Squee and Spleen - Goblin Techie (V. 6.27b)

• Original von Todeskundiger
      necronomicon oder so ist meines erachtens nach unsinnig...
      techni verliert jeden kampf....

und mit lvl 3 necro wards zu contern ist auch unsinnig...
      machen sich wards besser...

Würd so gut wie allen Punkten von Todeskundiger zustimmen, aber die letzten nicht unbedingt:
      Da techie sowieso verdammt gut farmen kann ist die preis frage nicht so das problem. da es stimmt, dass techie jeden kampf verliert, muss es trotzdem nicht heißen, dass necro unsinnig ist, weil es einem dann bei dem abhauen von dem zu verlierendem kampf sehr helfen kann. ms boost, manaburn (besonders wichtig, kein sheep, stun whatever)und die dinger machen, trotz den nerfs, gut schaden.
      Außerdem -kann- man in erwägung ziehen, necro zu holen um mines zu kontern, aber auch nur dann, wenn min. noch einen invis hero im gegn team gibt. Und es gibt so gut wie immer ein necro/team. also wofür xtra sentries.
      "I'm RICK JAMES, BIT**!"
    • @ tobir
      Nur das das ziemlich schwierig wird,
      da die Gegner ja nicht immer so schwach bleiben^^ und außerdem wirst du, sobald du dich außerhalb deiner minen reichweite bewegst, merken das dir viele Gegner überlegen sind, da du evtl schon 8 mal gestorben bist und so leicht durch z.b doom oder jugg ulti zu killen bist,
      und das jeder Minen Richtig und Effizient legen kann wage ich zu bezweifeln ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thamY ()

• Joa, ich hab die zwar noch nicht ausprobiert was aber nach der Schule folgen wird. Für die die sich doch lieber selber in die Luft sprengen denke ich ist es sinnvoll sich Lothar's Edge zu holen was einen zu aktivierenden Effekt hat und zwar Windwalk macht macht sich also unsichtbar und sprengt den/die Gegner. Is aber auch egal. Ich werde zunächst einmal versuchen, die Mienen bei den Runen zu legen und so weiter und sofort.

Hätt nich gedacht das es so ein ausführlichen Guide für die Minis gibt

mfg Matzelor
    • Original von thamY
      Ist Suicide nicht ein physicher Angriff?
      Aber da man auch am Ende genug Rüstung hat, ist Suicide für mich nur die "DerGegnerBekommtKeinGeldUndKeineExp" Lösung.

gratuliere, sie haben sich ihre frage soeben selbst beantwortet :D

magie schaden reduzieren ist immer auf 15%
    • Magie resistenz ist 25%............
      Wenn man mit techie nen guinsoo zusammenkriegt hilft suicide auch im lategame, da durch guinsoo die Rüßtung auf 0 gesetzt wird und der suicide volles dammage machen sollte :)
      ( 15:50:01 ) <@meetya> wo is affe
      ( 15:50:12 ) <@meetya> der muss unser logo nochma überarbeiten
      ( 15:50:21 ) <@meetya> wenn das logo so verkleinert is
      ( 15:50:25 ) <@meetya> dann könnte alex feeds
      ( 15:50:30 ) <@meetya> auch als alex leads gelesen werden
      ( 15:50:31 ) <@meetya> (
    • :konfus das hat dann aber überhaubt keinen Sinn

man stirbt selbst, nur um einen Hero zu killen, der sowieso gestorben wär, und für den man nicht mal Exp kriegt.

Also, suicide ist im mid/late-game dazu da, sich selbst in die luft zu sprengen, wenn man sowieso sterben wird, sodass der Gegner keinen kill bekommt
      [CENTER]

[/CENTER]
    • meiner meinung nacht ist der guide (bis auf den mine guide) nicht so gut

aus folgendem grund. irgendwann im midgame gibts ne phase wo der techie nicht wirklich viel alleine ausrichten kann - egal welches lvl er ist.

meiner meinung nach ist techie ein supporter auf spezieller basis:

meine skillorder:

-mine
      -suicide
      -suicide
      -wayne

items:

-ring of basilus
      -voidstone
      -boots
      -fertig

--> first blood
      --> minen legen auf eigener lane bis lvl 11
      --> alle lanes mit mines sichern
      --> remote mines auf 2 lanes legen und auf die 3. lane selber gehn
      die minen der einen lane shortcut auf 2 die minen der anderen lane auf shortcut 3 -> die wenigsten vermuten remote mines auf einer lane wo man nicht ist.......

