Kein Rikimaru Guide?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Rikimaru Guide?

      Hallo DotA-Fans,

      ich wolle mal fragen wieso es hier bis auf einen kleinen Miniguide keinen Rikimaru Guide gibt.
      Falls es daran liegt, dass bisher nur noch keiner einen erstellt hat, hätte ich bestimmt Spass daran mich auch mal am Erstellen eines Guides zu versuchen. :))

      mfG
      Lito

      Mein Rikimaru & Bloodseeker Guide!
      Verbietet den Easy-Mode!!!
    • wenn es noch keinen geben sollte kannst du ja gerne einen erstellen, jedoch gibt es keinen, da die normalen guide ersteller rikimaru hassen.
      das geht hier vielen so.
      oftmals wird er als noobero bezeichnet.
      wieso bloß?^^
    • a; poste so was hier net sonst schnappt dir wer das Guide vor der nase weg ( Ich glaube Rapturecruiser is grad ziemlich heiss auf nen Guide nachdem ihm 2 vor der Nase weggeschnappt eurden ;) ;) )

      b; ich sag mal umso einfacher der Hero...umso schwieriger ein Guide zusammenzustellen wo nicht jeder sagt "Und, wars das?"

      c; Jimknopf arbeitet gerade an sowas "Pubby Owner Guide" oder so...da sollt Riki dabei sein

      d; hier kannst du ja nachlesen was die Leute so von Riki halten

      Riki Thread

      hau rein
      lg LVC
    • Najo, hatte den gestern im -ar (13-1)

      Quadkill und den fünften kurz danach auch noch geholt, danach 2 geleavt :D (2 Kills waren abgestaubt aber wayne :D)

      Replays von Rikiownatsches (kein Easymode) könnte ich dir schicken :D

      Hab aber keine Motivation nen Guide zu schreiben, weil Rikis mich immer schön feeden :D
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Hab aber keine Motivation nen Guide zu schreiben, weil Rikis mich immer schön feeden


      wir habe das gleiche motiv ^^


      dance ! :ugly:

      ... niemand kann Detektiv Ivan Stanislovski entkommen ....

      Böhse Onkelz schrieb:

      ... wir werden niemal niemals auseinander gehn....


      ihr lügner ..... ;(
    • grr hab in den letzten 2 Wochen an 2 guides gearbeitet...hab momentan kein Bock....aber wenns den sein muss.....

      immerhin nur mehr 3 dann hab ich mehr wie Napo ^^

      :))
    • Schon in Pubbies mit halbem Skill ist Riki NICHTS für Noobs!

      Alle glauben, sein wichtigster Spell, sei Ulti, aber ich sage was anderes.
      Er wird hauptsächlich stark durch die Wolke und Backstab. Im Earlygame ist er nur ein schwacher Held, dessen Ulti leicht gekontert werden kann (Wards/Gem/Necro/Truesight ftw!). Und earlygameschwache Helden sind nunmal nicht noobfreundlich.

      Ich denke, einen Guide für gute Spiele könnte man gut gebrauchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

    • Skill zu Anfang Blinkstrike und Backstab zum last hitten und das du es spaeter sofort hast, wenn du es brauchst... Ulti immer dann wenns geht (6,11,16) und nach Blinkstrike und Backstab direkt die Wolke. Bis lvl 6 beim last hitten aufpassen. Ansonsten holste dir Boots und stackst Yashas oder wenn du schon am start abraeumst und nen -em (noobmode) junkie bist gehste direkt Butter. Bei vielen Nukern vorher Hood of Defiance, falls keine nuker einfach zwei Bracer. Manta nach Butter oder 2-3 Yasha's. Holn die sich wards holst du dir ebenfalls welche und killst ihre (danach haben pub-Leute in 99% der Faelle keinen Bock mehr neue zu kaufen). Holt sich einer nen Gem sagste deinem Team, dass die den rausfocusen sollen oder du haelst dich einfach fern (meistens holt ihn sich nur einer und laeuft dann trotzdem haeufig alleine oder hoechstens mit noch ein bis zwei Leuten aus seinem Team rum... immernoch zwei Opfer fuer dich).
      Wie man die Wolke setzten sollte is ja wohl offensichtlich, dass Backstab nur beim sichtbar werden und von hinten funktioniert ebenfalls und Blinkstrike isn no-brainer. Mehr muss man ueber den nich wissen und mehr wuerde ich auch nicht verraten, wenns da noch was gaebe, weil Riki stinkt.

