What to do against the pure imbaness

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • What to do against the pure imbaness

      bzw. spectre

      Wie kann man bei pick nen scourge lineup mit spectre schlagen. Die kann man nicht daran hindern ihr radi zu farmen, man es verzögern, aber man kann sie letztendlich nicht daran hindern es zu farmen. Früh pushen geht auchnicht, weil einem da dann pugna wards und qop nukes und sk+warlock ulti entgegenkommen. Ich denke mal die meisten clans sind sich atm einig das in 6.43b das game einfach nicht balaneced ist und zwar nur aufgrund der spectre. Wenn die radi erstmal hat, ist es eh gg....die haut allein mit ulti ca. 600 instat damage raus. Dazu kommt, dass man sie wegen dispersion und utli nicht focussen kann. Wir verlieren so viele cws gegen wesentlich schlechtere clans, bzw. clans, die wir mit scourge 50-15 rapen nur wegen spectre. Dann spielen die gegner sowas wie dazzle+spectre (spectre ungangbar dank dazzle ulti und kann sogar noch auf der lane farmen dank heal). Das problem ist einfach dass scourge in midgame, wo die spectre irgendwo mit wards gesichert auf ner lane farmt, einfach mal mit 4 starken earlygamern nen bisschen stressen gehen. Meinentwegen bottom anpushen, wenn spectre top farmt. Aber halt nur anpuhen keinen 5on5 fight riskieren ohne die eindeutig bessere posi (mit gesicherte pugna ward, sk wird nicht gesehen, am eigenen tower). Also scourge geht stressen und lässt sich nur mit besserer posi auf nen fight ein. Nun könnte man denken, ok sentinel einfach go wayne auf posi spectre is ja net da.....blöderweise geht das net so einfach, weil spectre einfach ulti macht und man dann plötzlich 5on5 anstatt 4on5 kämpft und ne scheiß posi hat und wahrscheinlich den fight verliert und spectre in sonem fight auch meistens an kills kommt und selten stirbt, da sie während den 4 secs ulti nicht gefocusst werden kann und sentinel da schon nukes raushauen kann. Dann taucht die spectre einfach neben einem lowlifehero auf und finisht den geht aber kein risko ein selber zu sterben. Selbst wenn sentinel 3 heros killt und scourge nur 2 dafür spectre nen kill und sie überlebt, bringt es sentinel einfach mal nichts. Und scourge hat im earlygame einfach krasse sachen mit pugna ward, warlock ulti (da is noch kein diffu da) und qop nukes. Wenn man aber probiert die spectre oben mit 2-3 leuten zu gangen, macht scourge einfach unten go und killt den tower und spectre kommt mit ulti nach unten und lasthittet den tower oder kriegt sogar nen kill etc. Ansonsten tpt sie einfach raus (dass man wards kauft, damit spectre farmen kann is ja klar). Und wenn man sone spectre mal kurz 10 mins irgendwo farmen lässt, sie also permagangt, farmt die in den 10 mins mal locker 2500 gold. Dazu kommt, dass die low life heros die es zweifelsohne mal geben wird einfach mit ihrem ulti finishen kann. Also was soll man dagegen tun?


      Das ist nicht nur ein problem von unserem clan oder mir, es ist einfach so, dass so ziemlich jeder clan vs spectre extreme probleme hat, bzw. den hero für imba hält oder einfach sagt dass scourge >>> sentinel aufgrund von spectre. Früh pushen geht halt auch net unbedingt, weil man es sich im frühen midgame einfach net leisten kann 5on5 ne choke hochzupushen vs pugna ward und warlock ulti und sonen spass. Also wie konntert ihr am erfolgreichsten spectre? Sagt einfach mal nen sentinel lineup an, was gegen ne scourgelineup aka (qop, sk, pugna, warlock spectre vllt. dazzle anstartt warlock) ne winchance von 50% bei selben skill hat, und begründet es. Wir haben viel probiert, wenig hat funktioniert, weil man ab radi einfach keine chance mehr in den clahs hat.
    • Die ist imba, weil du sie eben nicht disabeln kannst. Am Anfang vom fight steht sie abseits, oder farmt irgendwo am arsch der welt und kommt dann mit ulti rein. In den 5 secs kannst du sie immernochnicht focussen, weil du einfach nicht weist, wer die richtige ist. Danach hat die immer noch dispersion und dagger, bzw. wenn sie radi hat, gibt es kein danach mehr. Wie gesagt, die meisten sehen sie als imba an :wall und leider nicht zu unrecht.
    • destruktive beiträge rocken schon 8|

      allerdings befürchte ich, dass du fast jeden vorschlag in der luft zerreißen wirst und immer gegenargumente hast, weil sie halt extrem stark is...

      würde versuchen sie mit ner dominanten 3er lane extrem am farmen zu hindern, aber letztendlich, wenn du deine taktik ganz auf spectre-zerstören auslegst, biste auch wieder enorm anfällig ^^
    • jo weil die gegner halt versuchen, die spectre nicht gegen dreierlane zu schicken :(. Atm fällt mir grad ne kranke pushscheiße ein, die was mit naga siren, sylla und chen zu tun hat^^.

