Gliray, The Vampire Lord

• Gliray, The Vampire Lord

Gliray, The Vampire Lord

Fluggeschwindigkeit - 310
      Stärke: 19 + 1,5
      Beweglichkeit: 25 +2,3
      Intelligenz: 16 + 1,7
      Reichweite: Nahkampf
      Schaden: 39-45
      Leben: 504
      Rüstung: 3
      Mana: 208

Geschichte:
      Gliray ist der Herr der Vampire in Azeroth. Er irrt mit seiner Gesandtschaft durch die Dörfer der Orcs und verbreitet dort Angst und Schrecken.
      Er und sein Volk werden nicht eher ruhen bevor sie die Werwölfe, ihre größten Feinde, völlig ausgerotten haben.

Skills:

Fähigkeit 1: Biss des Vampir (Passiv)

Jede EInheit, die von Gliray getötet wird, wird zum Vampire und kämpft für seinen König.
      Level1: Max. 2 Vampire, 10-16 Schaden, halten 30 Sekunden und haben 75 HP
      Level2: Max. 4 Vampire, 17-23 Schaden, halten 45 Sekunden und haben 150 HP
      Level3: Max. 6 Vampire, 24-30 Schaden, halten 60 Sekunden und haben 225 HP
      Level4: Max. 80 Vampire, 31-37 Schaden, halten 75 Sekunden und haben 300 HP
      Wenn Gliray weitere Einheiten tötet, sterben die Vampire, die schon am längsten für Gliray gekämpft haben.

Fähigkeit 2: Blutsaugen

Blutsaugen ermöglicht dem Held einer Einheit/Hero Blut abzusaugen.
      Gliray erhält 100% der Abgesaugten HP.
      Das Opfer verstart bei dieser Attacke für 2 Sekunden.
      Tötet Gliray eine Einheit oder einen Held mit diesem Skill bekommt Gliray 2 weitere Vampire (siehe Fähigkeit 1).
      (Channeling)
      Level1: 35 hp/s 95 mana 60 secs Cooldown
      Level2: 70 hp/s 105 mana 60 secs Cooldown
      Level3: 100 hp/s. 115 mana 45 secs Cooldown
      Level4: 150 hp/s 125 mana 30 secs Cooldown.

Fähigkeit 3: Blutlust

Gliray bekommt die Lust nach Blut, Lauf- und Angriffsgeschwindigkeit wir erhöht. Dauer 10 Sekunden. Cooldown 60 Sekunden.
      Level1: Erhöht Laufgeschwindigkeit um 7%, Die Angriffsgeschwindigkeit um 20%.
      Level2: Erhöht Laufgeschwindigkeit um 11%, Die Angriffsgeschwindigkeit um 40%.
      Level1: Erhöht Laufgeschwindigkeit um 17%, Die Angriffsgeschwindigkeit um 60%.
      Level1: Erhöht Laufgeschwindigkeit um 25%, Die Angriffsgeschwindigkeit um 80%.

Ultimate Fähigkeit: Verwandlung

Gliray verwandelt sich aus seiner kleinen Fledermausartigen Gestalt in den mächtigen Vampir König. 200 Sekunden Cooldown
      Level1: Hält 20 Sekunden. 150 Manakosten.
      Der Vampir König ist 10% schneller und greift 50% schneller an.
      Level2: Hält 40 Sekunden. 100 Manakosten.
      Der Vampir König ist 20% schneller und greift 80% schneller an.
      Level3: Hält 60 Sekunden. 50 Manakosten.
      Der Vampir König ist 30% schneller und greift 120% schneller an.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Ulti und Fähigkeit 3 stacken natürlich, sodass wir einen richtig geilen Hero zum Jagen haben ;)
      Allerdings ist der Held sehr anfällig, da er wenig Hp hat und auch nur wenig Stärke dazu bekommt.

Ich würde mal vermuten, das der Held relativ balanced ist, da er wenig Schaden macht und nicht viel HP/Mana hat, wenn er aber die Blutlust und seine Ulti gecastet hat wird er denke ich schon abgehen.

Würde mich über Kritik aller Art sehr freuen ;) und seid fair das ist mein erster Held ...

Edit:
      Hab den ersten Skill bisschen gefixt und die Icons vertauscht
      ^^ ne schönere Ulti kommt noch ;)

MfG
      TIM

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vitare ()

• Jo, cooler Held aber für meinen Geschmack auch etwas zu uninnovativ. Wobei ich dir lassen muss, dass es innovativ ist einen Vampir ohne lifeleech zu basteln. ;)

Der Attack Speed Increase ist aber vielleicht etwas heftig mit 120 % und nochmal 80 %... das macht nach meiner Rechnung (korrigiert mich wenn ich falsch liege!) 2,2*1,8 = 3,96 = 396% der ursprünglichen Angriffsgeschwindigkeit! Eindeutig zu viel!

Und wtf, bei 16 kleinen Vampiren auf der Lane ist da ja kein Durchkommen mehr!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stealthguard ()

• Jo ich find 16 Vampire auch übertrieben.. da kannst du eine ganze Lane blocken wenn du es drauf anlegst o_O geht garnicht. Überhaupt mag ich Summoningskills insgesamt nicht, die Zombies vom Undying find ich z.b. auch dämlich.. aber gut meine Meinung. Ich würd da irgendwas komplett anderes machen. z.b. dass du sie nicht tötest, sondern einfach "infizierst". Alle Infizierten (gilt auch für gegnerische Helden) geben dann dem Obervampir einen Lifesteal. d.h. je mehr die Creeps vom Gegner auf dich kloppen, desto mehr HP bekommst du. Gut is im Lategame uneffektiv, da du die Creeps kaputthaust, bevor sie dir irgendwelche Hp geben können, aber fürs Early und auch das Midgame bestimmt nicht unpraktisch.

