Warum keine Pubowner im CW?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum keine Pubowner im CW?

      Nachdem ich mir die eine oder andere Dota übertragung angesehen habe kam ich nicht umhin zu bemerken:
      Von all den "Pubby-Ownern" wie clinkz, riki, spiritbreaker oder ähnliches, wird eigentlich keiner in "richtigen" CWs gepickt (oder ich habs nur nicht gesehen).
      Nun ist mir durchaus klar, dass diese heros viele nachteile haben wie zB low hp, aber im Public hindert Sie das auch nicht daran zu ownen.

      Wie genau ist es denn passiert, dass diese Heros im CW nutzlos werden? Was mir einfällt ist entweder Focus und evtl early gangen (aber reicht das?)das andere wäre klar, wards und gem gegen invis. Aber davon mal abgesehen, gibts da sichere konter taktiken/helden womit solche heros keine chance haben? oder macht des einfach nur keiner im CW bzw. wie würde es den ausgehen, wenn man versucht ein CW mit Pubownern zu spielen?

      Ich hoffe ihr versteht worauf meine Frage hinaus will, und könnt mir erklären warum das kein mensch macht ^^

      mfg Khoriel
    • die Pubby Owner ownen nur!! weil es im Pubby meist kein Teamplay gibt, Pubbyowner sind alles 1on1 Helden, aber im CW gibt es keinen 1on1, daher nutzlos
      Original von Napo

      Original von elash
      if u r skill man rus u r no problem on kil wit hero


      me gosu-pg i kil u wit naix :messer


      genatzt, sowie die leute die kein plan von gar nix haben und des Denkens net mächtig sind-> mit jolies worten ARRRRGHHH DIIIIE BIAATCH
    • Ganz einfach, Teamplay!

      Diese ganzen Public Schokoladenheros haben einfach 0 Teamplay. Aber gerade das ist das was ein Team in DotA so stark macht. Wenn man sehr gutes Teamplay hat, können Public Heros absolut nichts dagegen setzen.

      Das ist das Problem bei dieser Publickomödie. Keine Sau spielt mitteinander, sondern jeder für sich, nur um am Ende den größten Fruchtzwerg zu bekommen. Da jeder weiß das es in Public's kein Teamplay gibt, kann man sich schonmal einen Pubbieownätsch Hero nehmen. Aber in CW's wirst du sowas nicht antreffen. =)
      [center][/center]
      [center] - Mod -[/center]
      [center]alias crimson.sky[/center]
    • Es mag zwar CW-fähigere Helden geben, aber ich finde, Pubbieowner sind gar nicht mal so teamunfähig, wie die meisten behaupten:

      - Riki hat seine Wolke, und die ist in Teamclashes wirklich stark!

      - Naga Siren hat Ensnare, und auch das Ulti macht sie teamfähig.

      - Bloodseeker spürt alle Gegner unter 40 % HP auf. Damit wäre er zwar teamfähig, aber in CWs sollte dies nicht häufig passieren.

      - NS kann mit seinem Silence den wichtigsten Damage Dealer im gegnerischen Team ausschalten. Ein Ziel klingt zwar wenig, aber wenn der Gegner nur einen guten Damage Dealer hat, kann der Silence vom NS ganz schön weh tun. In diesem Fall wäre Rikis Wolke aber die bessere Wahl.

      - Auch Techies sind teamfähig, aber ihre Minen können leicht gekontert werden.

      - In Bounty und Bone sehe ich wirklich kaum Teamfähigkeit, und sie können ziemlich leicht gekontert werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

    • Naja, Naga ist schon CW-fähig.

      Klar, es gibt solche Heros die gar nichts zum TP beitragen können (BH ist ein guter Beispiel).

      Und wie schon gesagt, brauchen die Pubby-Owner farmen, farmen, farmen, damit die (meistens) zu guten DDs werden.
      [CENTER]Mach mit bei dem Interessante Sachen über DotA-Thread! Du weisst sicherlich etwas, was andere nicht wissen![/CENTER]
      [CENTER]Du weisst wie man einen bestimmten Hero spielt und hast ein Replay dafür?
      Dann im [How to play <hero>] - Replays Sammelthread posten.[/CENTER]

    • wenn clinkz bounty und co. auch im cw so shcnell so imba wären, würden sie sicher gespielt werden, aber public is ein ganz anderes niveau, hat nix mit cw zutun man kan im public 10-0 nach 15 mins mit nem naix haben, möglich ist es aber in nem cw gegen wirklich gute gegner 0-10 so als bsp, das heißt sie ownen zwar im pub wie blöd, weil die gegner einfach strohdumm sind aber im cw werden sie einfach nicht so stark wie in pubs. das hat nichtmal umbedingt viel mit teamplay zutun.
    • außerdem haben sie kein aoe -> im gang nutzlos
      <Certus> WIE GEIL
      <Certus> grade beim wählen
      <Certus> ruft einer aus der kabine
      <Certus> "sagt mal einer stop"
      Original von cloud
      nein er hört kein metall .. nach juff issa der 2t größte hopper hier im forum..

