Armor

• Guten Morgen zusammen,

diese Frage gilt nicht für dota im speziellen, sondern hinterfragt eher die Funktion der Armor bei Wc3.
      Aber wenden wir es auf einen Fall an, der bei DotA vorkommt:
      Wir spielen Slarder und verfügen über einen Ulti der die Armor um 15 verringern kann. Inwiefern ist das nützlich? Ich rede nicht von True sight der unit ^^

Gibt es Berechnungen die zeigen wie wichtig Armor ist?
    • ich flame jetzt mal nicht rum à la "NUTZ DIE SUCHFUNKTION DES FORUMS" oder "CLOSED WEGEN SPAM" .

Das kann ein anderer übernehmen ^^

Kurzantwort:
      Die Berechnung brauchste nicht. Klick einfach bei deinem Helden im Statusfeld auf den Helm (links neben "Armor: 5+xy") da steht dann: "Damage Reduction: (z.B.) 60%.

Das heißt von 100 (physischem) Damage kriegst du nur 40 ab. D.h. je höher der Armor-Wert, desto mehr steigt die Damage-Reduction und desto weniger physikalischen Schaden nimmst du.

--> Slardars Ulti (und auch der Orbeffekt "Corruption" vom Stygian Desolator) verringern den Armor-Wert. D.h. die Damage-Reduction sinkt und das Ziel frisst mehr Schaden.

Armor hilft jedoch nix gegen magischen Schaden: Spells und DoTs. Jeder Char hat eine natürlich Magie-Schadens-Reduktion von 25% und manche Chars haben dafür noch Skills (Magina z.B.). Und es gibt eben Items, die die Magie-Schadens-Reduktion pushen: Planwalker`s Cloak, Hood of Defiance...

Gr33tz,
      un1qu3
    • weiterhin sollte noch erwähnt werden, dass wenn der gegner "minus rüstung" hat (als bsp: 10-15 rüstung), er natürlich auch mehr schaden bekommt. d.h. das es sich durchaus lohnt, die rüstung des gegners auf ein minimum zu reduzieren :]

btw. wirken manche angriffstypen auf manche rüstungstypen unterschiedlich, was z.b. in DotA auch mal geändert wird, in der neuen version steht das hier:
      * Changed piercing damage to heavy armor to 75% from 100%

das bedeutet das einheiten, die "piercing"(stich) schaden machen an "heavy armor"(schwerer rüstung) allgmein nur 75% schaden von ihrem eigentlichen schaden machen, und dann nochmal die rüstungsreduktion dazukommt

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Original von hi2u
      weiterhin sollte noch erwähnt werden, dass wenn der gegner "minus rüstung" hat (als bsp: 10-15 rüstung), er natürlich auch mehr schaden bekommt. d.h. das es sich durchaus lohnt, die rüstung des gegners auf ein minimum zu reduzieren :]

ist das nicht deutlich??????
      klar wenn der gegner soviel minus rüstung hat das er -100% rüstungsreduktion hat bekommt er doppelten schaden^^

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Es heißt POST, nicht TREAD und auch nicht THREAD
      Post ist die Nachricht, die erscheint.
      Thread ist das erstellte Thema
      Und tread ist was ganz anderes: Der linke Schuh von Power Treads (oder der Rechte :P)

Nuja @ Topic:
      Zur Rüstung kannst du dir generell einfach merken, dass im Niedrigen Bereich ein Punkt Rüstung viel größere Auswirkung auf die Reduktion hat als im Hohen Bereich, wo ein Punkt kaum noch etwas bewirkt.
      Ne Formel gibts nicht, aber 15 Rüstung sind grob geschätzt um die 50%Reduktion(+-10). Wenn du also das Ultimate castest, dann machst du somit mit normalem Angriff ca. doppelten Schaden auf eine Einheit, die normal 15 Rüstung hat.
      Gemeinsam mit dem Stun von dem Helden kannst du so sehr viel Damage austeilen.
    • Unser lieber gamen hatte in diesem Thread hier diesen englisch-sprachigen Thread aus dem DotAPortal verlinkt. Dieser wurde zuletzt vor 2 Tagen editiert und sollte somit sogar ständig aktualisiert sein und alle Fragen was Armor angeht beantworten.

Falls du Probleme mit der Übersetzung hast, einfach mich fragen. :)
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Könntest du ihn bitte herauskopieren, da ich keinen Account bei dotaportal habe, und mir auch keinen anlegen will ?

Oder du kannst mir sagen was grob drinsteht, vielleicht ist dann mein Interesse gesunken, wenn für mich unrelevante Themen drinstehen. Generell finde ich solche guides aber gut.

( Verdammt jetz is Napo-0 Moderator -.-'')
    • Meines Erachtens kommt man da auch ohne Account ran. (hab ja auch keinen ;))

Darin enthalten sind die Armor-Typen und Attack-Typen und wieviel % Schaden welcher AttackTyp auf welche Armor macht. Tabellen Wieviel Armor wieviel Schadensreduction hat und auch welche Creeps in DotA welche Armor haben und welchen Angriff.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • ~ Napo > Jomon~

Diese Änderung mit dem piercing finde ich nicht wirklich wichtig!!
      Damit halten die dämlichen Katapulte NOCH mehr aus, aber es gibt nur sehr wenige summons mit piercing dmg ( nur übernommene neutrals & die von Enigma & Venomancer & Rhasta & necrolic, oder??? ), daher macht es jetzt nicht soo einen großen Unterschied...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kpAzrael ()

DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • Die von Visage machen auch Stichschaden
      [dementedshaman_64] [ophelia_64] [accursed_64] [succubus_64] [jeraziah_64]

[dementedshaman2_64] [ophelia4_64] [accursed2_64] [succubus3_64] [jeraziah1_64]

Supporter for Life

• Apropos -100% damage das stimmt nicht ich habe bis jetzt egal wie viel rüstung ich abziehe, ob 10 15 20 25 egal wie viel immer maximal -78% damagereduction errec9iht, habs gestetst auf roshan, der hat immer nur -78 % gekriegt, also von 100 schaden von mir 178 gekriegt.
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • also ich kenne mich mit dem mappen nicht so aus, weiß aber das es in anderen funmaps auf -100rüstungsredu rauf/runter geht...vllt äussert sich mal ein mapper ob und wie man das machen kann....