Guide "Where to play good DotA games"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Guide "Where to play good DotA games"

    Hallo liebe insider!

    Grosse Anzahl der Threads "Suche Spielgemeinschaft für gute Spiele, Public kotzt an" oder "Leaverfreie DotA-Spiele" hat mich auf die Idee gebracht, verschieden Möglichkeiten aufzuzählen, wo ein durchschnittlicher DotA-Player unser von allen beliebtes Mode "Defense of the Ancients" spielen kann.

    Ausserdem wird so ein Zusammenfassung-Bereich geben, etwa:

    Skillniveau Klar, Skill ist immer relativ, aber das ist nur meine subjektive Meinung.
    Manieren Hm, habe kein mehr passendes Wort dafür gefunden. Damit meine ich, wie die Mehrzahl der Spieler sich benimmt. Flamers, Kiddys, Wannabes usw.
    Zugänglichkeit Wie schwer ist es, hier mitzuspielen? Braucht man vouches? Wie lange dauert die Anmeldung?
    Plattform Über welche Plattform wird hier gespielt?
    [HRLINE][/HRLINE]

    Skillniveau:
    Manieren:
    Zugänglichkeit:
    Plattform:


    Öffentliche "Public-Games"
    Hier haben die meisten Spieler ihre "DotA-Karriere" angefangen. Dazu gibt es nicht viel zu sagen. Hier findet man verschiedene Spieler.

    Skillniveau: meistens sehr schlecht, wobei ab und zu sogennante "Pubby-Basher" auch zu treffen sind. Spieler, dessen Skill schon relativ hoch ist, die einfach ein Paar Noobs zwischendurch pwnen wollen.
    Manieren: meistens sehr schlecht. Leute die, in Public spielen, kennen sich meistens nicht und flamen sich gegenseitig.
    Zugänglichkeit: leicht. WC RoC und TFT CDs kaufen und schon ist man dabei.
    Plattform: Blizzard's Server battlenet.
    [HRLINE][/HRLINE]

    SIGs auf dota-league.com
    Eine gute Möglichkeit leaverfrei zu spielen. Dazu muss man sich auf der dota-league.com anmelden und eine SIG application schreiben (bnet-account sollte im Profil eingetragen werden). Dann wird man zwei Wochen feigeschaltet. danach kann man ein Spiel erst auf der Seite joinen und bekommt einen gn, den man im bnet einfach einfügt. Nach dem Spiel muss man die Ergebnisse auf der Seite eintragen. Je nach dem, ob man verloren oder gewonnen hat, bekommt man +5 oder -3 Punkte. Ein Leaver bzw. Spieler, der überhaupt nicht erschienen ist, bekommt -10 punkte. In letzter zeit ist aber SIG mehr pubby-like geworden.

    Skillniveau: meistens schlecht bis "geht so". Oft sieht man aber auch Personen, die ziemlich imba sind.
    Manieren: meistens schlecht. In letzter Zeit trifft man sehr viele "me pro u noob"-Spieler. Flamer und jammernde Kinder gehören zu 8 aus 10 Spielen.
    Zugänglichkeit: relativ leicht. Bei der SIG application wird man, soweit ich weiss, nur auf "Multi-accounting" überprüft. Einfach zwei Wochen abwarten und man ist schon dabei.
    Plattform: Blizzard's Server battlenet.
    [HRLINE][/HRLINE]

    VIP SIGs auf dota-league.com
    Der Konzept ist fast glecih wie bei oben genannten SIGs. Bei VIP SIGs kann man aber nur dann mitmachen, wenn man über 1200 Punkte (40 gewonnene Spiele, man bekommt am Anfang schon 1000 punkte) hat. Dabei sollte man 60% Winratio und möglichst wenig Strafpunkte haben (Penalty Point, kurz pp). Wenn man alle diese anforderungen erfüllt hat, kann man für VIP SIG eine Application schicken, die admins werden sich die anschauen und hoffentlich dich zu VIP zulassen.

    Skillniveau: zwar habe ich noch kein VIp gespielt, von den anderen Beutzer kriegt man aber mit, dass Skill hier ziemlich gut ist.
    Manieren: hier sollte es auch besser aussehen. Eine "Wir haben uns alle lieb"-Atmosphäre gibt es hier aber auch nicht.
    Zugänglichkeit: Relativ schwer, bracuht ziemlich viel Zeit.
    Plattform: Blizzard's Server battlenet.
    [HRLINE][/HRLINE]

    dotapickup
    Auch eine Spielgemeinschaft, ähnlich wie dota-league. Die Community hat eigenen IRC-channel. Um Zugang zu diesem channel zu bekommen, meldet man sich auf der Seite dotapickup.com (immer mit "www") und muss eine "New user request" schreiben. Hier ein Link zur Anleitung, wie man hier den Zugang bekommt. dotapickup.com/forums/viewtopic.php?t=3428
    Nach dem man angenommen wird, kann man sich in verschiedene IRC-channels einklinken: dotapickup.euro (-ar Modus), dotapickup.sprd (-sprd) und dotapickup.ap (-ap). Wenn man den Befehl "!add" eintippt, hat man das Spiel gejoint. Bei 10 Spieler sieht man ein automatisch generiertes gn, den man im bnet eingibt und joint.
    Weitere infos im Forum. Dotapickup kann ich nur empfehlen.

