Seelenschwert

• Seelenschwert

Seelenschwert 1500

Manche sagen, man kann die Seelen der durch dieses Schwert
      gefallenen Krieger wimmern hören.

Benötigt:
      Recipe 300
      Broadsword 1200

Gibt:
      +20Schaden

Aktiv: Seelenfalle
      Diese Fertigkeit kann per klick auf das Item an oder ausgestellt werden.
      Das an und ausstellen hat keinen Cooldown und kostet kein Mana.

Sobald der Held eine Einheit tötet, während er Seelenfalle aktiviert hat,
      bekommt er kein Gold für die Einheit, dafür aber erhöht sich der Schaden
      des Seelenschwerts um 1.
      Gilt nicht auf neutrale Creeps unter lvl3 oder Summons die kein Xp. geben.
      Heldenkills erhöhen den Schaden um 5.

So sieht das Item im Inventar mit aktiver Seelenfalle aus,

So ist es normal, ohne aktive Seelenfalle.

Changelog:
      Momentan Vers 1.0

• Ja ein Maximalbonus muss auf jeden Fall her, insbesondere Farmer (Jakiro, Alchi, etc.) haben dann ja auf Level 11 schon um die 50 Bonusschaden... und im Lategame dann irgendwann 200 ^^. Ich würd Maximum 60 oder so reinmachen oder eine Variante mit maximal 100, aber dass man dafür ähnlich wie bei Nevermore's Skill bei nem Death Seelen verliert.

Achja und optisch/stilistisch find ich die Icons nicht sonderlich passend, mit aktivierter Seelenfalle erinnert mich das Ding doch sehr stark an eine Idee von mir :D Hab hier mal eine kleine Alternative:

Seelenfalle ist aktiviert

Seelenfalle ist deaktiviert

Ok is letzendlich dein Ding, aber vielleicht gefällt es dir ja.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Affenkoenig ()

• Ihr vergesst das der kill kein geld gibt, was, soll heisen ich farm lieber und kauf mir dann ein radiance als kein geld zu machen und den gleichen bonusschaden zu kriegen.

Die idee ist schon geil, aber ich würde auf farmgold nicht verzichten wollen, auserdem wenn du einen hero killst gibts dann auch kein gold?
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Mal ne kurze Rechnung. Im "normalen Zustand des spiels" (alle raks stehen noch) bekommt man ~ 43 Gold pro Creep.

Um mir ein Sacred Relic ( hat das beste dmg/ gold-verhältnis ever (bis auf divine) ) zu kaufen benötige ich: 3800: 43 = 88 Creepkills

Bei dir wären das dann 88 Punkte Schaden, was fast 50% mehr Schaden sind.
      Überleg dir ein Bone (mit meinem last-hit-skill 0_o & Searing Arrows) kauft sich das ding als first Item, holt sich 2 bracer & farmt sich die Sch**** aus dem leib.
      Bei 4 creeps / 30 sec auf der Lane hast du in 5 Minuten farming (wenn man sich nicht zu blöd anstellt & mindestens 3 creeps kriegt) 3* 10(waves) = 30 Schaden!!
      Das ist für mich einfach nur KRANK viel, wenn sich die mates auf Deso, Radi, mkb oder so konzentrieren & das spektrum an negativen Effekten abdecken kannst du ohne probs unglaublich viel Schaden machen, wenn du dich exzessiv aufs Farmen konzentrierst.

Daher finde ich das Item atm definitiv zu stark... insbesonders da man es ja relativ leicht rushen kann ( 2 packs tangos & nen chicken & barehanded..)
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • necromastery als item, mhm, vielleicht ein bisschen zu heavy, beim tod sollte man zwei drittel des damages verlieren. sonst finde ich es ein bisschen zu stark...
      O o
      /¯/___________________________ __________
      |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
      \_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Shoop Da Whoop!
    • hmm, ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
      wenn man es falsch einsetzt, kann man schlecht farmen und der schaden erhöht sich nur etwas.
      jedoch kann es im lategame sehr sehr stark werden. wenn man schon alle items hat, die man braucht und man in einer tour creeps und helden killt... ist dieses item sehr nützlich.
      wenn man es jedoch dauerhaft eingesetz hat, dann gut nacht.

zu stark ist dieses item nicht.
      vllt mehr recipekosten aber sonst...
      necromastery gibt 2 schaden pro creep und man bekommt auch noch das gold, allerdings gibts ja auch eine grenze, die hierbei nicht existent ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jonbob ()

• hiveworkshop.com/resources_new/icons/
      könnte ein mod ja in die beschreibung des erstellens einer Idee einfügen.

aber zu Thema:

Hmm stark ist das Item schon ... stimmt

Als Möglichkeiten wären da ...
      [a] Max. Schadensbegrenzung: z.B. 3xLevel, heißt max 75 auf Level 25.
      Den Schaden abbauen irgendwie, aber nicht wie beim Nevermore finde ich, da wär das Item zu ähnlich mit dem Skill.
      lieber z.B. Eine Seele kann nur 10 min gehalten werden, danach wird sie freigelassen.
    • Wie wärs mit Seelenfall aktiv 20 Sekunden, 60 CD, gibt 20 Sekunden lang pro Creepkill +5 dmg, pro herokill +15(also was man während der 20 Sekunden killt)danach ist alles wieder futsch.

Die Ursprungsidee ist aber nicht schlecht, könnte man evtl. balancen indem man nur Bonus dmg kriegt, wenn man mit dem Standartangriff killt und ohne weitere Buffs wie etwa Strafe oder Empower.
    • Nette Idee, aber sie aendert leider nichts an irgendeiner Spielweise. Ausserdem wird keiner nen potenziellen Hero-Kill, der 600+ Gold gibt fuer 5 Schaden eintauschen wollen und generell halte ich die "gibt kein gold aber dafuer dmg last hit sache" fuer etwas verquer. Sonst aber nen langweiliges Item, das von der Grundidee nix aendert. Wer gut Gold farmed bekommt gute Items. Wer mit Seelenschwert gut last hittet bekommt viel dmg. Das ist im Endeffekt ein und dasselbe. Wenn das eine oder das andere groessere Vorteile bringt, wird sich niemand mehr Seelenschwert kaufen oder jeder muss es sich holen. Einfach zu simpel und im Prinzip nur ein technischer Tausch.
    • stacken mehrere seelenschwerter??

wenn ja gäbs da sicher einige probleme wenn du im mid game nen guten farmhero hast welcher nicht sehr itemabhängig ist und sich dann schnell mal 2-3 seelenschwerter für kleines geld ins inventar haut und danach anfängt aus zu teilen.

da müssen noch einige schranken für das item her ansonsten ist es zu simpel aufgebaut und wird entweder ausgestochen oder nur noch genommen... wie vorredner schon sagte.
      Empty your mind.
      Be formless shapeless like water.
      Now you put water into a cup, it becomes the cup.
      You put water into a bottle, it becomes the bottle.
      You put it into a teapot, it becomes the teapot.
      Water can crash, or it can flow!

Be like water, my friend.