Items in Pro Games

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Items in Pro Games

      In letzter Zeit hab ich mir einige "Pro Games" angesehen und hab festgestellt, dass nicht so wie in den meisten guides hier HoT oder Satanic oder was auch immer gekauft werden, sondern z.B. 3 Bracers (auch auf Int. Heros wie Rhasta um HP zu erhöhen) und von den meisten Spielern die BoT's (klar um schneller und mobiler zu sein) und den Dagger.

      Da frag ich mich jetzt natürlich ob ich besser "nachkaufen" soll und dann auch erst im absoluten Lategames mit den besseren items kommen oder so wie in den meisten guides zu finden?


    • man sollte eigentlich mit fast jedem held eine anzahl early game items kaufen.
      bracer sind einfach perfekt auf fast allen heros, 2 bracer bau ich mir eigentlich immer, oftmals sogar 3.
      dagger ist halt so ein fall, dieses item sollte man sich nur kaufen, wenn es auch mit irgendeiner fähigkeit zusammenharmoniert.
    • Die meisten guides sind halt für pubbies ausgelegt, da gehte net groß um takke. In "pro games" brauch man halt einfach hp weil man sonst einfach nen opfer ist, genauso mit dagger, der übrigens ohnehin fucking imba ist, weil er auf so vielen heros einfach rockt.. Entweder zum reindagger und go machen (maiden, nigma, sk, leshrac, sf, leshrac oder einfach zum verfolgen und abhauen. Bot um mobiler zu sein, und um net so einfach gegangt werden zu können. Bracer sind auf dein meisten heros pflicht, aber auch wraiths können nach dem buff reinrocken.
    • Wieso wegen save? Naja auf diese teuren items kommst du in pro games wohl eh nicht. wenn dann radi hot.
      Friedlich durch das Leben geh'n
      Ist gar nicht mal so leicht
      Wieder steht so ein Idiot vor mir
      Und fragt mich: suchst Du Streit
      Ich bin doch nicht zum Spaß hier
      Sag ich, kann man das nicht seh'n
      Einer von uns beiden muß jetzt geh'n
    • ~zu Items verschoben~

      Vielliecht ist es auch eher fürs Strategieforum, aber zumindest isser hier besser aufgehoben als bei "Helden"
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • naja, solche sachen wie dagger oder observer, bottle oder bracer ownen auch jedes durchschnittliche pubbie. in CW standart, im public selten oder nie genutzt (besonders bottle und observer)

      auch gehen viele auf items wie s+y oder crit, welche (fast) immer schlechter sind als andere items. gut, im public isses ohnehin ziemlich wurst.

      von den "pros" kann man sich sehr viel abkucken, escape strategien, gang timing, itembuilds, observer use, antipushen und richtiges benutzen der fähigkeiten... ich muss sagen, mir hat das sehr geholfen mein spiel zu verbessern.

      allerdings sind auch viele itembuilds manchmal im public einfach nutzlos da eine seite unglaublich schnell die überhand gewinnt und man durch die kleinen zwischenitems u.U. die zeit auf die grossen lvl4 items unnötig verlängert. vanguard ist ein gutes beispiel dafür.

      eines der besten "pro" items welches man fast nie im pub sieht: necronomicon. anfangs ist der durchschnittliche spieler etwas mit dem micro überfordert, aber später ownt man dafür doppelt hart mit diesem item. ausserdem isses der perfekte konter gegen alle invis helden ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FME ()

    • Original von G@mla
      Finds auch sehr interessant, dass in High level games sehr oft Branches gekauft werden.


      man versucht halt am anfang, das inventar so besetzen, dass man:
      1. genug regeneration hat (tangos, flask, clarities, etwas später bottle)
      2. einen guten stat-bonus hat, den man am besten mit branches (bestes stat-boni/preisverhältnis), circlets, gauntlets, slipper oder mantle of intelligence bekommt

      movespeed is meist nebensächlich, du wirst selten jemanden mit boots als erstem item sehn.

      das mit den branches is so ne sache, wenn man lange spielt merkt man einfach, das es gut funktioniert. und da man sich jetzt (6.44 ff) keine 2 circlets + 2 tangos kaufen kann, hab ich eigentlich immer branches dabei.