      @Rapture: Riki isn noob-hero, weil der ohne invis komplett absuckt. Seine Wolke kann er ohne invis niemals perfekt setzten und naja... das doppel BS is das einzige womit er dmg macht. Chasen koennte Blood weit besser. Hat aber ansonsten low HP. Haette Riki keine Invis wuerd jeder andere pub owner den ins Oblivion befoerdern.

      In "guten Spielen" fuer "gute Spieler" hat man mit Riki schon verloren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Corbenik ()

    • Die Wolke brauchste im Early wenigsten einmal, da wenn du sichtbar bist dich ne Nukecombo sehr schnell wegnatzt.

      Das mein ich mit: Feeden immer so schön...

      Wenn ich die Backstab-first-Rikis sehe :D

      Im Early fürs lasthitten bringt dir Backstab null oder willste hinter den gegnerischen Creeps farmen? Wenn mans ab Level 8 skillt ist okay.

      1 Wolke (Dauer und Slow ist konstant)
      2-3 BlinkS
      4 Stats
      5 BlinkS
      6 Invis
      7 BlinkS
      8-10 Backstab
      11 Invis
      12 Backstab
      13-15 Wolke (oder später je nach Gegner, imba Misschance)
      16 Invis
      17-25 stats

      Items: beliebig: Yashas, Manta, Butter (Hauptsache Agi), + Gem,...
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Skillung wie Napo...wolke muss dabei sein

      auf Level 6 nicht gleich weg von der Lane...maximal zum Runespot laufen

      dann 2 wraiths, boots...wenn du Lust hast bottle (wegen der runes toll; aber BITTE BITTE lass die invis rune deinen mates :)) )

      dann geh ich auf cristalys (wegen ordentlichem damage), dann je nach
      -ma

      entweder Manta style (da hol ich mir Vitality booster vorher für HP) oder Butterfly

      dann ein HoT wenns immer noch net aus

      P.S. zum Spass hol ich mir manchmal einen Helm of the Dominator...dann einen kleinen Satyr (der aussieht wie Riki) ...du glaubst gar net vieviele Nukes auf den prasseln :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LeeVanCleef ()

    • Wraiths sind generell Schrott, auch auf Riki. Was besseres als Yasha's stacken gibts auf dem nich. Bottle is auf Riki nicht notwendig. Wolke kannste auf lvl 1 machen, wenns Spass macht. Haste nen disable auf nem Hero der im early eh nix reisst und so gut wie immer solo spielt, weil er schnell lvl 6 braucht.
      Crystalys (generell crit oder MkB oder sonen Zeug) braucht er auch nicht, weil das den dmg von Backstab nich weiter beeinflusst oder einbezieht. Dann lieber noch nen Yasha.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corbenik ()

    • o0 was habt ihr alle gegen rikki, gut gespielt ist der echt nicht schlecht, guckt euch mal das rep an wo imbaQ ihn solo mid spielt,
      von der skillung her spiel uch ihn wie napo aber items mach ich andere

      boots
      2 wraiths
      Diffu
      Yasha
      BoT
      (wenn charges noch nicht aufgebraucht sind Butter)
      Manta
      Sonst jetzt Butter
      Buri
    • Original von jomon
      o0 was habt ihr alle gegen rikki, gut gespielt ist der echt nicht schlecht, guckt euch mal das rep an wo imbaQ ihn solo mid spielt

