ton in DoTA runden ...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ton in DoTA runden ...

    dagegen is jedes Ballerspiel ja echt ein Fundgrube an Engeln.

    es wird wild beschimpft, geflamt und ban-listen werden irgendwie beliebig genutzt.

    eben grad wieder so nen Game wo der host sogar noch gebannt hat, als beim 5v2 die zwei raus sind mit den Worten "das is auto-ban, das kann ich net abschalten". hmm gehts noch? nur um zu pwnen und die beiden mal so richtig abzuziehen bannen wenn die aufgeben?

    dann dieses bescheuerte und total geisteskranke kampf-geblinke auf der minimap meist gefolgt von wilden geflamen, warum man nicht instant von gaaanz unten rechts nach ganz oben links rennt und 2 sek später wieder nach unten rechts.
    mal abgesehen davon, daß man zu 99% daufgeht wenn man dem geblinke folgt bin ich eigendlich zu übergegangen es schlicht zu ignorieren solang kein text zu kommt. weiß ich ob das "hin" oder "nicht hin" oder "vorischt feind" oder "hier sammeln" oder "jagen" bedeuten soll?
    kein text = keine reaktion

    an wildes gepöbel wie "noob", "looser" etc oder hasspredigten mit "heil hitla" (je falscher geschrieben desto besser) mal garnicht zu denken. das übersieht man ja fast schon.

    richtig
    nervig
    wird
    es
    dann
    bei
    typen,
    die
    nach
    jedem
    wort
    ein
    return
    reindrücken
    und damit den screen ewiglang zuspammen. natürlich mit den obligatorischen flames eingeworfen.

    bin ich nur zu zimperlich oder gehört das quasi "zum guten ton" einen auf vollassi zu machen in DoTA? es ist mir bislang weder in HL, CS oder einem der BF teile so derbe aufgefallen wie hier :(.

    und so traurig es irgendwie ist, es sind meist deutsche die so derb abgehen :/. (/fromall in Wc3Bannlist)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jahor ()

  • ja, dieses problem kennen viele.
    aber ich denke du übertreibst ein wenig.
    scheiß einfach auf bans. da würde ich mir male cht keine sorgen machen, da bans sowieso nix bringen.

    es tritt zwar schon auf, dass leute alles mit placemarks und sinnloves text zuspammen, aber so extrem, wie du das schilderst ist das wiederum nicht.
    ich weiße ja nicht in was für spiele du joinst.^^

    dota -apem only pros^^
  • also "-pros" oder "-experts" vermeid ich mal besser. so gut bin ich net ;).
    meistens -ar(em) oder -ap(em) ohne zusatztext.

    und doch irgendwie ist es immo so extrem. heute 10 spiele und davon 8 mit mapblink-spammern, 4 wo jemand nach jedem wort return gedrückt hat und 10 bei denen rumgeflamt wurde "xy you are noob becouse of blabla".
  • also was man unbedingt meiden sollte wenn man nicht auf flames steht sie spiele wie -german host oder -ger only
    angenehm sind in der hinsicht die russen, da man eh das was sie schreiben net lesen kann
  • in "-pros" oder "-experts" spielen genau die leute die das gegenteil davon sind und meinen sie wären gut, daraus folgen dann auch so nette flamewars :)

    wenn du "-ap" spiele joinst ohne em dürften sich auch die flamer und kiddies reduzieren
  • Hehe wurde vorhin gekickt ,weil ich mir eiskalt das aegis genommen habe ^^
    Er hatte gesagt, 4 Tode sind peinlich ,meine 15 kills mal net mitberechnet ,da habe ich ,als er mit sniper roshan gecreept hat einafch mit morted reingeblinkt das item geholt und auf sein "gib mir das zurück" ,ich sterbe doch so oft ,da will ich net feeden geantwortet .Da hieß es urplötzlich verbindung unterbrochen ^^

    inaktiv
  • spiele die man joinen kann in denen es aber auch net wirklich besser is

    -ap

    auf keinen fall joinen(außer du bist dir dessen bewußt das dein bildschirm bunt wird)

    -apem
    -arem

    - noobs only (1 bis 3 gute spieler)
    - pros (schlechte spieler)
    - experts (schlechte spieler)

    spiel sig oder such dir nen clan/team
  • was man empfehlen kann sind games mit ungewöhnlichen modes.

