Die PSR ist schrott

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die PSR ist schrott

      Hab leider die Erfahrung gemacht, das die PSR absolut nichts über einen spieler aussagt.
      Es reicht leide immer wieder aus, das ein bis zwei schlechte Spieler das ganze Game kippen.
      Hab schon überragende Spieler gesehen, die einfach genial gespielt haben, aber wegen unzulänglichkeiten andere gescheitert sind.

      Meiner Meinung nach sollten die Stats pro spiel auch einfluss haben. Nicht nur die Kills, gibt ja auch Helden die nur auf Kills ausgelegt sind und andere die Supporten. Das verhältnis aus Kills + Assisten zu Death ist meiner meinung nach ausschlaggebend. Es sollte auch möglich sein Punkte für ein Spiel zu erhalten auch wenn man verloren hat. Es wird ja schliesslich der einzelnen Spieler anhand der PSR bewertet und nicht das Team. Für einen Clan würde das System so funktionieren. Da ich aber wie viele andere auch einzeln unterwegs bin, sagt der PSR leider 0 aus.

      Extrembeispiel:

      Neuling fängt mit ca 1500 an und wird von anderen nach 10 spielen auf 1600 gezogen.

      Andere Seite:

      Spieler mit weit über 800 spielen und Stats von 600:200:1200 hat ne PSR von 1200.

      Was sagt die PSR aus? nichts ;)
    • Ich glaube wenn man genügend spiele macht und sich dann auch in die richtigen einloggt (1600+/1700+/etc.) kommt man irgendwann schon bei der richtigen punktzahl raus, die sich dann auch auf dem realen niveau einpendelt. Jeder hat mal ne serie von 10 spielen mit nem tollen team und dann wiederrum 10 spiele wo irgendwie so garnichts zu klappen scheint. Aber schlussendlich haben gute spieler auch ein höheres PSR als schlechte - das ist zumindest meine erfahrung soweit.
      Aber es ist auch klar, dass das PSR system nicht auf 20, 30 oder 50 spiele ausgelegt ist. Das greift wohl so richtig erst ab 200 aufwärts.
    • ich bin da mit skynet einer meinung
      ich bin nicht schlecht, aber meine psr gurken bei 1200 rum tendenz eher fallend.
      die einzigen games aus denen ich nicht gekickt werde, sind die mit hosts die dem psr system ebenfalls misstrauen, oder den noob games wo dann sich 1-3 leaver und 2-4 leute mit keiner ahnung ansammeln und der großteil scheint immer in meinem team zu landen-.-
      ich und meine mates haben uns dann aber gedacht hey wenn ich jetzt so miese psr habe und wir n game machen schmeißt uns ab doch eiglt immer nen besseren spieler rüber, wir gewinnen mehr und meine psr steigen mal wieder...
      schön wärs...
      fast jedes mal wenn es und einen spieler mit high psr gegeben hat, hat sich rausgestellt, dass er eher mies war und meine psr +/- scheinen höher zu sein als bei anderen:
      ich zB +23/-21 mein mate +12/-11 n andrer den ab in unser team geworfen hat +2/-1 und zwar immer dann, wenn wir das game verlieren
      meine kdr liegt aktuell so bei 0,7 aber die assists sind naturlich wieder weitaus mehr als deaths aber die interressieren ja auch keinen.
      dazu muss ich sagen meine assissts und kills könnten beide weitaus höher sein, wenn ich nen gegner, der n sicherer kill für ein teammate ist (kein mana mehr 5% hp alle skills verbraten geslowed weit weg von einem sicheren ort keine mates da) nicht unbedingt attacke, da ich nicht will, dass es ein steal wird. das hasse ich nämlich wie die pest, vorallem, da viele high kdrler mit denen ich gespielt habe stealer sind und frag carries only spielen, womit sie dann ihre steal begründen ( "I need that kill to carry the game!" nachdem wir mit 37:12 die letzte barrack der enemy base gepusht haben während ich grade mein erstes core item hatte und er fast full item build und unsere team ohne ihn im 3vs5 teamfight gewonnen hatte)
      Gute hosts schreiben deshalb nicht in den namen "min kdr X" oder "min PSR Y", weil dass alleine einfach nicht aussagekräftig genug ist.

      btw werden die stats eigentlich nochmal resettet? weil ich habe mir das game schon gehohlt und wenn weiterhin nur kdr freaks hosten kann ich bald wohl kaum mitspielen, außer wenn ich im 1o1 noobs farme oO (weil die meisten leute leaven wenn host ca 1200 punkte hat)

      :themadman_64:
      Ich höre 12 Stimmen in meinem Kopf:
      11 sagen mir, ich soll jemanden töten, eine summt unablässig die Tetris-Melodie.

