rooftrellen - zu schwach?

• rooftrellen - zu schwach?

tach auch,

ich spiele wirklich gerne den dicken baum. nur bin ich langsam wirklich der meinung dass er einfach einen buff verdient / braucht.

pro:

+ viel stärke
      + noch mehr stärke
      + RELATIV itemunabhängig
      + kostenlose wards
      + invis für das ganze team
      + mächtiges ulti
      + rüstung+regeneration in einem spell

contra:

- problem aller invis helden: leicht zu kontern
      - wards kann man mit vielen spells und billigen tangos zerstören. gegen gute gegner quasi nutzlos.
      - farmt unglaublich schlecht, ist wie fast kein zweiter auf radiance angewiesen
      - als tank gibt es einfach keinen grund ihn zu fokussen nachdem er sein ulti gesetzt hat, und radiance ist mit ihm sehr zäh zu farmen
      - selbst mit 2 hyperstones (!) ziemlich lahme angriffsgeschwindigkeit
      - ulti langer cooldown
      - weniger mana bei 4 aktiven spells

2 seiner 4 spells sind so leicht zu kontern, der dritte wird nach dem earlygame ziemlich überflüssig (rüstung .... naja ;) die reg ist minimal) bleibt das ulti mit ewigem cooldown. dieses ist sehr nice, aber dafür treant picken?
      es gab, glaube ich, schonmal ideen für ein roof rework. wards als nuke etc. ...

wie seht ihr das? braucht der dicke einen buff oder ist er gut so wie er ist? eure erfahrungen mit dem hero?

gruss
    • RE: rooftrellen - zu schwach?

Eyes in the forest als eine Art Remotemines oder wirklich unsichtbar...
      Living Armor auch auf gegner anwendbar, nur negativ Armor und Regeneration.
      Attackspeed buffen^^

Das würde ihn annehmbar machen ;)
      [eg_32px] Fanboy
      de.dota-trade.com Moderator
    • ich muss gamer recht geben das ulti ist wohl eines der bestem für clashes dafür suckt er auf der lane und die eyes muss fast nicht skillen^^ , invis rockt halt am anfang schon ein bissl, aber die gegner werden halt einfach 2 necros machen, und gg
      wenn rmk dann auf jeden fall gebt ihm keinen nuke !! des wär much zu imba
      weil gut auf der lane + imba in clashes -.-
      ich bin der sycer hab mein pw vergessen -.-
    • Naja...Eyes darf man halt nicht gleich auf den ersten Baum neben dem Weg setzen, es gibt z.T kaum erreichbare Bäume an interessanten Punkten der Map, da muss schon einer mit dagger hinhüpfen um ihn zu fressen. Zudem kann man auch den 2ten oder dritten Baum mit eye besetzen, (evtl vorher mit tango Baum wegfressen und warten auf Zurückkommen der Bäume), dann braucht Gegner mass tangos (übel sind hier halt Spinne, Beastmaster und andere Baumkiller)

Sein invis ist gut, dauert vor allem extrem lange und kann allies den Arsch retten

der Living armor...naja besser als vieles andere....immerhin gratis chainmail und RoH

das Ulti (für mich eines der Besten neben Enigma und Magnus) für mass battles

das mit farmen...stimmt, aber dafür kannst du eigentlich ewig auf der Lane bleiben

insgesamt würde ich sagen der passt schon so, evtl sollte der CD des Ulti ein wenig verringert werden, oder evtl. die Manakosten des Rüstungsspell reduziert oder wie bei Kraken shell die Chance einen Spell zu blocken....irgendwas in der Art

@ edit: was auch nice sein könnte...wenn eyes als Zielpunkte für BoT dienen könnten, wäre für gangs etc. toll

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LeeVanCleef ()

• Original von LeeVanCleef
      das Ulti (für mich eines der Besten neben Enigma und Magnus) für mass battles

enigma ulti ist crap trifft 2 gegner und wird sofort abgebrochen -.- magnus trifft au nur maximal3 leutz und disablet halt net 6 !!!!!!!! s damit 0 vergleich zum baum
      ich bin der sycer hab mein pw vergessen -.-
    • Original von LeeVanCleef
      Naja...Eyes darf man halt nicht gleich auf den ersten Baum neben dem Weg setzen, es gibt z.T kaum erreichbare Bäume an interessanten Punkten der Map, da muss schon einer mit dagger hinhüpfen um ihn zu fressen. Zudem kann man auch den 2ten oder dritten Baum mit eye besetzen, (evtl vorher mit tango Baum wegfressen und warten auf Zurückkommen der Bäume), dann braucht Gegner mass tangos (übel sind hier halt Spinne, Beastmaster und andere Baumkiller)

mhh in normalen cw-spielen sind zu 95% slayer oder leshrac dabei, die mit lsa und split earth die eyes easy wegputzen :rolleyes
    • ich find der farmt gar nicht mal SOOOOO schlecht.
      naja er is halt melee, dadurch isser schon mal nich der farmmaster
      aber der dmg is verflucht hoch, wenn mans kann farmt der klasse.
      hatte mit dem in nem sig vor 3 monaten nach 8 minuten 20-3, also so schlecht is das für den wirklich nich.

