Reggie - Das Baum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reggie - Das Baum

      Reggie - Das Baum



      1. Vorwort
      2. Herostats
      3. Skills
      4. Nachwort


      1. Vorwort

      Guten Tag zusammen! Ich hab mir überlegt einfach auch mal ne Fun-Heroidee zu kreieren und das hier ist dabei herausgekommen. Viel Spaß!

      Geschichte

      Reggie war früher ein Mensch. Er hat früher unheimlich gern gekifft und mit seinen Kumpels im Fittnessstudio abgehangen. Eines schönen Abends, nachdem er wieder einmal zu viel gekifft hatte, ging er nach Hause und legte sich schlafen.
      Während dieser Nacht geschah es... er wachte mit gigantischen Schmerzen an seinem gesamten Körper auf, ging ins Badezimmer und bemerkte dort nach einem Blick in den Spiegel, dass sein Gekiffe ihn zu dem gemacht hatte, was er sonst so gern gekifft hat: Reggie war zu einer Pflanze geworden!
      Von diesem Tag an fristete er sein Leben als Baum im Wald der Sentinel und bekämpft von dort aus die Scourge.

      PS: nein, ich selbst kiffe NICHT.

      2. Herostats

      Stärke: 24+2.8/Lvl (primär)
      Agilität: 18+1,7/Lvl
      Intelligenz: 12+1,5/Lvl
      125 Range (Melee)
      50-55 Schaden
      2 Armor
      280 MS


      3. Skills

      Weeeeeeeed!!! (aktiv)


      Reggie hat das gesamte Gras, das er bei seiner Verwandlung zum Baum in seinen Taschen hatte nun in seiner Baumkrone. Wenn er sich einmal kräftig schüttelt, so erhält er ein wenig Gras, welches er einem Helden anbietet (egal ob Freund oder Feind). Der betroffene Held raucht also das Gras und wird davon ein wenig benommen, so dass er eine Chance hat bei einem Angriff zu verfehlen, jedoch auch eine Chance auf einen kritischen Treffer erhält. Nach 20 Sekunden geht es dem betroffenen Helden wieder gut.

      Level 1 - 25% Miss, 25% Chance auf 1,5fachen Schaden
      Level 2 - 35% Miss, 25% Chance auf 2fachen Schaden
      Level 3 - 45% Miss, 30% Chance auf 2,5fachen Schaden
      Level 4 - 60% Miss, 30% Chance auf 3fachen Schaden

      Cooldown 30 Sekunden, 125 Manakosten

      Wäre sowas wie ein zweischneidiges Schwert. Man kann es auf einen gegnerischen Damage Dealer casten, um zu verhindern dass dieser trifft, trifft er jedoch trotzdem, wird es meistens schmerzhaft, da die critchance relativ hoch ist. Selbiges gilt für Freunde: castet man es auf einen Feund um ihm große crits zu ermöglichen, nimmt man dafür in Kauf, dass dieser gar nicht trifft. Daher möchte der Einsatz dieses Spells gut überlegt sein.

      Weed-Wolke (passiv)


      Immer, wenn das Baum Schaden von einer physischen Attacke, die mehr als einen bestimmten Wert an Schaden anrichtet, nimmt, fällt aus seiner Baumkrone eine große Menge Gras, die sich in der Luft in 200 AOE vor ihm verteilt. Die Wolke ist 250 AOE groß. Wenn Reggie in dieser Wolke steht, wird er schneller, seine Gegner hingegen können weniger sehen und verfehlen daher manchmal ihr Ziel. Hat keine Wirkung auf Verbündete. Die Wolke hält 11 Sekunden lang.

      Level 1 - Schlag über 300 Schaden --> 5% MS-Bonus, 20% Miss
      Level 2 - Schlag über 250 Schaden --> 10% MS-Bonus, 30% Miss
      Level 3 - Schlag über 200 Schaden --> 15% MS-Bonus, 40% Miss
      Level 4 - Schlag über 150 Schaden --> 20% MS-Bonus, 50% Miss

      Gut um Damage Dealer abzuschütteln (so Void-Style). Dennoch erst fürs Lategame zu gebrauchen, da der Schaden erst spät im Spiel erreicht wird.

      Baum essen (aktiv)


      Reggie kann bei Bedarf einen Baum auswurzeln und essen, um sich zu heilen.

      Level 1 - 150 HP über 25 Sekunden; 80 Manakosten
      Level 2 - 275 HP über 25 Sekunden; 110 Manakosten
      Level 3 - 360 HP über 20 Sekunden; 130 Manakosten
      Level 4 - 450 HP über 15 Sekunden; 175 Manakosten

      Kann dank der für den Hero hohen Manakosten im early nicht zwingend für Dauerheal sorgen, ist dennoch eine hübsche Möglichkeit länger auf der Lane zu bleiben.

      30 Sekunden Cooldown

      Wurzeln schlagen/Auswurzeln(Ultimate, aktiv)


      Reggie kann sich mit seinen mächtigen Wurzeln in den Boden eingraben. Er kann sich zwar nicht mehr bewegen, erhält aber zusätzliche HP, HP-Regeneration und kann durch seine Wurzeln bei Einheiten in 300 AOE Ministuns auslösen. Wird dieser Spell aktiviert, so erscheint das Icon für Auswurzeln. Beide Spells kosten 100 Mana und haben einen individuellen Cooldown von 20 Sekunden.

      Level 1 - 500 HP, 5 HP/sec regeneriert, alle 0,5 Sekunden 20% Chance auf Ministun mit 30 Schaden
      Level 2 - 750 HP, 8 HP/sec regeneriert, alle 0,5 Sekunden 30% Chance auf Ministun mit 45 Schaden
      Level 3 - 1000 HP, 12 HP/sec regeneriert, alle 0,5 Sekunden 40% Chance auf Ministun mit 65 Schaden

      Macht den Hero zu einem erstklassigen Tank und ist gut um in Clashes Channeling-Ulties (*hust maiden*) abzubrechen.

      4. Nachwort

      Synergien, Pro und Contra und den ganzen Schnickschnack spar ich mir für die Funidee hier. Ich hoffe, dass euch der Hero gefällt und bei einigen Leuten auch ein wenig zum Nachdenken angeregt hat. (sofern besagte Leute nicht zu bekifft sind, um überhaupt noch was mitzubekommen.... hab keine Ahnung obs solche Leute hier im Forum gibt.)
      Wünsche und Anregungen werden auf ein Blatt Papier geschrieben, das Reggie für seinen nächsten Joint gut gebrauchen kann. :smokin

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Krusha. ()

    • kurze frage: die wolke gilt nur für angriffe, keine zauber. Meinst du im ernst dass der Skill vor lvl 4 überhaupt wirkung zeigt bei normalen Angriffen??
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

      Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • ich find den namen auch top*auf mein verweiß ^^ *
      ansonsten is des aber ncih so die beste idee...
      der crit is einfach zu krass da kann auch ma nen nich-dd dicken dmg reinknalln und vor allem für 30sek >.<
      die ulti is ganz nett aber ich denke man könnte ihn dann als tank auch leicht umgehen da er ja nich zuschlagen kann auch wenn die ulti mit radi zusammen sicher lustig wär ^^