Block constructed hat ja den geringsten kartenpool :).
Magic: The Gathering
-
-
Auf welcher Plattform willst du sowas veranstalten? Habe generell auch interesse an solchen Turnieren.
-
cockatrice
-
cockatrice/mws/neues apprentice, je nachdem wie die absprache zwischen den spielern, da hier (leider imo) fast jeder cockatrice nutzt, sollten sich das wohl auch die leute zulegen die's noch nicht haben...
cockatrice.de -
was ist so schlecht an cockatrice? mws erlaubt z.b. nur 1vs1 , das is der maingrund warum wir alle cockatrice usen, inzwischen spielen wir halt nur noch selten EDH, aber "früher" eben öfter#kumpel.dota
-
Bis auf dass es da insta und easy tolle Bilderchen gibt, sag mir doch mal was an Cockatrice besser ist als MWS? Außer eben dass man Cockatrice mit mehr Leuten nutzen kann. Wo kann ich eigtl. Logs speichern? -.-
-
hombre ich frage dich, was besser an mws ist und nenne dir direkt einen vorteil von cockatrice, und du antwortest darauf mit "sag mir doch mal was besser an cockatrice ist", während du selbst noch einen vorteil von cockatrice aufzählst. Willst du mich styxen?
Ok, ich mach mal weiter. Ich hab allerdings MWS bestimmt schon ein halbes Jahr nicht mehr angefasst, wenn sich seitdem was geändert hat tuts mir aufrichtig leid:
- Decks können nicht nur lokal, sondern auch auf dem Server von Cockatrice gespeichert werden und somit jederzeit wieder geladen werden (sofern man einen Account besitzt)
- Observers inklusive "Show hands to observers"
- Die Installation von Cockatrice inklusive aller Kartensets benötigt im Gegensatz zu MWS 2 Klicks.
- Es ist kostenlos.
- Es gibt keine "Ingame" Werbung.
- Weniger Crashes als bei MWS und problemloses Reconnecten bei Disconnects
Grüße gehn raus an Seren "Bonfire of the" Van Dammed aka Lord of Topdecks aka "Desert Nomads ist die beste Karte des Sets"#kumpel.dota -
Seit wann kostet mws was? Oo "Werbung"(ein Feld das zu cardsharks oder so führte...) bei einem kostenfreien Programm... Ja, cockatrice ist einfacher zu installieren, wenn man sich ansonsten bei Installationen wie 'n Depp anstellt dann schon (: - mws.mtgbr.com - Crashes gibts bei mws zu 80% wenn 2 Leute versuchen zur selben Zeit auf das selbe Objekt zuzugreifen (via Arrows oder Kontrolle oder so), kann man also eigtl. auch recht easy vermeiden.
-
dat sind dann aber maximal gründe die nicht gegen mws sprechen ;D.
bei cockatrice finde ich relativ wenig schlecht:
-die suche im deckeditor ist nicht nach formaten möglich
-das anordnen von karten on top of library wie z.b. mit ponder ist nervig
-das discarden von zufälligen karten ist ein wenig mühsam
-an die bildanzeige muss man sich erst gewöhnen (fands anfangs deutlich zu klein, aber das legt sich)
-beidseitige karten haben kein ordentliches handling derzeitDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Seren ()
-
Sehr gut! Gefragt hatte ich, da ich persönlich auch nur Cockatrice nutze und keine lust hätte mir MWS nochmal runterzuladen. Ich hätte auch interesse an regelmässigen Turnieren im Standard.
-
Das sieht schon stark nach Standard aus nun, ich würde den Vote auf Montag Abend verkürzen, da einfach die meisten bei denen ich weiß dass sie MtG spielen schon gevotet haben und dadurch eher die Anmeldungen beginnen können, damit ich sehen kann wieviele es genau werden, wobei natürlich Funplayer111 etwas utopisch mit seiner 64 war, denke ich dennoch dass wir auf 16-24 kommen könnten.
-
Seren schrieb:
bei cockatrice finde ich relativ wenig schlecht:
-die suche im deckeditor ist nicht nach formaten möglich
-das anordnen von karten on top of library wie z.b. mit ponder ist nervig
1. naja suchst nach karten und dann ordnest du nach format, wobei eh jeder brainiac bei magiccards.info sucht ; )))
2. lewl kannst sie einfach ziehen wohin du sie willst, wie soll das noch einfacher gehen? -
styx_ schrieb:
Seit wann kostet mws was? Oo "Werbung"(ein Feld das zu cardsharks oder so führte...) bei einem kostenfreien Programm... Ja, cockatrice ist einfacher zu installieren, wenn man sich ansonsten bei Installationen wie 'n Depp anstellt dann schon (: - mws.mtgbr.com - Crashes gibts bei mws zu 80% wenn 2 Leute versuchen zur selben Zeit auf das selbe Objekt zuzugreifen (via Arrows oder Kontrolle oder so), kann man also eigtl. auch recht easy vermeiden.
Mws war schon immer nur Shareware und hatte ne Full Version für Cash
Werbung vielleicht nur ein Feld, aber ein Feld ist mehr als kein Feld. Cockatrice ist übrigens auch kostenfrei und hat keinerlei Werbung.
Jetz sag doch endlich mal, was MWS besser macht als Cockatrice.#kumpel.dota -
Die "fullversion" war nie wirklich full... hatte paar Vorteile mehr nicht. Man musste also NIE in mws investieren... Ansonsten habe ich einfach nur gesagt "leider wird hier mehr Cockatrice verwendet (ich bin nicht so der Fan von)" warum du jetzt aber unbedingt hier argumentieren willst, keine Ahnung.
-
gerade weil du "leider" schreibst geh ich überhaupt erst darauf ein. offensichtlich stört dich etwas an cockatrice, was dich an mws nicht stört - ich würde halt gern wissen was. Lasse mich ja auch gerne davon überzeugen MWS zu benutzen, offensichtlich möchtest du das auch, also wäre der einfachste Weg dies zu vollbringen, indem du einfach mal sagst was MWS denn soviel attraktiver macht
ps: gerade dass die vollversion vorteile hatte, die man als free user nicht hatte, macht cockatrice gleich nochmal attraktiver, da es all die vorteile auch noch kostenlos hat#kumpel.dota -
er wird halt einfach MWS und nicht Cockatrice regelmäßig nutzen, ergo ist vertrauter mit MWS. Der Mensch ist nunmal ein Gewohnheitstier
Reiner Spekulatius!
"Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
-Francis Alys- -
mws hat keine vorteile als fullversion :D die fullversion von mws zu kaufen ist das dümmste was man tun könnte, außer man möchte das programm supporten, aber da der programmer von mws an virtual playtable arbeitet macht es dann wohl eher sinn vpt zu supporten :O wie dem auch sei, ich finde einfach ein paar sachen persönlich uncool an cockatrice, das hatte ich dir aber auch schon gesagt, dass ich so nebenbei sowas sag ist halt einfach typisch ich, ihr könnt doch gerne alle weiter cockatrice nutzen, solange ihr damit zufrieden seid, dementsprechend nutze ich dann halt auch cockatrice...
-
viel zu wenig Hass im Thread vorhanden!
Qrogel ist doch BESTIMMT auch noch magicprofi!
@topic:
Wer interessiert ist an aktuellem Magic:
wizards.com/Magic/Magazine/Art…tcoverage/ptavr12/welcome
Ist gerade eben zuende gegangen. Ein wirklich schönes Deck -
(c) twoplay und LenaInverse -
take an extra turn. then, if it's your turn, take an extra turn.