Magic: The Gathering

• spiele halt kaum außer derzeit ne menge drafts, finde standard größtenteils relativ langweilig, da viele der effektiven decks einfach blue+x control spielen und die spiele dadurch IMO sehr langweilig werden - Spieler A spielt Karte X, Spieler B: Nö, mana leak, nö, spell pierce usw - zumindest auf cockatrice isses so, hab ne menge games geobst und oft legen beide spieler erstmal 5 islands, und spielen dann nen delver o.ä., dann countered der gegner, dann counter-countered der delver spieler, und dann counter-counter-countered der der andere spieler wieder, und beide spieler haben nix liegen, manchmal spielen die spieler dann noch black dazu und legen bei bedarf nen gatekeeper oder nen doom blade raus, sind halt meiner meinung nach größtenteils die größtmöglichst langweiligen spiele, von diesem ganzen 1-3 turn kos in legacy und vintage mal abgesehn, macht mir halt meistens nicht so viel spaß zu spielen, natürlich sind nicht alle spiele so und es gibt genug andere, aber es spielen genug leute derartige sachen, so dass ich wenig spaß am spielen/zugucken habe
      draft erlaubt einem quasi nie derart starke combos bzw control decks und ist für mich viel angenehmer zu spielen, wir draften aber nicht über mtgonline, sondern über tappedout.net oder ccgdecks.com

wer auch immer lust hat hauter rein, fabrice du weißt eh wo und der rest findet mich, den busfahrer, seren oder einen der sonstigen verdächtigen auch immer in #kumpel.dota
      #kumpel.dota
    • Moin
      da der Tunierthread ja nicht für Legacy gedacht war schreib ich ma hier rein
      ich hab mir nen Budget High Tide gebaut und wollt außer meinungen und vorschlägen für sideboard
      mal fragen was ihr gerne spielt

ich bau meine meisten Decks under Legacy aspekt aber hab nur mein Black sui welches wirklich in Tunieren ne chance hätte...
      also bitte nicht so kommentare: hightide is nur mit 4 fow und 4 candelabra spielbar ;)

hier die decklist
      4 cloud of faeries
      4 high tide
      3 turnabout
      4 brainstorm
      4 ponder
      4 merchant scroll
      4 counterspells
      3 cunning wish
      3 meditate
      3 snap
      1 blue sun´s Zenith
      1-3 time spiral
      1 brain freeze
      2-4 cantrips of choice

15 inseln
      3 watery grave

Side
      Evacuation
      Turnabout
      blue sun´s Zenith
      brain freeze
      meditation
      Hibernation
      Snap
      Extirpate
      Manaleak
      reins of power
      trickbind
      sunder
      wipe away

Optional:
      2 Equilibrium
      Palinchron
      4 time spiral
      Eldrazi/verzauberung/ulamog

so ist bisher das gerüst

weiter spiel ich atm noch nen monogrünes stax

4trinisphere
      4tanglewire
      4smokestack
      4thermocast
      4creeping mold
      4ice storm
      4 lotuspetal
      4rancore
      2aspect of the mongoose
      viel manabeschläunigung

plan ist es auf 1 oder 2 die trinisphere zzu legen und dann länder zu zerstören
      dann nen tanglewire oder nen stack selbst nen rancore legen den man immer wieder spielt

das problem was ich habe ist das wenn ein aggrodeck anfängt und Eather Vial legt und mir dann Creaturen an den kopf ballert bin ich im sack
      ohne rot oder schwarzsplash seh ich grad keine lösung am anfang genug zu kontrolieren

wenn jemand ne gute idee für monogrün hat immer her damit

"Si vis pacem, para bellum"
    • Da es bei Magic Online inzwischen auch Cube Draft gibt, im übrigen mit einem verdammt krassen sowie lustigen Pool, hatte ich mir gedacht dass ich hier nochmal die Idee eines wöchentlichen Drafts anspreche mit quasi Termin. Der Draft war nämlich verdammt spaßig und verfickt imba, demzufolge sollte der Spaß - dank des durchgehend hohen Powerlevels - auch für Einsteiger gewährleistet sein.

Ergo würde ich hier einfach mal vorschlagen dass Sonntag Abend ab 19:30 'n Cube Draft läuft, wer Interesse hat bitte aber vorher anmelden, da die Seite die wir verwenden nur 8er-drafts unterstützt, aber der Plan war dass 2 8er-Drafts (oder mehr) zustande kommen und man das dann wieder via challonge mit Turnierbaum läufen lässt oder so.

