Egal was ich mache, ich bin schlecht... Hilfe

• Egal was ich mache, ich bin schlecht... Hilfe

Hi,
      Ich spiele jetzt schon einige Tage Dota und habe manchmal gute Tage, doch überwiegend feede ich nur. Nun hab ich mir ne AI version geladen und diese ein bisschen gespielt, damit ich nicht verzweifelte onlinespieler nerve. Nun ist mir aufgefallen, als ich ein Replay angesehen habe, dass der CPU Spieler (1 on 1) immer 2-4 Level höher war als ich, obwohl er nicht gecreept hat und ich auch immer an der Front anwesend war... das finde ich bescheuert. Und egal welche Items kaufe, ich kann nie rocken.
      Bsp: kaufe als Lancer 3 Braclets und Speedboots. Dann später ein Ultiorb... dann sterbe ich immer und immer wieder, weil der gegnerische Hero so imba geworden ist (weil großer Levelvorsprung), obwohl er öfter in die Base gelaufen ist als ich. Was tun?
    • RE: Egal was ich mache, ich bin schlecht... Hilfe

Original von Patte2k
      dass der CPU Spieler (1 on 1) immer 2-4 Level höher war als ich, obwohl er nicht gecreept hat und ich auch immer an der Front anwesend war... das finde ich bescheuert.

das liegt daran das er seine creeps deniet
      --> er haut sein creeps selber kaputt das gibt erstens kein gold für dich und zweitens kriegst du weniger exp.

deine eigenen creeps kannst du annhauen sobald sie nur noch einen tief roten Lebensbalken haben.

mfg dutzie

• Kann auch daran liegen wie Du die CPU eingestellt hast, die bekommen imo immer etwas mehr XP, auf insane nen richtig fetten Batzen mehr.

Lancer ist aber auch nix zum Anfangen und nen Ultiorb braucht der auchnicht^^

Mein Vorschlag:

1. Spiel erstmal ne h oder so single ohne Gegner mit z.B. Razor. Gewöhn dich an seine Attanimation und lern mit ihm lasthitten (kauf NICHT mit 3200 Gold am Start ein, sondern nutze Computerspieler bei Dir, damit Du echte Startwerte hast)

2. Spiel gegen 2 normalschwere Bots und versuch erstmal gegen die zu gewinnen.

3. Wenn lasthitten und finishen klappt, dann join im BNET einigen Spielen und wenn einer anfängt dich zu flamen: NICHT antworten und/oder squelchen. Wenn Dir wer nett vorkommt, dann frag ihn was Du falsch gemacht hast.

Aller Anfang ist schwer :cyclop
      The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
    • Jo mach dir mal keine Sorgen jeder ist mal ein noob^^!!! Übe einfach ein bisschen das denien und lasthitten und dann passt das schon! Früher hab ich auch nie meine eigenen creeps getötet,aber heute ist das einfach mega-praktisch und ich kann mir das gar nicht mehr wegdenken^^----
      :nospam T_T
      :nospamT_T
    • ganz wichtig: lies dir die topguides zu den helden auf dotainside.de durch ^^ in vielen stehen auch allgemeine spieltips drin, auf jeden fall kannst du dich meistens an die skillbuilds und itembuilds halten.

die "how to play ..." replays sind auch sehr hilfreich als anfänger.

und dann, wenn du dir replays und guides zu gemüte geführt hast, versuchen, das was dadrin vorgemacht wird selber umzusetzen =)

dauert ein weilchen (ca. 1-2 wochen) aber dann solltest du schon deutliche verbesserungen in deinem spielverständnis merken, und manche sachen wie itemkauf gehen leichter von der hand...
    • Ein paar Sachen die du machen solltest, je nachdem mit was du unterwegs bist:

1. Creeps blocken
      Vor die erste Creepwelle laufen und sie versuchen zu blocken, so dass die Gegner näher an deinen Tower heran müssen.

2. Sololane
      Sobald es zum First Contact kommt den Gegner analysieren.
      Wir nehmen an du bist Melee.
      a; Gegner ist auch Melee.
      Hinter deinen Creeps stehenbleiben (mit "H"). Warten bis ein eigener Creep im Roten ist und dann mit A angreifen. Dann den Gegnerischen Creep töten auf den deine Creeps vorrangig gehen, also den mit den wenigsten HP zu dem Zeitpunkt.
      Wieder hinter deine Creeps stellen und dasselbe wiederholen bis zu nächsten Wave.

b; Gegner ist Range.
      Ausser Schussweite bleiben und sobald dein eigener Creep langsam gegen Rote HP geht ihn mit A angreifen und denien, dannach gleich den Gegnerischen Creep mit den wenigsten HP töten. Wieder zurück und warten. Wenn der Gegner schlecht ist, wird er auf autofire stellen und du wirst zu deinem Tower zurückgepusht. Dort kannst du ohne Probleme die Gegnerischen Creeps erledigen.

