Squee and Spleen - Goblin Techie (V. 6.27b)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Squee and Spleen - Goblin Techie (V. 6.27b)

      Squee and Spleen - The Goblin Techies Guide


      -------------------------------------------------


      1. Vorwort
      2. Profil
      3. Pro und Contra
      4. Skills
      5. Skillorder
      6. Items
      7. How to Play
      8. Fazit
      9. Schlusswort
      10. Replay


      -------------------------------------------------


      1. Vorwort


      Willkommen zu meinem 2. Guide in der Dota-Inside Community. Befassen werden wir uns diesmal mit dem wohl meist gehassten Held des Schlachtfeldes "Goblin Techies". Sogut wie jedes 2. Spiel wird von ihm Terrorisiert, doch muss man immer wieder feststellen das die meisten nicht das Timing und nicht die übersicht besitzen um ihn zum Ownage zu führen. In diesem Guide will ich euch eine einfache und doch effektive art den Techie zu spielen nahelegen, viel spaß beim lesen.

      -------------------------------------------------


      2. Profil




      Name: Squee and Spleen
      Alias: Bomber, Techie
      Team: Sentinel
      Primäres Attribut: Intelligenz
      Stärke: 17
      Geschick: 14
      Intelligenz: 22
      Typ: Range (Fernkampf)
      Range: 650 Units
      Angriffsgeschwindigkeit: 1,49
      Move Speed: 270 ms
      Leben: 437 (0,76 Reg.)
      Mana: 286 (0,89 Reg)
      Schaden: 24-26
      Rüstung: 1
      Einstufung: Fortgeschritten


      Alle Daten entstammen der Version 6.27b

      -------------------------------------------------


      3. Pro und Contra


      Pro:
      • Für jede Defense eine bereicherung.
      • Kann durch verminen von Gängen der Retter in der Not sein.
      • Kaum Itemabhängig da er nur Mana Regenration braucht.


      Contra:
      • Kann gegen jeden Hero in wenigen sekunden zum Opfer werden.
      • Übersicht wird oft verloren wenn zuviel Remote Mines eingesetzt werden.


      -------------------------------------------------


      4. Skills



      Land Mines (E)


      Legt eine Mine die Aktiviert wird wenn eine Gegnerische Einheit in der nähe ist. Die Explosion macht weniger Schaden wenn die Einheit zu weit weg ist. Kann gegen Gebäude benutzt werden. Es können nur 15 Minen zur gleichen Zeit gelegt werden.


      Level 1 12525- Deals 300 damage within 200 AoE, 150 damage within 500 AoE.
      Level 2 15020 - Deals 400 damage within 200 AoE, 200 damage within 500 AoE.
      Level 3 17515 - Deals 500 damage within 200 AoE, 250 damage within 500 AoE.
      Level 4 20512 - Deals 600 damage within 200 AoE, 300 damage within 500 AoE.


      Stasis Trap (T)


      Legt eine unsichtbare Stun Falle die Detoniert wenn eine Gegnerische Unit drüber läuft.

      Level 1 8020 - Stuns for 3 seconds, lasts 4.5 minutes.
      Level 2 11016 - Stuns for 4 seconds, lasts 5 minutes.
      Level 3 14013 - Stuns for 5 seconds, lasts 5.5 minutes.
      Level 4 16010 - Stuns for 6 seconds, lasts 6 minutes.


      Suicide Squad (C)


      Squee and Spleen lässt sich selbst Explodieren. Dealt hohen AoE Schaden, man bekommt das Gold für getötete Units doch nicht die ExP. Richtet keinen Schaden gegen Gebäude an.

      Level 1 10075 - Deals 650 damage within 200 AoE, 350 damage within 500 AoE.
      Level 2 12575 - Deals 850 damage within 200 AoE, 400 damage within 500 AoE.
      Level 3 15075 - Deals 1150 damage within 200 AoE, 450 damage within 500 AoE.
      Level 4 17575 - Deals 1550 damage within 200 AoE, 500 damage within 500 AoE.


      Remote Mines (R)


      Legt eine unsichtbare Mine die sich steuern lässt. Jede Mine kann einzeln getriggert werden. Kein Schaden gegen Gebäude, hält für 8 Minuten.

      Level 1 20010 - Deals 300 damage within 425 AoE when activated.
      Level 2 24010 - Deals 450 damage within 435 AoE when activated.
      Level 3 30010 - Deals 600 damage within 450 AoE when activated.

      -------------------------------------------------


      5. Skillorder


      Variante 1: First Blood, Suicider.