    • Ich lehne mich jetzt mal gaaaanz weit aus dem fenster, und behaupte, dass du kein guter spieler bist. 1200 PSR - wtf? Ich glaube ich müsste 50 spiele hintereinander verlieren um dahin zu gelangen.



      Und ja, stats werden in jedem fall nochmal resettet.
    • Naja die PSR sagt eigentlich nicht viel aus ... Du kannst so gut sein wie du willst wenn deine mates "kacke" sind bringt dir das auch nichts. Da kannst du schon ganz schön oft u viele PSR verlieren leider ..
      Ich finde das wichtigste is die RATE, da sieht man halt wieviele Kills/Deaths/Assists hast u das ist eigentlich das wahre was zählt ;)
    • Wenn man eine PSR von 1200 hat muss man keines wegs schlecht sein. Gut, ich komme von dota und hab unter Anleitung meiner Freunde das Spiels sehr schnell gelernt (15 Spiele und gut wars). Meine PSR ist zwischenzeitlich auf 1100 runter gegangen, steht jetzt wieder auf 1400. Die einzige möglichkeit schnell wieder hoch zu kommen ist:

      mit 5 kumpels ein spiel aufzumachen, alle zu locken, und zu gewinnen. Mit einer PSR von 1100 ein Spiel zu joinen kann man vergessen, dann bist du eh der erste der gekickt wird. Dem ist leider so.

      Momentan schau ich mir auch lieber die KDA rotation an.

      Einschätzen eines Spielers:

      1. Wenn die Deaths sehr niedrig sind, ist er entweder:
      sehr vorsichtig,
      hat ein gutes micromanagement
      wenn er nicht stirb feedet er schonmal nicht, also gut fürs team
      oder ist einfach gut

      2. Wenn er sehr Viele Assistens hat

      Spielt er meist supporter oder Distanz Helden und ist nicht in der ersten Reihe
      kein Frag stealer

      3. Sehr viele Kills

      nimmt meist Kill helden wie Scout oder Night Hound usw.
      stealt mal den ein oder anderen Frag
      oder ist einfach nur gut.

      Gute Rotation:

      etwas mehr kills als Deaths

      K->D

      mehr als doppeltsoviele Assistens wie Deaths

      2xA-> D

      so bewerte ich meinen Gegner. Bei niedriger oder extrem hoher PSR schaue ich nach. Aber meistens lass ich mich aber meistens überraschen ;)


      3. Sehr viele Kills
    • Also ich find die PSR im nooby bereich jedenfalls nicht so entscheidend.
      Manche haben eine PSR von 1550 und gerade einmal 3 games gespielt. Andere stehen bei 1400 und haben schon insgesamt über 100 Spiele, also da find ich dann den mit den 1400 PSR eindeutig besser :^^:
    • ich finde auch dass dieses PSR total schwachsinnig ist und wirklich nichts aussagt.

      mich nervt es tierisch, wenn ich einem 5on5 SD game nicht joinen kann oder gekickt werde nur weil ich ne PSR von 1350 oder so habe.
      dann guck ich mir mal stats von leuten mit 1600 an und reg ich einfach nur auf, die haben schlechte kdr als ich und weniger xp/minute, weniger
      ck und denies als ich und die dürfen bleiben und ich nicht.

      teilweise hat man dann auch noch so games, dass an selbst im team mit abstand der beste ist, viele kills macht, wenig deaths, aber man
      trotzdem punkte abgezogen bekommt, weil man verloren hat und ich bin eigentlich ein teamspieler, also ich klaue eigentlich selten kills,
      zumindestens nicht absichtlich. also ich hab kein problem witch slayer zu spielen, vllt 3 kills zu machen, dafür aber 15 assists und 8 mal gestorben oder so.

