Magic: The Gathering

• die ist auch nur bonus... außerdem hat jedes deck ja creaturekiller oder n dmgspell für den druid. also der eigentliche overkill ist der Creakwood Liege, Noxious Hatchling und der Deity of Scars. die zervögeln alles :D
      Nice Meme

• hat einer noch mws, habs mir gestern auch mal runtergezogen und mir n reanimator deck gebaut. Wer lust hat zu zocken kann sich ja mal melden, blick das Programm aber noch nich vollständig.

Black lotus,Moxe etc hab ich mal raus gelassen, muss ma nja nich gleich übertreiben :)
    • Ich habe interesse an einem spiel, aber ich spiele nur T2, einfach gesagt will ich nicht mit allen imba karten spielen. (einfache beispiele sind länder wie savanne die einfach 2 landtypen gleichzeitig sind ohne nebeneffekte. Wobei es auch karten für 2mana gibt die einen extra-zub geben...darauf kann ich verzichten! Jeder der gerne mit mir spielen möchte sollte sich also ein deck bauen das auf T2 basis gebaut ist!
    • Dann post ich einfach mal das Deck, hab keine ahnung welche Karten raus müssten, dammit ich möglichst vielen Formaten gerecht werde.
      Von den neueren Karten hab ich sowieso keine ahnung(Nicol Bolas, Planeswalker usw.) die sehen so "anders" aus...

4x Putrid Imp
      1x Reya Dawnbringer
      2x Phantom Nishoba
      1x Avatar of Woe
      1x Akroma, Angel of Wrath
      2x Angel of Despair

1x Lotus Pedal
      2x Chrom Mox

2x Vampiric Tutor
      2x Demonic Tutor
      4x Dark Ritual
      3x Buried Alive
      3x Entomb
      4x Reanimate
      4x Exhume
      2x Animate Dead
      1x Living Death

20x Swamp
      1x Shizo, Death's Storehouse

Woran erkenne ich den welche Karte T1,T2 etc. ist?

• „Limited“
      Unter dieser Bezeichnung „Limited“ sind alle Turnierarten zusammengefasst, in denen der Spieler nur auf eine limitierte Anzahl an Karten zugreifen kann und sich aus diesen während des Turniers ein Deck aus mindestens 40 Karten zusammenstellt:

• Sealed Deck
        Zu Beginn des Turniers bekommt jeder Spieler ein Turnierdeck und zwei Booster. Aus diesen Karten stellt er sich ein Deck zusammen, welches mindestens 40 Karten enthalten muss. Mit diesem Deck bestreitet er das Turnier.

• Booster Draft
        Zu Beginn des Turniers bekommt jeder Spieler drei Booster. Gleichzeitig öffnen alle Spieler einen Booster der selben Edition, suchen sich eine Karte heraus und geben die restlichen Karten im Uhrzeigersinn weiter, dies wiederholt sich, bis die gesamten Booster an die Spieler verteilt sind.
      „Constructed“
      Dies sind alle Turniere, bei denen die Spieler aus ihrer Kartensammlung ein Deck zusammenbauen und mit diesem auf dem Turnier erscheinen. Die Mindestdeckgröße liegt immer bei 60 Karten und es darf ein Sideboard benutzt werden mit genau 15 Karten. Ein Deck darf von jeder Karte maximal vier Exemplare enthalten mit Ausnahme der Standardländer, die in beliebiger Anzahl enthalten sein dürfen.
      „Block Constructed“
      In diesem Format sind jeweils die Karten eines bestimmten Blocks zum Turnier zugelassen. Ein Block besteht bei Magic: The Gathering jeweils aus einer großen alleinstehenden Erweiterung und den beiden zugehörigen kleineren Erweiterungen und wird allgemein nach der großen Erweiterung benannt (z.B. Ravnica).
      „Standard“
      Im Format Standard sind die Karten der aktuellen Grundserie, des aktuellen Blockes und des vorhergehenden Blockes erlaubt. Zum Beispiel die 9te Edition (als aktuelle Grundserie), Ravnica Stadt der Gilden, Der Gildenbund und Zwietracht (d.h. als aktueller Block) und Meister von Kamigawa, Verräter von Kamigawa und Retter von Kamigawa (als vorhergehender Block).
      „Extended“
      Im Extended-Format sind alle Karten erlaubt, die mit der Erweiterung Invasion oder später erschienen sind. Einzelne Karten sind für Extended Turniere nicht zugelassen, obwohl sie in den entsprechenden Erweiterungen zu finden sind. Eine aktuelle Liste aller Formate und nicht zugelassener Karten gibt es auf magicthegathering.com.
      „Vintage“ (vormals Type 1)
      Im Format Type 1 sind Karten aus allen bisher erschienenen Magic-Erweiterungen zugelassen. Einzelne Karten sind nicht zugelassen, für einige Karten besteht eine Beschränkung von maximal einem Exemplar im Deck. Eine aktuelle Liste dieser Karten gibt es auf magicthegathering.com.
      „Legacy“ (vormals Type 1.5)
      Wie im Format Type 1 sind Karten aus allen bisher erschienenen Magic-Erweiterungen zugelassen. Der Unterschied zu Type 1 liegt darin, dass alle Karten, die im Format Type 1 auf ein Exemplar pro Deck beschränkt sind, für das Format Type 1.5 gar nicht zugelassen sind. Eine aktuelle Liste dieser Karten gibt es auf magicthegathering.com.
      „Two Headed Giants“
      Im Format Two Headed Giant spielen jeweils zwei Spieler im Team zusammen gegen ein anderes 2-Spieler Team. Dabei teilen sie ihre Lebenspunkte, greifen gemeinsam an etc. Two Headed Giant kann in allen genannten Formaten gespielt werden.
      Copypasta said