      1. Suicide Squad
      2. Landmine
      3. Suicide Squad
      4. Landmine

      Ab hier ist es dann Variabel, je nachdem wie ihr das weitere Game bevorzugt. Durch den ausbau des Suicide Spells können wir locker den First Blood holen und wenn sich die möglichkeit ergibt, das ganze zu einem First Blood mit Double Kill machen. Ferner sollte es nurnoch durch Stunner möglich sein euch zu Killen da ihr Suicide einsetzen könnt sobald es zu eng wird.



      Variante 2: Pusher

      1. Landmine
      2. Suicide
      3. Landmine
      4. Stasis Trap
      5. Stasis Trap
      6. Remote Mine

      Von hier an ist es wieder euch überlassen wobei ich persönlich Suicide erst wieder nach den Stats ausbaue da ich versuche so wenig wie möglich diesen Spell zu Casten. Die Landminen legen wir direkt neben die kämpfenden Creeps um etwas zu Pushen, mit den Traps können wir ebenfalls einen Push Effekt bewirken.


      -------------------------------------------------


      6. Items


      Es gibt nicht wirklich viele möglichkeiten was die Items angeht. Unser Hauptziel mit den Techies ist es nemals Mana Probleme zu haben also kommen viele Void Stones zum Einsatz, folgende Items erweisen sich der reihenfolge nach meiner Meinung nach als nützlich:


      Boots of Speed(500)
      Void Stone(900)
      Energy Booster(1100)
      Void Stone(900)
      Robe of Magi(450)-Staff of Wizardy(1000)-Void Stone(900)=Euls Scepter of Divinity
      Boots of Travel(2200)
      Voidstone(900)

      Mit diesem Build sollte es möglich sein die gewünschte anzahle an Minen legen zu können ohne regen zu müssen und sobald wir die BoS haben können wir uns dazu bequem von Base zu Punkt B Teleportieren. Euls Scepter kann später zu Guinsoo´s Scythe of Vyse ausgebaut werden, Durch die wenigen Hp die wir haben werden wir leicht zur beute und werden von Disable Items nur Profitieren. Das Build sollte in jedem Game zu schaffen sein, wer es noch weiter bringt kann sich folgendes Item zulegen:


      Blades of Attack (650)
      Staff of Wzardy (1000)
      ->Dagon (1350)

      Oftmals kommt es vor das wir eine Mine zu wenig legen und ein Gegner mit wenig Hp davonkommt, falls wir in der nähe sind können wir den Gegner mit dem Dagon Finishen. Wie schon gesagt ist die Auswahl an Sinnvollen Items sehr beschränkt und hiermit wäre das Arsenal auch schon erschöpft.

      -------------------------------------------------


      7. How to Play


      Am besten ist es wir gehen mit einem weiteren Range in die Mitte. Skillen wir auf Suicider so kann unser Ally einen Dmg Casten und wir Suiciden und haben den First Blood. Skillen wir auf Landminen so können wir ein wenig warten bis wir lvl 2 oder sogar lvl 3 der Minen haben. Nun entfernen wir uns für ein paar Minuten von unserer Lane und legen Minen, dazu hab ich ein paar Screenshots gemacht die sinnvolle orte für Minen zeigen:


      Runemines:



      Wir legen direkt an den Runen Landminen um jegliche überraschungen mit Invisible oder Double Damage zu verhindern. Ihr solltet euch immer sicher gehen genug Minen gelegt zu haben und die Schadensreduzierung durch Rüstung beachten. Die Minen an den Runen sollten wir am besten das ganze Spiel durch legen.


      Escapemines:



      Ist ein verbündeter gerade dabei vor einem angreifer wegzurennen kann er in die Richtung der Minen rennen bzw. ihn in diese locken. Diese Minen können wir an allen Zwischenwegen legen wo im lauf des spieles ein Gegner vorbeikommt.


      Minefield:



      Im Mid-Lategame können wir so ziemlich alleine alles aufhalten was auf unsere Base zukommt. Wir sollten niemals unseren Gegnern zeigen wo wir unsere Minen legen um die warscheinlichkeit zu senken das sie sich True Sight Items kaufen. Mit diesem Minenfeld halten wir alle Creeps auf die kommen, sehr witzig ist es auch wenn der Spiritbreaker einen Verbündeten Gecharged hat und mit 522 ms durch alle Minen rennt :).


      Zusätzliche Remote Mines:



      Um möglichst viele Gegner mit den Remotes zu erwischen legen wir sie in einem Radius von etwa 1 Towergröße, so sollte es nicht schwer sein mindestens einen Double Kill rauszuholen. Ferner legen wir die Remotes an den beginn des Minenfeldes damit die Gegner nicht wegrennen wenn sie das Feld bemerkt haben.


