Besonderes Prob mit WGU624 Router

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Besonderes Prob mit WGU624 Router

    Hab ein echtes Prob mit meinem Router:
    Seit ich das ding am Netz habe kann ich nicht mehr hosten ( also Hosten schon, aber mich kann niemand finden ) und Banlist wird auch geblockt. Jetzt hab ich in nem Forum gefunden das ich folgendes machen soll:

    wichtig ist nun das du bei deinem router die ports für warcraft freischaltest., da sonst kein spieler aus dem bnet deinen spielen beitreten kann.

    TCP ->Startport : 6111 Endport: 6119
    TCP ->Startport : 4000 Endport: 4000
    UDP ->Startport : 6111 Endport: 6119
    UDP ->Startport : 4000 Endport: 4000


    Soweit so gut, jetzt wollt ich das machen und hab schon das nächste Prob:
    Hab die Option Ports Forwarding beim Router.
    Darin kann man laut Beschreibung die Ports öffnen.
    Aber irgendwie stehen TCP und UDP nicht zur verfügung. Ich kann jetzt einen Speziellen Port öffnen bei dem ich aber eine Server IP zuweisen muss.Wenn ich meine IP fest zuweisen will geht mein I-Net irgendwie nicht mehr richtig. Die Beschreibung bei den Forum Regeln für Netgear Router ist auch ganz anders wie bei meinem. Laut beschreibung ist die Standardmäsig 192.168.0.0 ! Wenn ich die benutzen will sagt mir mein Router das die IP fehlerhaft ist. Hab auch schon andere Standard IP Adressen getestet, die gehen zwar aber mich findet immer noch niemand. .

    So und jetzt hoffe ich das mir irgendjemand helfen kann bzw jemenden kennt oder ne Seite kennt die mir weiterhelfen kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raven21 ()

  • start -> cmd -> ipconfig /all

    da steht deine router ip. wenn sie wirklich 192.168.0.0 lauten sollte aender, auch aus sicherheitsgruenden, die ip z.b. auf 192.168.2.11. deine pc ip kannst du dann z.b. auf 192.168.2.55 aendern, als gateway bitte die ip deines routers einstellen. dhcp hast du sehr wahrscheinlich auf auto, ergo lass win diese auto. ermitteln.

    nun leitest du den port 611x [das x durch eine zahl ersetzen] - und bitte nur diesen - auf die ip deines rechners, bei diesem bsp. waere es 192.168.2.55, weiter. ggf. musst du den port noch in deine sw-fw aendern.

    falls es nicht funktionieren sollte und alles andere richtig eingestellt sein sollte schaun wir mal weiter. das problem loesen wir schon ;)

    alternativ koenntest du den dhcp-sv nur eine ip zuteilen lassen. kommt im prinzip auf das gleiche raus, da dein pc immer die gleiche ip haben wird, es sei denn du hast mehrere clients zu hause.
    [center] 10111011 10111011 [/center]
  • Sry wenn ich mich blöd anstelle oder so :wall

    Ich hab Windows Vista und da die möglichkeiten die ip in zwei Protokollen zu ändern:
    Internetprotokoll Version 6 (TCP/ip v 6)
    und
    Internetprotokoll Version 4 (TCP/ip v 4)

    Wenn ich die ip bei einem von beiden von automatisch beziehen auf einen feste ändere ist mei I-Net tot. Auch nach nem neustart.

    Und meine Router IP ist nicht 0.0 am Schluss laut cmd...
    aber wie ändere ich die bei Router ?(

    Bei I-Net version 4 hab icie optionen wie bei XP

    (zahlen geändert)
    IP adresse 192.168.999.999
    Subnet Maske 255.255.255.0
    Standard Gateway 192.168.888.888 ( die IP die mir Windows für den Router anzeigt. Die habe ich aber nicht eingestelt )

    Hier mal die beschreibung:
    Netgear WGU624

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raven21 ()

  • k ich erklaers dir mittels ipv4 - da ich nicht weiss ob deine hardware ipv6 korrekt unterstuezt.

    geh im hauptmenue von deinem router auf advanced -> lan ip setup. dort steht dann, unter "lan tcp/ip setup" die ip adresse. aendere diese z.b. auf 192.168.2.1 und das subnetz auf 255.255.255.0.

    so nachdem dein router nun die ip hat die du eingegeben hast, hier 192.168.2.1, hast du zwei moeglichkeiten.
    1) du stellst die ip deiner nic selbst ein oder
    2) du laesst sie mittels dhcp zuordnen

    falls du 2) waehlen solltest und du nur deinen pc am router haengen hast/haben willst aender im gleichem menue wie oben die start und end ip des dhcp-sv auf die selbe ip. z.b. 192.168.2.22.

    nun lass dir von win eine ip zuweisen und du solltest immer die *.22 bekommen. leite nun den port 611x an diese ip weiter [wie im anderen post beschrieben].

    falls du 1) vorziehen solltest deaktiviere die option "use router as dhcp-sv". nun weisst du deiner nic die ip 192.168.2.22 und das subnetz 255.255.255.0 zu. als gateway fungiert 192.168.2.1. dns-sv laesst du bitte zuweisen. kenn dein prov leider nicht bzw ob er immer die selbe dns-adressen benutzt.


    egal welchen schritt du nun gewaehlt hast, starte nach den veraenderungen dein router und deine nic neu und schau mittels cmd ob nun die werte stimmen.
    hoff das loesst dein prob.
    [center] 10111011 10111011 [/center]
  • OMFG

    Ich dachte gestern drei Stunden lange das ich dich töten muss!
    Hab die Ports geöffnet wie du gesagt hast, und PENG kein Internet mehr!!
    Zwei Stunden und 3 maliges zurücksetzen auf Werkseinstellungen später hab ich dann geshen das, das kleine Lämpchen für DSL beim Modem nicht leuchtet :messer
    Von nem Kumpel anderes Modem getestet was dann ging! :rolleyes

    ERGO: In GENAU dem Moment als ich die einstellungen Übernommen habe ist mein Modem Abgeraucht ( Chance das zu schaffen 1:1000000 )

    Also danke für deine Hilfe, aber ich hab jetzt ne Fritzbox und mit der ist es leicht ;)