3. Du bist Range.
      a; Gegner ist Melee.
      Ab und zu mal einen Schuss auf den Gegner setzen und sofort zurück, damit du nicht zuviel Schaden von den Creeps bekommst. Wie oben nicht wild auf die Gegnerischen Creeps feuern, sondern hin und herlaufen und erst auf den eigenen Creep mit den wenigsten HP feuern, dann auf den gegnerischen Creep.
      Wenn du einen Helden hast, der eine Spezielle Aktive Attacke hat wie z.b. Drow mit ihrem Frost Arrow, benutz diese im Single Cast auf den gegnerischen Helden. Dadurch ziehst du nicht die Creeps auf dich.

b; Gegner ist Range
      Schau drauf wie der Gegner spielt. Wenn er wie blöd auf die Creeps feuert, mach es auch. Wenn er sich zurückhält tust du es auch. H bringt hier nicht soviel, da sobald du in Reichweite der Creeps stehst sofort zum feuern anfängst. Wieder hin und herlaufen.

Das erstmal zum Anfang. Hier gibts noch ein paar nützliche Threads zum Thema: "Hilfe ich bin ein Newbie" ;)
    • klick auf den link in meiner signatur und schau dir nen paar how to replays von mir oder anderen guten spielern an ;). Glaub mir, dass wird dir helfen, schonmal die theorie zu versthen (sie skille ich wen, was baue ich, wo mach ich was) und dann brauchst du nurnoch nen bisschen training.
    • Vielen vielen Dank für all die Tipps! Hätte gedacht, dass mir der Kopf abgerissen wird, aber hier ist es (im Gegensatz zum Bnet) sehr human :-)
      Habe jetzt gegen zwei leichte CPU mit Sniper ( :rolleyes) gewonnen :-) es geht langsam bergauf.

mfg Patte
    • ich hab zu anfang einfach ohne rücksicht auf verluste im bnet gespiel. irgendwann merkt man eine verbesserung, und wenn du dann noch nach den guides spiels, bist du irgendwann so gut wie die anderen (oder besser). aber das braucht einfach zeit.
      nach ner woche war noch niemand ein guter spieler.
    • RE: Egal was ich mache, ich bin schlecht... Hilfe

Original von dutzie
      deine eigenen creeps kannst du annhauen sobald sie nur noch einen tief roten Lebensbalken haben.

mfg dutzie

bei 50% schon...

warum du so schlecht spielst? Du hast schon selbst gesagt:
      Ich spiele jetzt schon einige Tage Dota...

lol?

Dota Inside und dota-allstars (help > strategy guides zB) -> spielen -> Dota Inside und dota-allstars (help > strategy guides zB) -> spielen
      [CENTER]Mach mit bei dem Interessante Sachen über DotA-Thread! Du weisst sicherlich etwas, was andere nicht wissen![/CENTER]
      [CENTER]Du weisst wie man einen bestimmten Hero spielt und hast ein Replay dafür?
      Dann im [How to play <hero>] - Replays Sammelthread posten.[/CENTER]

• ich emfehle anfängerfreundliche helden, die nicht viel skill erfordern wie:

Lich (jippiee single target und unendlcih mana)
      Sniper (nur ein wenig drauf achten net zu sterben)
      KotL (in publics ist der arschleicht)
      Bana Elemental ist sehr nobbfreundlich

Helden wie Sven und skel king natürlcih auch, wobei skel king ein minimum schwieriger ist wegen mana management.
      Kuroda. <----- Click PLS

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      It's usually done after dark.
      It's highly enjoyable.
      It's generally frowned upon by society, but this doesn't stop many people from doing it all the time.
      Many guys openly admit that they like it, but the few girls who do so are labelled as outcasts.
      And a guy who does it with other guys tends to have no girlfriend.

(talking about dota :ugly )
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    • und am allerbesten ist es du suchst dir schnell einen mate, der schon ganz gut ist, bzw. kein anfänger mehr...der kann dir dann sagen was du falsch machst, im spiel helfen, dir z.b. sagen wenn im gegner team 4 nuker sind das es vllt schlau wäre hood of defiance zu kaufen, solche sachen halt, dich auf situationen einstellen

weiterhin sind, wenn du über die anfangsphase gegne computergegner hinaus bist, all random spiele am allerbesten. hier lernst du alle helden kennen, und das ist sehr wichtig, denn mache helden haben sehr gemeine fähigkeiten, die mies gegen anfänger sind. z.b. ein freund von mir hatte heute echte probs gegen den voljin, weil er einfach nicht wusste wie maledict wirkt...
      diese ganze heroguide lesen und so kannst du machen wenn du schon ein wenig gespielt hast, "theoriecraft" bringt am anfang nicht so viel...

