Razzil Darkbrew - der Alchemist [6.51] - upgedated

• So, ich roll das jetzt nicht nochmal auf, sondern beende die Diskussion von meiner Seite aus mal. Argumente, dass sich Außenstehende ne eigene Meinung bilden können, gibts genug, und sonst jedem das Seine.
      Aber schön mal ne Diskussion ohne Flames gehabt zu haben.
    • Hallo.

Möchte gar nicht Stellung beziehen oder mich in den Vergleich Radi/BF einmischen.
      Aber ist als Argument für BF nicht auch die enorme Manareg.
      Wenn ich das richtig verstanden habe, dann regeneriert Alchi mit/ohne BF alleine durch Ulti
      LVL1 60/150
      LVL2 120/300
      LVL3 240/600 MP

Wenn da nicht Acid Spam drin ist...
    • Han-C schrieb:

Hallo.

Möchte gar nicht Stellung beziehen oder mich in den Vergleich Radi/BF einmischen.
      Aber ist als Argument für BF nicht auch die enorme Manareg.
      Wenn ich das richtig verstanden habe, dann regeneriert Alchi mit/ohne BF alleine durch Ulti
      LVL1 60/150
      LVL2 120/300
      LVL3 240/600 MP

Wenn da nicht Acid Spam drin ist...
      Was dann?
      Das solltest du mit angeben , denn da ist ekin Acid Spam mit drin :
      Ich rechne es dir auch gern aus :
      Ulti Level 3 kostet : 150 Mana
      Ulti Level 3 Regt : 240 Mana (zumindest wenn deine Werte stimmen..)
      = 90 Mana bleiben über .
      Wow.
      Mass Acid Spam rly...
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • So mein ich das nicht. Vielleicht rechne ich auch falsch.
      Ich habs noch nicht probiert (mach ich später vlt), aber ulti LVL3 kostet 150mp und regeneriert über 20sec mit BF 600mp [(12mp +150%) x 20sec].
      Ohne BF wären das nur 240mp reg über 20sec.
      Also 360mp mehr reg.

20sec ist nicht lange und acid hat ein Cooldown von 16sec bei 160mp Kosten . . . also müsste ein Spam doch theoretisch drin sein.
      Natürlich castet man nach Situation, aber beim Alchi bietet sich doch fast an die Ulti instant zu casten.
    • Han-C schrieb:

So mein ich das nicht. Vielleicht rechne ich auch falsch.
      Ich habs noch nicht probiert (mach ich später vlt), aber ulti LVL3 kostet 150mp und regeneriert über 20sec mit BF 600mp [(12mp +150%) x 20sec].
      Ohne BF wären das nur 240mp reg über 20sec.
      Also 360mp mehr reg.

20sec ist nicht lange und acid hat ein Cooldown von 16sec bei 160mp Kosten . . . also müsste ein Spam doch theoretisch drin sein.
      Natürlich castet man nach Situation, aber beim Alchi bietet sich doch fast ein Ultispam an.
      Ich habe ja auch ohne BF gerechnet um zu zeigen das ein Acid-Spray ohne BF nicht so wirklich geht ..

• Han-C schrieb:

Aber mit BF...
      Denn das ist doch die Frage?
      Wäre also Battle Fury deswegen eine Überlegung wert neben den ganzen bisherigen Argumenten?
      Das wollt ich noch mal anheizen.
      Jo sorry, dann hab ich dich falsch verstanden :)
      Jo seh ich auch so , will aber die Disskusion gar nicht wieder beginnen , stehen wirklich genug Argumente auf beiden Seiten .

