Aktuelles Itembuild auf Ursa

• Wie hätte effektives Waldfarming mit Ursa denn auszusehen?
      [dementedshaman_64] [ophelia_64] [accursed_64] [succubus_64] [jeraziah_64]

[dementedshaman2_64] [ophelia4_64] [accursed2_64] [succubus3_64] [jeraziah1_64]

Supporter for Life

• Was haltet ihr von bkb?
      Ist mMn ganz sinnvoll nach vanguard bot dagger, da es zum einen hp gibt, zum anderen, wenn man wirklich ihn im cw spielen würde, er ziemlich schnell gefocussed werden würde, da er doch ein sehr guter dd sein kann.
    • Warum Vanguard?

2 Stouts + Tangos (imo) > Vanguard. Die 250 Hp machen den Kohl jetzt trotz ultimate nicht fett.. da bringen Bracer irgendwie mehr ( weil sie auch noch int geben, was besonders mit massivem Daggereinsatz doch relativ wichtig ist - seltsam, er hat 2 unglaublich managünstige spells (+ dagger) und ich werd trotzdem manchmal oom...
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • kpAzrael schrieb:

Warum Vanguard?

2 Stouts + Tangos (imo) > Vanguard. Die 250 Hp machen den Kohl jetzt trotz ultimate nicht fett.. da bringen Bracer irgendwie mehr ( weil sie auch noch int geben, was besonders mit massivem Daggereinsatz doch relativ wichtig ist - seltsam, er hat 2 unglaublich managünstige spells (+ dagger) und ich werd trotzdem manchmal oom...
      das dumme bei stouts ist das du dann GAR keinen platz mehr im inventar hast.
      2 bracer
      bottle
      boots
      tp/dagger
      vanguard

du hast recht wenn man 10 inventarslots hat oder glaubt den block schnell nicht mehr zu brauchen. wenn man doch noch gerne im wald farmt um danach mit vollen hp rauszukommen und nicht mit halben dann sollte man sich vanguard kaufen.
    • hmm was baut ihr auf ursa in 6.50b ?
      bkb ist mMn zu teuer und sollte gebufft werden ... hab es mal mit lothars versucht, ist ein tolles item aber ist für ursa zu teuer und bringt ihm nicht das was er braucht (leben)
      was halltet ihr vom generften dagger auf ihm ? ich finde das ein vanguard auf ihm wahrscheinlich stärker ist, als dagger .. weil dagger ja jetzt keine escape möglickeit mehr bietet..
      desweiteren baue ich auch ganz gerne vladmirs auf ihm, da er die manaregeneration im mid gut brauchen kann und der lifeleach ist zumindest für rosh auch nciht verkehrt !

Naja trotzdem suck ich mit ursa, könnt ihr mir mal aktuelle build posten ?!

meine skillung ist:
      swipes
      overpower
      swipes
      overpower
      swipes
      overpower
      overpower
      swipes
      ulti
      clap
      ulti
      clap
      clap
      clap
      stats
      stats und so weiter
    • Also mein letzter Itembuild (nachdem ich mehr oder weniger Jungle-Ursa war), war so:
      Stout + Krimskrams (Slipper/Circlet/Tango bla bla)
      3 Wraiths
      Vanguard
      Treads (Agi oder Str, geht beides)
      Lothars
      Vladis
      Butter
      HoT

Für viele mag das Heart zu spät kommen, aber ich finde, man braucht nicht so hammer viel Leben. Mit schönem AS (auch ohne Overpower) kriegt man nach einer Overpower-Lothars-Clap(-Overpower)-Kombo eigentlich alles down.
      Das bissl Life vom Vang ist mir da schon nett genug, zudem ist man dann im Jungle wirklich stark und kann auch Mal in den Creeps stehen, wenn man 'nen Gegner vermöbelt.
      Die 3 Wriaths sind klar (gingen auch Bracer, aber Preis spricht halt für Wraiths und in der Jungle-Phase hat man anfangs eh keine Ulti). Die Treads halt je nach Bedarf auf Agi für direkten Schaden + IAS oder auf Str. für indirekten Schaden (Ulti) + Life.
      Lothars dann, damit man einfach seinen Clap (vorher natürlich Overpower) gesetzt kriegt um endlich easy Gegner vermöbeln zu können. Der Damage und IAS ist auch nicht zu verachten. Nettes Escape- und Traveltool isses natürlich auch (50 Mana sind einfach imba ^^).
      Vladis halt für ein bissl Manaregen und natürlich netten Lifeleech incl. Bonusdamage (na gut, Rüssi is natürlich auch noch drin ^^). So haut man 1on1 auch andere böse 1on1er wie Mortred oder so meistens aus den Schlappen.
      Naja, dann kam für mich Butter, weil ich das Item einfach liebe. Mehr EHP durch Evasion, mehr Damage, mehr IAS. Alles toll und wunderbar!
      Das Heart, das dann am Schluss kam, kann man auch früher einbauen, da der Bonusdamage für die Ulti schon gewaltig ist. Nebenbei bekommt man natürlich auch noch 'ne nette Regen und viel Life zum Überleben.

