Maphack

• Wir hatten ein verdächtiges spiel, wo unsere gegner VLLT. gemaphacked haben. Wie können wir rausfinden, ob einer von denen maphack benutzt hat? Ich möchte hier kein replay reinstellen, weil wir uns wie gesagt nicht sicher sind, fakt ist aber dass die gegner in nem 80 mins 1 packung wards hatten und sehr verdächtige szenen dabei waren. Desweiteren möchten wir nicht den ruf von irgendeinem clan mit einem solchen verdacht zerstören. Das einzige was wir wissen wollen ist, wie man maphack anhand des replays nachweisen kann.

Help plz
  • das einzige was du kannst ist das replay in der sicht des gegner anschauen. Und falls der öfters mal wohin schaut wo er eigentlich nichts sieht oder verdächtig rumpingt/mates was sagt dann ist es recht fix dass er maphackt. 100% sicher ist es aber nie!
    Unknown, appeared, wanted, loved, caugth, distrusted, hated, banned, forsaken, returned, bertel-
    C'est la vie
    bertel.youaremighty.com/
  • Man muss sich halt das ganze Replay angucken und dann schauen, ob die z.b. Helden von euch angeklickt haben, die eig. im Fog wären oder ob sie immer bei geplanten Gangs sich zurückziehen oder einen zu 5. im Wald gangen.
    Man kann es nicht 100 % nachweisen, könnte ja alles nur Zufall oder ne Vorahnung gewesen sein.
  • wie kann man denn sehen, ob die gegnerischen heros uns angewählt haben? Hat das was mit roten kreisen um den gegnerhero zu tun, wenn er im fog ist? Also aus sicht des gegnerischen heldens fog of war aus, hatte ab und an nen hero, den er nicht sehen konnte nen roten kreis um sich. Die sind so ziemlich allen gangs von uns ausgewichen und hatten halt nie wards, z.B. der gegner sieht garnichts und bricht auf einmal nen creepspot ab etc....Eine weitere sache ist, dass der typ, aus dessen sich ein hero von uns manchmal nen roten kreis hatte, zwischen game1 und game2 ne halbe stunde afk ging mit der begrüdung "I have to install something". Game 1 hatten die gegner deutlich verloren. Das er etwas installierte haben uns seine mates in der wartezeit ebenfalls bestätigt.
  • soweit ich weiß, zeigt der rote kreis an, das man von gegner angeklickt wurde.

das heißt, für mich hört sich das nach einem maphacker an, und zwar einer der dümmsten sorte.

da ich einmal einen maphack benutzt habe (als es mir eigentlich noch nichts brachte -> total verckackt :D ), weiß ich, das es eine option gibt, die bewirkt, das man die einheiten die man nicht sehen soltle, auch nicht anklicken kann.

und wenn er ne halbe stunde braucht, um ein winziges program zu installieren....
  • Original von Es_eL
    soweit ich weiß, zeigt der rote kreis an, das man von gegner angeklickt wurde.

das heißt, für mich hört sich das nach einem maphacker an, und zwar einer der dümmsten sorte.

da ich einmal einen maphack benutzt habe (als es mir eigentlich noch nichts brachte -> total verckackt :D ), weiß ich, das es eine option gibt, die bewirkt, das man die einheiten die man nicht sehen soltle, auch nicht anklicken kann.

und wenn er ne halbe stunde braucht, um ein winziges program zu installieren....

das programm installiert man ja nicht ma 8| schon sehr verdächtig

sicher nachweisen geht halt nicht, aber wenn er heros anklickt die eig im fow sind, isses ein sehr sicheres zeichen....
    man sollte aequitas für wc3 einführen >_<
  • Alex, sonst lass mal 1on1 gehen, nen Ward aufstellen und dann klickste mich halt an und dann gucken wir rep ob ich dann Rot umrandet war und gg.

Gegnerische Helden werden ja durch den roten kreis angezeigt, wenn man sie anklickt und wenn aus der Sicht XY plötzlich dein Held nen roten Kreis bekommt ... So war das aj auch bei Kanga der Fall glaube ich, müsen wir mal gucken :P
  • dies ist schonmal ein deutliches zeichen, muss aber nicht zu hundert proent stimmen.
    es kann sich genausogut um einen bug handeln, da man einen helden anklicken kann und dieser dann noch für ein paar sekunden im fog of war anvisiert bleibt.
    allerdings ist dies maximal für ein paar sekunden.
    wenn ihrnatürlich mitten im fog steht und nen roten kreis um euch habt, ist es relativ sicher, dass er mh benutzt.

"i have to install something"
    loool?
    das sagt ja schon alles.^^
  • Also aus sicht des verdächtigten spielers war manchmal ein roter kreis um unseren helden, den er mit sicherheit nicht sehen konnte, und auch vorher also mal locker 10-20 secs vorher nicht sehen konnte. Ich weiß net genau wie das mit screenshots geht, früher wurden die im warcraft3 ordner unter scrennshots gespeichert, jetzt ist es nichtmehr so auf jedenfall habe ich ein paar screenshots gemacht, die werde ich dann wohl auch den admins schicken, sobald ich rausgefunden habe, wie ich die jetzt speichern kann.
  • ich würd einfach des rep den admins schicken mit der anmerkung verdacht auf mh. die kennen sich da bestimmt aus auf was sie achten müssen. udn selbst wenn sie nix beweisen können haben sie den clan mal unter verdacht. wenn dann jede woche ein anderer clan komtm der den clan als mh verdächtigt sperren sie ihn vielleicht.

auf welcher plattform habt ihr denn gespielt?
    soweit ich weiß kann man bei dem mh fürs bnet den wohl 95% der maphacker haben keine leute im fog anwählen. das ging wohl früher mal wurde aber "gefixt" damit man ihn nicht nachweisen kann. bei dem mh für ggc den kanga hatte war dieser "bug" wohl noch drin und er konnte erwischt werden.
    - inaktiv -
  • Original von NGg.Alex
    Also aus sicht des verdächtigten spielers war manchmal ein roter kreis um unseren helden, den er mit sicherheit nicht sehen konnte, und auch vorher also mal locker 10-20 secs vorher nicht sehen konnte. Ich weiß net genau wie das mit screenshots geht, früher wurden die im warcraft3 ordner unter scrennshots gespeichert, jetzt ist es nichtmehr so auf jedenfall habe ich ein paar screenshots gemacht, die werde ich dann wohl auch den admins schicken, sobald ich rausgefunden habe, wie ich die jetzt speichern kann.

Wenn das so war das eure Heros aus seiner sicht n roten Kreis drumhatten obwohl ihr im FOW wart,(denk an wards) hat er 100% MH benutz, so war es ja auch bei KANGA und der KANGA wurde ja auch dafür gebannt...
    und wenn du ein Screenshot machst (mit einem druck auf die taste "Druck"/"S-Abf" dann werden die Screeens im Ordner
    C:Programme\Warcraft III\Screenshots gespeichert.
    EDIT: es soll C: Programme.... heißen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LORD ()

MFG gez: LORD
    koins.de/anmeldung.php?g=8cf534e837248c92cfef657dbf036e08 auf dem link kann man sich koins erwerben und damit zB Headsets kaufen!
    Die KOINS sind umsonst!!!!
  • Benutzer online 1

1 Besucher