      Stasis Traps:

      Das waren nun die Positionen unserer Minen, eine weitere sehr effektive Waffe des Goblin sind die Stasis Traps. Diese legen wir sowohl in unserer Hälfte des Felds als auch in der Gegnerischen um Creepwellen aufzuhalten.



      Es ist wichtig das wir so oft wie möglich Creepen da wir im Lategame lvl 3 Remotes haben sollten. Gankversuche Kontern wir mit Euls Scepter und unserer Schnelligkeit durch die Boots of Travel. Sollten wir dabei sein einen Tower zu Pushen so können wir Landminen direkt daneben legen da sie den vollen Schaden gegen ihn anrichten. NICHT zu empfehlen ist es alleine zu weit in Richtung der Gegner zu gehen solange man nicht Minen auf dem Rückweg hat da man durch Stunner oder Helden mit zu hohen ms schnell stirbt.


      -------------------------------------------------


      8. Fazit


      Der Techie ist einer der einzigartigsten Helden der viel Taktik erfordert. Natürlich kann man wie wild Remotes legen doch dann wird man nie das Gesamte Potenzial dieses Hero´s erleben. Von den Gegnern gehasst von den Verbündeten Geliebt ist der Techie die wohl stärkste Abwehr die es gibt auch wenn er durch den frühen kauf von Wards und Gem´s schnell ausgeschaltet werden kann, die Verbündeten sollten jeden träger eines Gem´s in eigenem Interresse sofort Ganken..

      -------------------------------------------------


      9. Schlusswort


      Mein 2. Guide in der Dota-Inside findet hier sein ende. Ich hoffe das euch die gelesenen Sätze weitgehend geholfen haben. In Pubby Games werdet ihr nach dem Techie Pick sofort als Noob oder Lamer beschimpft, macht euch nichts draus denn ihr werdet sie noch oft genug auslachen können wenn sie beim Farmen plötzlich In die Luft gejagt werden;).

      -------------------------------------------------


      10. Replay


      Ich werde versuchen heute (14.4.2006) eines der wenigen guten Games zu Joinen um euch ein Techie Replay bescheren zu können:).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sickness ()

      [center][/center]
      Die Sig wird auf einigen Browsern nicht richtig angezeigt.
    • SO nun bekommst du gleich erstmal Kritik (keine angst auch positive, versuche nur immer ein wenig negative und etwas positive reinzubringen, sodass es in der balance bleibt...vorallem aber kostruktive^^)

      Der Guide stellt eine (naja sagen wir 1,5) Variante sehr gut da, mit remote mines und Suicide, aber durch suicides verliert man zu viel XP. Du hast einen SUPER-Mienenguide geschrieben, also: Warum nutzt du ihn nicht?

      Suicide ist öde, und der FB-dropper leavt meist sofort... darum spiele ich immer Mines - Stats - Mines - Trap - Mines - Ulti - Mines - Trap - Stats - Stats - etc^^ und dann 2 traps dann suicide am ende (also suicide gar nicht^^)

      Das ist die (imho) beste Spielvariante: Man ist up to date, was das Level angeht, mines verschönern die gegend, und hat super mana und attackdmg... Mit einem Guinsoo verschönert und evtl 2 weiteren Voids wirkt so ein techie wunder!

      Dann eine Kleinigkeit: Im early stellt man an jede Rune ein Ulti, damit man dort 2 "wards" hat, dass dient der taktik :p

      @Suicide: da gibts eine sehr schöne Buildorder von mir =) haben des mal gemacht, ich hatte dann lothars, Kelen's, etc das geht extrem ab, nur beim godlike leaven alle (obwohl ab da eigtl aufhört, weil die heros dann langsam zuviel hp fürn suicide haben^^)

      SOnst möchte ich nochmal sagen:
      Guide optisch top!
      Eine spielvariante sehr gut dargelegt.
      Replay findeste hoffentlichn chikes (schreibt man des so? weil kommt ja von "Chik" ... jaja der franzose ...)
    • Stimmt das mit den Remotes an den Runen hab ich vergessen, man kann sie im grund auch als Observer benutzen (mach ich abúndzu im Lategame), werde das auf jeden fall noch reineditieren.

      Du hast einen SUPER-Mienenguide geschrieben, also: Warum nutzt du ihn nicht?


      Sry verstehe den satz nicht ganz, was nutze ich nicht? (du meinst warum ich so tolle Minen lege aber Suicide?)



