Evokar Myomar - Servant of the living Metal God

Heho Leute. Ich dachte mal wieder darüber nach, warum die Sentinel einen Summoner haben, dessen beschworene Kreatur permanet existiert & schon ab lvl 1 verfügbar ist. Um diesen Umstand ein wenig auszugleichen, schaffe ich diesen neuen Helden - den Diener des lebenden Metallgott!
Außerdem braucht Scourge generell Summoner - seht einfach selbst
Seite: Scourge
Affinität: Summoning,AoE-Nuke,globale Aura, Skillverbesserndes passiv
Stärke: 19 + 2,1
Beweglichkeit: 15 + 1, 6
Intelligenz:27 + 2,6
Reichweite: Ranged - 600
Schaden: 53 - 55
Leben: 489
Rüstung: 6
Mana: 325
Laufgeschwindigkeit – 295
Modell: Der Orc-Hexenmeister (selbes Modell wie Lion, aber richtige Farbe)

Attack-Animation
Story: Der gewöhnliche Ork ist ein muskelbepacktes, bulliges Monster, welches in der Lage ist einen Menschen mit bloßen Händen zu zerreißen. Ihre durch den Kampf vernarbte grüne Haut ist zäh und gegenüber Schmerz äußerst unempfindlich. In der Schlacht selbst können sie nahazu jeden Gegenstand zu einer gefährlichen Waffe machen.
Evokar jedoch missfiel es, seinen Körper durch immer gleiches Training zu formen. Stattdessen widmete er sich dem Schmieden von Waffen & der Erschaffung gigantischer Kriegsmaschinerie für seinen Klan. Auf seinen Forschungsreisen nach neuen, stärkeren Materialien für seine Kreationen fand er eine Materie, die ihm, und allen Orc-Maschinisten zuvor, völlig unbekannt war. Als er die Materie ansah, überkam ihn eine Vision eines wahnsinnigen, dämonischen Gottes, und er begriff, das die Materie eine Art feste Dämonenessenz war. Er wollte dem Dämon widerstehen, doch die Aussicht auf noch größere und noch mächtigere Waffen, die er mit dem Dämonenmetall erschaffen konnte, faszinierten ihn zu sehr...
Obwohl sich sein Äußeres nicht von einem Ork unterscheidet,ist Evokar durchflutet von der Essenz des Metallgottes, des einzig wahren Gottes!
Fähigkeiten:
Myketische Sporen

Das Dämonenmetall hat, wenn in geringer Konzentration ausgestreut, eine erstaunliche Wirkung auf einen Kristall, der nur als "Ratium" bekannt ist. Dieser Kristall wächst im ganzen Land unter der Oberfläche. Wenn der Kristall in Kontakt mit Kreaturen der Fauna gebracht wird, detoniert er nur wenige Sekunden(nach 3/2,75/2,5/2,25 sec) nach der Berührung. Dabei wird ein Gift freigesetzt, das die Nerven des Opfers betäubt.
Der Spruch bewirkt, dass eine 400 AoE- Fläche voll mit kleinen rosanen Kristallen (die "Schattenkugel" aus der Tft-Nachtelfenkampagne, nur viel kleiner & direkt auf dem Boden) erschaffen wird. Der Buff auf dem Gegner wird durch das Spell-Icon dargestellt. Sollte der Schadens-debuff eintreten, wird ein weiteres Icon desselben Typs erstellt. Der Buff hält 3,5 sec an.