      WTF ränge im hiphopper sein :D
    • wie siehts mit void aus?,
      hatn dicken gruppendisable, macht alle 7 schläge nen fätten 1.1 sec disablemegastun und channeling corrupter! kann gut fliehen und sieht verdammt gut aus!
      [21:01:25] <BVB|Napo> cant play sry too drunk
    • Original von NGg.Alex
      genau, die illus von der naga z.B. sind im pub ihre stärkste waffe, im cw brauch man die mehr als einmal garnet skillen, weil die eh nach 2 secs von aoe spells down sind.


      bist du dir sicher???
      was skillste denn sonst nach level 7?? stats + ulti only?
      illus >>>> crit

      level 1 web
      2 illu
      3 web
      4stats
      5web
      6ulti
      7 web
      8 stats ?? da würde ich dann eher illu nehmen
      die gegner müssen so die aoespells für ein paar illus verschwenden
      und in nem ganglastigen team sind die illus sehr stark wenn es 2v1 2v2 3v2 oder 3v3 situationen sind. erst im 5on5 sind die illus im earlygame mist.
    • Original von 13l4cK-loTuS
      wenn clinkz bounty und co. auch im cw so shcnell so imba wären, würden sie sicher gespielt werden, aber public is ein ganz anderes niveau, hat nix mit cw zutun man kan im public 10-0 nach 15 mins mit nem naix haben, möglich ist es aber in nem cw gegen wirklich gute gegner 0-10 so als bsp, das heißt sie ownen zwar im pub wie blöd, weil die gegner einfach strohdumm sind aber im cw werden sie einfach nicht so stark wie in pubs. das hat nichtmal umbedingt viel mit teamplay zutun.


      Nichts gegen Bone! :D
      Divine-Rush ftw. Das waren noch Zeiten. Col.Fear @ Bone. WW + Strafe + Divine = gaanz viel Aua für die Gegner.

      Wurde dann nochmal in einem game gespielt (war auch ganu gut), aber alleine schon weil es atm kein Aegis mehr zu kaufen gibt, ist Bone 'ne ziemlich schlechte Wahl. :(
    • Techie hab ich in nem CW auch ma geshen. Das ham die ne ganz kranke technik gespielt. Ham von anfang an nur gepusht. Rhasta shackle - techie fb. Naja dabei war noch kotl, furion und noch wer weiß nich mehr ^^. Am ende ham se doch verlorn aber für solche taktiken is zb. der techie noch gut :). Ansonsten haben die Pubbie owner wie schon gesagt den nachteil. dass sie nicht viel fürs team beitragen können. Brathun zb ok der kann stunnen aber er kommt erst gar nicht so weit weil er im early plattgemacht wird, wie die meisten anderen publick owner.
    • Original von Juff
      Original von 13l4cK-loTuS
      wenn clinkz bounty und co. auch im cw so shcnell so imba wären, würden sie sicher gespielt werden, aber public is ein ganz anderes niveau, hat nix mit cw zutun man kan im public 10-0 nach 15 mins mit nem naix haben, möglich ist es aber in nem cw gegen wirklich gute gegner 0-10 so als bsp, das heißt sie ownen zwar im pub wie blöd, weil die gegner einfach strohdumm sind aber im cw werden sie einfach nicht so stark wie in pubs. das hat nichtmal umbedingt viel mit teamplay zutun.


      Nichts gegen Bone! :D
      Divine-Rush ftw. Das waren noch Zeiten. Col.Fear @ Bone. WW + Strafe + Divine = gaanz viel Aua für die Gegner.

      Wurde dann nochmal in einem game gespielt (war auch ganu gut), aber alleine schon weil es atm kein Aegis mehr zu kaufen gibt, ist Bone 'ne ziemlich schlechte Wahl. :(
      Ja bone hab ich auch schon gesehn, glaub war auch col, mit divine +aegis dann GG aber verallgemeinert stimmt das schon was ich mein
    • Original von SVD
      Original von NGg.Alex
      genau, die illus von der naga z.B. sind im pub ihre stärkste waffe, im cw brauch man die mehr als einmal garnet skillen, weil die eh nach 2 secs von aoe spells down sind.


      bist du dir sicher???
      was skillste denn sonst nach level 7?? stats + ulti only?
      illus >>>> crit

      level 1 web
      2 illu
      3 web
      4stats
      5web
      6ulti
      7 web
      8 stats ?? da würde ich dann eher illu nehmen
      die gegner müssen so die aoespells für ein paar illus verschwenden
      und in nem ganglastigen team sind die illus sehr stark wenn es 2v1 2v2 3v2 oder 3v3 situationen sind. erst im 5on5 sind die illus im earlygame mist.