      das sieht dann so aus:

      1. circlet of nobility + 3 branches + 2 packen tangos
      2. 2 slippers of agility/gauntlets of strengt/mantle of intelligence + 1 branch + 2 packen tangos


      die flask kann man jetzt auch kaufen


      zum dagger:

      is eines der nützlichsten items überhaupt, man kann damit:
      1. entkommen
      2. wichtige spells platzieren, damit die gegner entweder überrascht werden und/oder nicht ausweichen können (insbesondere ultis, z.b. sandking, nevermore, crystal maiden, leshrac, enigma, levi)
      3. verfolgen, besonders auf helden, die über einen stun/disable verfügen ist der dagger sehr praktisch. man kann so auf große entfernung einen gegner bewegungsunfähig machen bzw ihn darin sehr stark einschränken, so das man den helden mit hilfe seiner mates töten kann (helden sind z.b. lina, rylai, sandking, leshrac, centaur, panda)

      zu bots:

      sie sind in 90% der fälle nützlicher als power treads. einer der größten fehler, den anfänger machen, ist sich power treads als 1. items zu baun. meist auch noch auf castern, bei denen der as völlig unnötig ist.

      treads wenn:
      -as wird gebraucht
      -eigebauter teleport (z.b. furion oder spectre, aber bei spectre sind eigentlich auch bots besser :P )
      -2on2 om, da brauch man den teleport nicht, bei nem caster würd ich einfach bei boots bleiben^^ ->2200 bzw 1030 gold gespart
      -sladar, mit treads und sprint hat man (egschätzt, weiß ich atm nich so genau) 511 ms. wozu noch porten?? :D

      ansonsten immer boots of travel

      zu bracern:

      ja warum kauft man sich die wohl... viele helden sind ohne einfach opfer, auch im public (bones, sniper,...) über solche gegner freu ich mich immer. die leaven meist auch innerhalb von 30 min
    • Von wo habt ihr denn die Replays von Progamers.Naja aba mal zu den Bracern die muss man einfach machen sonst is des early game für mich immer schon kacke.Bekommst ja HP+HpReg+3% AS+Mana+ManaReg na kla nicht viel aba für ein early game Item imba.
    • die gibts doch wie sand am meer. Guck mal bei den ganzen tunieren (asus cup, mym prime, dota masters, indota cup). Hier findest du replays bei der abteilung "szene replays". Dann kann ich dir noch inwarcraft empfehlen die dota sektion, oder halt mym page, gosugamers.net oder the frozen league.
    • Generell werden halt items gekauft, die sehr effektiv für's teamplay sind und teilweise auch direkte konter gegen starke bzw. gefährliche gegner heroes, obwohl der konter schon beim pick gemacht wird. Auch Items die der Mobilität dienen sind in CW's un Highlevelgames VIEL effektiver als in Lowlevelgames, da sie halt auch das teamplay, farming, etc. verbessern. Zudem ist zu sagen, dass die Items auch extrem situationsabhängig sind, bzw. Gegnerabhängig. Wie bereits erwähnt worden, ist es gut replays von guten Spielern zu schauen (in Audiocomments sind meistens replays von pros vorhanden, sind also immer zu empfehlen). Teilweise kann man aber auch sagen, dass gewisse Spieler einen gewissen eigenen "Weg" zu spielen haben, der sich von anderen abweicht, was aber auch an der Situation hangen kann - es ist ja nicht so, dass es feste vorgaben gibt, was man im CW kaufen darf und was nicht.
    • Zu fast allem kann man ja hier Lob & Amen sagen (klar sind Bracer und selten auch Wraiths/Nullies Pflicht), aber ein bisschen was kann man noch meckern:

      1. die BoT
      Klar, Mobilität ist VERDAMMT wichtig im CW. Ob zum Pushen, Deffen, Entkommen - sie sind meisten sihr Geld wert. Meistens. Power Treads werden sehr oft unterschätzt. Obwohl sie mehr als die Hälfte eines Hypserstones an AS geben und dazu noch die +65 MS sind sie mir gerade mal ca. 1500 Gold verdammt billig. Deshalb bin ich auch froh, dass Heroes wie Sven, Lencer und einige andere lieber Treads + Tele Scrolls holen. Telescrolls habe natürlich den Nachteil, dass man nur zu Gebäuden porten kann, aber zum Base- oder Towerdefenden reicht es. Gegange am Tower ist im Early auch noch möglich (Tower sind ja doch relativ lange da).
      --> Nachdenken ob man nicht doch genug Damage für Treads macht udn dann leiber Treads + Scrolls (natürlich immer nachkaufen) kaufen. Meistens ist das sogar billiger (So viele Scrolls kauft man meistens nicht) und man ist halt nur etwas langsamer als mit BoT.
      PS: Natürlich würde ich NIEMANDEM empfehlen auf Maiden o. ä. Treads zu kaufen... das wäre Waste. Und generell bleibt: BoT > Treads, aber nicht uneingeschränkt.

      2. die Bottle
      Einfach overused im moment! Eine Bottle, maximal zwei im Team sind genug! Dann ist die Bottle auch stark, aber sonst lohnt sie nicht. Ein Hero mit Bollte kann optimal die Runen nutzen und eigentlich ewig auf der Lane bleiben. Bei zwei wird's schon schwer (immerhin gucken die Gegner auch nach Runen). Aber wenn ich dann Games sehe, in denen SK, Nerub Assa, Sven undw er auch immer 'ne Bottle haben, dann halte ich das für Schwachsinn (so auch Bottle auf Viper o.O). 700 Gold sind immerhin 2.800 HP durch Flasks oder 1.400 Mana durch Claries.
      --> Der Solo-Mid-Spieler und/oder die Gangbitch kriegen eine Botlle, sonst aber auf keinen Fall mehr Spieler.

      3. der Dagger
      Z. T. auch overused atm. Es gibt Replays, da hat das ganze Team Dagger, aber es fehlt dann einfach an anderen Items. Denn ma überlegt: Dagger kostet über 2000 Gold, gibt aber 0 Stats. Klar, Escapen, Chasen, Gangen, Clashes Eröffnen - alles geht super mit dem Dagger, aber bitte packt ihn nicht auf jeden Helden. SK, Maiden usw. sind natürlich Helden, die außer Frage stehen, aber schon beim SF finde ich Dagger nicht immer optimal (keine Sorge, ich kaufe ihn meistens sogar selber). Dann kommen Heroes wie Zeus oder so. "Ohne Dagger sind sie Opfer!!" sagen dann immer alle. Mag stimmen: bei Gangs kommt ein Zeus sehr schlecht weg, aber 2000 Gold sind ein guter Schritt zum Aghas oder Refresher (falls erlaubt). Trotzdem ist Dagger auch oft einfach gut auf solchen Heroes, aber halt auch nicht immer uneingeschränkt.
      --> Auch wieder nachdenken, ob sich der Dagger unbedingt lohnt. Sind wichtige Spells/Ultis vom Dagger abhängig, so wird er natürlich gekauft, doch ist er nur Escape- und Chaseing-Tool, so würde ich auf manchen Heroes nachdenken, ob er nötig ist. ;) Trotzdem ist Dagger auf jeden Fall ein starkes Item, was früher übelst unterschätzt wurde, aber atm manchmal zu oft gekauft wird.
    • In der Regel geht nur einen Helden, den sogenannte Carry-Helden des Teams, also der Held, der für das Late Game farmt, um dem Team den entscheienden Vorteil zu verschaffen, direkt auf Level 4 Items wie Radiance und Heart. Alle anderen Helden werden eher Bracers anhäufen und Items bauen, die das Team unterstützen. Helden und Itembuilds werden in der Regel so gewählt, dass mindestens eines der folgenden Items pro Team vorhanden ist:

      Eul's Scepter/Guinsoo's Scythe: Des zusätzlichen Disables wegen, kann fast von jedem Intelligenzhelen gebaut werden, oft sind sogar zwei oder drei pro Team vorhanden.

      Mekansm: Relativ billiges Supportitem, dass dem ganzen Team effektiv 250 zusätzliche Lebenspunkte und Rüstung verschafft und so den entscheideneden Vorteil in Teamkämpfen liefern kann

      Necromonicon: True Sight (in der Regel weniger wegen Invishelden, die eigendlich in keinem Liga-/Clanspiel eine Rolle spielen, sondern gegen Wards wichtig), Manaburn, zusätzlich Kampf- und Pushkraft für das Team.