Lvl 1: 50 Kristalle wachsen. Wenn eine Eineit einen Kristall berührt,erleidet sie nach 2 sec einen Schaden, der [Berührte Kristalle x 7] entspricht. Diesen Schaden erleiden ALLE gegnerischen Einheiten in 20 AoE um die betroffene Kreatur Außerdem wird die "wirklich" betroffene Kreatur um 15/5% geslowt (AS+MS), mindestens jedoch um 20 Punkte MS. 400 AoE
Mana 130 CD 17s
Lvl 2: 75 Kristalle wachsen. Wenn eine Eineit einen Kristall berührt,erleidet sie nach 2 sec einen Schaden, der [Berührte Kristalle x 12 entspricht. Diesen Schaden erleiden ALLE gegnerischen Einheiten in 25 AoE um die betroffene Kreatur Außerdem wird die "wirklich" betroffene Kreatur um 25/9% geslowt (AS+MS), mindestens jedoch um 40 Punkte MS. 500 AoE
Mana 145 CD 16s
Lvl 3: 100 Kristalle wachsen. Wenn eine Eineit einen Kristall berührt,erleidet sie nach 1,75 sec einen Schaden, der [Berührte Kristalle x 17] entspricht. Diesen Schaden erleiden ALLE gegnerischen Einheiten in 25 AoE um die betroffene Kreatur Außerdem wird die "wirklich" betroffene Kreatur um 35/13% geslowt (AS+MS), mindestens jedoch um 60 Punkte MS.600 AoE
Mana 160 CD 15s
Lvl 4: 125 Kristalle wachsen. Wenn eine Eineit einen Kristall berührt,erleidet sie nach 1,5 sec einen Schaden, der [Berührte Kristalle x 21] entspricht. Diesen Schaden erleiden ALLE gegnerischen Einheiten in 25 AoE um die betroffene Kreatur Außerdem wird die "wirklich" betroffene Kreatur um 45/17% geslowt (AS+MS), mindestens jedoch um 80 Punkte MS.700 AoE
Mana 175 CD 14s
Die Kristalle verschwinden nach 20 Sekunden ohne zu detonieren.
Segen des Metallgottes! passiv

Während seiner Zeit des Studiums mit dem Dämonenmetall schuf Evokar viele Waffen, denen die Essenz des Dämonen inne war. Mit diesen Waffen wollte er die Armeen seines Clans unbesiegbar machen!
Dieser Spell ist etwas besonderes. Er enthält sowohl einen passiven wie auch einen aktiven Effekt. Folgende Animation wird beim skillen & beim aktivieren ausgeführt (nicht wenn der Held unsichtbar ist)

Lvl 1: Evokar erhält eine Map-weite Aura, die jedem Melee Creep seiner Partei einen Bonusschaden von 1 gewährt. Ranged Creeps erhalten einen geringen Desolator-Effekt beim Angriff ( -0,8Armor). Katapulte erhalten einen 2% dmg Bonus. Supercreeps erhalten den 1,5fachen Bonus, jedoch NICHT den Corruption-Effekt! ( auf keinem Lvl)
Außerdem kann Evokar die Essenz des Dämonen mit diesem Spell zu hilfe rufen! Er & und alle Kreaturen, die zu IHM gehören (katapulte & chicken & necronomicon krieger usw...) erhalten einen 5 % MS Bonus. Alle Units in 700 AoE erhalten + 3 % auf den MS. Bonus bleibt für 7 Sekunden
100 Mana 30 sec. Cooldown
Lvl 2:
+2 Schaden,
(-1,3) Armor,
4% dmg-bonus.
Supercreeps erhalten den 1,5fachen Bonus, jedoch NICHT den Corruption-Effekt! ( auf keinem Lvl)
Dämonensegen: 8% ms, 4% ms, 725 AoE 120 Mana 30 sec Cooldown
Lvl 3:
+3 Schaden,
(-1,8) Armor,
6% dmg-bonus. Supercreeps erhalten den 1,5fachen Bonus, jedoch NICHT den Corruption-Effekt! ( auf keinem Lvl)
Dämonensegen: 12% ms, 5% ms, 750 AoE 140 Mana 25 sec Cooldown
Lvl 4:
+4 Schaden,
(-2,2) Armor,
8% dmg-bonus. Supercreeps erhalten den 1,5fachen Bonus, jedoch NICHT den Corruption-Effekt! ( auf keinem Lvl)
Dämonensegen: 15% ms, 6% ms, 775 AoE 160 Mana 20 sec Cooldown
Katapult beschwören

Evokar hat sich der Konstruktion immer gigantischerer & mächtigerer Kriegsmaschinerie verschrieben. Die Kampfkraft seiner Katapulte mit Dämonenmetall ist unnerreicht!