      ich weiß nichtmal was die PSR aussagen soll? sie lehnt sich daran an, dass man games gewonnen hat, aber nichtmal was für welche, wieviele oder wie
      anspruchsvoll die spiele waren. man bekommt zwar mehr punkte wenn man weniger prozent hat zu gewinnen, aber das fließt ja in die Punktezahl selber nicht ein.
      da steht nur eine zahl, ohne das man weiß was sie ausdrücken soll.
    • skynet schrieb:

      Hab leider die Erfahrung gemacht, das die PSR absolut nichts über einen spieler aussagt.
      Es reicht leide immer wieder aus, das ein bis zwei schlechte Spieler das ganze Game kippen.
      Hab schon überragende Spieler gesehen, die einfach genial gespielt haben, aber wegen unzulänglichkeiten andere gescheitert sind.

      Meiner Meinung nach sollten die Stats pro spiel auch einfluss haben. Nicht nur die Kills, gibt ja auch Helden die nur auf Kills ausgelegt sind und andere die Supporten. Das verhältnis aus Kills + Assisten zu Death ist meiner meinung nach ausschlaggebend. Es sollte auch möglich sein Punkte für ein Spiel zu erhalten auch wenn man verloren hat. Es wird ja schliesslich der einzelnen Spieler anhand der PSR bewertet und nicht das Team. Für einen Clan würde das System so funktionieren. Da ich aber wie viele andere auch einzeln unterwegs bin, sagt der PSR leider 0 aus.

      Extrembeispiel:

      Neuling fängt mit ca 1500 an und wird von anderen nach 10 spielen auf 1600 gezogen.

      Andere Seite:

      Spieler mit weit über 800 spielen und Stats von 600:200:1200 hat ne PSR von 1200.

      Was sagt die PSR aus? nichts ;)

      Ich muss dir rechtgeben die PSR sagen nicht viel aus.
      Problem bei diesen PSR system ist das es viele Games geben die z.B. nur für 1550+ oder 1600+ etc. gibt die man dann, wenn man zu wenig psr hat nicht joinen kann.

      ein tipp gebe ich euch noch:
      Wenn ihr in eine Game lobby seid müsst ihr immer schauen das ihr nicht so viele winning % habt sonst bekommt ihr relativ wenig psr und verliert ziemlich viel.
      Es muss nicht sein das ein team was 80% winning chance hat umbedingt gegen ein 20% team gewinnen.

      Dann bekommt das 20% team viel viel mehr psr und selbst wenn es verlieren sollte verlieren sie auch nicht so viel.

      MfG
    • Ich lehne mich jetzt mal gaaaanz weit aus dem fenster, und behaupte, dass du kein guter spieler bist. 1200 PSR - wtf?


      Wie du mal leider keinen Plan hast^^

      Ich hab zB auch ne PSR von 1253 (und ja ich war schon 100 Punkte tiefer^^)...wie man da hinkommt ? eigentlich relativ einfach :

      - public ohne/oder nur wenigen mates

      - relativer Anfänger , d.h. du versaust dir die ersten 30 Spiele erstmal schön die K : D und psr

      - Pech mit den mates in public games

      und schwupps, schon ist deine PSR innerhalb weniger Tage am Arsch^^ ich bin grad dabei wieder langsam hochzuklettern, in meinen letzten 15 Spielen hatte ich ne K : D zwischen 1,0 und 3,0. Bist du mit deiner Winning-Quote unter 40 % deiner Spiele, hast du unter 1300 psr ganz einfach. (ich zB momentan 35 % winning , psr 1250)

      Also bitte erst denken bevor man hier seine geistigen Ergüsse von sich gibt...

      lg
    • Ich kann hier natürlich nur von meinen eigenen, begrenzten erfahrungen sprechen, aber:

      Ich bin bestimmt kein allzu grandioser HoN spieler, ich spiele seltenst mit mates (wenn man irgendwelche leute aus dem HS irc als "mates" bezeichnen kann) und ich spiele auch gerne mal supporter und teamabhängige helden. Meiner erfahrung nach (!) sollte man aber doch wohl selbst als mittelmäßiger bis annehmbar schlechter spieler auf 40-50% wins kommen. Ist ja nicht so, dass das gesamte spiel von einem selbst entschieden wird - ich hab schon öfter schlecht gespielt und mein team hat es dann gerissen. Und wie ich schon sagte, jeder hat mal schlechte mates und viel pech...bei ausreichend vielen spielen sollte sich das aber auf jeden fall ausgleichen.
      Alles natürlich unter der vorraussetzung, dass man intelligent joint und spielt - also keine pubstomperclangegner, easymode spiele, dauerscoutspieler, etc.
      Und nochmal: Das sind meine erfahrungen, ich hab die wahrheit bestimmt nicht für mich allein gepachtet.
    • oh jungs oh jungs, die PSR sagt so einiges aus.
      Um eine gute Psr zu haben muss ich gewinnen, um zu gewinnen muss ich gut spielen. Klar schlechte Mates, blöder Tag blabla, alles das kanns vermiesen ich kenne das.
      Aber wenn man selbst wirklich skilled spiet, dann rutscht man nicht mehr unter einen gewissen PSR. Ich werde z.b. wahrscheinlich nicht mehr unter 1600 rutschen, dafür komme ich davon imme viel zu weit weg. Meine SChwankungen liegen von 1830 (maxium) bis 1690 Punkte und ich muss sagen, das ändert sich immer nur dann, wenn ich merke, dass ich viel trainiere und besser werde und öfter gewinne oder wenn ich loosestreaks habe und wieder auf den schlechteren Wert rutsche.
      Aber alles in allem erkennt man schon auch ohne die stats anzugucken am PSR ob jemand das Spiel ansatzweise beherrsch oder nicht. Wenn ich mal nen schlechten tag habe und evtl das game feede weil ich auch noch nen schlechten pick gemacht habe und dann evtl sogar als noob beschimpft werde oder was auch immer, dann sagt das ja nicht das ich das Spiel nicht beherrsche sondern das die aktuellen Bedingungnen einfach schlecht sind und das game dadurch von mir verkackt wurde.
      Ich kann mir vorstellen, dass jemand so viel Pect hat und echt einige games in folge verliert weil er volltrottel im Team hat. Aber als Average Guter Pubby Player sollte es einem möglich sein, jeden Typ Helden zu spileen. Deshlab auch carrys. und wenns dann mal nicht läuft und man weiß, dass es nicht aneinem selber liegt, dann sollte man evtl mal einen schönen Ricer Carry spielen und das ding ausfarmen. Wenn man doch meint, es liegt nur an den allys. Ein gut gefarter Panda/Scout/Puppet zerfetzt dann halt auch das gefeedete Gegnerteam, dass (nach euren Aussagen zutreffend) voll ist von gefeedeten Pyromancern,Pollys etc etc nukern, die mit dem farm nix anfangen können.

      ich sehe den PSR als sehr sehr sinnvoll und er greift ab ~50 games und spiegelt den skill von jemandem wieder. Wenn ihr euch jetzt bei 1200 wiederfinde, dann trainiert und es wird besser. Abweichungen vom reellen skill sind bis 150 Psr möglich. WEiter aber nicht wenn jemand 1400 hat dann ist er auch nicht besser als 1550... das kann mir kaum einer sagen... naja. Wie auch immer, das is meine Meinung

      lg
      so far

      S_M
      Macht der Merkurnebel, Mach auf!

      P3RP3TO: Ich wohn auf nem Berg...
    • Also das erste was ich mir bei den Stats angucke sind die Creep Kills / Creep Denies. Wenn ich einen in meinem Team sehe der durschnittlich 20 Creeps denied und über 125 Creeps killt dann weiß ich schonmal das derjenige nicht von schlechten Eltern ist. Viele andere Spieler sind einfach zu faul um sich die Mühe zu machen Creeps zu denien um z.B. einem Hero wie dem Magebane den Farm zu vermiesen. Danach schaue ich mir den Rest an.

      Das Problem mit den Public Games kenne ich zu gut. Hab 2 Accounts und mit einem spiele ich nur Public Games. Der PSR ist da immer zwischen 1500 und 1600 ( momentan 1555 ). Für fw´s habe ich meinen Main Account, der PSR schwankt da auch immer zwischen 1600 und 1700, je nachdem wie gut meine Mates und ich spielen und wie stark die Gegner sind. Einer von uns hat einen PSR von 1620 aber vom Skill her ist er low und hat einen gefühlten PSR von 1400 ( Was er auch selber immer zugibt und betont ^^ ) Neulich hat ein Freund von mir angefangen mit uns im Team zu spielen. Seit PSR war da noch etwa bei 1390. Jetzt ist er bei 1540 :)