Skillen würde ich auf jeden Fall Overpower und Orb primär (auch im Wald) und vielleicht ein Mal Clap, falls man gangt oder escapen muss. Ulti natürlich immer wenn's geht (alleine schon weil 0 Mana).
      Sähe dann also ungefähr so aus:
      Clap
      Orb
      Orb
      Overpower
      Orb
      Ulti
      Orb
      Overpower
      Overpower
      Overpower
      Ulti
      Clap
      Clap
      Clap
      Stats
      Ulti
      Stats bis 25

So kann man mit dem Orb schön farmen bzw. Gegner harassen (auf Lane und im Wald). Clap, wie gesagt, zum Escapen oder frühen Go machen (aber: kostet relativ viel Mana) und sonst Overpower (auf Level 1 ist der Vorteil, das es sehr wenig Mana kostet). Ulti halt immer wenn möglich, da der Bonusdamage bei annähernd Full-HP schon stark ist und der CD gering und die Manakosten sogar 0 sind. Clap wird dann später gemaxt umd richtig gangen zu können (mit Lothars spätestens).

So sieht das bei mir aus! :D

Edit: Und ja, BKB finde ich auch zu teuer für seinen Nuetzn auf Ursa.
    • jo und du brauchst ne stunde für ein creep weil ursa nen extrem grottigen agizuwachs hat. Ursa braucht ohne frage auch schaden und da ist für mich das butter und auch das neue lothars genau wie juff es gesagt hat echt ne gute wahl. mass hearts sind vielleicht gut gegen helden wenn man ulti anhat aber wenn das abgelaufen ist ist man nix anderes als ne rollende fleischkugel.
      The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
    • 4nTr4xX schrieb:

. mass hearts sind vielleicht gut gegen helden wenn man ulti anhat aber wenn das abgelaufen ist ist man nix anderes als ne rollende fleischkugel.

Naja, Ulti kannst du eigentlich fast durchgehend anhaben, die paar Sekunden, in denen man ohne rumläuft sind jetz nicht unbedingt der Grund Alternative Items zu kaufen.
      Würde persönlich auch Vanguard first, Wraiths/Bracer ist Geschmackssache, wenn man als Dagger-Alternmative dann Lothars holt braucht man eigentlich auch keine BoT mehr sondern kann zur billigen PT-Variante greifen. Ob man nach diesen Items jetzt HoT oder Butter kauft, lässt sich auch drüber streiten, ich seh aber HoT noch besser als Butter an, da du den Attackspeed Butter in den meisten Fällen dank Overpower nicht brauchst, Schaden machst du eh in erster Linie durch den Orb, außerdem stacken die HoT-HP besser mit der Ulti besser als ein Butter.
    • naja ich find das neue lothars nicht so gut auf ihm, da man für 4000 gold schon ein messerschmidts + bracer bekommt. Das sind knapp 600 hp die umgerechnet wieder +30 damage durch enrage machen. Ok Lothars bringt zwar 12 dmg mehr, aber da ursa meist mitten in den gegner steht helfen ihm die +600hp mehr. Windwalk ist zwar nicht schlecht, kann aber sehr leicht ausgekonntert werden, denn wards > lothars. Dann doch lieber dagger der kostet nur 2100 und erfüllt die selbe funktion wie lothars. Wobei dann die Kombination dagger + vanguard wohl wesentlich stärker als nur lothars ist und das kostet gerade mal 375 g mehr.Desweiteren würde ich BOT aufjedenfall Treads vorziehen, da Ursa von Natur aus schon ein mikrigen ms hat und er auf die zusätzlichen 25ms kaum verzichten kann. Vladmir sollte man wohl auch sogut wie immer bauen da man sonst echt manaprobleme bekommt.