Evokar beschwört auf lvl 1 & 2 des Skills das alte RoC-Katapult, auf lvl 3 & 4 den neuen tft-Verwüster! Das Katapult hat eine unbegrenzte Haltbarkeit & folgende Eigenschaften:
Der Spell kostet 75/ 100/1 125 / 150 Mana & hat einen CD von 150 sec.
Dämonensegen-Schadenbonus für Katapulte wirkt auch für diese Katapulte.
Wenn ein Creep das Katapult tötet wird das Gold halbiert & auf die gegnerischen Helden aufgeteilt.
Das Katapult richtet NORMALEN Schaden an.
Wenn Evokar den Skill-Level verbessert, wird das Katapult wie der Spirit Bear aufgerüstet. Es kann immer nur ein Katapult existieren (halt wie der Spirit Bear)
Lvl 1: Beschwört ein Katapult mit 450 HP, 34- 39 Dmg, 2 sec Attackspeed & einer Reichweite von 450. Das Katapult hat einen MS von 280, und gibt bei seiner Vernichtung 100 Gold. Außerdem besitzt das Katapult die Eigenschaft "Magischer Widerstand", welcher Zauberschaden um 30% reduziert.
Das Katapult hat eine schwere Rüstung: 2
Lvl 2: Beschwört ein Katapult mit 550 HP, 44- 49 Dmg, 2 sec Attackspeed & einer Reichweite von 500. Das Katapult hat einen MS von 290, und gibt bei seiner Vernichtung 110 Gold. Außerdem besitzt das Katapult die Eigenschaft "Magischer Widerstand", welcher Zauberschaden um 35% reduziert.
Außerdem hat das Katapult einen 15% Splash-Angriff ( 100 AoE)
Wenn du mit dem Katapult einen Creep / ein Gebäude deniest, wird KEIN Splash ausgelöst.
Das Katapult hat eine schwere Rüstung: 3

Lvl 3: Beschwört einen Verwüster mit 700 HP, 49- 54 Dmg, 1,75 sec Attackspeed & einer Reichweite von 550. Das Katapult hat einen MS von 300, und gibt bei seiner Vernichtung 120 Gold. Außerdem besitzt das Katapult die Eigenschaft "Magischer Widerstand", welcher Zauberschaden um 40% reduziert.
Außerdem hat das Katapult einen 22% Splash-Angriff ( 120 AoE ) & "Return" (ein 2 sec Channeling-Teleport in 200 AoE um Evokar)
Wenn du mit dem Katapult einen Creep / ein Gebäude deniest, wird KEIN Splash ausgelöst.
Das Katapult hat eine schwere Rüstung: 4
Lvl 4: Beschwört einen Verwüster mit 850 HP, 56- 62Dmg, 1,65 sec Attackspeed & einer Reichweite von 625. Das Katapult hat einen MS von 310, und gibt bei seiner Vernichtung 130 Gold. Außerdem besitzt das Katapult die Eigenschaft "Magischer Widerstand", welcher Zauberschaden um 45% reduziert.
Außerdem hat das Katapult einen 30% Splash-Angriff ( 140 AoE )& "Return" (ein 1,5 sec Channeling-Teleport in 200 AoE um Evokar)
Wenn du mit dem Katapult einen Creep / ein Gebäude deniest, wird KEIN Splash ausgelöst.
Außerdem erhält der Verwüster EINEN Itemslot!
Das Katapult hat eine schwere Rüstung: 5

Ich habe den Channeling bewusst eingebaut, um die Zerstörung des Katapults leichter zu machen. Grund: Syllabear erhält Schaden, wenn der Bär getötet wird, beim Zerstören des Katapultes erhält der Gegner nur Gold, aber keine Möglichkeit, Evokar zu töten...
Dämonenmetall Ultimate (passiv)