      Klar ownt illuskillen in kleinen clashs, aber im 5on5 bringen die einfach mal nichts, pugna blast, qop nukes, sk ulti in IRGENDWAS verrecken die illus, ohne das man da jetzt unbedingt auf die illus zielen muss.
    • Das Problem ist ganz simpel. Ein Pubowner, bzw. Lategamer ist im early nicht stark, da aber die meisten Spieler in Pubs nicht gezielt gangen oder stark harassen kann auch ein lategamer gut ins late kommen. Im CW ist das logischerweise anders: Es wird gezielt gegangt und es kommt auch viel öfters zu teamfights, wo der Lategamer nicht sehr viel ausrichten kann.

      Bloodseeker. Ein Pubowner - kann aber auch im cw gespielt werden, bzw. wurde wie angesprochen von MYM solo mid gespielt. Meiner Meinung nach sehr riskant. Der Seeker hat das wenige Potential von seinem Skill Bloodbath. Wenn man nicht die ganze Zeit gangen kann und speziell das Early und mid dominieren kann bringt der Seeker im CW jedoch so gut wie _NIX_.

      Man sollte jedoch beachten, dass Pubowner nicht immer heisst, dass der Pubowner kein Hero ist, der im CW nicht gespielt werden könnte; mit anderen Worten: ein Silencer kann im Pub sowohl auch im CW ownen. (jaja, jeder Hero kann im Pub ownen, aber hier gings spezifisch um die Ich-hau-mal-das-ganze-gegner-Team-weg-weil-ich-so-imba-bin-Heros)
    • Original von Sabre.Ninja
      Das Problem ist ganz simpel. Ein Pubowner, bzw. Lategamer ist im early nicht stark, da aber die meisten Spieler in Pubs nicht gezielt gangen oder stark harassen kann auch ein lategamer gut ins late kommen. Im CW ist das logischerweise anders: Es wird gezielt gegangt und es kommt auch viel öfters zu teamfights, wo der Lategamer nicht sehr viel ausrichten kann.

      Bloodseeker. Ein Pubowner - kann aber auch im cw gespielt werden, bzw. wurde wie angesprochen von MYM solo mid gespielt. Meiner Meinung nach sehr riskant. Der Seeker hat das wenige Potential von seinem Skill Bloodbath. Wenn man nicht die ganze Zeit gangen kann und speziell das Early und mid dominieren kann bringt der Seeker im CW jedoch so gut wie _NIX_.

      Man sollte jedoch beachten, dass Pubowner nicht immer heisst, dass der Pubowner kein Hero ist, der im CW nicht gespielt werden könnte; mit anderen Worten: ein Silencer kann im Pub sowohl auch im CW ownen. (jaja, jeder Hero kann im Pub ownen, aber hier gings spezifisch um die Ich-hau-mal-das-ganze-gegner-Team-weg-weil-ich-so-imba-bin-Heros)


      signed .. vorallem folgender Satz: (jaja, jeder Hero kann im Pub ownen, aber hier gings spezifisch um die Ich-hau-mal-das-ganze-gegner-Team-weg-weil-ich-so-imba-bin-Heros)

      sehr schön ausgedrückt, außerdem werden in pubbys weniger deniet,
      weniger wards gesetzt und es gibt kaum absprache zwischen den spielern.

      Die meisten Pubby owner sind helden die keine Verbündeten brauchen und
      schnell einzelne Einheiten killen, meistens mit WW, Illu, Krit, Bash etc.
    • RE: Warum keine Pubowner im CW?

      es werden auch bonez und bloodseeker gespielt so ist das nicht aber her selten und wnen dann höchstens 1 "pubbyowner" im team

      dieser hat die aufgabe extrem zu farmen um in late imba zu sein und low hp`s abzuholen
      ihr steht auf geile musik ?


    • Original von Juff
      Original von 13l4cK-loTuS
      wenn clinkz bounty und co. auch im cw so shcnell so imba wären, würden sie sicher gespielt werden, aber public is ein ganz anderes niveau, hat nix mit cw zutun man kan im public 10-0 nach 15 mins mit nem naix haben, möglich ist es aber in nem cw gegen wirklich gute gegner 0-10 so als bsp, das heißt sie ownen zwar im pub wie blöd, weil die gegner einfach strohdumm sind aber im cw werden sie einfach nicht so stark wie in pubs. das hat nichtmal umbedingt viel mit teamplay zutun.


      Nichts gegen Bone! :D
      Divine-Rush ftw. Das waren noch Zeiten. Col.Fear @ Bone. WW + Strafe + Divine = gaanz viel Aua für die Gegner.

      Wurde dann nochmal in einem game gespielt (war auch ganu gut), aber alleine schon weil es atm kein Aegis mehr zu kaufen gibt, ist Bone 'ne ziemlich schlechte Wahl. :(


      Allerdings war das nicht Col.Fear der das erfunden hat sondern soweit ich weiß Arya :). 40 min für divine+aegis lag glaube ich der rekord :P.
      Das war letztes Jahr vor August soviel ich weiß wie 6.32b noch gespielt wurde. Da war Bone etwas in Mode. Ach waren das Zeiten *Träum*
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.