PS: wenn du gute gegner haben willst die nicht so oft leaven versuchs mal im channel "allstars"...

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Original von hi2u
      PS: wenn du gute gegner haben willst die nicht so oft leaven versuchs mal im channel "allstars"...

rofl?
      gute gegner die nicht leaven im allstars channel?!
      äquivalent zu :

muhahahaha hab nen kreis mit 4 ecken gezeichnet

:rolleyes
      [19:17] <@Warbringer> ne ich bin kein kinaese
    • Ich empfele dir mal folgendes:

kauf dir recht früh normale boots, damit hast du am anfang großen vorteil.
      wenn du am anfang stirbst und der gegner noch keine dann hat.

versuch einfach immer zu lernen, nicht so lala auf gut glück,
      sondern konzentrier dich darauf zu achten wieviel Mana und Leben wer hat,
      guck auf die Minikarte ob du da alle Gegner siehst, sonst nachfragen ob "miss"
      lern die einzelnen skills und wieviel mana sie brauchen ...
      wenn du das weißt achte drauf wieviel mana sie haben und nutzt ihre schwächen, z.B. dass Naix sich eigentlich nur heilen kann wenn er angreift,
      dann hittest du ihn immer, wird ihn zu verzweifelung treiben, oder nutz es aus,
      dass der skeletton king am anfang so wenig mana hat, wennn er seinen bolt
      nicht machen kann, greif ihn an, wenn er ihn machen kann bleib hinter deinen creeps in sicherheit. Bleib lieber vorsichtig als einen kill versuchen zu erzwingen.

zu der Heldenwahl:
      Spiel auf jeden fall einen Fernkämpfer, das ist am anfang einfacher.
      Versuch dich an helden wie lich, razor, oder auch einfach ist tinker.

Damit solltest du es schaffen, lategamer versuch erst später ...

Klingt jetzt alles ein wenig nooblike, ist für ihn, nicht meine Meinung, bevor ich geflamet werde ^^ ... einfach ein wenig spielen ... gibt wohl noch größere noobs .. un die lernen es auch manchmal nicht ... gl and hf

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von BlackXan ()

• Mach keine Boots First das ist einfach nur dumm .
      Kauf dir am Anfang Ring of Regeneration , da musst du nciht abschätzen wann du die Heilung brauchst. Ist sicherer.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • ich kauf mir am anfang so gut wie immer boots und 3 tangopäckchen
      -> man kann sehr lange auf einer lane bleiben wenn man nich zu viel unnötig von creeps angegriffen wird
      -> man is evtl schneller als der gegner wenns ums fb geht
      -> man kann besser im notfall fliehen
      -> ror kauf ich nur wenn ich hood bauen will
      -> es ärgert einen tierisch wenn der gegner mit 12 hp oder so entkommt weil man in dieser situation mal KEINE boots hat

(wenn man life braucht, hat man meistens boots, und wenn man den gegner mit boots töten könnte, hat man die nicht, so ist das leben :P)
    • gut für den anfang,
      ich empfele es aber auch nicht sich direkt boots zu kaufen,
      du verlierst die stats vorteile und hast keine pots um dich zu heilen.

versuch dir am anfang tangos/flask zu kaufen und ein bischen stas, z.b. circlets2X, dann kannst du daraus bracer/nulli bauen.

boots sind ganz nett wenn du mit 12 hp entkommst, allerdings hättest du nicht 12 hp wenn du mehr stats also leben und stärke hättest ...

aber früher hab ich mir auch öfters boots geholt muss ich zugeben ...

das wichtigste ist aber einfach spielen .. umsomehr du spielst umso besser wirst du, darum rate ich von ai versionen ab .. üb lieber im bnet, auch wenn du
      feedest, reg ich mich zwar auch immer drüber auf, aber irgendwie musst du es
      ja lerne, und dann killst du die die sich über dich früher aufgeregt haben ^^
    • Original von BlackXan
      boots sind ganz nett wenn du mit 12 hp entkommst, allerdings hättest du nicht 12 hp wenn du mehr stats also leben und stärke hättest ...

+4 stats retten dich dann aber manchmal auch nich :D, der gegner kann evtl da du lahm bist 1 ma mehr auf dich eindreschen.
      wie gesagt, geschmackssache^^
      auf sehr low hp heros (bone, veno...) kauf ich aber auch 2 circs, ich kauf nur nie flasks, da ich die echt saudoof finde wegen dispel und 1 charge weniger
    • Die ersten 5-10 Level bist du sowieso nur an deiner Lane. Und wenn du richtig Lasthittest und deniest stehst du eh kurz vor deinem Tower . Du brauchst keine Boots um dahin zu kommen ... man rennt kurz beim Tower in Wald im Notfall .. wenn der Gegner in der Zeit in Tower läuft mit seinen übertollen Boots first ist er dann auch umso schneller ... tot .
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"