      Radiance: 35 AoE-Schaden. Wird entweder vom Tank (z.B. Sanking, Panda) oder vom Carryhelden (z.B. Viper) des Teams gebaut (das kann auch ein- und derselbe Held sein, z.B. Bristleback oder Syllabear)

      Wards: Um wichtige Kartenstellen wie die Runen oder die neutralen Creep Camps zu verwanzen, dem Team somit einen Aufklärungsvorteil zu verschaffen und dadurch eigene Gangs zu unterstützen oder gegnerische zu vereiteln.

      Assault Cuirass: Im Late game können die Punkte 10 Rüstungsvorteil entscheidend sein, allerdings gibt es kaum Helden, die dieses Item schnell erfarmen können und als Primäritem ist es eher ungeeignet.

      eventuell Diffusal Blade: In der Regel als Counter gegen Warlock oder gegen Helden mit starken Buffs, da Purge diese entfernen kann.

      Früher oder später werden zudem alle Helden BoT bauen, um die Map Controll zu erlangen. Diese sind natürlich auch für die einzelnen Helden sahr wichtig: Für Carryhelden, um Lanes zum besseren Farmen schnell wechseln zu können und Gangs zu entkommen, Für Ganging Helden zum, wer hätte das gedacht, Gangen und für Pusher um effektiv pushen zu können.

      Der Blink Dagger ist für all diejenigen Heldn wichtig, die entweder sehr viel Gangen werden (z.B. Venomancer, Lich oder Lina) oder die AoE-zauber plazieren müssen (z.B. Sand King, Crystal Maiden, Nevermore).

      Die Bottle halte ich auch für überstrapaziert. Wirklich effektiv ist sie nur, wenn man die Runen ausnutzt und 10 Helden die sich um eine Rune prügeln sind doch etwas lächerlich. Priorität solte sie daher für zwei Gruppen von Helden haben:
      - Ganginghelden (z.B. Venomancer, Priestess of the Moon, Vengeful Spirit), da diese von den Runen und der schnellen HP- und Manaregenration am meisten profitieren und zudem ohnehin viel im Fluss unterwegs sind und Wards setzen.
      - Junglehelden (also Helden, die früh die Lane verlassen und neutrals farmen, wie Chen oder Furion, um dem Team so einen Erfahrungsvorteil zu verschaffen), um gelegndlich das egene Leben und Man wieder aufzufüllen. Auch diese Helden sind viel in der Nähe des Flusses und im Wald unterwegs und können die Runenspots so sehr effektiv nutzen und Wards setzen.
      Dies ist keine Sig! Wirklich nicht!
    • guter post freakling! ich ergänz ihn mal noch ein bischen!

      zusatz zu bottle: solo mid helden die sowohl hp wie uahc mana brauchen! sf oder tinker!
      silencer ist da schon wieder schlechter!

      weiteres Teamitem: arcaner ring! grund der gleiche wie beim meka nur für mana halt!
      - inaktiv -
    • @jimmy: wenn slardarin high level demnächst vllt. mal gespielt wird dann sicherlich NICHT mit sprint.

      Der würde auf stun und stats gespielt werden. irgendwann später bash. Sprint ist einfach suicid.

      Auf slardar kann man auch gut mal b-dagger kaufen.
      Kuroda. <----- Click PLS

      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      It's usually done after dark.
      It's highly enjoyable.
      It's generally frowned upon by society, but this doesn't stop many people from doing it all the time.
      Many guys openly admit that they like it, but the few girls who do so are labelled as outcasts.
      And a guy who does it with other guys tends to have no girlfriend.

      (talking about dota :ugly )
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    • Original von B4NT4
      @jimmy: wenn slardarin high level demnächst vllt. mal gespielt wird dann sicherlich NICHT mit sprint.

      Der würde auf stun und stats gespielt werden. irgendwann später bash. Sprint ist einfach suicid.

      Auf slardar kann man auch gut mal b-dagger kaufen.


      es ging eigentlich mehr darum wo ich treads baue, das hat jetzt nix mit progames zu tun :P