Lize - Die Fee

• Lize - Die Fee

Lize - Die Fee

1. Vorwort
      2. Allgemeine Herostats
      3. Skills
      4. Pro/Contra
      5. Synergien
      6. Freunde und Feinde
      7. Nachwort / Changelog

1. Vorwort

Hallo und herzlich Willkommen zu noch einer Heldenidee von mir. Diesmal habe ich versucht, einen starker Supporter zusammenzustellen. Bin natürlich gespannt, wie der hero euch so gefällt. Tips und Wünsche werden verbrannt und ignoriert!!! (not).... Nun ja, viel spaß auf jeden Fall!

Geschichte

Lize ist eine der Feen, die von Cenarius höchstpersönlich für den Kampf gegen die Untoten vorbereitet wurden. Sie wurde jahrzehntelang für diesen Kampf ausgebildet, mit der Aufgabe, die Nachtelfen einen großen Schritt gen Sieg zu bringen.
      Ihre körperliche Fragilität täuscht über ihre Kampfkraft hinweg. Sie kann sich mit einem von Cenarius geschenkten Schild vor sämtlichen Angriffen schützen und ihre Verbündeten heilen. Ihre stärkste Fähigkeit besteht darin, dass sie ihren Meister um Hilfe anruft, um die Untoten dahin zu bringen, wo sie herkamen.

2. Allgemeine Herostats

Stärke: 13 + 0.9 / Level
      Beweglichkeit: 16 + 1,7 / Level
      Intelligenz: 29 + 3,2 / Level (primär)

Schaden: 35-40
      Range: 600
      Movementspeed: 290
      Rüstung: 1

3. Skills

Heilen (aktiv/auto)

Heilt einen befreundeten Helden. Erhöht passiv Lizes Lebensregeneration. Kann nicht auf sich selbst gecastet werden.

Level 1 - 15 HP werden geheilt; 0,75 HP/sec werden regeneriert ; 3 Sekunden Cooldown
      Level 2 - 30 HP werden geheilt; 1,5 HP/sec werden regeneriert : 3 Sekunden Cooldown
      Level 3 - 45 HP werden geheilt; 2,25 HP/sec werden regeneriert ; 2 Sekunden Cooldown
      Level 4 - 60 HP werden geheilt: 3 HP/sec werden regeneriert ; 2 Sekunden Cooldown
      kostet 20 Mana auf allen Stufen

Tja was soll man dazu sagen, einfacher Healspell, sollte eigentlich total einfach zu rallen sein wie der funzt.

Energieschild (passiv)

Lize hat vor Beginn ihrer Mission von Cenarius einen überaus mächtigen Schild erhalten, der sie vor Gefahren schützen soll.
      Das Schild negiert sämtlichen Schaden, magischen und physischen. Es wird alle 15 Sekunden erneuert, so dass er die Fee schützen kann. Hat die Fee eine bestimmte Menge an Schaden eingesteckt, verschwindet das Schild (ergo wird sie verwundbar). Könnte das Schild noch mehr als die Hälfte des maximalen Wertes einstecken, so wird es nicht erneuert.

Level 1 - Schild blockt maximal 150 Schaden
      Level 2 - Schild blockt maximal 300 Schaden
      Level 3 - Schild blockt maximal 450 Schaden
      Level 4 - Schild blockt maximal 600 Schaden

Die Fee erhält also ein Schild, welches sämtlichen Schaden einsteckt, bis es nicht mehr kann (also wenn der Maximalwert erreicht ist). Alle 15 Sekunden wird der Wert durch den levelabhängigen Maximalwert ersetzt. Sollte Das Schild über die Hälfte des Maximalschadens einstecken können, wird der Wert nicht zurückgesetzt.
      Beispiel: Energieschild ist auf Level 3
      Die Fee hat durch einen Spell 200 Schaden erhalten, also 450-200 = 250 Schaden, der vom Schild noch abgewehrt werden kann. Wäre es gerade Zeit für einen Neuaufbau des Schildes, würde es diese 200 Punkte nicht wieder zum blockbaren Schaden dazuerhalten.
      Wäre es jedoch ein Spell mit 300 Schaden, so kämen wir auf 450-300 = 150 blockbare DMG. 150 ist weniger als die Hälfte von 450, deshalb hat das Schild beim nächsten mal wieder die volle Power. Sollte eigentlich auch nicht all zu schwer zu verstehen sein.