      Edit: ich will hier eigentlich garnichts in der luft zerreisen, ich will nur gerne ein paar konstruktive vorschläge hören; bzw. eigene Erfahrungen oder irgendeine idee, wie man sonen lineup gut auskontert. z.B. ne pusherstrat konntert man mit aoe aus und ne spectre strat mit xxx

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NGg.Alex ()

    • es gibt nix was ebenbürtig zu spectre ist oder?
      also bei pick würde ich phantom lancer noch für möglich halten da er einen (starken) nuke besitzt und zu dem Zeitpunkt wo spectre ihr radi hat dieses ebenfalls besitzt. man kann spectre ja sogar mit ihm am farmen hindern durch nuke und illus. ist eben nur so eine idee.
      in 6.44 gibts fürs allpick zumindest noch den wall of replica als konter
      aber sie ist schon sehr stark.

      aber war das vor einiger zeit mit alchi und warlock nicht genauso??
    • Phantom Lancer ist ganz gut gegen Spectre. Wenn sie kommt, kann man sich immer noch unsichtbar machen und in Teamfights ist man mit seinen Illus und Mana Burn ziemlich unangreifbar.

      //zwei Dumme ein gedanke ^^
      Du warst aber schneller ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gentlelike ()

    • My clan got a pretty good tactic against spectre.
      Its called Antimage.
      If he is able to farm so he has the same level like spectre (lets say both are 8) he just goes to her farming spot and attacks her. she wont be able to farm if you always send AM to disturb her.
      In lategame he is very strong also and if he did a good job, spectre has problems.
      The tough part is to pick 4 good other heroes who can stand scourge pushes.
    • also wir haben ne ziemlich geile sentinel pusher strat gespielt, die darauf ausgelegt ist zu pushen bevor spectre radi hat. Und ich muss sagen sie hat geownt wie scheiße, die gegner hatten zwar keine spectre sondern ne antipush strat, aber geownt hat es irgendwie trotzdem wie net gescheit. Also gespielt ham wir folgendes.

      Twinhead | sylla | rhasta, naga und chen im wald. Hört sich dämlich an ist es auch^^. Nein ziel der takke ist es einfach ne evlt. solo qop unten einfach mal zu rapen. Wenn die gegner aber dreierlane unten und qop oben spielen sollte, der twinhead die qop recht gut downhalten könnten und unten muss man halt auf creepluck hoffen. Sinn der takke is folgender. Sobald der sylla relic auf dem bären hat, wird in die base gepusht. Also hoch auf die choke und sofort die gegner eingeschläfert, die pugna ward zerstört und rhasta wards gesetzt und ab auf den basetower mit, chen creeps, sylla rabit radi bär und allem was man sonst noch so hat. Bis die gegner aufgewacht sind, ist der basetower schon down. Irgendwie ham wir die normalen fights auch geownt, warum auch immer^^. Ich lade einfach mal das replay hoch, ich mein wenn die strat gegen ne antipushstrat mit 2 mekas funzt, sollte sie vs spectre eigenltich auch funzen. Bzw. sagt einfach mal, was ihr davon haltet.

      Sagt einfahc mal, was ihr von diesem "lösungsansatz" haltet.
    • Guckt nicht nach oben, ich verkack Twin allgemein auch voll (Ich spiel ihn halt zum ersten Mal "ernsthaft") ... Ich hasse 400 range Helden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KinA. ()

    • Tja, killen!

