Miese Geschichten rund um den Clan TeG!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Miese Geschichten rund um den Clan TeG!

      Bevor ich meinen Senf dazu abgebe, hier die Infos (ergänzt und übersetzt vom "DotA Allstars"-Forum:

      Nach mehreren Stunden und vielen Meinungen von außen, kam der TFL-DotA-Staff zu dem entsetzenden Entschluss, dass der Spieler Kanga vom rumänischen Clan TeG in (mindestens) zwei betrachteten Games einen Maphack benutzt haben muss. Er wählte einen anderen Helden an, der im Nebel des Krieges (--> Fog of War) war und keinesfalls von ihm oder einem seiner Mitspieler gesehen werden konnte.
      Es wurde sogar zusätzlich kontolliert, ob es sich vielleicht um einen WCIII-Bug handelt (es wurde vermutet, dass KANGA den Helden eventuell angewählt hatte, bevor dieser im Fog of War verschwand, er aber trotzdem "angewählt" blieb), doch dies war nicht der Fall.
      Nach langem Hin & Her mit den Admins und anderen, beschloss die TFL-Leitung den TeG-Spieler KANGA für den Rest der Season 1 und für die komplette (kommende) Season 2 zu sperren.
      Es ist sogar möglich, dass Kanga in jedem TFL-Game einen Maphack benutzte, aber dies alles zu prüfen ginge den Admins zu weit und so wurde beschlossen, dass nur das kürzlich gewonnene Game gegen VP als Niederlage gewertet wird. Zusätzlich bekommt der komplette Clan TeG zwei Strafpunkte.


      Zu den Beweisen:

      Im Spiel zwischen TeG und VP bei 17:50-18:02 wählt KANGA mehrere Male die Venge an, ohne dass er sie (mit normalen Mitteln) sehen könnte.
      Screenshot 1

      Im Spiel TeG gegen T_T klickt KANGA den creependen Warlock an, obwohl dieser im Fog of War sein müsste (Zeitpunkt: 15:45-15:50).
      Screenshot 1
      Screenshot 2
      Screenshot 3
      Screenshot 4


      Alles in allem bedeutet das:
      KANGA für Season 1 und 2 gesperrt
      2 Strafpunkte für TeG
      Das Ergebnis vom TFL-Game zwischen VP und TeG
      (TeG gewann) wurde imgedreht (nun also: VP 1 - 0 TeG)


      Quelle: TFL|GOLD (einer des TFL-Staffs) im TFL-Forum unter [EMAIL=http://tf-league.com/forums/showthread.php?t=1238]diesem Link[/EMAIL]



      Meine Meinung:
      Eine Unsportlichkeit, die ihres Gleichen sucht!!! Ich will ja nicht sagen "Ha, war ja klar! Die Rumänen!", aber sie waren mit nie sehr sympathisch. Aber hat es ein Top-Clan bzw. Top-Spieler (ich nehme TeG da ein bisschen (!) in Schutz) wirklich nötig, mit solchen miesen faulen Tricks sich Vorteile zu verschaffen? Ich finde es einfach erbärmlich. KANGA sollte einfach nie mehr DotA spielen dürfen!

      Und als wäre das genug... lest mal den zweiten Post!
    • Wie schon oben geschrieben bzw. beschrieben, wurde der Spieler TeG-KANGA dabei erwischt, wie er in (mindestens) zwei Games in der TFL einen Maphack benutzte.

      Diese Tatsachen führten natürlich zu weiteren Verdächtigungen und Untersuchungen gegen das rumänische Team The Elder Gods und so wurde der Spieler freezer1905 "untersucht" und es stellte sich heraus, dass auch er in einigen Spielen einen Maphack benutzt hatte. Nachdem er des Maphacks beschuldigt wurde, gab i140.photobucket.com/albums/r26/metrokatz/Flags/ro.png freezer1905 den Maphack-Use sogar zu.

      TeG hat bereits angekündigt, das letzte für sie offene TFL-Game gegen MYM nicht mehr zu bestreiten. Das Game wird also als Sieg für MYM durch Forfeit gewertet werden (Link).

      Außerdem bannte bzw, sperrte MYM die beiden beschuldigten Spieler freezer1905 und TeG-KANGA für die beiden laufenden Turniere MYM Prime Defending #6 und MYM Prime Nations #1. Daraufhin gab der Clan-Leader TeG-Bird das Team aus beiden Turnieren rauszunehmen.

      Was (gerade für mich) wirklich entsetzlich ist, ist die Tatsache, dass TeG-Bird folgendes über seine beiden schuldigen Mitspielern sagte:
      Original von TeG-Bird
      I don't care about that, I will play with them, no matter what is my name or my clan, or if I win price. Next MYM, New names .