Schutzengel (aktiv)

Lize kann, wenn nötig, für ihre Verbündeten Schaden einstecken. Sie nimmt von allen befreundeten Helden, die sich bei der Aktivierung dieses Spells in 2500 AOE um sie herum befunden haben, eine bestimmte Menge Schaden auf.
      Der Schaden, den die Fee durch diesen Spell nimmt wird zudem nochmals um 25% des levelspezifischen Wertes reduziert.
      Kann nicht aktiviert werden, wenn die Fee weniger als 300 Lebenspunkte zur Verfügung hat. Hält 10 Sekunden.

Level 1 - Nimmt 25% des Schadens auf sich. 100 Manakosten
      Level 2 - Nimmt 30% des Schadens auf sich. 125 Manakosten
      Level 3 - Nimmt 40% des Schadens auf sich. 155 Manakosten
      Level 4 - Nimmt 50% des Schadens auf sich. 175 Manakosten

Wenn der Spell aktiviert wird, erhalten sämtliche Allys, die sich zu dem Zeitpunkt der Aktivierung des Spells in 2500 AOE um die Fee befunden haben sowas wie einen Spirit Link (das was sylla und der spirit bear auch haben).
      Das bewirkt, dass die Fee Schaden, den die befeundeten Helden einstecken, teilweise aufnimmt.
      Sämtliche Tanks werden uns das danken, so auch allys die am flüchten sind und bei denen wenige Schläge für einen Kill ausreichen würden. Deren Lebenserwartung wird durch diesen Spell deutlich erhöht.

Beispielrechnung:
      Ally mit 300 HP rennt vor Slayer lvl 9 weg, Laguna Blade sitzt trotzdem.
      Wenn wir vorher Schutzengel (im Beispiel auf lvl 4 geskillt) aktiviert haben, geht das Rechnen los:
      Wir nehmen 50% des Schadens auf uns, 450/2=225, wir und unser Freund nehmen also jeweils 225 Schaden.(ohne Magiereduktion)
      Wir selbst nehmen noch einmal 25% weniger davon, 225*0,75~170.
      Der Ally ist somit gerettet und der Schaden den wir selbst genommen haben ist auch aufs minimale reduziert.

Erscheinung des Halbgottes (aktiv, Ultimate)

Lize stellt eine Verbindung zu ihrem Meister Cenarius her. Sie nutzt eine Erinnerung an den Halbgott, um auf einer Stelle eine geisterhafte Inkarnation ihres Meisters zu erstellen. Dieser ermutigt die freundlichen und entmutigt die feindlichen Einheiten. Der Geist kann nicht bewegt, jedoch angegriffen und auch zerstört werden. Die Einheit die den Geist tötet wird von einem Blitz getroffen, der sie beschädigt und blendet. Hält 45 Sekunden.

Level 1 - 800 HP, 1200 AOE, 10% Schadenserhöhung/-verringerung, 5 Rüstungsbonus, Blitz richtet 150 Schaden an und gibt 25% Chance auf Miss beim Angriff; getötet bringt der Geist 40-50 Gold; 200 Manakosten
      Level 2 - 1300 HP, 1400 AOE, 20% Schadenserhöhung/-verringerung, 7,5 Rüstungsbonus, Blitz richtet 300 Schaden an und gibt 25% Chance auf Miss beim Angriff; getötet bringt der Geist 60-70 Gold; 280 Manakosten
      Level 3 - 1900 HP, 1500 AOE, 30% Schadenserhöhung/-verringerung, 10 Rüstungsbonus, Blitz richtet 450 Schaden an und gibt 30% Chance auf Miss beim Angriff; getötet bringt der Geist 70-75 Gold; 400 Manakosten

120 Sekunden Cooldown auf allen Leveln

4. Pro und Contra

PRO: :))
      - klasse Supporter
      - starke Grund-INT und guter INT-Zuwachs
      - kann für Freunde Schaden einstecken
      - Ranged
      - Spell um die lächerliche STR auszugleichen
      - keinerlei Manaprobleme (höchstens im early in ner kurzen Phase)

CONTRA: X(
      - lachhafte STR und AGI, ergo wenig HP und Rüstung
      - kein Escapemechanismus
      - weder Stun noch Slow
      - kann im grunde genommen außer durch lasthits keine kills bekommen

5. Synergien

+
      Das Schild hilft uns dabei, den durch Schutzengel erhaltenen Schaden besser abzuwehren. Dadurch können wir bis zu einer bestimmten Stelle für Allys tanken.