    Skillniveau: relativ gut. Zumindest höher als bei SIG.
    Manieren: Sehr gut. Zumindest bei ca. 15 Spielen, die ich hier gemacht habe, war noch kein Flamer/Wannabe oder sowas. Alle haben sich lieb und beschimpfen sich nicht gegenseitig als noob.
    Zugänglichkeit: Die Anmeldung bei IRc könnte für unerfahrenen User schwierig sein. Ausserdem daurt es, bis du von admins freigeschaltet wirst. Die Vouches helfen dabei.
    Plattform: Blizzard's Server battlenet.
    [HRLINE][/HRLINE]




    weiter Möglichkeiten, werden hinzugefügt (Mittagspause zu Ende ^^)
    [CENTER]Mach mit bei dem Interessante Sachen über DotA-Thread! Du weisst sicherlich etwas, was andere nicht wissen![/CENTER]
    [CENTER]Du weisst wie man einen bestimmten Hero spielt und hast ein Replay dafür?
    Dann im [How to play <hero>] - Replays Sammelthread posten.[/CENTER]

  • Original von Gam3r
    Clan DCE
    Clan DIV
    Clan IHCS (glaube nur noch GGC)


    Original Gam3rs vouch im DCE
    I am 16 Years old and i started to play DotA when i was 14 1/2

    lol

    Ok, auf jeden Fall danke für Info, ich werde mir die Clans anschauen.
    [CENTER]Mach mit bei dem Interessante Sachen über DotA-Thread! Du weisst sicherlich etwas, was andere nicht wissen![/CENTER]
    [CENTER]Du weisst wie man einen bestimmten Hero spielt und hast ein Replay dafür?
    Dann im [How to play <hero>] - Replays Sammelthread posten.[/CENTER]

  • Du hast Clan TDA vergessen...

    Skillniveau Ungefähr mit VIP SIG vergleichbar
    Manieren Unterschiedlich, hab bisher keine Flamer usw gesehen..
    Zugänglichkeit Mehrere Testspiele, Bewerbungsreplay ins TDA Forum und dann warten
    Plattform Hamatchi & GGC
    [eg_32px] Fanboy
    de.dota-trade.com Moderator
  • Original von Infatile
    Skillniveau: Good- Very good (Progamers like Mym/n! are often met.

    Manieren: Bad-Good

    Zugänglichkeit: Pretty easy, you gotta level up in normal rooms till level 15.
    Plattform: GGC, High level Room 1


    wie bekommt man del lvl? einfach viel spielen? oder muss man auch gewinnen/nicht leaven)
    [CENTER]Mach mit bei dem Interessante Sachen über DotA-Thread! Du weisst sicherlich etwas, was andere nicht wissen![/CENTER]
    [CENTER]Du weisst wie man einen bestimmten Hero spielt und hast ein Replay dafür?
    Dann im [How to play <hero>] - Replays Sammelthread posten.[/CENTER]

  • Original von samunai
    Original von Infatile
    Skillniveau: Good- Very good (Progamers like Mym/n! are often met.

    Manieren: Bad-Good

    Zugänglichkeit: Pretty easy, you gotta level up in normal rooms till level 15.
    Plattform: GGC, High level Room 1


    wie bekommt man del lvl? einfach viel spielen? oder muss man auch gewinnen/nicht leaven)


    ich glaube das musst du nochmal auf englisch sagen
  • hlr 1 in ggc ist auf jeden fall besser als die meisten anderen plattformen nur gibt es mittlerweile auch dort schon genug nubs die das game zerstören.
    Das positive ist du kannst leaver reporten und die werden dann aus dem raum gebannt.
    Ich hoffe die admins schrauben das lv bald auf 20 hoch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eQual ()

  • Original von samunai
    Original von Infatile
    Skillniveau: Good- Very good (Progamers like Mym/n! are often met.