Und für Herokämpfe auch im Lategame noch schön, da du den Gegner schon beim ersten Schlag "ansteckst" und ab da Lifesteal abhängig von DESSEN HP bekommst (mal was neues ^^)

Und auch der 3. und 4. Skill kommen mir irgendwie vor, wie ein "Bloodstalker" (ou.. war der schlecht ..sry :P)

Das lustige bei der ganzen Kritik meinerseits ist nur, dass ich deinen Hero eigentlich volle Kanne mag :), das Vampirthema is echt noch nicht ausgeschöpft durch den Nightstalker und deine Idee trifft es eigentlich ganz gut.

Aber etwas mehr Innovation ist tatsächlich nötig, versuch was draus zu machen, so einen Held würde bestimmt jeder gern spielen !

Insgesamt trotzdem Thumbs up ! :ok Vampire 4tw !

• das ulti kannste vergessen, das is n verstärktes troll ulti

den summon spell find ich soweit ok, aber entweder dmg runter oder weniger vampires (2/4/6/8?), dann wäre der ok

andere spells sind völlig ok, skill3 evtl ein wenig zu hoher ms-boost aber werte kann amn ja bekanntlich verändern

fazit: überleg dir n anderes ulti, vllt einen der was mit den vampiren anfangen kann
      ansonsten insgesamt t-up

PS: kannst die bilder von skill1 und dem hero icon vertauschen, dann kommts besser find ich
    • bei den ulti würd ich es nicht auf 50mana red. da er noch länger ein Vampir-lord bleibt ich würd
      150mana
      125mana
      100mana
      Wenn überhaupt red. dann so!

@Morik: Kannst du dich jedenfalls mal äußern warum das so ne tolle idee ist! X(
      God save the screen
    • Also, erstens muss ich sagen, dass ich überhaupt nicht verstehe, was die Leute an dem Helden hier finden; Iconmässig sieht es schonmal sehr schlecht aus (laut deinen Icons wechselt der hero sein gesicht etwa 4 mal). Die Spells sind sowas von NICHT unique! Und dann 2 mal den FAST GLEICHEN Skill zu haben, nur mit unterschiedlichen Zahlen ~. Synergie - wo ist die Synergie? Ausser der schwachen Synergie zwischen Skill 1 und 2 ist so gut wie keine Synergie vorhanden.

Was noch zu sagen wäre ist, dass der Hero überhaupt NICHT innovativ ist, für mich sieht es nach einem "Oh, ich hab eine Idee, lass ma was basteln"-Hero aus. Also bitte, nicht einfach sinnlos Ideen posten, auch wenn's die Erste ist, sollte man sich überlegen, ob die Idee wirklich so toll ist.
    • ich finde den hero eig ganz in ordnung auch wenn das mit den mini vamps irgentwie wie nerolics ulti is :/
      und zum dritten skill würde ich das als aura machen oder so damit deine summons auch davon profitieren weil so is das etwas zusammengewürfelt (müsste man noch auf die zahlen eingehn was mir aber zu anstrengend is :P).

das ulti finde ich auch zu lycan mäßig das könnte man noch abwandeln

(fixe idee. musste net übernehmen nur halt was ein hero in meiner map macht der auch "vampir" is wnen er stirbt^^
      also wenn ulti geskillt is verwandelt er sich nach dem tot in 3 kleine fledermäuse (gargoyles) und verliert 200 gold is aber net tot. erst wenn diefledermäuse tot sind stirbt er auch (wer sieht paralelen zum panda ulti?)) xD
      Question - IS ROHSAN EZ IF I GETS VALDEMORTS OFFERING?

Answer - NO.....HES DEAD LOL
    • Also ich find die Idee auch nicht SO kreativ, zumal es alle Spellsschon mehr oder weniger gibt (Blutsauger wär ja noch VIELLEICHT neu). Und imba ist er gleich noch dazu (Ulti = Ramapage, aber noch stärker; dritter Skill = Strafe, aber noch stärker bzw. Rampage, aber noch schwächer).

Überleg dir mal was anderes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

• Quatsch, keine Idee ist schlecht oder "nicht so gut". ;)
      Hinter jeder Idee steckt arbeit --> man sollte sie würdigen. :)

Mir gefällt eigentlich alles außer der Ulti. Die ist wirklich zu "lahm". ;) Würde mir gefallen, wenn du was tolleres findest, was aber auch zu der Idee des Vampirs passt. Was blutiges halt. :) Eine verwandlung an sich ist ja 'ne gute Idee, aber mach was spannenderes draus. ;)
      Skill 1 & 2 mag ich sehr gerne. Skill 3 ist halt etwas öde, aber passt sehr schön --> kannste gut lassen. :)
      Nur würde ich auch Skill 1 etwas nerfen: 16 Vampire sind zu viel. Mach 10 oder 8 oder so draus. ;)

Außerdem:
      Der Stat-Zuwachs ist ziemlich schwach. Mein Vorschlag:
      Stärke: 19 + 2,0
      Beweglichkeit: 25 +2,6
      Intelligenz: 16 + 1,5
      Irgendwie sowas. Dann kommste auf ca. 6 Stats pro Level. Atm haste nur 5,5, das ist sehr schwach. ;)

So far

Juff, da Item- & Heroideenchecker :D
    • Orginale by Juff
      Juff, da Item- & Heroideenchecker :D

Orginale by Nyakes-
      Juff - TeH Huenhner Dip loving BiAtch

Ich find die Idee nicht so toll, aber was solls.
      Interressiert dich eh nen feuchten^^
      [eg_32px] Fanboy
      de.dota-trade.com Moderator