      Riki is wie ne dicke Fleischfliege, nur dass er keine Eier auf dein Essen legt.
    • Wraiths sind generell Schrott, auch auf Riki. Was besseres als Yasha's stacken gibts auf dem nich. Bottle is auf Riki nicht notwendig. Wolke kannste auf lvl 1 machen, wenns Spass macht. Haste nen disable auf nem Hero der im early eh nix reisst und so gut wie immer solo spielt, weil er schnell lvl 6 braucht.


      löl...da fehlen mir erst mal die Worte

      wraiths = sauwichtig...sonst hast du zu wenig Hp und mana

      Bottle ..sag ja "wenn du willst" ich find sie jedenfalls toll, da jedes DD oder Haste ein kill sein können zum richtigen Zeitpunkt
      ausserdem toller (gratis)heal

      wolke ....brauchst du schon alleine zum tower verteidigen, wenn du wie gesagt alleine auf der Lane bist, Wolke ist so ziemlich das beste was der hat

      cristalis.......leider greifst du ja net nur von hinten an, zudem ist das Preis/Leistungsverhältnis von cristalis toll...selbst wenn du bei backstab keine crits produzierst kriegst du nirgends so billig 35 damage
      (und backstab wird zum normalen damage dazugezählt)

      yasha ist soooo toll?....2000 für 15 agi, und 5 % ms... .... 3 wraith bands 18 agi, 9 str , 9 int Kosten 1400

      die 5 % ms? .....kauf sowieso BoT und hab blinkstrike

      --> baut lieber net was der liebe Corbenik vorschlägt
    • ich weiß auch nicht was ihtr alle gegen riki habt, n00bhero?? finde ich eigendlich garnicht, heros wie NS, bone etc sind imo wensentlich n00biger.
      leicht konterbar? finde ich auch nur eingeschränkt, klar wenn die ganze map zugewardet ist ok, aber selbst wenn das klappt gibt man deutlich mehr geld aus als mit obs, der nächste konter wäre gem, wenn gearde kein zentaure oder sowas den gem trägtwird er halt als erstes gekillt, bis die dinger ins spiel kommen ist der riki eh zu mächtig, genauso verhält es sich imo mit necro 3. bounty und diese schlange da halte cih für die besseren konter.
      aber um nochmal zum "n00bhero" zurückzukommen, n00bs sucken mit riki ziemlich, s&y keine wolke und freekill. ein guter riki mit manta und butter ist hingegen durchaus anspruchsvoll zu spielen, und auch vor manta kann man mit backstab+wolke+purge locker 1,2 kills pro clash abholen, allerdings NICHT mit stupidem rechtsklick.
    • Original von LeeVanCleef
      wraiths = sauwichtig...sonst hast du zu wenig Hp und mana

      Bracer.

      Bottle ..sag ja "wenn du willst" ich find sie jedenfalls toll, da jedes DD oder Haste ein kill sein können zum richtigen Zeitpunkt

      Blinkstrike und die Wolke brauchen nicht soviel mana, dass nen Bottle in irgendeiner Art und Weise notwendig werden wuerde. DD oder Haste sind auch ohne Bottle nen kill. Lass die runes lieber nem Hero, der sie wirklich braucht... sowas wie Pudge oder Tiny. Klar is Bottle auf jedem Hero toll, aber Riki braucht seine Yashas, sonst reisst er, wie gesagt, garnix.

      wolke ....brauchst du schon alleine zum tower verteidigen, wenn du wie gesagt alleine auf der Lane bist, Wolke ist so ziemlich das beste was der hat

      Wenn sie den ersten tower wollen, sollen sie ihn haben. Der wird dann denied und ich kann leichter farmen. Jaja, die Wolke bringts dann trotzdem. Skillt sie halt.

      cristalis

      Crystalys.

      leider greifst du ja net nur von hinten an, zudem ist das Preis/Leistungsverhältnis von cristalis toll...