Das Dämonenmetall. Eine durch und durch verdorbene und bösartige Struktur. Durch die Fähigkeit, mit diesem Metall zu arbeiten erreichte Evokar einen Status, den nur wenige Maschinenmeister seines Clans zu eigen haben. Doch Evokar giert nach noch mehr Wissen & macht vor nichts halt, um das Dämonenmetall besser zu verstehen...
Das Dämonenmetall ist ein passiver Skill, der (ähnlich wie Multicast, Witchcraft & natürlich Synergy) die "niederen" Spells von Evokar verbessert. Mit jedem Level werden neue Verbesserungen hinzugefügt.
Lvl 1:
Myketische Sporen:
+ 5 dmg pro Spore, zusätzlicher Slow von 2% auf alle von der Wirkung betroffenen Ziele
Manakosten steigen um 10 %
Dämonensegen:
+ 1 auf Armor für alle Creeps.
+ 15 Range für Ranged Creeps. + 10 Range für Melee Creeps.
+ 1% Schaden für Belagerungswaffen. AUCH für dein eigenes Katapult.
+ 1% mehr MS bei Aktivierung für Alle betroffenen Einheiten.
Manakosten steigen um 5%
Katapult:
+ 30 Range,
+ 100 Hp,
+ 5 Ms,
+ 5% Mehr Splashdmg,
10% mehr SplashArea.
Attackspeed wird um 0.1 sec reduziert ( auf lvl 4 Katapult auf 1,55s gesetzt)
Lvl 2:
Myketische Sporen:
+ 7,5% AoE, dementsprechend mehr Sporen,
-2 sec Cooldown,
-0.3 sec bis zur Slow-Auslösung.
Manakosten steigen erneut um 10% (insgesamt 20%)
Dämonensegen:
+ 1 auf Dmg für alle verbündeten Creeps & Summons!.
Ranged Creeps erhalten einen um 0,5 verbesserten (-2,7) Armor- Corruption- Angriff.
Katapulte erhalten die Fähigkeit "Burning Oil"

Wenn du selbst mit deinem eigenen Katapult versuchst, ein Gebäude zu denien, erhält dieses Gebäude ebenfalls den Feuerbrand-Effekt.
Wenn du es nicht schaffst das Gebäude zu denien, erhält der "Gebäude"-Zerstörer 60 Punkte Schaden x lvl des Tower. Wenn es sich um eine Kaserne handelt, erhält der Gegner 120 Schaden / bei allen anderen Gebäuden 60 Schaden.
Der Effekt von Burning Oil bleibt für 3 sec auf einem Gebäude
Katapult:

Wenn du bereits "Katapult beschwören" geskillt hast, wird anstelle des Katapultes eine Höllenmaschine erschaffen!
Die Höllenmaschine hat + 200 Hp & BELAGERUNGSSCHADEN.
Außerdem wird der Schaden um 10 Punkte erhöht.
Die Angriffsgeschwindigkeit wird auf 1,45sec gesetzt. Außerdem erhält das Katapult einen zweiten Itemslot!
Lvl 3:
Myketische Sporen:
Nochmal 7,5 Prozent auf den AoE (gesamt 15%),
+ 3dmg (insgesamt

Der Gegner wird mindestens um 110 Punkte MS geslowt...
Manakosten steigen nochmal um 10% => insgesamt 30% höhere Manakosten.
Dämonensegen:
+1 Armor für alle verbündeten Creeps (auch Summons!)
( macht auf Creeps jetzt + 2 Armor).
+ 10% auf Schaden bei ALLEN Creeps (NICHT Summons).
- 2sec. Cooldown beim active.
+2% Ms für dich & deine Kreaturen, + 1% für alle anderen.
Manakosten steigen um 13% => insgesamt 18% Höhere Manakosten.
Katapult:
Das Katapult erhält nochmal 100 Extra-Hp,
2 Bonus Armor,
und hat nun 2 Angriffe: Einen Angriff vom Typ Chaosdmg & einen vom Typ Belagerungsschaden. Der Schaden ist bei beiden identisch.
Dabei hat der Chaos-Angriff eine 30% Chance auf einen 1,5er Crit.
Attackspeed wird auf 1,35 gesetzt.
Außerdem erhält das Katapult einen 3ten Itemslot & eine 15% tige Chance, "Myketische Sporen" lvl1 auf Schlag zu casten. (Dabei profitiert das Katapult NICHT von den Boni für "Dämonenmetall"
Ich halte diese Steigerungen nicht für "imbalanced", da insbesonders Agility-Helden im Spiel mit steigender Spielzeit eine deutliche Effizienzsteigerung verbuchen können. Mit einem Passiv, was meine Spells über relativ lange Zeit wirkungsvoll macht, kann ich auch als Caster mit nur einem einzigen Dmg-Spell noch im Mid & eventuell auch im Lategame agieren.
Item-Vorschläge:
Denkt dran: Bracer sollte man auf jedem Helden bauen, wenn es die Situation erfordert!