+
      Kann einem Ally von Zeit zu Zeit schonmal den A***h retten, wenn man ihn im Kampf heilt und dazu noch für ihn tankt.

+ Der Rüstungsbonus gepaart mit Schadensübernahme hilft Freunden sehr dabei viel Schaden einzustecken.

6. Freunde und Feinde

Freunde:

Er kann 2 Sachen, die wir nicht können, weswegen er sie übernehmen muss: Stunnen und Schaden machen. Profitiert darüber hinaus sehr von unserem Ultimate. Steht stellvertretend für Damagedealer.

Stehen stellvertretend für sehr fragile Helden. Diese werden uns dafür lieben, dass wir mit dem Ultimate ihre Rüstung erhöhen und bei Bedarf Schaden für sie einstecken.

Feinde:

Disabler und Slower mögen wir gar nicht gern (NIEMAND mag die gern)! Während sie uns disablen hauen ihre Freunde ordentlichen Schaden in unsere Richtung aus, was unserer kleinen schwächlichen Fee mehr wehtut als so manchem anderen Helden.

Diese beiden hier sind Beispiele für Damage Dealer, die uns trotz Energieschild schneller down haben als wir "aua" sagen können. Auf jeden Fall aufpassen, dass diese immer möglichst weit weg sind von uns.

7. Nachwort und Changelog

Nun, das wars soweit von meiner Seite zu Lize, der Fee. Jetzt seid ihr dran: postet was das Zeug hält und gebt mir Tipps, was man an diesem Helden verändern sollte/könnte/müsste.

Changelog:
      - herobild geändert
      - neues ultimate eingebaut
      - balance changes

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von Luminaire ()

• 1. Spell: Sie Valadars Gabe der Naaru, nur stark vereinfacht
      2. Spell: Raijins Barrier, nur physicher Schaden
      3. Spell: Find ich sinnlos. Du hast zu wenig Life für solche Aktionen...
      Ich fänds lustug wenn du das castest und 2 Sek später rennen Leshrak, SK und Nevermore frontal in dein Team :ugly
      4. Spell:Wenns -ap is und du Scourge spielst? Arschkarte :ugly

Außerdem, ich mag keine Feen.
      Ein Irrwicht sieht irgendwie auch mickrig neben Abbaddon aus^^
      [eg_32px] Fanboy
      de.dota-trade.com Moderator
    • Original von Monster_X
      der ulti mit den untoten find ich ein bisschen doof ,da ,wenn man neu ist,man nicht weiß wr untot und lebend ist!

stehen alle in der spellbeschreibung.

1. Spell: Sie Valadars Gabe der Naaru, nur stark vereinfacht
      Ich fänds lustug wenn du das castest und 2 Sek später rennen Leshrak, SK und Nevermore frontal in dein Team :Ugly
      4. Spell:Wenns -ap is und du Scourge spielst? Arschkarte :Ugly

1. kenn ich nich
      2. danke für die oberflächlichkeit.
      3. ansichtssache, du musst den skill nich skillen geschweige denn nutzen
      4. hab ich hingeschrieben, dass man wenn man den hero schon pickt dann vom gegnerteam abhängig machen

fänd den 3.spell besser, wenn der so wie das manashield von medusa wär, weil man sonst um den spell zu nutzen nur HoT im inventar haben müsste^^

wäre mir persönlich nicht innovativ genug.
    • Original von Dark.Face
      1. Spell: Sie Valadars Gabe der Naaru, nur stark vereinfacht
      Ich fänds lustug wenn du das castest und 2 Sek später rennen Leshrak, SK und Nevermore frontal in dein Team :ugly
      4. Spell:Wenns -ap is und du Scourge spielst? Arschkarte :ugly