ich find er is ok so wie er is, den pickt man in den meisten fällen sowieso nur wegen ulti und eyes, und die sind aus meiner sicht völlig in ordnung.
    • Roof ist schon ein sehr starker Supporter, kann dafür aber einfach nicht genug farmen. Seine Ulti ist so-so, grosses AOE n bischen DMG, doch die meisten Spells funktionieren immer noch. Ulti kann gut sein mit anderen AOE Spells z.B. mit Freezing Field von Maiden - steht diese sogar noch neben einem Baum, so kann diese zu allem Übel noch unsichtbar gemacht werden.
    • mhh in normalen cw-spielen sind zu 95% slayer oder leshrac dabei, die mit lsa und split earth die eyes easy wegputzen

übel sind hier halt Spinne, Beastmaster und andere Baumkiller)

sag ja dass Baumkiller übel sind, oder net?

enigma ulti ist crap trifft 2 gegner und wird sofort abgebrochen -.- magnus trifft au nur maximal3 leutz

Reverse Polarity (V)
      Durch eine unbekannte Eigenschaft von Materie saugt der Magnataur Feinde innerhalb von einem Wirkungsradius von 400 zu seiner Position und lähmt diese mit einem mächtigen Schlag, der auch Schaden austeilt.

Level 1 200 120 - 2 second stun, dealing 150 damage.
      Level 2 275 120 - 3 second stun, dealing 225 damage.
      Level 3 400 120 - 4 second stun, dealing 300 damage.

...wo steht da was von 3 Gegnern...wenn alle zusammen in 400 aoe stehen erwischts alle....+ ! 4 sec Stun !

Black Hole (B)

Summons the powers from the darkest abyss, creating a vortex that sucks all nearby enemies closer, dealing damage.
      Dauer 4 Sekunden.

Level 1 200 200 - 30 damage at range, 60 damage close up.
      Level 2 300 190 - 50 damage at range, 100 damage close up.
      Level 3 400 180 - 70 damage at range, 140 damage close up.

saugt alles ran (wieso 2, caste es halt nicht neben die Gegner)
      !4 Sekunden Disable!

zusammen mit Midnight Pulse 4 * 6%
      = 24% HP weg + 4 * 70 (oder 140) damage vom Ulti???

Magnus Ulti, Darchrow Ulti > rooftrellen Ulti

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LeeVanCleef ()

• Das Problem ist, dass er auf der Lane nicht, aber auch garnichts offensiv einsetzen kann.
      Die wards sind total überflüssig, da mini range und sehr leicht zu kontern.
      Der invis spell ist an sich, ganz okay, gut geeignet zur Flucht, auch living armor find ich durchaus akzeptabel.
      Gebt ihm irgendein nuke, am besten aoe (vergleich magnus wave) und er wird vielleicht wieder öfters gespielt, imba wird er dadurch nicht^^
    • Original von o_O
      Originally posted by Krusha.
      8 minuten 20-3

Rep plz. Oder meinteste 80 Minuten? :disturbed

bin mir auch net sicher aber er spricht von creeps oder halt wegen der gut schlecht farm diskusion

@topic: ich würd die ultis nich vergleichen sondern gleichzeitig einsetzten :P also ich mag roof der hat der alles was man braucht

ma ne andere frage vll liegs daran was ihr kauft also ich mach boots,bot,MoM,sacred relic, radi ende sonst heart

cr4ck
      "Ars Vivendi" - "Die Kunst zu Leben"

"A computer lets you make more mistakes faster than any
      invention in human history, with the possible exceptions of handguns
      and tequila.
      <cite>"
      -Mitch Ratcliffe</cite>
    • Hmm.... wohl eher Boots bracer Sacred Radi Mom Heart ende....
      Ich finde Roofi is in Cws ziemlich schlecht. Finde da sogar nen Riki angebrachter. Außer seinem Ulti kann er mal GAR NICHTS. Riki macht immerhin noch dmg und hat seine Imba Wolke.
    • dota-allstars.com/hero/1391/index.html

naja also selbst mit dem ich nenn ihn mal "Mini itembuild" von 4 Bracers, 1 * BoT und 1 Radiance macht Roofi auf level 25
      250 damage und hat 3k Hp, 10 + 10 Rüssi etc.... ich dind das net schwach, der ganze build kostet nur 10.000 Gold

wenn du statt einem bracer noch ein HoT schaffst hat er fast 4 k HP, 270 damage kostet 15.000 Gold

--> guter base damage ( glaube der kommt bald nach Tiny), gute Rüstung, toller Fluchtspell, gutes Ulti ....also so schlecht wie ihr meint is der Junge net und das mit den items