      Ein Yasha sind mehr DPS auf Riki als nen Crystalys. Ausserdem hilft dir Yasha eher beim chasen als nen low Crit. Und ja, du wirst immer bevorzugt von hinten angreifen und nur dann von vorne, wenn der kill sicher is.

      selbst wenn du bei backstab keine crits produzierst kriegst du nirgends so billig 35 damage
      (und backstab wird zum normalen damage dazugezählt)

      1 Yasha sind 32 dmg auf Riki, kostet weniger und gibt ausserdem IAS und movespeed. Der Crit auf Crystalys ohne irgendwelche anderen dmg items is laecherlich und nur 10%. Vergleichbar mit Maim von S&Y.

      yasha ist soooo toll?....2000 für 15 agi, und 5 % ms... .... 3 wraith bands 18 agi, 9 str , 9 int Kosten 1400

      Brauchen aber 3 slots, die ich nie habe. Ausserdem gibt Yasha 16 Agi, nicht 15, kostet 2050 Gold und gibt zusaetzliche 5% IAS, die du vergessen hast zu erwaehnen.

      die 5 % ms? .....kauf sowieso BoT und hab blinkstrike

      19 ms haben oder nicht haben. Wenn jeder sich BoT kauft biste halt nen Ticken schneller als die meisten. Allerdings kaufe ich sie mir ja auch nicht wegen dem ms bonus.



      Original von kYs
      ich weiß auch nicht was ihtr alle gegen riki habt, n00bhero?? finde ich eigendlich garnicht, heros wie NS, bone etc sind imo wensentlich n00biger.

      Bone muss immerhin vernuenftig harrassen koennen und zum Teil den Orbwalk beherrschen. Ausserdem is bone, einmal disabled, das reinste Opfer. Super low HP. NS suckt ebenfalls, wenn man ihn nich kann. Fast niemand benutzt seinen Silence, was so ziemlich das imbaste an ihm is. Nebenbei schonmal versucht in einem nicht-em mit NS zu ownen?
      Was muss Riki koennen? Sich invis sicher fuehlen und target klicken... keine Ahnung was noch noobiger sein soll als das. Nichtmal Bounty Hunter is so noobig wie der.


      leicht konterbar? finde ich auch nur eingeschränkt, klar wenn die ganze map zugewardet ist ok, aber selbst wenn das klappt gibt man deutlich mehr geld aus als mit obs, der nächste konter wäre gem, wenn gearde kein zentaure oder sowas den gem trägtwird er halt als erstes gekillt, bis die dinger ins spiel kommen ist der riki eh zu mächtig, genauso verhält es sich imo mit necro 3.

      Wenn jeder im Team sich nen stack Wards kauft sind das 10. Kostet jeden 200. Wenn man weiss, wie man sich wo verhalten muss, weiss man auch, dass es nicht unendlich Orte und Momente gibt an denen man die wards braucht. Mit Wards bekommt er auf den lanes keine kills. Ohne kills keine items, ohne items kannste deine Gegner von deiner bis zu ihrer Base chasen und sie werden nich sterben.
      Der is kacke leicht konterbar. Versuch mal Riki im CW, ich will sehen wie du sie alle wegownst.

      bounty und diese schlange da halte cih für die besseren konter.

      Jo, Bounty und Slardar ownen ihn weg. Muss man aber nich picken um nen Riki zum weinen zu bringen.

      aber um nochmal zum "n00bhero" zurückzukommen, n00bs sucken mit riki ziemlich, s&y keine wolke und freekill. ein guter riki mit manta und butter ist hingegen durchaus anspruchsvoll zu spielen, und auch vor manta kann man mit backstab+wolke+purge locker 1,2 kills pro clash abholen, allerdings NICHT mit stupidem rechtsklick.

      Butter aendert nichts an Riki's Spielweise. Manta kann sich jeder Hero kaufen und hat auch nichts mit dem Hero an sich zu tun, sondern nur wie man mit nem Item umgehen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corbenik ()