mein build wäre dann:
      ror + branches
      roh --- > vanguard
      BoT
      sobi mask ---> Vladmirs
      dagger/ HOT
      Butter
    • am anfang wichtig den clap ausskillen und den orb dazu 1x overpower, das reicht für nen guten ias, denn der slow ist einfach zu stark im early.

items vangaurd (vor allem nach dem buff) bottle alternativ, gibt nettes mana für clap und natürlich hp (hp = dmg)
      bot sind eigtl immer die bessere wahl auf ursa
      lothar ist nun ein item was wieder mehr sinn auf ursa macht. ist auf jeden fall empfehlenswert. +42 dmg auch nicht schlecht.
    • dotaboy89 schrieb:

naja ich find das neue lothars nicht so gut auf ihm, da man für 4000 gold schon ein messerschmidts + bracer bekommt. Das sind knapp 600 hp die umgerechnet wieder +30 damage durch enrage machen. Ok Lothars bringt zwar 12 dmg mehr, aber da ursa meist mitten in den gegner steht helfen ihm die +600hp mehr. Windwalk ist zwar nicht schlecht, kann aber sehr leicht ausgekonntert werden, denn wards > lothars. Dann doch lieber dagger der kostet nur 2100 und erfüllt die selbe funktion wie lothars. Wobei dann die Kombination dagger + vanguard wohl wesentlich stärker als nur lothars ist und das kostet gerade mal 375 g mehr.Desweiteren würde ich BOT aufjedenfall Treads vorziehen, da Ursa von Natur aus schon ein mikrigen ms hat und er auf die zusätzlichen 25ms kaum verzichten kann

Was für eine Argumentation! :D
      Erst geben dir Treads zu wenig MS, aber Lothars willste auch net, weil es zu teuer ist, obwohl genau das mit den billigeren Treads 'nen netten MS gibt und man mit Lothars bei dem Manapreis eh fast dauertraveln kann. BoT dagegen sind super teuer, aber da ist der hohe Preis nicht schlimm. 8|
      Dass man Lothars mit Wards auskontern kann, ist sicher richtig, aber man gangt ja mit Ursa alles was allein (oder auch zu zweit) unvorsichtig auf der Lane ist. Niemals werden 5 Gegner Sentries dabei haben. Noch dazu müssten sie IMMER neue setzen - Ursa könnte ja von überall und imemr kommen. Und achja: was helfen dir die Wards btw? ^^ Der Lothars+MS ist so stark, dass du auch mit Wards dem anrennenden Overpower-Ursa nicht mehr abhauen kannst und dem Clap ausweichen wird auch ganz schwer --> Wards sind höchstens gut, wenn man ihn selber gangen will, aber mti Clap und Lothars-MS kommt er meistens trotzdem weg (es sei denn imba Disables, aber dan brauchste keine Wards).
      Und deine Argumentation mit messer + Bracer kosten so viel wie Lothars: da hebelst du deine Argumente ja selber aus. :D Lothars bringt mehr dauerhaften (!) Damage und dazu sehr netten IAS und noch dazu wage ich es zu bezweifeln, ob für einen Permaganger nicht ein Go- bzw. Escape-Tool (aka Lotahr's WW) nicht besser ist als 600 HP.

Zum Clap: ja, kann man sogar im Wald maxen. Manakosten wurden irgendwann Mal gesenkt, das habe ich irgendwie net gemerkt. ^^ Ist also auch möglich.
    • ok treads + lothars wären wo eine überlegung wert ... also im vergleich mit BOT, Vanguard und Dagger (lothars + treads = 5900 gold / boT + vanguard + dagger = 7125 gold)
      zwischendurch noch ne bottle und clap wie blacklotus schon sagte früh ausskillen danach entweder butterfly oder hot.Bei diesem Build sollte man dann vllt bracer wraiths vorziehen, da man dank enraged den selben schaden aber im gegenteil zu wraiths nochmal zusätzlich 114 hp bekommt.

Skillbuild:
      Clap
      Orb
      Clap
      Orb
      Clap
      Overpower
      Clap
      Orb
      Orb
      Enraged
      Enraged
      Overpower
      Overpower
      Overpower
      Stats
      Enraged
      Stats bis Lvl 25

PS: das muss ich gleich mal ausprobieren :]
    • also ich bau auch ganz gerne ein Yasha auf dem Ursa, da es nach HP (Bracers und Vanguard) einen guten As Zuwachs , einigen Schaden und noch Bonus MS bringt. 5 % mag sich zwar nicht nach viel anhören, aber zusammen mit BoT ist man dann einer der schnellsten, ausserdem kostet der Spass nur ca. 2000, womit man nicht zu lange von den nächsten Items abgelenkt ist.