• Ich glaube ich habe die beste Itemkombo fuer den Alchi gefunden. Würde diese gerna mal ausdiskutieren lassen, allerdings gehen sie in eine andere Richtung als die Bisherigen Items... Hier sind sie : Armlet of Mordiggian und Mask of Madness zusammen gerade mal 4800 Gold Mit diesen Items kann der Alchi dermaßen gut austeilen und Creepen, das ich immer wenn ich mit diesen Items Gespielt habe einer der stärksten Helden war. Sachen wie Säurewolke hab ich dann allenfalls noch zum reduzieren der Armors eingesetzt, selbst fuer das Creepen war die Säure wolke nichts im gegensatz zu dieser Kombi. Ich schätze der Grund fuer deren effektivität liegt darin, das die Items preis-günstig die Sachen bieten die der Alchi nicht hat... Damage und Attachspeed was dann zusammen mit den Sachen die der Alchi hat (base Attachrate und Hp-regen) einen sehr guten nein unglaublichen damage per second geben. Wenn man sich dann zusätzlich zu diesen Items noch Boots holt ist der Alchi auch noch ein kurzzeitig guter Läufer ( 435 ms oder so) und so mancher Held wird ihm nicht enkommen können man sollte diese aber erst später zu Powerthreats upgraden da man vorerst keine Zusätzliche attackspeed braucht. Danach kann man sich dann wenn man will noch mehr Damage holen. Das wichtigste sind aber die beiden obersten Items. Ich finde es sowieso seltsam, das man bei all den Fähigkeiten des Alchi's: Armor reduce, Attackrate bonus, 5 sec Stun und einem über 30hp regen Bonus (Ulti) noch darauf kommen kann, das der Alchi Tank ist. Auch sonst eignet sich der Alchi dürch seine geringe Armor und hp keineswegs als Tank.

Um auf das Item Battle Fury zurückzukommen... der Alchi braucht es nicht, mit der oberen Kombi teilt er Eindeutig besser aus und glaubt es oder nicht er Creept auch besser. Fuer die paar mal die der Alchi mit der oberen Kombi noch Säurewolke braucht braucht man keine Bonus mana regen Und bei über 30 Hp-regen dürch Ulti braucht der Alchi auch keine Hp-regen bonis. Wenn er will kann er es aber nachdem er die haupt Items geholt hat zusätlich holen und wird somit so behaupte ich dürch den area damage der beste Highend Creeper im Spiel.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von flurry ()

• flurry schrieb:

Ich finde es sowieso seltsam, das man bei all den Fähigkeiten des Alchi's: Armor reduce, Attackrate bonus, 5 sec Stun und einem über 30hp regen Bonus (Ulti) noch darauf kommen kann, das der Alchi Tank ist. Auch sonst eignet sich der Alchi dürch seine geringe Armor und hp keineswegs als Tank.

Um auf das Item Battle Fury zurückzukommen... der Alchi braucht es nicht, mit der oberen Kombi teilt er Eindeutig besser aus und glaubt es oder nicht er Creept auch besser. Fuer die paar mal die der Alchi mit der oberen Kombi noch Säurewolke braucht braucht man keine Bonus mana regen Und bei über 30 Hp-regen dürch Ulti braucht der Alchi auch keine Hp-regen bonis. Wenn er will kann er es aber nachdem er die haupt Items geholt hat zusätlich holen und wird somit so behaupte ich dürch den area damage der beste Highend Creeper im Spiel.
      Sie scheint mir aber sehr Kamikazestyle zu sein....

Was sollte er denn anderes tun, als Tankaufgaben übernehmen? Mass Hp-Reg spricht für den Tank, der Attackspeedbonus ist ganz nett, aber er kommt selten selber an den Gegner ran, da sein Stun ja eine ewiglange casttime hat und eigentlich nur in Kombination mit einem Mate zu gebrauchen ist. Das ein str-Held nunmal wenig Rüstung hat, ist eigentlich normal und sicherlich kein Argument, ihn nicht als Tank zu sehen.

Ich behaupte mal, das Armlet+Madness im Vergleich zum Itembuild des Guideherstellers total suckt, da du mit den beiden (aktivierten) Items von jedem der Stunnen/Disablen kann und vielleicht sogar noch einen Mate dabei hat, durch den Extradmg von der Maddness schön einen auf den Sack bekommst. Die Aufgabe des Alchie ist nicht Gegner zu hunten, sondern durch schnelles farmen auf ein Radiance kommen und mit diesem und der Säure für ordentlichen Aoe-Dmg zu sorgen und dadurch wiederrum zu einer Gefahr für das Gegnerische Team zu werden, worauf er focussiert wird und letztendlich Tankaufgaben übernimmt. q.e.d.

Das Battlefury sehe ich persönlich immer als eine Art Notlösung an, wenn man zuviel gegangt wurde, da man immerhin einen überdurchschnittlichen Nutzen aus dem Item ziehen kann. Da es aber letztendlich einem Radiance bei weitem unterlegen ist, sollte es in meinen Augen immer 2te Wahl sein. Wie du schon sagst, wirklich brauchen tut er es einfach nicht. Da erfüllt ein Bassilus und sein Ulti die Hp/manaregeneration auch.

