Euere Tipps zum Zusammenstellen von laneUps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Euere Tipps zum Zusammenstellen von laneUps

      Hallo zusammen!

      Wo cih mir schon ein Paar dutzend Beiträge über CW-Takken gelesen habe, habe ich ein paar Sachen erkannt, die man beim Zusammenstellen von Combos beachten sollte/könnte.

      Ich würde auch euere gosu-Erfahrungen hören.

      Hier ein Paar Überlegungen von mir:

      - Zwei Meeles sind praktisch unmöglich auf einer lane zu spielen.
      - Team muss ausgewogen sein, sprich, nicht nur zB auf early-helden setzen
      -

      Hoffe ihr versteht schon, was ich damit meine...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von samunai ()

      [CENTER]Mach mit bei dem Interessante Sachen über DotA-Thread! Du weisst sicherlich etwas, was andere nicht wissen![/CENTER]
      [CENTER]Du weisst wie man einen bestimmten Hero spielt und hast ein Replay dafür?
      Dann im [How to play <hero>] - Replays Sammelthread posten.[/CENTER]

    • Kommt imo immer auf den Skill deines Teams an bzw mit welchen Heros ihr gut seid und was die Gegner picken um zu countern. Carry Heros braucht einen starken Lanedominierer um ihn sicher ins Late zu bringen. Sowas zb?
    • ne 3 reichen locker und es gibt eigentlich immer einen der auf guinsoos ( euls ) geht ... ( zb rhasta hat drei disables dann ^^ oder bane ... )


      dance ! :ugly:

      ... niemand kann Detektiv Ivan Stanislovski entkommen ....

      Böhse Onkelz schrieb:

      ... wir werden niemal niemals auseinander gehn....


      ihr lügner ..... ;(
    • Original von XOD_muesli
      ne 3 reichen locker und es gibt eigentlich immer einen der auf guinsoos ( euls ) geht ... ( zb rhasta hat drei disables dann ^^ oder bane ... )


      also nur rhasta als disabler ist scheiße !!!!!! am besten ein aoe disable naja darüber kannmna streiten
      ich bin der sycer hab mein pw vergessen -.-
    • es kommt drauf an, welche takke man verfolgt. Man kann auch ohne lategamer locker nen fw ownen, oder mit mass gang und 3 soloheros.....da gibt es soviel zu berücksichtigen. Am besten finde ich immer vergleichen, wer wann viel damage raushaut. z.B. vergleichen wir mal bounty und sven. Sven ist dank seinem stun auf der lane etwas stärker, hat viel hp und nen krankes ulti. Nen bounty kann invis gehen und nuken. Aber vergleichen wir mal, was die beiden an damage in nem clash raushauen. Sven macht ulti an und macht mit jedem hit 300 damage und kann 2-3 mal stunen. Dazu geht er kaum down durch mass hp. Bounty macht lange nicht so viel damage und sein invis kann leicht gecountert werden. Das ulti bringt es imho auch nicht unbedingt im vergleich zum sven ulti. Desweiteren fällt er leicht um dank low hp und ist auch auf der lane net so stark wie nen sven.

      Daraus kann man dann halt schließen, dass sven>>>bounty im cw ist. Und so sollte man viele helden miteinander vergleichen um so das effektivste herauszufiltern.
    • Original von sycer reloaded
      Original von XOD_muesli
      ne 3 reichen locker und es gibt eigentlich immer einen der auf guinsoos ( euls ) geht ... ( zb rhasta hat drei disables dann ^^ oder bane ... )


      also nur rhasta als disabler ist scheiße !!!!!! am besten ein aoe disable naja darüber kannmna streiten


      Ja, ich denke auch, das 3 Disables von einem hero zu schwach sind... Am besten so 2-4 heros mit verschiedenen Disables.

      P.S.: nanana.. H4DE weicht von dem typischen Stil ab... Sechs Ausrufezeichen sind zu wenig, 10 sind schon ok, und am besten noch ein paar Einser :D :wall :messer
      sry, aber das müsste sein...
      [CENTER]Mach mit bei dem Interessante Sachen über DotA-Thread! Du weisst sicherlich etwas, was andere nicht wissen![/CENTER]
      [CENTER]Du weisst wie man einen bestimmten Hero spielt und hast ein Replay dafür?
      Dann im [How to play <hero>] - Replays Sammelthread posten.[/CENTER]

    • dann gleich ne Frage zu Fatal Bonds:

      wenn zB auf Einheit A und B, die von Fatal Bonds betroffen wurden, Schaden im genau derselben Moment wirkt (zB SK's Ulti oder WL's 100 Schaden von Golem), bekommen dann beide Einheiten 120% Schaden (4 lvl Fatal Bonds) oder bekommt keine zusätzlichen Schaden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von samunai ()