Deine Karten sind aber sehr alt, und du könntest nur Legacy oder Vintage spielen.

Standard ist Typ II
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • Gibts irgwndwo einen reintroduction guide für ehemalige magic haudegen?? :D :D
      Hab jetzt schon sicher 3-4 jahre nicht mehr gespielt... (die neuen editions waren dermaßen kacke)
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • Ich weise da ja einfach mal ganz dreist auf meinen Signatur Link hin: magicinvasion.de/
      Ne im Ernst, dass is das Forum indem ich auch aktiv bin und die Leute sind da ziemlich hilfsbereit was das "anlernen" angeht :D

Was das Reanimator Deck angeht, dass is nirgendswo legal, weil die bösen Tutoren alle mehr als einmal drinne sind(damit mein ich auch Entomb)
      Ganz wichtig: Das deutschsprachige Magic the Gathering Forum
      (Sehr geil^^ :D )

Riesen Dank und Lob an Takaya
    • Danke, jetzt weiß ich auch wozu die gut sind (btw ziemlich gut die dinger). Hab mir jetzt auch mal eben schnell n T2 Deck gebaut..

Am meisten Glück hatte ich, als ich mir grad wo Mirrodin rauskam 2 Booster geholt hab und da ein Platin Engel und ein Platin Engel in Foil drinn waren.
      Seit dem hab ich mir eig. bis auf eine Tunierpackung und drei Booster die ich mir einzelnd geholt hab(drei mal:"Eins mit dem nichts" gezogen) keine mehr gekauft.

Den Platin Engel in Foil muss ich gestehen hab ich gegen ein kommplettes Yugioh Deck getauscht..
    • Also als ich angefangen habe, war auch grade Mirrodin draußen. Da han ich mir ne Turnierpackung und 3 booster gekauft.
      unter anderem Platinengel, Nachtmahrpeitsche, gepanzerter Brammenwurm und Sensendämon. Kp ob die wirklich gut sind, aber als Anfänger war ich echt zufrieden.

Hach, wenn ich mir diesen thread so angucke bekomme ich wieder lust mit Magic anzfangen, aber es ist auf dauer so teuer. -.-
    • der neue xbox live arcade titel is übrigens ganz nett zu magic !
      und ich hab immer noch meine karten loszuwerden! ;)
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

• DevilishMonkey schrieb:

gibts eig. iein progy mit dem online gegneinander zocken kann ? und kommt mir jet bitte nicht mit Magic Work Station ... any1 ?

Was haste gegen MWS? Es gibt natürlich noch Magic Online, das is direkt von Wizards of the Coast, aber das kostet halt richtiges Geld. Magst du MWS nur net weil da soviele Leute untwerwegs sind die die Regeln net können oder wie?
      Ganz wichtig: Das deutschsprachige Magic the Gathering Forum
      (Sehr geil^^ :D )

Riesen Dank und Lob an Takaya
    • Ohne gute englisch-kenntnisse bist du halt geliefert, pech gehabt wenn du es nich übersetzen kannst, denn dafür gibt es kein übersetzungsmodul (es wird wohl auch nie eins geben). Alles was du tun kannst wäre begriffe durch google erklären zu lassen!
    • Benutzer online 3

3 Besucher