Stell doch einfach mal ein Replay rein, wo du diesen Itembuild spielst, so dass wir uns alle daran erfreuen können.
    • inzwischen seh ich radi + BF fast als gleichwertig an. mal abgesehen davon, dass radi verdammt schwer zu farmen ist, da alchi so gut wie keine rüstung hat + er ohne manareg keine acid wolke spammen kann. was imo noch für BF spricht ist, latetauglichkeit imo bischen höher. sicher, wahrscheinlich wird man mit radi besser farmen können und so ne dmg aura ist was feines, aber mit BF farmt man fast genausogut,. mana reg/hpreg + extra dmg hilft enorm und auch länger; und im late mit nem HoT oder nem Cuirass macht BF durch cleave mehr dmg als nur durch die radi aura...

die mom aom-variante würde ich nicht empfehlen. sehe da auch keine synergie, da wenn aom an ist, er extradmg durch MoM bekommt...
    • Das Armlet of mordiggian steht mittlerweile als Item drinnen, da es wenn man ein HoT hat und Lvl 3 Ulti auch im aktivierten Zustand kaum noch HP abzieht und man damit guten Schaden, AS und 500 HP gewinnt. Es allerdings als erstes HP Item zu bauen empfiehlt sich anfangs eher nicht.

MoM ist ein sehr zweischneidiges Schwert, ich persönlich baue es nur auf (passiv) stun (SB, Void, Evtl Slardar) und Megacrit helden (Leoric, Mortred, Lycan), da es ansonsten zu gefährlich ist mit dem Bonusdamage, den man empfängt.
    • Was sollte er denn anderes tun, als Tankaufgaben übernehmen? Mass
      Hp-Reg spricht für den Tank, der Attackspeedbonus ist ganz nett, aber
      er kommt selten selber an den Gegner ran, da sein Stun ja eine
      ewiglange casttime hat und eigentlich nur in Kombination mit einem Mate
      zu gebrauchen ist. Das ein str-Held nunmal wenig Rüstung hat, ist
      eigentlich normal und sicherlich kein Argument, ihn nicht als Tank zu
      sehen.
      Der Vorteil des Ulti's liegt doch nicht in der Attackspeed sonder in der niedrigen/ oder wie mans sieht ... hohen Attackrate das heist der Alchi greift schneller an als eine Held mit einem gleichen Attackspeedboni aber niedrigerer Attackrate. kannst du dir so vorstellen :
      Attackspeed : 1.5Attackrate = Wirkliche Attackspeed oder der Alchi Attackspeed : 1.2 Attackrate= Wirkliche Attackspeed

ich hoffe ich verbessere dich nicht zu unrecht (dass du attackrate mit attackspeed bezeichnest weil beides ja die attackspeed letztlich erhöht)

Am anfang sollte der Stundamage reichen um den gegnern den rest zu geben lahm ist der Alchi aber trotzdem nicht ca 360 ms oder so, mit boots sogar 425 oder mehr

Das Armlet of mordiggian steht mittlerweile als Item drinnen, da es
      wenn man ein HoT hat und Lvl 3 Ulti auch im aktivierten Zustand kaum
      noch HP abzieht und man damit guten Schaden, AS und 500 HP gewinnt. Es
      allerdings als erstes HP Item zu bauen empfiehlt sich anfangs eher
      nicht.

MoM ist ein sehr zweischneidiges Schwert, ich persönlich baue es nur
      auf (passiv) stun (SB, Void, Evtl Slardar) und Megacrit helden (Leoric,
      Mortred, Lycan), da es ansonsten zu gefährlich ist mit dem Bonusdamage,
      den man empfängt.
      Dafür hat Mask of Maddnes einen höheren Attackspeed als meine Alternative Hyperstone oder Powerthreats und hat Livesteal und Movementspeedboni zudem kostet es weniger als Hyperstone. Höchstens im Ulta lategame würde ich überlegen MoM gegen Assaultcurias einzutauschen.