      Ich würde jedem von euch raten keine All Pick Matches oder Easy Mode Matches zu zocken. Da kann es leicht passieren das das gegnerische Team einen extremst mit den Leveln überrumpelt.
      Bsp. man selber gammelt auf lvl 14 rum weil man dauernd gekillt wird und ein gegnerischer Hero wie Chronos freut sich über seine vielen Level Ups nach jedem Kill ( 23 z.B.)
    • Also zum Thema PSR kann ich auch nur wiederholen und sagen sie ist einfach nicht aussagekräftig genug.
      Man kan rein von der PSR nur ablesen wie viel Spielerfahrung in matches gesehen derjenige hat, mal davon ausgenommen
      dass er grade mit 1500 neu angefangen hat.
      Was mich auch wundert ist wie die Abzüge berechnet werden in dem game.
      Bin mittlweile auf 1670 psr und wenn ich in 1600+ games reingehe und auf rein PSR-technisch auf gleichgesinnte treffe.
      hab ich zB +6/-6 und leute mit 1690 PSR +4/-4. Da wundert es mich doch schon etwas.
      Der PSR höhere gewinnt weniger wenn er gegen mein team gewinnt (war gebalanced 51%/49%) nur 4 punkte, alles in ordnung.
      Wenn ich gegen einen Punktestärkere gewinne sammel ich mehr Punkte als andersrum - auch verstanden.
      Nur warum verliere ich mehr PSR wenn ich gegen einen punktehöheren verliere als dieser wenn er gegen mich verlieren würde. Das verstehe ich absolut nicht.
      Das ist als würde man höhere PSR Spieler von niedrigeren trennen wollen, oder Kategorien erstellen. Absolut nicht nachvollziehbar.
      Es sei denn jemand erklärt mir das "System" dahinter :) Bin offen für jede neue info
      MfG Balta
    • ich sehe den PSR als sehr sehr sinnvoll und er greift ab ~50 games und spiegelt den skill von jemandem wieder






      DAS kann nicht dein Ernst sein oder ? ;) was machst du mit Leuten die relativ neu in dem Spiel sind und sich erstmal die ersten 30 Spiele die PSR runtergespielt haben ? weisst du wielange das im public dann dauert bist du durch wins wieder in nem guten Schnitt bist ?

      Sorry aber die Aussage ist einfach nicht wahr^^

      Ich hatte mal 1153 psr nach gefühlten 100 leavers in meinem team und ner absoluten loss-chain. Jetzt bin ich wieder auf 1300 angelangt, aber du kannst so gut sein wie du willst, wenn 1-2 deiner teammates meinen jedesmal im clash ihr Ulti verkacken zu müssen und den Gegner zu feeden bringt dir das nix.

      Und die Aussage von wegen dann spiel halt nen carry... joa geil im public, wenn dann von 5 Spielern eh schon 3 carries picken , dann mach ich das auch noch ;> spielst du überhaupt public ohne mates ? irgendwie scheint das ned so, hört sich leider eher nach Noobbashing an ;)

      Klar könnt ich Warbeast , Magebane oder sonst nen lustigen Ganker spielen und mit 12/2/15 oder so aus dem Spiel gehen, nur würde das nichts daran ändern das du halt mit sovielen carries oder leuten die farm brauchen das Spiel verlierst.

      lg

      p.s. Lustigerweise gewinnen wir wenn ich mit 2 mates spiele sehr häufig Spiele gegen Gegnerteams mit 1600+ psr...win-chance vom Gegnertam nicht selten 70 % +++...dürfte ja dann eigentlich auch ned sein wenn die doch so viel skilliger sind laut psr. Meine Meinung bleibt : Teamplay >>> ingame Schwanzvergleich (psr^^)

      p.p.s. gestern wieder schöne PSR Beispiele gesehen, absolut miese Stats , aber halt einige Spiele gemacht der Typ..auf die Frage wie er an die PSR gekommen ist sagte er : " i had luck with my pubgames" ... ;P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Caldrus ()

    • Ich find die PSR grundsätzlich eine sehr gute Idee. Jedoch hat wie viele Sachen noch so seine Schwächen. Das Spiel ist ja noch in der Beta und wenn man das PSR noch ein bisschen perfektionieren kann, wird es sicher eine klasse Sache.