    Manieren: Bad-Good

    Zugänglichkeit: Pretty easy, you gotta level up in normal rooms till level 15.
    Plattform: GGC, High level Room 1


    wie bekommt man del lvl? einfach viel spielen? oder muss man auch gewinnen/nicht leaven)


    you gotta destroy the enemy throne, then the game is 'won'
    to reach 15 you gotta win ~80 games.
  • Original von 4.eVer
    es gibt noch min. 2 nennenswerte IRC Channel:

    #hamachi.dota
    #dota.invite

    Wobei ich nicht wirklich mehr Infos dazu habe :)


    den ersten gibt es nicht^^ ich glaube du meinst #hamachidota.euro und beim zweiten ka - da glaube ich gibt es #dotainvite
    zu hamachidota:
    Skillniveau: low - high kommt immer aufs game an in den chan kommt jeder rein in hamachidota.restricted nicht, da ist skill high
    Manieren: unterschiedlich
    Zugänglichkeit: /j #hamachidota.euro
    Plattform: Hamatchi

    "AverageMan^^" schrieb:

    «19:05:47» <@AverageMan^^> gott bin ich retarded




    «MagicaL - alles andere ist nur Fassade!»
    «Mit gewinn-was.de bist Du auf der Gewinnerseite.»
  • Original von Gam3r
    Original von samunai
    Original von Infatile
    Skillniveau: Good- Very good (Progamers like Mym/n! are often met.

    Manieren: Bad-Good

    Zugänglichkeit: Pretty easy, you gotta level up in normal rooms till level 15.
    Plattform: GGC, High level Room 1


    wie bekommt man del lvl? einfach viel spielen? oder muss man auch gewinnen/nicht leaven)


    ich glaube das musst du nochmal auf englisch sagen


    er versteht Deutsch, du kleiner Spammer -.-


    @topic:
    danke für alle euere Beträge, ich werde ein bissl recherchieren und das ganze strukturiert zusammenfassen.
    [CENTER]Mach mit bei dem Interessante Sachen über DotA-Thread! Du weisst sicherlich etwas, was andere nicht wissen![/CENTER]
    [CENTER]Du weisst wie man einen bestimmten Hero spielt und hast ein Replay dafür?
    Dann im [How to play <hero>] - Replays Sammelthread posten.[/CENTER]

  • Original von EI553
    sowas ist echt ne gute idee samunai!
    des haät ich mal vor 4 monaten lesen sollen als ich so sachen gesucht hab!


    thx, du hast mich motiviert! ;)

    hoffe, ich krieg die Doku in der Ausbildung bald fertig, oder muss mit dem Chief sprechen, dass er für mich extra die Pause verlängert :D
    [CENTER]Mach mit bei dem Interessante Sachen über DotA-Thread! Du weisst sicherlich etwas, was andere nicht wissen![/CENTER]
    [CENTER]Du weisst wie man einen bestimmten Hero spielt und hast ein Replay dafür?
    Dann im [How to play <hero>] - Replays Sammelthread posten.[/CENTER]

  • Original von 4.eVer
    es gibt noch min. 2 nennenswerte IRC Channel:

    #hamachi.dota
    #dota.invite

    Wobei ich nicht wirklich mehr Infos dazu habe :)


    #dotainvite

    dotainvite.be

    Anforderungen:
    (sehr) Gut spielen können
    Mannered sein
    Aktiv sein

    Wenns irgendwas zwischen Pickup und IHCS gibt ist es dotainvite.
    Wobei ich es IHCS vorziehen würde weil Mannered > Unmannered
  • Original von Tensai
    Original von 4.eVer
    es gibt noch min. 2 nennenswerte IRC Channel:

    #hamachi.dota
    #dota.invite

    Wobei ich nicht wirklich mehr Infos dazu habe :)


    #dotainvite

    dotainvite.be

    Anforderungen:
    (sehr) Gut spielen können
    Mannered sein
    Aktiv sein

    Wenns irgendwas zwischen Pickup und IHCS gibt ist es dotainvite.
    Wobei ich es IHCS vorziehen würde weil Mannered > Unmannered


    hm.. wieviele Spieler haben die so? Scheint nicht viel zu sein, oder?
    [CENTER]Mach mit bei dem Interessante Sachen über DotA-Thread! Du weisst sicherlich etwas, was andere nicht wissen![/CENTER]
    [CENTER]Du weisst wie man einen bestimmten Hero spielt und hast ein Replay dafür?
    Dann im [How to play <hero>] - Replays Sammelthread posten.[/CENTER]

  • mal meine ansicht zu den VIP SIGs.

    Skillniveau: MIttelhoch bis Sehr Hoch
    Manieren: überwiegend einwandfrei; kleinere ausnahmen in vllt 1 von 10 games
    Zugänglichkeit: eher schwer, nur mit viel skill und ein wenig glück schafft man es, die anforderungen für VIP SIGs zu erfüllen
    Plattform is klar.

    so seh ich das..
    guter thread auf jeden fall, super quelle für games für die leute die pubbys satt haben.