 Länder und 2 3-Drops. Keepe und mache nichts, während er seinen 2/1 Flieger spielt. Turn 3 Emissary zieht mir die Gisela, die ich Turn 4 direkt spielen kann und ihn somit vom Angreifen abhalte. Wir stallen ein bisschen und er beseitigt Gisela, nur damit ich sie zurückgrapple. Als mein Gegner dann sieht, dass meine Sentry nun auch eine 4/2 ist (Delirium) conceded er

      Jetzt fängt er an und ich halte 3 Länder mit je 2 Plays für 3 und 4 Mana (unter anderem wieder Gisela). Er startet wieder mit einem 2/1 Flieger, diesmal jedoch erst Turn 3 (dafür Prowess). Dieses Mal kann ich jedoch nicht direkt mit Gisela antworten, da mir ein weißes Land fehlt. Doch Rabid Bite und starke Karten reichen auch dieses Mal, da mein Gegner auf 3 Ländern hängen bleibt

      2:0

      weiterhin überlege ich, ob ich noch eine Ebene mehr reinwerfe anstelle eines Waldes, da meine Engel ja WW kosten



      Game 2 - UR Spells

      Ich fange wieder an und halte 3 Länder mit 4 2-Mana Karten. WIr spielen nacheinander 'n paar Karten und sein Alchemist pingt mich langsam runter, während er mich am attacken hindert. Außerdem bekomme ich kein weißes Mana (obwohl ich einen Wald gegen 'ne Ebene getauscht hab). Und als er dann die ersten Flieger reinwirft bekomme ich Angst und direkt drauf Ebenen. Eine ziehe ich, die andere beschafft mir ein Primal Druid und mal wieder spiele ich Gisela und zusammen mit meinem True-Faith Censer und eben Vigilance ist sie einfach nur ekelhaft und gewinnt mir das Spiel im Alleingang

      In Runde 2 nehme ich ein Mulligan und muss 'ne mäßige Hand halten. Gegner bringt 'nen schnellen Wretchet Gryff und pressured mich und als ich Gisela ziehe grinse ich schon wieder, nur um sie an einen Combattrick zu verlieren. Grapple ist jedoch auf der Hand aber Fiery Temper klärt. Mit mittlerweile 6 Mana ziehe ich ENDLICH Bruna und update so gleich Zagdil im Discord

    • Hallo,
      finde es obwohl ich keinen Schimmer von MTG habe immer ganz interessant hier zu lesen. Wenn man mal ein bisschen ins Spiel hineinschnuppern möchte welche Möglichkeiten gibt es da ausser "echte" Karten? Also apps/spiele etc und zu was würdet ihr raten?
      Vielen lieben Dank