      Hab geradeben mal wieder ein Pubby Gejoined, leider haben alle Geleavt als sie merkten das Nevermore sie alle platt macht. Ich hoffe das ich noch ein gutes Game finde...
      [center][/center]
      Die Sig wird auf einigen Browsern nicht richtig angezeigt.
    • Jop hast du richtig verstanden =)

      Suicide versaut meiner Meinung nach das Spiel, erstens leaven alle, zweitens zuviel XPrückstand, also wenn du weißt wie du mit mienen umzugehen hast, dann spiel auf Mienen und Traps.

      Ne, mit den Ultimines meinte ich net, dass du sie da zünden sollst, sondern eher, dass du da eine pflanzen sollst, damit du siehst welche Powerups da stehen, und welche Gegner sie evtl gerade nehmen, und dich so auf die Situationen einstellen kannst :p
    • Ich weiß wie du das mit den Remotes meinst und so benutz ich sie auch^^. Zudem kann man die Remotes an stellen legen wo sich oft Gegner vor einem Gangversuch verstecken, quasi als Observer Wards.
      [center][/center]
      Die Sig wird auf einigen Browsern nicht richtig angezeigt.
    • ich mach mit techies immer mass euls is das geilste item für den kriegst mana mana-reg und cyclone fürs team noch dazu außerdem kannste schnell abhauen wenn dich nen gegner im fluss entdeckt ^^
      Wer Ironie findet darf sie behalten!!!

      FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen
      FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen
      FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen
    • Suicide auf lvl1 belassen und falls low HP --> suicide und der Gegner kriegt keine exp.
      Falls ich gegen viele Agi oder Int Heros spiele skille ich das gerne auf lvl4 und da die ja am Anfang über wenig HP verfügen, liegt manchmal sogar ein Doublekill drin ^^.

      Und ja mein Build Items:

      -Boots of Travel
      -Ring of Basilus (oder wie man das schreibt...)
      -Euls...
      -Euls...
      -Euls...
      -...
    • Also ich habs noch nie geschafft aus sobi+staff+robe nen euls zu machen. :D
      sons netter guide

      Edit: sry hab den post über mir net gesehn

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Berthi ()

      ( 15:50:01 ) <@meetya> wo is affe
      ( 15:50:12 ) <@meetya> der muss unser logo nochma überarbeiten
      ( 15:50:21 ) <@meetya> wenn das logo so verkleinert is
      ( 15:50:25 ) <@meetya> dann könnte alex feeds
      ( 15:50:30 ) <@meetya> auch als alex leads gelesen werden
      ( 15:50:31 ) <@meetya> (
    • BTW, ich würde auch noch mit einbauen, eventuell sobald man den 2. Voidstone hat den gegnerischen SS zu verminen,(hehe) :konfus :konfus wenn du so auch ein paar kills hast brauchste da garnicht merh wegzugehen, vorher BoT holen ne^^ und Stun auch skillen wegen escape im notfall, also kann doch schon ganz witzig sein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von limolimo ()

    • also erstmal guter guide für den anfangs techie spieler :D, so hab ich auch mal angefangen midd suicide...

      meine überlegung und klappt auch meistens das man auf lv 1 !! erstmal den shopp ordentlich vermined =) also ich hab damit meistens FB, klappt aba nnua bei ap

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aLL.sTaR ()

    • hm.. also first blood mit suicide muss schon sein...

      ansonsten nurnoch suicide wenn man weiss man stirbt sonst


      der erfahrung nach sind es 2 dinge die die meisten technispieler falsch machen
      bzw laufen sie aufs gleiche hinaus..

      1. zuviel suicide

      2. zuviel in der weltgeschichte rumlaufen und sämtlichen scheiss verminen


      punkt 2 ist natürlich wichtig... allerdings sollte man trotzdem schauen das man levelt

      durch derartiges zeug gehn soviel exp verloren..

      irgendwann ist es dann so das die gegner heros lvl 2x sind und man selbst hat noch nichtmal ulti auf lvl 2 (sprich lvl 11)

      da helfen dann auch 5 remote mines auf einem haufen nicht mehr

      alles in allem immer schauen das man nicht mehr 3-4 lvl unterschied zu den gegnerheros hat!!!

      (ich persönlich fang erst dann an die weltgeschichte zu verminen wenn der skill auf max is, vorher eignet er sich super um zu creepen und somit geld zu machen)

      necronomicon oder so ist meines erachtens nach unsinnig...
      techni verliert jeden kampf....

      und mit lvl 3 necro wards zu contern ist auch unsinnig...
      machen sich wards besser...