      Naja, eine Pusher Takke ist gefährlich. Das haben wir ausprobiert. Zwar kriegt man den tower in 10 sec down, aber wenn ihr early erkackt, dann ist gg.
      [CENTER]Mach mit bei dem Interessante Sachen über DotA-Thread! Du weisst sicherlich etwas, was andere nicht wissen![/CENTER]
      [CENTER]Du weisst wie man einen bestimmten Hero spielt und hast ein Replay dafür?
      Dann im [How to play <hero>] - Replays Sammelthread posten.[/CENTER]

    • OMG - WAS ein schlechter THD

      :D

      nein, scherz, fand dich jetzt nicht so schlecht.. icepath saß in wichtigen momenten und ulti hat auch gut gebraten, ist doch i.O. - gerade wenn du sagst dass du ihn sonst nicht spielst.

      zur taktik: yoa, könnte funktionieren gegen spectre. böse wirds eben nur, wenn spectre vor dem spiritbär radiance hat ... ist natürlich irgendwie eine anfällige taktik, wenn man sie aber durch bekommt sind solche pusher taktiken natürlich geil.

      ansonsten fällt mir ausser brutalstem gangen nicht viel ein mit dem man spectre richtig "auskontern" kann. vielleicht furion der die ganze zeit spectre harasst, viele wards im wald setzt und alleine pushs schiebt ... frühes pushen muss auf jeden fall sein um der spectre die sicherheit der eigenen tower zu nehmen.
      und natürlich eine möglichst dominante lane gegen spectre setzen + so oft killen wie es eben geht.

      wenn mir noch was einfällt...
    • Original von FME
      OMG - WAS ein schlechter THD

      :D

      nein, scherz, fand dich jetzt nicht so schlecht.. icepath saß in wichtigen momenten und ulti hat auch gut gebraten, ist doch i.O. - gerade wenn du sagst dass du ihn sonst nicht spielst.

      zur taktik: yoa, könnte funktionieren gegen spectre. böse wirds eben nur, wenn spectre vor dem spiritbär radiance hat ... ist natürlich irgendwie eine anfällige taktik, wenn man sie aber durch bekommt sind solche pusher taktiken natürlich geil.

      wenn mir noch was einfällt...


      Ich war schlecht :P, sowas von schlecht. (gemessen daran wie ich sonst spiel)

      Spectre vor Spiritbär Radi ist recht utopisch, da Spiritbär halt im Wald + Lane durch ranged einfach farmen kann. (Wenn der Bär der letzte Volldepp ist dann halt nicht :P )

      Edit @ Alex: Steh ich zu, ich hasse THD !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von KinA. ()

    • jo werden wir probieren, aber wenn spectre vor dem sylla radi hat dann sollte man ohnehin gg schreiben, dass darf in keinem falle passieren und wird es auchnet. Was mich aber gewundert hat ist die tatsache, dass wir bei den counterpushes gut aussahen trotz naga. Irgendwie hat da der rest ziemlich reingerockt.


      Edit: Achja noob thd ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NGg.Alex ()

    • 1.wards
      2.Silencer
      3.Gangs
      4.Silencer

      Hatte ich Silencer schon erwähnt?????

      Naja wahr ist dass man sie wahrscheinlich niie ganz downkriegt irgendwann hat sie ihr relict halt dann doch...

      Am besten 4vs5 Vorteil ausnzutzen und versuchen früh zu pushen und die verbleibenden Heros mit Gang Übermacht zu terrorisieren und zu zerschnetzeln ....


      Stimmt aber schon, dasss die mit Items einfach ziemlich derbe pawnt.
      Hatte mal nen spiel(war aber nur allstars) in der die Gegner einfach besser waren.Meine mates waren andauernd am crepieren(irgendsowas in die Richtung 30:5 von den stats.Dadurch abgelenkt konnte ich immer schön farmen und hab dann wirklich dass game rumgedreht(am Anfang noch knapp mit killvorteil aus den fights rausgekommen am Ende hab ich die Gegner alleine zerlegt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noway ()

    • Original von Noway
      1.wards
      2.Silencer
      3.Gangs
      4.Silencer


      Der Silencer kann auch nicht gegen Spectre machen, da ihn Spectre dann später ganz schnell zerschnetzelt und das Global bringt es auch nicht unbedingt. Dann macht Spectre halt später Ulti. Außerdem wird der Kampf meistens mit Spectre Ulti eröffnet, was den Silence auch nutzlos werden lässt.

      Wenn du sagen wolltest, Silencer gegen Spectre auf ne Lane zu schicken:

      Würde man natürlich machen nur muss Silencer meistens in die Mitte oder nach unten und Spectre geht meistens mit nach oben ~~. Wenn Silencer nach oben geht wird er sofort gekillt.
    • ne stimmt schon dass spectre oft eröffnet...es war auch eher dazu gedacht die dagger in wald+ tp combo oder ulti beim gangen zu verhindern.Hab nen replay von nem Turnierhalbfinale gesehen wo des ganz gut geklappt hat ka war glaub ich we gegenirgendwas anderes.
      Ansonsten kann die spectre auch net alleine 5 heros schnetzeln wenn der teamfight vorüber ist und sie alleine da steht(oder doch ich befürchte fast sie kanns ;))