Dagger ist halt leider schwächer nun, aber kann man nach wie vor bauen, Lothars, naja, gegen gute Gegner (spätestens mit Necro 3) bringts für mehr Geld weniger als Yasha, aber ok , HoT ist fast auf allen Helden nett im Lategame, Butterfly...sauteuer aber gut..,

evtl ein Gutes Item...Armlet (+500 HP, mehr Rüstung und AS), und zusammen mit Ulti ein gewaltiger Damage boost ...für 2900 nicht schlecht....den HP loss muss man halt beachten, aber man lässt es ja nicht endlos an...
    • oO ich bin ja irgendwie geschockt, so viele leute bauen so sinnlose items wie PTs auf ursa, oder butterfly, yasha, wraithbänder etcpp ... er hat max. IAS mit 10 sekunden cooldown, WOZU bitte IAS? wozu überhaupt damage items? sein ulti hat effektive 10 sekunden cooldown, sein orb stackt auf max level nach zwei schlägen zu mehr +damage als das gesamte lothars für 4000+ gold gibt ~~

er braucht:

1. HP
      2. HP
      3. HP
      4. HP
      5. Dagger oder evtl. Lothars wenn man wirklich geld scheisst ...
      6. Anti-disable = BKB
      7. HP
      8. vllt vladmirs, aber nach 3 hots brauch ich auch kein vlads mehr und ohne anti disable bringt LL nen scheiss ~~

der build steht fest: boots, 2 bracer, vanguard (er ist ein rechtsklick-held, vanguard passt perfekt wegen leben, regeneration und creepblock, BESONDERS in .50b da es da nochmal stärker ist), BKB / Dagger / HoT in der reihenfolge die am sinnvollsten erscheint.

ich finde nicht dass da diskussionsbedarf besteht und nein, ich lasse mich nicht vom gegenteil überzeugen da es einfach schwachsinn ist :) ich habe noch keinen ursa mit butterfly first rocken sehen (und es machen viele ...), aber schon zich ursas die mit dem "standartbuild" gerockt haben.

edit: ja, armlett kann ganz nett sein, ich würde trotzdem das geld für mehr HP ausgeben. das ulti wird über die aktuelle HP berechnet, nicht über die maximale... items die HP abziehen anstatt HP zu geben halte ich da für eher kontraproduktiv, besonders da armlett ansonsten nur boni gibt mit denen man nichts anfangen kann (ias, damage etc)

edit2: achja, clap im early halt ich auch für ziemlich wichtig, nukes und slows sind einfach mächtig im early / mid und man kann mit clap / swipes mehr hits anbringen als mit overpower / swipes. bei den manakosten kann mans ausserdem auch schön zum farmen benutzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FME ()

• FME hat recht... BKB + BoT + Heart + Lothar / Dagger.
      Wobei ich Lothar besser finde... zum Chasen und gibt uns noch dmg.
      Farmen kann man mit Roshan gut ^^ sind ja 500 Gold + Aegis :) und lvl 9 solo Rosh is für Ursa jawohl kein Problem, oder?
      Vielleicht noch ein Armlet, hab ich aber nicht ausprobiert.. mit BkB sollten wir vom Armelt kein DMG bekommen, oder???

Greez Me
      Zitat von »sekayN-«
      und TrY hat eh nochn Hündchen mit Gvision zu rupfen!
      Hündchen Of gG is rising!!!
    • Doch, man bekommt -30Hp/s. Negative Regernation =/= Schaden.

Mit Hexor im Ventrillo, er ist vor kurzem lvl 40 geworden.

"Seit dem Zeitpunkt an dem ich Garena installiert habe und lvl 1 war, wollte ich das Potm Icon haben."

"Ich hab das Potm Icon seit ich lvl 1 war^^"
    • n bissl manareg ist auch nicht so schlecht. 1 sobimask oder so kostet ja effektiv nur 167 gold. so farmt man sich das so "verlorene" gold schnell wieder rein. basi geht natürlich auch ist aber "teurer". und attackspeed ist nicht so schlecht auf ihm zum farmen ab frühem late. fleischball ist nicht so toll. nach hot reaver bzw hot vitbooster würde ich mir nen cuirass kaufen wegen rüstung und attackspeed (natürlich je nach matchup. wenn die gegner nur caster haben ist rüstung fürn arsch, wenn sie sven leo z.b. haben ists sehr nice