      (Kurz übersetzt: Es ist mir egal, was da passierte. Ich werde mit ihnen spielen - egal was mein Name oder Clan ist oder ob ich einen Preis gewinne. Nächstes MYM, neue Namen :D .)


      Nochmal meine Meinung: Dass selbst der Leader nicht einsieht, was für ein unverschämtes und unsportliches Verhalten seine Mitspieler da hingelegt haben, finde ich einfach nur erschreckend. Die ganze Sache ist eine Schande für die Spieler, für TeG, aber auch für DotA selbst. So ein Unsportlichkeitsskandal muss nicht sein und tut keinem Image gut.
      Einfach nur eine Schande, dass sowas sein musste. Schade... :(
    • Und wieder gibt es traurige Neuigkeiten aus dem "DotA Allstars"-Forum:


      Just this past week two members of the TeG DotA team were caught maphacking in TFL (The Frozen League) games. This news shocked the DotA community, once again making maphack a concern for competitive the DotA scene. Earlier today Prime Nations administrators were notified that a member of the Croatia DotA team used maphack in one of their matches. After reviewing two replays, Prime Nations administrators found blatant maphacking multiple times.

      Clan Envy leader, Sejr Lund was kind enough to tell GotFrag about his teammate, Baric's maphacking incident. "Even though i might have suspected it myself at some point i did not doubt his honesty about the subject lately." The Croatian player was caught maphacking in the Prime Nations game Denmark vs Croatia. Danish team captain, MYM|MaNia- reviewed the replays recently and reported suspicion of maphack to Prime Nations administrators.

      Baric was one of Sejr's close friends. Sejr had claimed to have suspected maphacking previously but baric- always denied it. He has not gotten the chance to speak to baric- yet and was just informed recently. "I just came home from work today and immediately a large amount of people messaged me on MSN and IRC to tell what had happened. My initial reaction was to check the proof, and it checks out."

      This case is similar to the TeG maphacking incident just a few days ago. It made discovering baric-'s guilt much easier. "Until recently (with the discovery of Kanga and Freezer) I for one did not know how to check it." Not only will the Croatian player get reprimanded in the Prime Nations tournament but there is also a request to to unvouch him from the highest DotA inhouse league, IHCS.

      There are 4 reported instances found in the replays of the Denmark vs Crotia game where maphack is evident. Exactly two minutes in baric- clicked on Twin Head Dragon in the fog without vision. Again at 05:33 minutes baric- clicks on Twin Head Dragon after it backed off to the tower to get At items off the chicken, no vision. Seconds later at 05:39 minutes baric- clicks on Lord of Olympia while going into the woods with no vision. This evidence is not 100% certain due to some Warcraft3 bugs. Lastly at 09:48 minutes baric- clicks on Lich in the woods again, with no vision at all.


      Als kurze Zusammenfassung:
      Auch der Spieler Baric vom Clan Envy wurde dabei erwischt, wie er im Game beim Game des MYM Prime Nations #1 zwischen Dänemark und Kroation (Kroation als Scourge und Baric als Centaur Warchief) einen Maphack benutzte. Envy-Clan-Leader Sejr Lund hatte Baric, ein guter Freund von ihm, bereits merhmals verdächtigt, einen Maphack zu benutzen. Baric leugnete dies aber immer wieder, bis jetzt im Game bzw. danach erdrückende Beweise zum Vorschein kamen:
      Es gibt 4 berichtete Stellen in denen Baric vom Kroation-Team einen Helden im Fog of War auswählt, ohne dass er oder ein Teammate diesen Helden hätte sehen können.
      - bei 02:00 Minuten klickt Baric den Twin Head Dragon ohne Sicht/Vision an
      - bei 05:33 Minuten wählt Baric den THD, der für's Chicken zum Tower zurück geht, erneut ohne Sicht/Vision an
      -wenig später, bei 05:39 Minuten, klickt Baric den Zeus, de rin den Wald geht, ohne Sicht/Vision an
      - bei 09:48 Minuten wählt er dann noch einmal den Lich im Wald an, wieder ohne Sicht/Vision

      Hier noch die eigentliche Quelle für die Infos: Baric oc Clan Envy Caught Maphacking


      Tja, was soll man dazu sagen!? Anscheinden gibt es einige schwarze Schafe in der DotA-Szene. Ich hoffe nur nicht, dass das Maphacking wie das Dopin im Radsport eine Modeerscheinung ist. Es würde dem Image von DotA stark zusetzen.
      Außerdem hoffe ich, dass die Geschichte Konsequenzen haben wird. Vielleicht nicht für den Clan Envy oder da Team Dänemark selbst, aber Baric sollte vom Turnier ausgeschlossen werden (und am besten noch für 1 Jahr oder so für alle Ligen &Turniere gesperrt werden).