Hier mal noch der Imba-Pool: wizards.com/Magic/Magazine/Art…px?x=mtg/daily/arcana/927

Bei Fragen an minigolfpain oder mich wenden.
    • warum draften wir nicht auf draft?
      außer das meint ihr eh... Hab keine ahnung ob mans auf cockatrice importieren kann tho...
      und da gibts auch nur ne andere cube "edition" aber man könnte damit auch so recht gut draften kA
      shinoo

A commonly spoken word used amongst C co soldiers. means aboslutely dick, nothing Stn: Smurft
      hey, shinoo you. How the shinoo are you. you piece of shinoo.
    • @ T3.tris:

Wipe Away ist nie eine schlechte Idee im Sideboard, sonst würde mir noch Flashfreeze einfallen was man sich überlegen könnte.

Crumble/Nature's Claim sollten gegen Aether Vial solide helfen. Desweiteren beginnt für mich jede Staxliste mit 4x Challice of the Void. Auch das löst 1 Drops recht solide.
      Ich verstehe außerdem nicht was Aspect of Mongoose bringen soll? Du gibst deinen Lands Shroud, wozu?
      Was auch ein Problem für dich sein könnte, dass du in MonoG keinen einzigen Removalspell hast. Irgendeine Farbe solltest du splashen (zudem Stax de facto farblos ist). Weiß würde dir z.B. Swords to Plowshares geben. Mit Rot könntest du auch Problemkinder töten. Schwarz sowieso und Blau würde in das Controllschema von Stax passen. Ich weiß ja nicht wie gesegnet du mit Duallands bist...

Ich hätte auch gerne Kritiken zu meinem Legacy-Reanimator:

4x Underground Sea
      4x Polluted Delta
      4x Wasteland
      2x Flooded Strand
      2x Bloodstrained Mire
      3x Swamp
      3x Island

4x Entomb
      4x Reanimate
      4x Exhume

4x Brainstorm
      4x Careful Study

4x Force of Will
      4x Daze
      2x Duress

So weit Basic Stuff, das sollte an und für sich stimmig sein. Bei den Reanimate Targets bin ich mir dann nicht mehr ganz sicher, bisher spiele ich:
      3x Jin-Gitaxias, Core Augur
      1x Iona, Shied of Emeria
      1x Sphinx of the Steel Wind
      1x Blazing Archon
      1x Sheldored, Wispering One
      1x Inkwell Leviathan

Sideboard hätte ich gerne auch noch ein paar Gedankenanstöße.

Gruß
    • shinoo: Wir draften via tappedout.net!

Sanitoeter: Bitte guck einfach da: forums.mtgsalvation.com/showthread.php?t=370757

Monkey: Draft = Jeder Teilnehmer kriegt 3 Booster, der erste wird geöffnet -- z.B. Ravnica-Draft so: Dissension, dann Guildpact, dann Ravnica... also mit der letzten Edition beginnend -- dann pickt jeder Spieler eine Karte, beim ersten Pick auch öfter mal a la OMFGWTFROFLOLIMBASHIT, die Booster werden nach rechts weitergegeben -- beim 2. Booster nach links, beim 3. wieder nach rechts -- und es geht weiter mit den Picks. Danach baut man sich dann ein 40-Karten-Deck zusammen mit den Karten/der Strategie die man sich so zusammengepickt hat.

edit: ich meinte natürlich wir draften via...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von styx_ ()

• Modern oder Standard(t2)? 30
      1.  
        Standard (19) 63%
      2.  
        Modern (11) 37%
      Hi

Ich hatte Bock mal wieder ein Turnier über dotasource laufen zu lassen und wollte vorher den Leuten immerhin 2 Wahlmöglichkeiten geben, wird dann sicher einiges an Arbeit da ich die Trollvotes ein wenig aussortieren muss wohl, aber naja... Sollte das zu sehr ausarten dann werde ich am Mittwoch das Format festlegen, ansonsten gehen die Votes bis Dienstag 23:55! Das Turnier soll dann nächsten Samstag bis evtl. Sonntag laufen! Falls wer Deckbauhilfe brauch: an minigolfpain oder Seren(hat schließlich doch inzwischen Ahnung;) oder halt an mich wenden, via PM oder irc! Ansonsten gäbe es halt noch das wwp-ts, da würde ich aber, bevor der Server dann "missbraucht" wird(kenne die Maximalkapazität nicht), die IP lieber nur auf Anfrage rausgeben!

Ansonsten dachte ich dass wir's auch mal hinbekommen könnten eine Art FNM-Draft hier einzuführen, vielleicht sagen die Leute die Bock haben und auch fast jede Woche können doch mal welche Tage für sie am besten wären!

EDiT: Vote endet nun Montag 23:55, siehe Aussage meines letzten Posts!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von styx_ ()

• Benutzer online 2

2 Besucher