Magic: The Gathering

• Roter Gearhulk im commander halt ungeil weil er nur damage ins Face gibt. Daher wird der gegner immer die 0-10 damage nehmen und dann hast du für 6 mana ne 6/6 firststrike. Hab nicht soviel commander gespielt aber bisher hab ich bei 6 mana viel härter auf den Sack bekommen.

Im highlander sicherlich besser weil man du nur 20hp hat!

Standard vlt mit Rot/grün ramp schon machbar, kann ja gut sien das der gegner da 10 damage von dem Trigger nimmt und mit nur 20hp auch hartes Holz.
      Trotzdem sind rampdecks mti vielen Ländern und Suchmechanik ausgestattet, glaub der Trigger wird nur um die 5 damage machen im Regelfall.
      wenn man nen weg findet sein deck zu manipulieren sodass emrakul (LUL) oder ähnliches oben liegt natürlich ne andere Kiste, glaub aber ehrlich gesagt das du dann eher den Roten hulk ins Grün/blaue Crush-tentakel deck nimmst als blau zu splashen für die manipulation.
    • EvilMuffins schrieb:

Apocalypso schrieb:

Ist aber trotzdem ne Ansage, weil es außerhalb von schwarz im aktuell T2 afaik keine "sauberen" sprich unsituativen Antworten auf 6/6er Bodies gibt. Spätestens nach der Rotation könnte der extrem gut werden :)
      dank Company lacht sich schlapp über das Vieh, ist dir schon klar oder?^^
      Meinst du die Company die mit Release von Kaladesh rausrotiert ;)

whatsinstandard.com/
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:

Beitrag von NoeLZ ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: ninja ().
    • Ich hab' mal wieder einen Draft auf MTGO gemacht (müsste mein vierter EMN-Draft sein) und dabei ist dieses Deck rausgekommen

Erst die Decklist anschauen
      Pack 1, Pick 1 Bruna in 'nem schwachen Pack gegönnt. Bin eigentlich kein Fan, da weiß und sieben Mana. Danach gab's 'nen Foul Emissary in Pick 2, hier fehlte nur die Rare. Und ab hier wurden mir einige grüne Karten geschenkt. Prey Upon und der Captive sind top commons und auch die Grapples nehme ich gerne. Eins davon war unter den letzten drei Karten. Grün konnte ich also komplett cutten ohne dabei schlechte Picks machen zu müssen. Es kam jedoch kaum weiß bei mir an, weshalb ich auch aufgrund meines Emissarys die Maws gepickt habe und Richtung GB Delirium/Emerge gehen wollte

Pack 2, Pick 1 Gisela. Ab hier einfach geforced. So viel Grün wie ich hatte, war ich mir einigermaßen sicher, dass ich eh nur splashen muss und dementsprechend habe ich einfach zusätzlich zu den Engeln noch den Captain gepickt und davon ab weiter die stärkste Karte (in meinen Farben). Pack 2 war leider nicht so ergiebig wie gehofft, aber es gab schon noch 1/2 Sachen wie die beiden Tangleclaws und die Druids die mir das splashen der Maws erlauben und beim fixen/rampen/überleben helfen sollten, denn offensichltich ist mein einziges Ziel einmal Brisela auf dem Feld zu haben

Pack 3 war richtig richtig richtig richtig richtig richtig fucking juicy
      Rabid Bite
      Rabid Bite
      Pack Guardian
      Pack Guardian
      einfach nur krank. Die Builder sind mit den Grapples auch besser und ohnehin okay-ish. Und der Censer sollte sich bei all den Humas wohl tragen. Bin ziemlcih hyped auf die Games und poste vmtl. nach jedem was. Ist übrigens 'ne 6/2/2/2 Draft-League

Game 1 - UR Spells
      Ich fange an und ziehe 4 Länder und 2 3-Drops. Keepe und mache nichts, während er seinen 2/1 Flieger spielt. Turn 3 Emissary zieht mir die Gisela, die ich Turn 4 direkt spielen kann und ihn somit vom Angreifen abhalte. Wir stallen ein bisschen und er beseitigt Gisela, nur damit ich sie zurückgrapple. Als mein Gegner dann sieht, dass meine Sentry nun auch eine 4/2 ist (Delirium) conceded er

Jetzt fängt er an und ich halte 3 Länder mit je 2 Plays für 3 und 4 Mana (unter anderem wieder Gisela). Er startet wieder mit einem 2/1 Flieger, diesmal jedoch erst Turn 3 (dafür Prowess). Dieses Mal kann ich jedoch nicht direkt mit Gisela antworten, da mir ein weißes Land fehlt. Doch Rabid Bite und starke Karten reichen auch dieses Mal, da mein Gegner auf 3 Ländern hängen bleibt

2:0

weiterhin überlege ich, ob ich noch eine Ebene mehr reinwerfe anstelle eines Waldes, da meine Engel ja WW kosten

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • 14€. Aber bekommst Booster als Gewinn raus (mit Glück) die du nächstes mal fürn Entry nutzen kannst oder in Tix umwandeln kannst, mit denen du den Eintritt zahlst. Plus die Picks natürlich. Gisela z.B. auch nochmal 5€+ wert.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Benutzer online 2

2 Besucher