Probiert die Kombo doch einfach mal aus ihr werdet überrascht sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von flurry ()

• Upgedated aug 6.51 er Stand. Einige Hínweise auf zu schwachen Stat Grow entfernt, Zahlen richtiggestellt (Ulti) neues battlefury als optionales Coreitem eingefügt (das Teil wurde einfach zu sehr verbessert in den letzten Versionen)
    • Auch wenn ich zwar immer noch zu Radiance alse Core-Item tendiere, finde ich es richtig, dass spätestens jetzt Bf, nachdem es noch günstiger wurde, als Alternative drinsteht. Hast du beim dritten Itembuild, also dem mit Bf, beim Inventarpicture absichtlich den Platz für Bot oder Pt weggelassen?
      RESPECT MY AUTHORITY!
    • Also für mich ist Alchi mittlerweile einer der Favourit-Tanks geworden. Ulti ist ja mal verdammt geil, schon auf Stufe 6 kriegt den keiner mehr down, und der Alchi ist auch noch ziemlich flott unterwegs. Und wer es mit dem Lasthitten draufhat, kann mit dem Alchi ziemlich viel reißen. Sollte man ab jetzt mMn öfters in CWs sehen.

Der Guide ist - wie man von dir gewohnt ist - sehr gut. Battle Fury ist in der Tat ein gutes Item, aber ich denke, dass man im Optimalfall auf Radi gehen sollte. :ok

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

• Not abusing the fact that the stun is one of the best to iniate a gang or finish a enemy off by only skilling it once, is the greatest mistake you can do.

Considering that you can spam it with a Sobi Mask only and that it only has got 16seconds cd, a casting range comparable to Snipers Assasinate and also deals 300 (225 with reduce) dmg,

its a frigging underrated spell to harass, disable and finish the opponent
    • Der guide hat mich vom hocker gehauen. Besonders die Begriffserklärungen sind imba.
      Aber ich würd den stun noch vor stats ausskillen da man ihn ja auch abbrechen kann. Ansonsten ist es einer der längsten stuns im game (potm ev. größer).
      Aber noch mal Hut ab vor diesem Monster-Guide. :respekt
    • Also ich finde auch, der Stun ist zu wertvoll, als dass man ihn erst auf 23 ausskillt. Imo könnte man ihm am Anfang sogar Acid Spray vorziehen, da man am Anfang ja noch nicht pushen will. Wenn man dann noch einen zweiten Stunner, oder guten Dmg Dealer auf der Lane hat, kann man mit einem so langen Stun immer mal ein paar Kills holen

Alchi als Waldheld stelle ich mir auch interessant vor (dann natürlich Acid Spray als erstes). Mit Goblins Greed und Acid Spray farmt er ganz gut, ab Level 6 hat er immer genug Leben und ein 5 Sekunden Stun aus dem Wald kann für Lowhp Helden auch mal ganz schön blöd kommen :D

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • alchi im wald geht mehr oder weniger verdammt schief, er muss extrem viel pullen da er weder die rüstung noch das mana hat um im wald lange zu creepen, schreit zwar fast nach basil, trotzdem, habs au schon mit€dit:"stout" tangos + clarities probiert, geht imo total schlecht, ab lvl 6 gehts wiederum ohne probleme, wie auf der lane....
      --> alchi ohne ulti = useless! :P
      und stunn würd ich nur eventuell ausskillen, z.b. kanns witzig sein wenn die potm nen 5 sec arrow reinkriegt und du dannach nochn 5 sec stunn of gg ~~
    • Guide gefällt bis auf eine Sache:

Der Stun. Guck dir den nochmal genauer an: 300 Damage (!!!!) und 5 Sec Stun für 75mana!!! Sobald man irgend ne Manareg hat, kann man das ding pausenlos raushaun, ohne dass überhaupt nennenswert mana verloren geht. Damit kann man so ziemlich jeden Gegener auf der Lane zur Weißglut treiben/über kurz oder lang zum Brunnen schicken, das sollte zumindest erwähnt werden. Mit dem Stun kann man im Early/Mid imo viel mehr machen als mit dem Acid Spray, gerade gegen Ranged Gegner.

Acid Spray kommt bei mir erst später, wenn die ersten größeren Pushes anstehn und man sich dank des Ultis auch mal richtig in ne Creepwave reinstellen kann, am Anfang braucht man daseigentlich gar nicht.