      [CENTER]Mach mit bei dem Interessante Sachen über DotA-Thread! Du weisst sicherlich etwas, was andere nicht wissen![/CENTER]
      [CENTER]Du weisst wie man einen bestimmten Hero spielt und hast ein Replay dafür?
      Dann im [How to play <hero>] - Replays Sammelthread posten.[/CENTER]

    • Original von samunai
      dann gleich ne Frage zu Fatal Bonds:

      wenn zB auf Einheit A und B, die von Fatal Bonds betroffen wurden, Schaden im genau derselben Moment wirkt (zB SK's Ulti oder WL's 100 Schaden von Golem), bekommen dann beide Einheiten 120% Schaden (4 lvl Fatal Bonds) oder bekommt keine zusätzlichen Schaden?

      Wenn 5 units von Fatal bonds betroffen werden und eine AOE Fähigkeit auf alle 5 gewirkt wird, so ist der Schaden verdoppelt. D.h. wenn man 2 units trifft wird der eigentliche Schaden um 20% erhöht.

      Generell lässt sich zu Lineups sagen, dass ein Lineup eigentlich immer auf dem Lineup des Gegners, bzw. umgekehrt aufbaut. Darum ist es auch so wichtig, JEDEN Helden zu kennen, bzw. spielen zu können und wissen, wie er zu kontern ist. Die meisten Lineup's bauen ihre Strategie auf dem eigenen und dem gegnerischen carry auf. Man versucht eigentlich immer die gegnerische Taktik auszukontern - z.B. wird gegen eine nuker Kombo ohne einen wirklichen Carry gerne mal eine starke Pushvernichter Taktik gespielt, teilweise sieht man in so einer Situation sogar 2 carrys und hero's wie kotl oder shaker seitens deren, die die nuker-taktik nicht spielen.
    • Original von Sabre.Ninja

      Wenn 5 units von Fatal bonds betroffen werden und eine AOE Fähigkeit auf alle 5 gewirkt wird, so ist der Schaden verdoppelt. D.h. wenn man 2 units trifft wird der eigentliche Schaden um 20% erhöht.


      180% würde ich sagen...
      [CENTER]Mach mit bei dem Interessante Sachen über DotA-Thread! Du weisst sicherlich etwas, was andere nicht wissen![/CENTER]
      [CENTER]Du weisst wie man einen bestimmten Hero spielt und hast ein Replay dafür?
      Dann im [How to play <hero>] - Replays Sammelthread posten.[/CENTER]

    • also ich fass das dann ma einfach zusammen
      lineup : warlock magnus maiden crix und tide

      warlock "boned" 2-3 heros magnus ulti in den 4 sec casten maiden + crix ulti wenn 4 sec zuende warlock ulti refresh ulti dann tide und den "überlebenden rest" fishen....

      so einfach ist das leben :P

      cr4ck
      "Ars Vivendi" - "Die Kunst zu Leben"

      "A computer lets you make more mistakes faster than any
      invention in human history, with the possible exceptions of handguns
      and tequila.
      <cite>"
      -Mitch Ratcliffe</cite>
    • Und da du 3 Melee-Heroes hast, wirst du auch im Early nie Probleme haben. So einfach ist das Leben. :disturbed

      Mal im Ernst: dein Lineup ist nicht so berauschend. Magnus Ulti sitzt selten gut und Tide & Maiden halte ich für veraltet (obwohl ich Maiden eigentlich noch mag). Und wie gesagt: 3 Melee-Heroes bringen dir im Early auf der Lane echt fast nix --> überhaupt kieine Lane-Dominanz.
    • Original von Juff
      Und da du 3 Melee-Heroes hast, wirst du auch im Early nie Probleme haben. So einfach ist das Leben. :disturbed

      Mal im Ernst: dein Lineup ist nicht so berauschend. Magnus Ulti sitzt selten gut und Tide & Maiden halte ich für veraltet (obwohl ich Maiden eigentlich noch mag). Und wie gesagt: 3 Melee-Heroes bringen dir im Early auf der Lane echt fast nix --> überhaupt kieine Lane-Dominanz.


      melee ja, aber ohne stun nein , aber naja mass aoe reißt au net so viel wenn man nur aoe hat man sollte nur 3 aoe dudes haben die sonst fast nix reißen das langt ^^
      ich bin der sycer hab mein pw vergessen -.-
    • You gotta see how you going to survive the 3 stages of the game.

      Early
      Mid
      Late

      Therefore you have to pick your heroes to match together and own in every phase of the game.
      Good example:

      Top silencer or tinker
      mid silencer or tinker
      bottom panda/sven/lina

      here you got mass early game ownage, mass midgame ownage, and strong lategame also very dominant heroes and matching abilities.

      GG no re ;)