    -rdnb oder so^^

    da kommen meist nur die die den mode kennen (also vllt 20% der flamer :D)
    Question - IS ROHSAN EZ IF I GETS VALDEMORTS OFFERING?

    Answer - NO.....HES DEAD LOL
  • tjo, easymode ist halt ziemlich "bescheiden". sobald du in die richtigen, also nicht easymode, spiele kannst wirds n bissel besser. im SIG isses dann wieder nen ticken besser, aber auch hier gibts flamer. musst du wohl durch ;)

    der vorteil: bei CS wird IMMER geflamed, bei DotA wirds mit steigendem skill niveau weniger / hört auf.
  • Mhhh, also ich glaub, das hängt sehr stark vom Host ab. Hab viele Hosts erlebt, die selbst viel zu krass rumflamen und sich für etwas Besseres halten, das ist schlimm. Aber ein non-em hebt das (Umgangs-) Niveau schonmal deutlich.
    Ich hab in meinen Games vllt alle 3-4 Spiele einen Flamer aber so gut wie in jedem Spiel 2-3 Whiner :P.
  • da du wohl noch recht neu in dem spiel bist würd ich dir empfehlen noch ein bisl in pubbies zu üben udn wenn du alle helden/items kennst und meinst dass dein skill ok ist würd ich versuchen in irgendeine liga zu kommen!
    pickup oder dota league z.b.

    pubs sind halt pubs und da gibts mass flamer, leaver, whiner!
    aber da muss jeder mal durch :-)
    - inaktiv -
  • der threadersteller hat schon recht... hab kumpels in der klasse, die zocken CS und WoW, und die sagen mir ALLE dass in ihren games nich im ansatz so viel geflamt wird wie in WC3. das spiel is sowas wie n auffangbecken für bekloppte. in dota is das sogar noch schwerwiegender weil da mehr noobs sind als im normalen ladder WC3 und deswegen mehr leute glauben sie wären gut und könnten sich fehltritte leisten (in form von flames, spams, sinnlosen bans etc.), nur weil sie noobs pwnen können.
    am besten spielt man möglichst wenig mit leuten, die meinen sie hätten was drauf und müssten das bräsig und klebrig in publics breittreten.
    gute alternative bilden SIGs wie ich finde, da sind weniger flamer, da um die 70% dort wissen, dass DotA nicht von ihnen selbst sondern von ihrem teamgame entschieden wird. darum sparen sich die meisten die flames von noobteams und tralala.
    allerdings gibts auch da ausnahmen... das flamen wird uns immer folgen leute, von daher bringt es nich wirklich was den 50000sten appell an die moral sämtlicher flämer zu richten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krusha. ()

  • Original von Jonbob
    dota -apem only pros^^


    Was ist schlimm dran? Das sind eindeutig die besten Games - ich weiß gar nicht was du hast.^^

    Ich persönlich hab diesen Flam-schund auch noch nie verstanden. Ich seh auch keinen Sinn darin jemanden zu beschimpfen weil ihm der Skill fehlt. Da kann man eher versuchen Neulingen zu helfen indem man Ihnen sagt :"Kaufe Item XY" oder "follow me" oder so ähnlich.
    Versuch das in Pubbies eigentlich auch meist, schade ist nur das es erschreckend viele gibt die sich nicht helfen lassen wollen.

    Eins meiner Lieblingsbeispiele. Mein Mate pickt Seeker (3on3) und sagt: "Me noob", darauf ich: "Buy tangos and Circlets, always good choice at start". Er: "You are DUMB SUCKER" und kauft sich Treads. Solche Leute kann ich nicht verstehen.

    Ansonsten kann ich Anfängern nur raten, sucht ein bisschen bis ihr in einem Pubby jemand findet der nett zu euch ist und haltet euch an ihn. Damit hat man meist Erfolg.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G@mla ()

  • Am besten versucht man in ein Spiel reinzukommen, welche einen nordischen Host haben.