--> immer wieder lanes sichern

kommtn hero (siehe minimap) -> shortcut und nur die minen dieser einen lane zünden und ned alle

was machen mit dem anderen geld? wieso steht da fertig?
      team pushen
      --> jemand der gefeedet wurde noch mal items dazugeben
      --> schwächeren items kaufen
      --> chicken share
      --> dem team fluchtwege mit mines ermöglichen
      --> team mitglieder vor dem tod retten mit suicide
      --> wards
      --> wenn zuviel geld dann necromicon (truesight, manaburn)

das is meiner meinung nach der richtige techie - so gespielt hab ich noch kein einziges game verloren (außer leaver games)

ahja und noch was: bezüglich remote mines wie ne tonne legen: um gottes willen nein!
      die meisten deppen benutzen eh autopath -> alle remote mines auf einen fleck... warum?

a)remote mines haben sowieso großen aoe
      b) creeps weichen remote mines aus ohne das sie gesichtet wurden: sprich jeder depp nur bisschen hinschaut sieht sofort das dort remote mines sind ... wenn da jedoch alle auf einen haufen sind fallt das ned auf.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Goldjunge.aut ()

• Ich muss sagen ein sehr schön der Guide. Nun habe ich aber noch eine Frage:

Ich habe gerade 2 mal hintereindander Goblin Techies gepickt und sucide geskillt.

So hatte ich dann einen kill schon mit lvl 3

Danach wieder einen mit sucide lvl 5

Dann hab ich remote mines gelegt, so 6 Stück auf einem Stück-->Double Kill

End Stats: 8 : 8

Trotzdem habe ich beide male verloren, weil die Gegner sehr stark pushten. Habe ich da was falsch gemacht? (Oder waren's meine Allies :D )
    • Mit Techies im Team sollte man versuchen das Spiel schnell für sich zu entscheiden, da die Techies je länger das Spiel dauert schwächer werden.

Einzige Möglichkeit gefährlich zu werden ist sich schnell gute Items zu erfarmen (durch Minen zB) und dadurch zu versuchen den Nachteil etwas zu kompensieren. Euls und ist eh Pflicht sodass man noch als Disabler zusammen mit den Stasisfallen dem Team hilft.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Hab jetzt endlich mal nen Techie-Guide (nach dem von 4ntr4xx) gelesen und muss sagen, der Guide ist schon recht gut aber die Minen-Sektion find ich richtig klasse.
      Die Bilder sind einfach nur verständlich und es nimmt mir genügend Abreit ab, um mir selbst solche Sachen auszudenken.

Aber wie schon iwer gesagt hat fehlt der SS und das ist schon ne wahre Goldgrube, jetzt auch noch etwas leichter zu erreichen, da ja das Gelände runderneuert wurde.

Außerdem finde ich Mass-Euls besser, wobei ich eher dazu tendiere das erste zu einem Guinsoo zu machen. Um diese Gold-intensiven Builds zu kompensieren farme ich ab Lv 10 auch mit den Minen ( auch vorher schon, aber da sind mir frühes Harassen, bzw. Killen wichtiger).

Also meiner Meinung nach ist der Techie für ein Team schon gut, mit Stasis kann er disablen, wie Napo schon angemerkt hat und mit guinsoo, bzw. mass euls ist er dann der mega disabler ever.
      Außerdem kann er am Anfang den Gegner vom Leveln abhalten und Killen, bzw. durch das niedrige Lvl der Gegner auch einfach ein gutes Opfer für die Mates auf dem Silbertablett servieren.