Außerdem heilt es unser Katapult um einen nicht unerheblichen Prozentsatz.




Wir können uns auch anstelle des Necronomicons für ein Euls / Guinsoos entscheiden, um unseren "Nuke" zum creepen Spammen zu können. Außerdem sind ein oder zwei Wirbelwinde sehr nice im 5v5-Clash. Generell würde ich jedoch das Necronomicon vorziehen. Bei Gold-Überfluss kann man die beiden Sachen ja auch kombinieren.
Lategame-Sachen, die unsere Core-Items unterstützen:


Skadi ist natürlich zu empfehlen, wenn man auf Euls gegangen ist, da man die zusätzlichen Hp nötiger braucht als beim Necronomicon-Build (welcher dir auch einen hübschen Stärkeboost verpasst.
Darum sollte man (meiner Meinung nach) beim Necronomicon-Build auf Desolator gehen, da dieses den Dps deutlich nach oben schraub, und deutlich günstiger ist.
Wer natürlich greedisgood 25000 eingibt, der kann sich den Desolator besser auf dem Katapult holen, und das Skadi auf Evokar selbst!
Die Orb-Effekte können nämlich simultan auf einem Ziel liegen, nur nicht von einem einzelnen Orb-Träger eingesetzt werden.



Die absoluten late-game-items für uns. Dabei ist es durchaus möglich, den Cuirass vom Katapult in die Schlacht bringen zu lassen. Allerdings sollte das Katapult NOCH weiter vom Schlachtgeschehen entfernt stehen als Evokar selbst.
Lategame-Build:
Evokar:






Katapult:




Freund & Feind
Pusher & Summoner:





Diese Kategorie soll entweder schnell gegnerische Creeps beseitigen oder selbst mehr Einheiten erzeugen. Ziel ist es schnell gegen die gegnerischen Tower vorzugehen.
Zum Creeps vernichten eignen sich vor allem AoE-Spells - wenn es jedoch darum geht den Tower möglichst "verlustfrei" zu zerstören sind Summoner die erste Wahl - zusammen mit deinem Katapult kommt eine Menge dps zusammen.
Movement-Disabler:





Diese Helden sind dazu da, den Schaden des Katapultes zu maximieren. Mit einem doch recht begrenzten MS kann das Katapult nur dann wirklich effizient Schaden am gegnerischen Helden anrichten, wenn dieser nicht einfach vor Projektileinschlag die Position wechselt ( Shukuchi)...
Helden, die die Position vom Gegner verändern können:







Diese Helden können einen oder mehrere Gegner in unser Kristall-Feld hineinbewegen oder sie sogar "hineinschieben", so das die Gegner darauf recht viel Schaden nehmen (durch die Kristalle & den Angriff) und noch dazu geslowt werden.
Besonder gut stelle ich mir das bei Enigma vor....
DDs- Naja halt alle Helden mit hohem Dps, die keinen eigenen Slow besitzen...
Wir können (dank Katapult) auch als Carrier fungieren, daher bietet sich so eine Kombination doch schön an...
Feind
In diese Kategorie fallen alle Heavy Nuker & guten Harasser, die uns insbesonders im early das Leben schwer machen.
Gegen halbwegs vernünftige Gegner haben wir es im early schwer, weil wir keinen direkten Nuke besitzen - im Gegensatz zu vielen anderen Helden.
Doch auch diese Phase wird überwunden - im späten Early/ frühen Mid werden wir dank Katapult & Nuke ein sehr beliebter Lanemate sein, da wir uns endlich richtig wehren können - unser Dps ist einfach höher, und Held & Summon überleben auch eine Nuke-Combo (Slayer, Tiny, Leshrac).
Das Lategame müssen wir aber wieder an die richtigen DDler abgeben - obgleich wir mit Necronomicon auch noch einen guten Dps (und einige Backdoor-Möglichkeiten) haben.
Während des Spiels wird der Gegner sich immer damit konfrontiert sehen müssen, dass während eines 5-Mann-Pushes in der Mitte die Creeps der Partei des Maschinenpriesters weit vordringen/ die Tower schleifen, und diese Creeps nach erfolgreichem Antipush schnell vernichten müssen.
Daher sind Helden mit viel AoE vonnöten.
Aber wie in jedem Spiel gilt: Nicht der Held macht den Spieler, der Spieler macht den Helden!
(Gott was für ein Schwachsinn, du kannst nicht mit Alchi gegen Slithice gewinnen, selbst wenn du 5 lvl & 2k Gold Vorsprung hast.....)
Es ist wie bei den anderen Helden auch: Im -em wird er wohl nur dann gepickt werden, wenn er in Dota das erste Mal erscheint (was, in Anbetracht meiner Faulheit bezüglich Übersetzungen, nicht realistisch ist).
Im -pick könnte er sich aber als Push/Anti-Push-Maschine beweisen, von denen die Scourge nicht grade viele haben.
Die Visage-Diener sind zwar stark, aber erst ab lvl 6 gut, Lyca's Wölfe sind zum Hero killen, nicht zum Farmen (und nur begrenzt zum pushen).
Von Broodmother will ich gar nicht erst reden.
Dirge hat Potenzial - das Potenziel einer AoE-Kombo 200 Gold in den Rachen zu schmeißen!
Feedback ist noch immer erwünscht!
(das schließt sämtliche Grammatik- & Rechtschreibfehler aus!)
Das wars! Die Idee ist (finally) perfekt! (oder zumindest so gut, dass ich sie zum Vote schicken kann...
Btw: Ich habe zum ersten Mal mehr oder weniger gute Bilder zum hero eingefügt.
Ich habe den Hero nicht "gebaut", sondern nur ein bisschen mit der Optik im World Editor gespielt. Es ist aber alles Triggerbar, da es sich nur um ein Minenfeld, eine Aura (ok die ist komplex, aber möglich) & eine Beschwörung wie die vom Syllabear handelt.
Das erste Pic ist ein Orc-Hexenmeister mit Raserei & Essenz der Verseuchung.
Das 2te Pic ist der normale Angriff.
Das dritte sind einfach mehr oder weniger kreisförmig aufgebaute Shadow-Orbs. Die Castig-Animation ist einfach ein normaler Angriff mit der Animation vom Phoenix.
Dämonensegen ist einfach Essenz der Verseuchung, die Katapulte sollten sich selbst erklären...
Editlog:
Erläuterungen & kleine Korrekturen..
Myketische Sporen-Schaden & Explosions-aoe etwas abgeschwächt
Splash-dmg vom Katapult abgeschwächt
Splash-dmg beim Denien von eigenen Creeps & Gebäuden entfernt
"Burning Oil" etwas weiter ausgeführt
Bessere Übersichtlichkeit...
Base-Hp des Katapultes erhöht
Attack-Speed-Steigerung des Katapultes erhöht.
Kleine Erläuterung zum skillen von Dämonenmetall vor lvl 4 Katapult.
Corruption-Effekt von Ranged-Creeps abgeschwächt..
Übersicht etwas "verbessert"
Item-Empfehlungen eingefügt.
Freund-Feind Sektion - endlich.....
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Aeon Harthaut Pulsar
<dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein![]()
<KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
*KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
OWNED!!