    1. Kaum flamer
    2. Skill ist höher (ist so)
    3. nette Leute halt

    Desweiteren vermeiden in Spiele zu joinen, wenn di Hosts nen capslock namen/ nen namen mit dota oder ne zahl am ende haben illidan1337* z.b. (sollte es diesen Nick geben, entschuldige ich mich dafür, ich wollte diese Person dann nicht angreifen)

    oder hostet selber, sagt das sie bisschen warten sollen / zögert den Spielstart hinaus, kickt alle die spammen/ komschen nick haben s.o / oder kickt auf jeden Fall jeden der schreibt "im imba pro" etc oder einfach nur "gogogogogo" oder nur "go" :P.

    Oder spielt halt sig, aber seit euch dann nicht zu schade zu nen Support zu schreiben, sonst lernen sie es NIE.

    Oder sucht euch nen Clan, wo der Leader nicht ständig
    "gogogo fw" schreibt und ne Klammer hinterschiebt " ) ". Nicht Alex :P
    (Vorsicht: IRONIE)

    mfg KinA.
  • Also IMO ist das weil man in Dota nichts zu tun hat. Meiste Zeit farmt man, läuft man umher oder ist tod. Da bietet es sich halt an zu schreiben, was bei vielen wie beschildert ausartet.

    Scheinbare smurf accountbenutzer zu kicken, bringt rein gar nichts. Welcher depp nennt sich den illidanxxx? Die können sich auch unauffälligere smurfs ausdenken. Weiterhin kickt die auch niemand. Ich hab mich "leaver3000" genannt und wurde nicht gekickt.
  • Original von KinA.

    Oder sucht euch nen Clan, wo der Leader nicht ständig
    "gogogo fw" schreibt und ne Klammer hinterschiebt " ) ". Nicht Alex :P
    (Vorsicht: IRONIE)

    mfg KinA.



    stfu plz newb)

    so zum thema: ich würde dir auch empfehlen keine apem games zu joinen, sondern clan +ggc zu spielen, weil da einfach das manner besser ist.
  • zartbesaitet? musst dir nur mal den Umgangston hier im Forum ansehen ^^

    @topic....benutz den Ignore Konsolenbefehl oder kümmer dich nicht drum, leg dir eine Friendslist zu und spiel mit denen, lass dich einfach net beirren...wenn du auf der strasse angepöbelt wirst meidest du auch nicht in Zukunft alle Strassen oder?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LeeVanCleef ()

  • Ich empfehle schonmal nicht auf englische Worte zurückzugreifen in einem deutschen Forum . Für Manner haben wir doch auch ein schönes Wort , nämlich Benehmen . Immer diese Verschandelung der deutshcen Sprache :P

    Zum Thema : Ich piel recht häufig Pubs , ob mit Clanmates oder Kumpels oder anderen varriert , und eigentlich treff das von dir Angesprochene in ca 1 von 10 Spielen . Klar wird mal Noob geschrieen von ein paar Hohlköpfen ( oder Tass , das hängt von der Situation ab :D) , aber wirklich krass ist das nun auch wieder nicht .
    Was in Dota allerdings sehr stark verbreitet ist , ist das Geheule .
    Manche Leute verstehen halt einfach nicht das manche besser sind als andere .

    Schlussendlich hilft gegen Flamer auch immer einfach /squelch .
    Wozu sich mit Idioten beschäftigen?

    Zu den Sigs : Hab leider die Erfahrung gemacht , das in Sigs noch mehr geflamet und geweint wird als im Pub . Geht ja um Punkte , da muss man ja zeigen was für ein oberkrasser Typ man ist...
    ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

    Last name "ever", first name "greatest"
  • also ich weiß gar nicht was ihr habt oO

    in letzter zeit spiele ich recht oft wieder pubs, und auch -em (PA da rockt einfach :D ) und eigentlich gibt es immer nur ein oder zwei spieler, die flamen, und selbst dann nicht so schlimm (ich finde noob jetzt nicht schlimm, wenn der spieler tatsächlich neu ist :) )
    und die richtig schlimmen beschimpfer (wir wollen ja deutsch bleiben) verlassen das spiel meist auch recht schnell.
  • Hmm ich könnte mir das viele flamen so vorstellen, dass dota bekanntlich ein teamspiel ist und wenn das team eben nicht so will wie der flamer dann legt er los. ich wurde schon in den unterschielichsten situationen angeflamt auch wenn garnicht mehr im spiel bin geht das manchmal so weiter...

    liegt vllt daran, dass wc3 ab 12 is und sich das spiel fast jedes kind holen kann bei cs sieht das schon anders aus