1.spell wie gesagt WTF?^^ find den ersten spell grade so toll macht den hero doch erst richtig teamfähig.
      2.spell antwort nein: so wie ichs verstanden hab gleicht es eher dem spell von abbadon (aphotic shield) nur gbt kein dmg zurück und hat auch nen etwas anderen aufbau. ich finds gut passt zum,
      3.spell warlocks pain chain ding da umgedreht auf verbündete (kennen wa ja aus dem normalen wc3 von den spirit tauren da).
      ulti allein das find ich etwas komisch aber nagut noch nie da gewesen muss man sich halt dran gewöhnen

mir gefällts is zwar gewagt aber nice :D

ps. würde den whisp aber grösser machen und dem ne geile ani geben (vllt passend farbige stromschläge wie die von razors ulti)
      Question - IS ROHSAN EZ IF I GETS VALDEMORTS OFFERING?

Answer - NO.....HES DEAD LOL
    • hätte ne Idee zur Ulti ;)

also du machst das so , dass die Ulti auf Untote nen
      --- > Level 3 - 600 Grundschaden
      hat , aber auf "Normale" Gegner nur nen
      --- > Level 3 - 250 Grundschaden

wär dochj ne Idee? Is halt dann trozdem auch gegen alle, aber besonders gegen Untote ^^
    • Also der Held funktioniert so, dass er die ganze Zeit Leute am Leben hält, indem er heilt und Schaden absorbiert. Und wenn Untote kommen, sterben sie ziemlich schnell.

Das Ulti ist ... naja doof? Gegen Untote viel zu hart und gegen Normalsterbliche bringt es gar nichts. 600 AoE, DoT und Miss bei Untoten. Bei Sterblichen nix.
      Bei DotA sollte es keinen Unterschied zwischen Untoten und Sterblichen geben. Da wird niemand diskriminiert.
    • Original von Krusha.
      Original von Monster_X
      der ulti mit den untoten find ich ein bisschen doof ,da ,wenn man neu ist,man nicht weiß wr untot und lebend ist!

stehen alle in der spellbeschreibung.

Da haste auch wieder recht..würd den ulti aber auf stufe 6 mit 600 schaden machen und 80% miss ....find ihc geiler ...... nartürlcih nur auf untote .... auf normal ...mhh .... 70%
      God save the screen
    • also ich wollt mit dem ulti n bisschen was innovatives bringen, ich könnte natürlich auch was supportartiges einbauen, das besser ins herobild hineinpasst
      dachte mir nur, dass der hero auch im clash mit nem offensiven spell was reißen können sollte

ich überleg mir was ich mim ulti mach, danke soweit für die ganzen ideen
    • wer verdammt nochmal würde so einen reinen supporter hero in pubbys spielen...... :messer
      --> genau niemand, bei der "killgeilheit" die in pubbys herrscht..... nebenbei is der ulti scheiße (obwohl es prinzipiell keine schlechte idee ist) :twak

Grötße Noob-Frage aller Zeiten: "Muss man Bäume essen um, Bäume zu bekommen " :wall :wall :wall
    • ich überleg mir fix n anderes ulti... was mehr supportendes, damits in die idee besser reinpasst.
      im pubby würd den wirklich kaum jemand zocken, aber hey wie viele enigmas, dazzles und kotls siehst du in publics?

€: k, fertig. mal sehen wie euch der neue ulti gefällt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krusha. ()

• find den ulti jetzt richtig cool, da er gute synergien zu allen spells zeigt. geile idee btw^^
      O o
      /¯/___________________________ __________
      |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
      \_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Shoop Da Whoop!
    • schöner hero, endlich können die dps heros ma richtig was raushauen, bei dem extremen support überlebt der tank aeonen, blöd wirds nur wenns ans farmen geht, weil sie da echt alt aussieht.
      btw.: Die Fee sieht aus wie bei zelda, haste das von dort geklaut?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Funplayer111 ()

• die idee ist nicht schlecht

aber man kann ihn im cw nicht spielen da er keinen stun/disable hat

als tank ist er gut

aber die ulti sollte vll ein mass stun / slow sein
      so wie die ulti jetzt ist finde ich sie schlecht

Juhu man kann keinen Dmg-Dealer oder Heiler (Omni) oder sonst was in CW spielen...

BTW: Omni müsste der totale Loser sein, er kann nicht stunnen, nur geringfügig (:ugly) slowen