      Und hier noch das Beweisreplay im Anhang:
    • wenn man sowas hört, beommt man echt angst, dass fast jeder maphack benutzt.
      das macht dota doch nicht spielenswert.
      ohne fog kein spaß. X(
      es gab zwar schon ein thread zu dem thema allerdings ging daraus nicht hervor, dass ein weiteres member des clans TeG maphack benutzt.

      dem leader scheint es ja scheißegaöl zu sein.
      ich denke man sollte diese leute nicht für immer bannen, die momentane bestrafung ist gut.
      aber wenn sie noch einmal maphack benutzten, sollte es eine unbegrenzte sperre geben.

      vllt sollte man auch die anderen clanmitglieder überprüfen, ob sie dieses tool benutzen.
      weil wenn 2 leute in einem clan maphack usen, sollte man misstrauisch werden.

      ich werde mir das replay von dem anderen mh skandal mal runterladen, sodass ich leute, die dies benutzen erkennen und ggf melden, bzw bannen kann.

      aber ich finds gut, dass der clanleader baric nicht in schutz nimmt, eher im gegenteil.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jonbob ()

    • Baric haben wir schon vor einem halben jahr als er noch bei dp war erwischt. Das Replay wurde aber von den Dotaleague admins ignoriert :/
      ( 15:50:01 ) <@meetya> wo is affe
      ( 15:50:12 ) <@meetya> der muss unser logo nochma überarbeiten
      ( 15:50:21 ) <@meetya> wenn das logo so verkleinert is
      ( 15:50:25 ) <@meetya> dann könnte alex feeds
      ( 15:50:30 ) <@meetya> auch als alex leads gelesen werden
      ( 15:50:31 ) <@meetya> (
    • Und was ist nun, wenn der Benutzer des Maphacks nicht mehr so blöd ist, den Gegner im Fog of War anzuklicken? Dann bekommt man es gar nicht raus. Das kann doch nicht sein.

      DotA ist inzwischen so populär und finanziell attraktiv geworden, dass man endlich mal was richtiges gegen Cheater unternehmen muss. Das zufällige Erstellen von Screenshots wie in der ESL bei Counter-Strike wäre für mich angebracht.

      Mit den neuen Observer Wards in 6.44 wird die Wichtigkeit des Maphacks sowieso noch zunehmen.
    • Original von bubuXtreme
      Also ich habe gehört ,dass Maphack auch die Replayfunktion beeinflusst -> Replay wird auch ohne Fog of War aufgenommen..
      Kann man nicht einfach ein Replay von einem der Beschuldigten kontrollieren ob dies der Fall ist?

      Meinst du, die saven dann freiwillig ihre Replays? Ich glaube eher, sie "vergessen" es bestimmt jedes Mal. Und das könnte ihnen ja auch keiner übel nehmen.
      Schön finde ich nur, dass so viele aufmerksam Replays gucken und so Mapahcker entlarvt werden können. Das ist aber auch das einzig positive an dem Ganzen... einfach eine Schande. :(

      Edit: Und das was Berthi unter mir sagt kommt auch noch dazu.^^
    • Man kann ja auch nicht kontrollieren von wem das replay ist... Da können die sich einfach das replay von teg bird schicken lassen und keiner merkt den unterschied
      ( 15:50:01 ) <@meetya> wo is affe
      ( 15:50:12 ) <@meetya> der muss unser logo nochma überarbeiten
      ( 15:50:21 ) <@meetya> wenn das logo so verkleinert is
      ( 15:50:25 ) <@meetya> dann könnte alex feeds
      ( 15:50:30 ) <@meetya> auch als alex leads gelesen werden
      ( 15:50:31 ) <@meetya> (
    • Original von Berthi
      Man kann ja auch nicht kontrollieren von wem das replay ist... Da können die sich einfach das replay von teg bird schicken lassen und keiner merkt den unterschied


      doch wenn man stirbt wird man revievt und muss zurück auch beim rep guggen und das ist nur bei dem so ders aufgenommen hat oder ? weißes aber net ist aber manchmal so ^^

      ah keke thx at jonob

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sycer reloaded ()

      ich bin der sycer hab mein pw vergessen -.-
    • Original von Jonbob
      nein, das ist so, dass egal von wem aus das replay aufgenommne wurde und in welcher position du dich befindest.
      sobald der host wiederbelebt wird, wirst du automatisch zum brunnen gezappt.
      frag mich nicht wieso.

      ich hab auch überhaupt keine Ahnung wieso, aber du hast auf jeden Fall recht.

      MMn dürfte man wirklich nicht merken, wer das Replays gesavet hat...
    • omg und wieder eine traurige nachricht. aber zugleich auch eine erfreuliche!

      es tut gut zu sehen dass die admins sich dem thema widmen und es nicht stillschweigend ignorieren!

      ich hoffe in der nächsten version von ggc wird dieser maphack entdeckt und unterbunden!
      - inaktiv -